Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren heute morgen schon früh in der Stadt
    und haben uns ein zweites Frühstück gegönnt.
    Mitten in der Altstadt bei schönem Wetter.

    FB74088F-09A4-4D75-8E3F-06B3D4E0E163.jpeg



    Urlaubsfeeling kommt auf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, ihr lieben Leute? Alle den Tag gut verbracht?

    Ich habe jetzt Saatgut von all meinen fünf Tomatensorten, die dieses Jahr auf meinem Balkon wachsen, trocknen, und auf dem Herd köchelt eine Tomatensuppe aus allem, was geplatzt war, Hitzeschäden aufwies oder Spinnmilbenspuren hatte.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Das hört sich sehr lecker an. Wir hatten noch so viel Bolognese von gestern, die gab es heute noch mal. Zum Nachtisch gibts jetzt noch eine gefrorene milchschnitte.
    Die große hunderunde werde ich heute aussetzen und nicht mitgehen. Gestern haben wir mal wieder übertrieben weil wir uns im Hafengebiet verlaufen haben.
    Ich weiche jetzt die Füße ein und schau mal, ob ich nicht noch ein Amstel Radler im Kühlschrank habe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Duften tut es schon mal gut, die ganze Bude riecht nach Tomaten. Aber so gehört sich das, da geht bestimmt 2/3 meiner kompletten Ernte bei drauf, das muss jetzt lecker werden.
    (Gut, ich habe alles ineinander geworfen, was ich roh nicht essen wollte...)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Suppe war lecker und ist genug, dass es morgen, eventuell sogar auch noch übermorgen eine Portion geben wird.

    Der Wespenstich schrinnt noch und ist warm, aber die Schwellung war weg, nachdem ich den Löffel drauf gehalten habe. Ich hoffe, dass es morgen nicht mehr nervt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dadurch, dass doch einige Zeit vergangen ist, bis du den Löffel aufgelegt hast, wird die Schwellung wahrscheinlich noch ein paar Mal wiederkommen. Wichtig ist immer in so einem Fall, möglichst schnell handeln.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Ich koche mal Kaffee und Tee.
    Soll heute warm werden, da will ich mal etwas die Morgenfrische nutzen. Über 30°C ist nicht meine Lieblingstemperatur.


    Dadurch, dass doch einige Zeit vergangen ist, bis du den Löffel aufgelegt hast, wird die Schwellung wahrscheinlich noch ein paar Mal wiederkommen. Wichtig ist immer in so einem Fall, möglichst schnell handeln.

    Schneller ging leider nicht, ich war ja noch unterwegs. Ich habe nachts noch mal einen Löffel heiß gemacht, weil es so juckte, aber ich fürchte, die Aktion ist noch nicht ausgestanden. Sowas Blödes!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee Pyro.

    Heute Nacht haben mich die Mücken malträtiert.
    Die Geburtstagsfeier fand im Freien statt.
    Sogar im Gesicht haben sie gestochen.
    Letzte Woche wurde ich beim Tomatenpflücken von einer Biene in die Fingerbeere gestochen. Ich habe sofort eine durchgeschnittene Zwiebel
    aufgelegt. Im ersten Moment brennt der Zwiebelsaft. Das dauert aber nur ein paar Sekunden an. Danach verschwindet der Schmerz und der Finger schwillt nicht an.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zwiebeln hatte ich kurz vor dem Wespenstich gekauft - ich hätte also nur noch ein scharfes Messer gebraucht. :D

    Aber gut, dass du es erwähnst, den Trick mit der Zwiebel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Ich hoffe, dass die Feier trotz der Mücken schön war.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Als mein Vater und ich vor Jahren den Ruhrtalradweg gefahren sind, war die Strecke nach Essen rein unglaublich voll. Trotzdem habe ich sie als schön in Erinnerung.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Der Tag begann mit einem sanften Weckerklingeln um 6uhr.
    Schnell aufstehen, Katzenwäsche und ran an die Kaffeemaschine.
    Ein Tässchen Kaffee geht nämlich immer.
    Sportklamotten an und kaffegetrunken.
    Danach raus auf die Straße.
    7:00Uhr. Es dämmert, noch ist es kühl. Die Kaufkollegen stehen auch schon an der Straße und lassen sich einsammeln und nach einem kurzen abquatschen was Route und Distanz angeht, geht's auch schon los.


    Die ersten Schritte führen uns quer durch den Ort zur Stadtgrenze und von da an weg vom Asphalt hin zu Promenadenachat und Feldweg.
    Die anhaltende Trockenheit ist an jeder Ecke zu bemerken.

    Etappe Nummer eins führt uns in die Nähe eines beliebten Ausflugslokals an der werse, welches wir aber links liegen lassen und unsere Schritte Gen Handorf richten.
    Dort biegen wir wieder links ab und bald schon erwartet uns die Schleuse an Münsters Kanal, die wir durch prächtige Mischwälder erreichten.
    Am Kanal geht es dann eine ganze Weile entlang, bis wir nun wieder links Richtung Wolbeck abbiegen.
    Bei Stapelskotten in den wald, an der Werse entlang zur pleistermühle und durch die prächtige westfälische Landschaft Richtung Heimat.
    35km mit Pausen zum Wasserfassen ungefähr drei Stunden und 40Minuten.
    Zum Ende hin wurde es echt warm.

    Gelungener Start in den Tag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten