Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Jetzt mache ich mir aber Sorgen .... du hast einen Schnaps ausgeleert und Hübi ist nicht aufgesprungen, um ihn zu retten? Boah, kuschelt er jetzt mit dem Bären oder hat ihm dessen Geruch die Sinne geraubt? Anderweitig gefährlich kann der Bär ja nicht mehr sein....
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Feierabend. Ich bin fertig wie ein Brötchen. Paps und ich haben echt gerödelt. Gerade noch die Baustelle aufgräumt, Panele, Tapetenreste, Styropor fliegt echt beim zerkleinern wie doof. ... Alles schon fort geräumt. Bude durchgesaugt. Ich kann in keinem Saustall vernünftig aufstehn. Morgen muss ich noch die Blümchenwand abkratzen. Während der Maloche sind uns tausend notwendige Kleinigkeiten aufgefallen, die gemacht werden müssen.

    Ich glaub, ich brat mir jetzt ein paar Spiegeleier. Mehr geht einfach nicht.

    Ausser natürlich! Prost ihr Lieben!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo ihr Lieben! Meine Gäste sind schon wieder in alle Winde zestreut - müde von der Arbeitswoche, oder müssen sehen, dass die Kinder ihre Großmutter nicht ärgern, sondern brav schlafen gehen usw...

    Aber es war ein schöner Nachmittag und meine beste Freundin und ich haben den genialsten Auftrag ever an Land gezogen: Unsere blinde Freundin will sich von uns helfen lassen, ihre zwei Balkone zu bepflanzen.
    Wir sind sofort ins phantasieren gekommen, was man alles für tolle Duftpflanzen setzen könnte. Hach, das wird fein. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hast du beim Sturz von der Theke Blessuren abbekommen? Wieso musstest du da eigendlich überhaupt drauf?
    (Und wieso hat dich die Billa da runtergewischt, so klein, dass das mal eben geht, bist du doch wahrscheinlich auch nicht?) Ich komm nicht mehr so richtig mit.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist eine ganz wunderbare Idee Pyro. Love it!:love:

    Freut mich sehr, dass du eine schöne Geburtstagsfeier hattest.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    War jetzt keine riesige Party, aber ein schöner Nachmittag.

    Waffelteig hätte ich etwas mehr rühren können. Ich finde das immer sehr schwer zu schätzen. Aber jetzt kommt ein Vermerk ins Rezept.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich find ja schade, dass keine übrig geblieben sind - so ein oder zwei wären morgen zum Frühstück nett gewesen. Aber ob ich dafür noch mal Teig rühren soll?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Duftbalkon für Deine blinde Freundin ausdenken, das find ich toll.

    Nimm auf jeden Fall die Vanilleblume mit rein, die fegt einen weg. Ich bin froh, meine schiebt schon die ersten Blüten raus.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vanilleblume? Gute Idee. Die hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm.
    Wir waren mehr bei den Kräutern von Thymian bis Minze. Die blinde Freundin hatte sich nämlich beklagt, irgendwer hätte ihr beim letzten Pflanzenkauf gesagt, dass sie ja gar nicht davon hätte, wenn sie Blumen auf dem Balkon hätte. Dabei liebt sie Blumen und nimmt sie sehr wohl wahr. Wer N. je dabei beobachtet hat, wie sie eine Sonnenblume ertastet, wird nie wieder behaupten, dass ein blinder Mensch nichts von Blumen hätte.

    Ich will mit ihr auch noch in den botanischen Garten, besonders einen Gang durch den Duft- und Tastgarten stelle ich mir spannend vor. Da wachsen sowohl duftende Pflanzen, wie auch pflanzen mit besonderen Strukturen: Flauschige Blätter, kanntige Stiele, Minzen in allen möglichen Varianten....
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da gibt es eine tolle Samentüte von Kiepenkerl "Essbare Blütenmischung! mehrfarbig. Da kann man nicht nur alle essen, sondern sie riechen auch ganz toll, wenn man darüberstreicht. Die müsstest du dann aber demnächst schon aussäen. Die blühen teilweise bis zum Frost.

    Wäre vl auch etwas für einen Kasten. Ich hatte den Samen letztes Jahr einer Freundin geschenkt. Diese war total begeistert und hatte die Blumen im Balkonkasten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Einen Wermutstropfen hat die Aktion: Die Freundin besteht darauf, dass sie noch einen Sitzplatz auf dem Balkon behält, und zwar für zwei Menschen. Wir dürfen also nicht alles zuwuchern lassen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Einen Wermutstropfen hat die Aktion: Die Freundin besteht darauf, dass sie noch einen Sitzplatz auf dem Balkon behält, und zwar für zwei Menschen. Wir dürfen also nicht alles zuwuchern lassen.

    Das finde ich enorm wichtig, ich möchte auf meinem Balkon auch nicht nur zusammengepfercht sitzen können, sondern leben. Und das bequem. Was nutzt mir das, wenn ich dort nur zum gießen rauskann, und mir die Pracht vom Wohnzimmer aus ansehen muss. Und ich denke, für deine Freundin wird es auch wichtig sein, sich dort auch noch aufhalten und bewegen zu können.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke für das Bier Pepino....

    Tolle Feier, Pyro.

    Mann (!) hat ne Frage: wie bekommt man alte Shirts mit Aufdruck wieder gut ausschauend?
    Konkret: viele Aufdrucke der alten Fanshirts fangen im Print an zu reißen- kann man dass nochmal irgendwie zusammen bügeln (?oder so?)

    Und Mann hat Ausbleichung/ Verfärbungen an den Achseln.
    Kann man da was machen, außer Slipeinlagen in das Shirt zu kleben.
    ...also, kann man das refreshen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Hier ist ja schon viel los.

    Baby Hübner , möchte den Umgang mit Kompass und Karten lernen, na dann ab zu den Pfadfindern. ;-)

    Pyromella, die Feier war schön, das ist gut.
    Die Idee der blinden Freundin den Balkon zu bepflanzen ist gut. Duftpflanzen gibt es ja genug.

    Tinchenfurz, die Tapete sieht toll aus, auch wenn die schon uralt ist.
    Ihr habt eine Menge geschafft und aufgeräumt habt Ihr auch.

    Supernovae, Bier habe ich hier, bitte sehr.

    Christa, hier ist es auch schon wieder stürmisch, leider.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    @Supernovae, soweit mir bekannt ist, gibt es keine wirklichen wirksame Mittel.um die Aufdrucke zu retten. Du kannst natürlich versuchen mit einem Bw-Tuch heiß drüberbügeln. Bei meinen Jungs habe ich auch mal bei einem Lieblingsmotiv mit Stofffarbe nachgeholfen. Ist aber nicht der Hit.

    Ausbleichungen sind auch nicht wirklich zu beheben. Man kann der Wäsche eine Tasse Essig zugeben (direkt auf die Trommel), um die Farbe wieder zum Leuchten zu bringen.
    Angeblich sollen auch Efeublätter helfen. Dazu steckst du ca 15 frische Efeublätter in ein Wäschenetz und wäscht sie mit. Aber vorsichtig. Efeu ist giftig.
     
  • Similar threads

    Oben Unten