Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mathe kann ich nicht so gut. Das wesentliche sitzt.
    So, ich schmeiß ne runde atheistische Zimtpakas. Bedient euch.
    4BE776E5-4260-43F4-9496-FBB221F8E569.jpeg
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Auf einem Elternsprechtag hat mir die Physiklehrerin unseres Filius zum Abschied ihre teigige Hand ( igitt, das war vielleicht ein schlaffer Händedruck) hingehalten und zu mir gesagt:“ Ja Frau .............zwischen ihrem Sohn und mir stimmt die Chemie nicht so richtig.“ Worauf ich erwiderte:
    „Ach Frau...........ich dachte sie unterrichten Physik“. :ROFLMAO:

    Die hat vielleicht deppert geschaut.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja na gut. Ich geh das Förmchen morgen holen.
    Ich hoffe, es ist ein anderer Verkäufer da. Der von heute war etwas im Flirt Modus und wenn ich da morgen hingehe und den Pimmel kaufe, wird die Flirtoffensive bestimmt etwas unangenehm.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Teigige Hand ....
    wuahh
    mir hat mal ein Verkäufer in einem Autohaus die Flosse gereicht ...im wahrsten Sinne des Wortes
    wie ein toter Fisch und genauso feucht ..
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hier war schon mal eine "Pädagogin" vertreten , die meinte auch mit diesem minderbemitteltem Material was einem Lehrer zur Verfügung gestellt wird kann man nichts besseres verlangen
    Also...Ich persönlich kenne keine Lehrer, aber ne Arbeitskollegin hat eine sehr gute Freundin, die jetzt im zweiten, oder dritten Jahr Kinder der Grundschule unterrichtet.
    Sie macht die Unterrichtsvorbereitung alleine und nimmt sich viel Zeit dazu.
    Da gibbet keine gestellten Materialien.

    Ich würde zu der Pätagogin (!)sagen: Beruf verfehlt...sagst du halt nicht wenn es der Lehrkörper deines Kinds ist...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also...Ich persönlich kenne keine Lehrer, aber ne Arbeitskollegin hat eine sehr gute Freundin, die jetzt im zweiten, oder dritten Jahr Kinder der Grundschule unterrichtet.
    Sie macht die Unterrichtsvorbereitung alleine und nimmt sich viel Zeit dazu.
    Da gibbet keine gestellten Materialien.

    Ich würde zu der Pätagogin (!)sagen: Beruf verfehlt...sagst du halt nicht wenn es der Lehrkörper deines Kinds ist...

    Mit Material waren die Kinder gemeint
     
    M

    mikaa

    Guest
    nö nicht mehr ... jedenfalls nicht mit dem alten nickname , aber das sie hier runtrollt wie viele ander auch , davon bin ich überzeugt
     
    M

    mikaa

    Guest
    sehr dunkele Zeit hier im Forum ..... schon fast kriminell was da abgegangen ist ..
    vorbei ist vorbei


    hoffe ich ....
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ja, das auch noch:augenrollen:.

    Meine beste Freundin ist Lehrerin an einer Gesamtschule.
    Oh weia, da kannst du Geschichten hören.

    Kennt einer von euch das Buch „Helikopter Eltern“ ?
    Ja, auch im Spiegel war ein Artikel . Kenne / kannte einige Pädagogen, die darüber hätten Bücher schreiben können.

    (Edit: Du meinst wohl ein anderes Buch, wie ich gerade sehe)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, ich erinnere mich auch noch dunkel an die Diskussion, auf die angespielt wird, weiß aber wirklich nicht mehr, wer das war.

    Edit: O.k., ich bin dem link gefolgt - ich hatte irgendwie verdrängt, welchen Beruf diese Userin hatte.

    Ich habe reichlich Lehrer in der Familie und ich möchte mit keinem tauschen. Und ja, ich verstehe meinen Cousin, der ob der Helikoptereltern schon mal im Familienkreis den ein oder anderen zynischen Kommentar abgibt.

    Mein Bruder ist auf den Weg in sein Quartier und ich glaube, ich bin auch langsam reif fürs Bett. War ein schöner Abend.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Soo endlich Zeit fürn Kaffee ..
    man war das glitschig heute Morgen ...ich wusste gar nicht das mein Auto einen Hundegang besitzt .. die Fuhre ist mit der Hinterachse leicht versetzt den Berg runter, auf der Bremse stehend
    Andere Verkehrsteilnehmer haben wohl bei der Konfiguration ihres Autos einen Haken bei # Grenzen der Physik ignorieren# gemacht .. und einen neuen Ring muss er wohl geschenkt bekommen haben, so wie er mir den Finger präsentierte ..

    Die Hoffnung das ich ihn gleich vom Baum kratzen kann , hat sich dann aber doch nicht bewahrheitet..
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Kalt ist es offensichtlich auch hier. Der Rasen glitzert. Ob es glatt ist wird Frau gleich testen, Nachwuchs muß in die Schule gefahren werden.

    Auf der To-Doe-Liste steht nur jemanden zum Geburtstag gratulieren (schon erledigt ) und auf DHL warten ( der Laptop wird geliefert).

    Das wird ein richtig stressiger Tag.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen zusammen.

    Erstmal frühstücken.
    Habe den Tag damit begonnen, alte Silikonfugen zu erneuern.
    Das ist eine Aufgabe, die ich demnächst gegen Geld machen lassen werde...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Duschtasse, Fliesenspiegel Boden an Wand.

    Die ersten Gehversuche machte ich schon bei Einzug, als ich die Fugen in der Küche erneuerte.

    Dennoch ist das eine Arbeit, die ich ungern mache.

    Als Werkzeug steht zu Verfügung:
    Ein Silikonfugenkratzer.
    Ein Spachtel, bestückt mit Trapezklinge
    Skalpell mit #11 Klinge
    Ein Satz Fugengummis mit verschiedenen Ausformungen für Fugen
    Sprühflasche mit Spüliwasser
    Silikonspritze
    Küchenkrepp
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    keine ÖPNV Verbindung ?

    Keine die Sinn macht, zeitlich zumutbar und preislich akzeptabel ist, obwohl die Bushaltestelle sich direkt vor dem Haus befindet. Es wird Zeit, daß der Vorschlag der Linken hier im Land umgesetzt wird und jeder für den ÖPNV eine Art Jahresabgabe zahlt, die Nutzung dafür aber gratis ist. So würden auch Gelder von Menschen eingenommen werden, die niemals Bus fahren und damit andere Nutzer ein bißchen subventionieren.

    Wenn hier jemand die 3 Stationen zum Einkaufen und wieder zurück fahren will, sind gleich 5 Euro fällig. Einkommensschwache haben damit ein echtes Problem. Ich kenne etliche Betagte, die sich einen Weg sparen und nur mit vollen Einkaufstaschen den Bus nehmen . Netzkarten sind auch teuer. Selbst Nachwuchs müßte für die Schülerkarte ca. 50 Euro bezahlen. Da Frau morgens eh in die Richtung zur Arbeit fährt, nimmt sie Nachwuchs mit. An anderen Tagen wenn der Unterrichtsbeginn später ist, übernehme ich und fahre dann zur Arbeit. Nachwuchs spart so auf den wenigen Kilometern auch gut eine Stunde pro Tag. Diese wird für Lernen, Aufgaben,Gitarrenunterricht oder Kunstkurs dringend gebraucht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen zusammen.

    Erstmal frühstücken.
    Habe den Tag damit begonnen, alte Silikonfugen zu erneuern.
    Das ist eine Aufgabe, die ich demnächst gegen Geld machen lassen werde...


    Das ist doch ziemlich einfach .
    Die Fugen müssen nur wirklich pingelig gesäubert werden. Kreppband ist überflüssig, ein Silkonentferner für die finale Reinigung der Fläche aber sinnvoll.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    635561


    Hier zum Beispiel habe ich den ausgestemmten spalt der Arbeitsplatte, die über die Fensterbank läuft, heute morgen frisch abgedichtet.
    Da verläuft die Fuge ein wenig, da ich den Anpressdruck nicht konstant über die volle Länge gehalten habe. Sie ist dicht, mit kompriband hinterfüllt und erfüllt ihren Zweck.
    Aber ich sehe den mm auf einen Meter.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Liest sich schon mal gut
    Aceton oder einen Silokonentferner , sowie ein Heißluftfön runden es dann ab.

    Das mit dem Spülmittel zur glättung der Fuge beim abziehen hält sich hartnäckig. Ich empfehle es nicht . Das Spülmittel verhindert das sich Silikon und z.B. Duschwanne sauber und haltbar miteinander verbinden . Ergebnis Fugen werden vom Wasser unterwandert und sehen nach kurzer Zeit unschön aus ..eingelagertes Wasser beschleunigt die Schimmelpilzbildung.

    Entweder ziehst du die Fuge mit dem Fugengummi trocken ab ( funzt einwandfrei ) oder du verwendest ein spezielles Glättungsmittel aus dem Fachmarkt .
    Aufbringen des Silikon ..mehr ist nicht immer besser, wenn die Fugen zu dick ausgespritzt werden , musst du das Fugengummi öfter ansetzen um das überschüssige Silikon abzustreifen ... ausprobieren irgendwann hast du den Dreh raus welche Fugenform wieviel Silikon braucht.

    Thema Silikon : ich würde es nicht im BM kaufen ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten