Billas Schnackschnack-Zackzack

M

mikaa

Guest
Ihr bringt mich auf eine Idee

Diesen Herbst werde ich die olle Tradition Sauerkraut selber machen mal wiederbeleben ..
Steingutpott / "Zwei Mann" Hobel , Holzdeckel und selbst den alten Stein zum drauflegen hab ich noch vom Oppa
 
  • M

    mikaa

    Guest
    appro Nachts aufgestanden ...es war ja nicht nur das verlockende Sauerkraut bei Omma in der Speisekammer , da standen auch die Einmachgläser ..mit Zwetschgen / Birnen / Sauerkirschen usw usw ... und der gute Schinken hing da auch so vor sich hin.
    Also Devise ..nich unbewaffnet sein ....
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ja, das hört sich alles an, als ob Ihr bei meiner Oma gewohnt habt.

    Als kleine DDR-Rentnerin war sie darauf angewiesen sich ihre Rente mit der Verkauf von Gartenprodukten, Enten, Kaninchen und Eiern aufzubessern. Das wurde vom Staat sogar subventioniert. Das nahm dann teilweise solche schlimme Formen an, das man die Produkte für gutes Geld an die Geschäfte "verkauft" hat und dann hat man im Geschäft seine eigenen Produkte für wenig Geld wieder gekauft. Nur Omma war dafür immer zu ehrlich. Ihr Spruch war immer: "Geld weg, gar nichts weg, Ehre weg, alles weg" und das immer in einem so herrlichen Ostpreußen-Dialekt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir brauchen Olympia für normale Menschen.
    Ich möchte sehen, wie sich Peter aus Frankfurt anstrengt um Pawel aus Novosibirsk beim Hochsprung zu schlagen.

    Gecastet aus der volkszahlungskartei.
    Zack. Du bist dran.

    @Tinchenfurz Eiskunstlauf?

    Mich haben sie fürs Turmspringen... Und ich hab Höhenangst.
     
    M

    mikaa

    Guest
    20190912_175027.jpg

    Fertig :giggle:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da die Logik steigt kaum ein Mensch durch, Jenny. Lustig ist auch, dass Hundekekse mit 7, Kinderkekse aber mit 14% besteuert werden.

    Ein Zimmer noch. Erst mal entrümpeln, Boden raus, Decke und vertäfelte Schräge raus. Boden abschleifen, Wände verputzen. Fertig:verrueckt::wunderlich:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.104
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das ist doch total bescheuert.
    Wo ist denn da der Luxus? Ich blute doch nicht zum Spaß!
    Hundekekse sind doch auch "Lebensmittel"...Die schmecken dem zahnendem Kind bestimmt auch!

    Okay...krass. Ich erinnere mich noch an deinen WZ Umbau. Das Ergebniss konnte sich sehen lassen-dass was du gezeigt hast...
    Wann magst du fertig sein?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich denke spätestens bis zum Wochenende um den 3. Oktober. Da habe ich wieder 4 Tage frei. Ab Montag geht es wieder in die reguläre Arbeit zurück. Meinen Urlaub wollte ich mir fast komplett frei halten davon.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was ich heute so alles wiedergefunden habe. :verrueckt: Und diesmal versuche ich echt Ordnung zu schaffen und nicht wieder erst alles in eine andere Ecke zu verfrachten. Ausmüllen, Klamotten wegbringen etc. Das wird morgen noch den ganzen Tag brauchen. Dann kann ich Samstag den Boden rausreißen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn es Morgen nicht regnet und meine Wäsche auch trocken ist, werde ich wohl etwas sägen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Freitag :eek: wie schrecklich, das bedeutet, dass mein Urlaub vorbei ist.:cry:

    Vielleicht klappt’s an diesem Wochenende noch mit einer Eifelwanderung.

    Danke für den Kaffee Pyro.
    Ich schieb mal eine Tüte frische Brötchen über die Theke.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zeit für eine kurze Pause. Danke Luise für die Brötchen.

    Das Wetter fürs Wochenende ist so schön angesagt, da klappt das bestimmt mit einer Eifelwanderung, Luise.

    Marmi, 30°C sollen es bei uns nicht mehr werden, aber da bin ich nicht traurig drum.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Ihr Lieben,

    Luise, ich fühle mit dir. :paar:

    Kurzer Zwischenkaffee und weiter geht's. Mein Vater hat mir gerade von aussen aus dem Fenster zugewunken. (ich wohne im 1. Stock). Da hantiert der mit seinen 73 auf der Leiter rum. Ich hab Höhenangst für andere mit.
     
  • Similar threads

    Oben Unten