Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Registriert
    16. Aug. 2019
    Beiträge
    0
    Guten Moinseeeen!

    Danke für den Kaffe Pyro! Hat sehr gut getan, denn ich habe es kaum aus dem Bett geschafft.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Feierabend .....


    bohhhhhhhhhhhhhhhhh deutsche Bürokratie
    dem Verfasser dieses Formularpamphletes sollen 1000 Kamelflöhe am Ar....... heimsuchen , und zwar dann wenn beide Arme von einer temporären Lähmung befallen sind :mad::mad:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    mit einer Anschlussrehabilitation und den 20 in Worten zwanzig doppelseitig bedruckten Formularseiten .

    Die haben doch ne Vollmeise in Münster
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich erinnere mich an den Formularstapel, den ich nach der Reha nach meiner Hüft-OP ausfüllen durfte. Spaß macht das nicht, und logisch war für mich auch nicht alles.
    Dein Sohn ist doch werdender Jurist, der müsste mit dieser Formularsprache doch eigendlich besser klarkommen und die in etwas übersetzen können, was auch der Normalmensch versteht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Du die Zeit vergeht .... Jurist ist der Bengel schon seit dem ersten bestandenen Staatsexamen ..mittlerweile ist das zweite geschafft
     
    M

    mikaa

    Guest
    So jetzt muss ich auch mal einen raushauen ... für DRV Westfalen ..(y)

    Hab grad mit jemandem von dem Verein (UM DIESE UHRZEIT) einen Live-chat gehabt .
    Blatt 2 bis 18 ...Ablage P
    Blatt 1,.19 und 20 ... ausgefüllt, unterschrieben , eingescannt abgeschickt ...fertig
     
    M

    mikaa

    Guest
    Freu mich schon auf Freitag ..da kommt Kumpi wieder vom Kurzurlaub oben anne Küste.
    Und er bringt reichlich Fleisch & Co mit ....vom Ammerländer Wollschwein
    Mangalitzaspeck hauchdünn aufgeschnitten ist das obergeilste ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, die Zeit vergeht, dass dein Sohnemann schon so weit ist, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Ich habe damals mit meinem Formularstapel am Telefon gehangen und auch von vielen Seiten Hilfe bekommen. Da gibt es in vielen Stellen hilfreiche Sachbearbeiter - von Krankenkasse bis zum Finanzamt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Freu mich schon auf Freitag ..da kommt Kumpi wieder vom Kurzurlaub oben anne Küste.
    Und er bringt reichlich Fleisch & Co mit ....vom Ammerländer Wollschwein
    Mangalitzaspeck hauchdünn aufgeschnitten ist das obergeilste ...

    Ich hätte ja gedacht, dass man Fisch von der Küste mitbringt. Mein Onkel aus Kiel bringt jedenfalls bei Besuchen gerne fangfrische Schollen mit.

    Aber Ammerländer Wollschwein klingt auch sehr gut.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ja , wenn die wollen .......................geht das

    Wenn sie nicht wollen, dann wissen sie, dass sie falsch ausgefüllte Formulare bekommen, die mehrfach hin und hergeschickt werden müssen. Dann haben sie mehr Arbeit, als wenn sie einmal erklären, was man mit dem Papierstapel machen muss, wer das Orginal haben muss und bei wem eine Kopie einzureichen reicht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    weißte ...meistens haste da am Telefon sowieso unmotivierte Callcenter Mitarbeiter dran die sowieso nie was davon zurückbekommen werden
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Luise, das klingt doch schon mal viel besser.

    Ich koche noch mal frischen Kaffee und Tee, munterer als gestern bin ich aber.
    Gleich geht es zum großen Hallo-Wach nach draußen, 4°C behauptet die offizielle Messung für Münster sollen es draußen nur sein. Mein eigenes Außenthermometer an der Hauswand misst noch 12°C.
     
    M

    mikaa

    Guest
    moinsen ....

    herrliche Luft .... 3 km Nebelfahrt an der Ruhr entlang ...ich brauch bessere Beleuchtung am Bike :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Ja, im Dezember; voher wollte ich nicht (Garten etc), bereue es aber bereits.....
    Hier im Freundeskreis haben auch etlich die OP schon hinter sich und sind sehr zufrieden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Moin zusammen.
    Ah, Fahrradbeleuchtung. Muß ich mich auch wieder drum kümmern, entweder ich hab nen Wackelkontakt oder Batterie ist alle. Wo ist meine Fahrradlampe eigentlich, die lag doch immer auf der Anrichte....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh, ich sitze gerade in der Sonne und fotografiere eine wunderschöne Fetthenne. Traumhaft schönes Licht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Traumwetterchen draußen:love:, ein wunderschöner Herbsttag.

    Heute haben mich mehrere Anästhesisten angesprochen............“Wo warst du? Du wurdest schmerzlich vermisst.“
    Irgendwie freut man sich doch wenn man vermisst wird.

    Jetzt gibt’s erst mal eine Kaffeepause.
     
  • Similar threads

    Oben Unten