Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Ich als Perfektionist bin aber nie mit dem Ergebnis einverstanden.
Kann man dich buchen? Hätte hier noch Fußleisten und silikonfugen, die gemacht werden müssen.
Ein Übergang von Flur ins Schlafzimmer müsste auch noch mal neu gemacht werden. Da hatte ich keine Geduld, auf Hilfe zu warten und das laminat selbst geschnitten. Falsch natürlich.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe nur mit den Kreuzzungspunkten zwischen waagerechten Silkonfugen und denen der Fliesen rund um unsere Dusche ein Problem, Silkon auf Silikon ist echt einfach und wird mit etwas Übung wirklich gut. Ich habe von unserem ehemaligen Nachbarn, ein Fliesenlegermeister, gelernt, daß man mit der Sprühflasche richtig viel Netzmittel aufbringen sollte.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Im Moment nicht.

    Die Bude duftet nach Möbelwachs. Ommas Eichenmöbel von 1922 werden alle paar Jahre mit richtig dunklem Wachs bearbeitet. Die Stabilität der damaligen Möbel ist faszinierend. In all den Jahren hat sich nichts verzogen. Heute ist selbst für viel Geld nur noch ungutes Zeug zu bekommen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Kannst du vielleicht ein Foto von den Eichmöbeln einstellen, Marmande, bitte.

    Wir haben nämlich auch noch so ein altes Teil, war früher mal schwarz gebeizt, haben es mühsam abgelaugt und nun ist uns das Teil doch zu hell.
    Deine dunkle Wachserei würde mich interessieren...

    wilde Gärtnerin
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Die ganzen Flaschen mit dem hochprozentigen Alk sind gerade absent. Der Wachs muß erstmal trocknen.

    Wir wissen das Kaufjahr genau, da sich auf der Rückseite noch ein Papieraufkleber der Reichsbahn befindet. Omma war von Dortmund dort wurde 1922 das Eßzimmer gekauft und dann per Bahn hierher geliefert. Es gibt dazu ein Buffet, einen ausziehbaren Tisch, 4 Stühle deren Lederpolsterung vor über 20 Jahren erneuert wurde und eine Standuhr mit wunderbarem Klang. Wir haben das Eßzimmermöbel auf verschiedene Räume verteilt, weil wir vor 30 ein massives Kirschbaumeßzimmer in Frankreich gekauft haben. Zu dem Zeitpunkt lebte meine Oma noch. Als sie verstarbt, wollte niemand das dunkle Möbel. Wir hatten ein ziemlich leeres großes Haus, leer ist Geschichte, und so haben wir die Sachen übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Danke dir,
    sieht sehr gut gepflegt aus.

    Hier ein Ausschnitt vom Unterteil eines Buffet, das dringend richtiger Pflege bedürfte.

    Welches Wachs habt ihr denn genommen?
     

    Anhänge

    • P1200751.JPG
      P1200751.JPG
      406,5 KB · Aufrufe: 41
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Habe gerade gegoogelt. Der Lieferant für unser Wachs hat das Geschäft geschlossen. Wir nutzen diese Dose Wachs seit über 20 Jahren, kein Wunder, daß er zu gemacht hat.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielen Dank.
    Aber auch das geile Wetter ließ mich ausbrechen.

    Nach ein wenig hadern kam ich zu dem Schluss, das zweckmäßig vollkommen ausreichend ist und ich auch mal fünfe gerade sein lassen muss.

    Mit diesem Gefühl im Bauch ist's viel unbeschwerter.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hm, als Perfektionist ist das sicher eine schwierige Entscheidung ... Fugen gerade machen oder Fünfe gerade lassen? ;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Genau so und nicht anders.
    Ein Dilemma.
    Aber dafür hatte ich 1:30:42 Stunden und 17,67km Zeit nachzudenken.
    Geil war's.
    Nach der Hälfte der Strecke waren die Schuhe doppelt so schwer, einige Stellen schon überfroren und andere Ecken durch Forst und Ackergerät ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
    Anspruchsvolle Strecke mit unterschiedlichsten Anforderungen.

    Da ist die Wahl der Schuhe vorher immer schon eine leichte Krux.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielen Dank.
    War wunnerschönes Wetter.
    Kalt, klar und sonnig.

    Schade, dass im Moment die Lauffreunde aufgrund von Krankheit nicht teilhaben können.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ach, ab und zu ist es bestimmt auch schön, allein mit sich und seinen Gedanken zu sein und sich nur auf das Ein- und Ausatmen zu konzentrieren. Gerade bei Sonne und kaltklarer Luft :)
    (auch wenn's blöd und schade ist, dass deine Lauffreunde krank sind. Sch....Grund)

    Ich würde ja gerne einen Pulk Jogger mit Spikes-/Nägel-Schuhen über meinen Rasen laufen lassen, der müsste dringend mal gelüftet werden ...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich würde ja gerne einen Pulk Jogger mit Spikes-/Nägel-Schuhen über meinen Rasen laufen lassen, der müsste dringend mal gelüftet werden
    Frag doch mal, ob es eine cross-track Gruppe bei dir in der Ecke gibt:D

    Heute hatte ich auch meine Trailschuhe an, auf Asphalt nicht ganz so geil aber sobald der Boden die Stollen frisst, wirds so richtig schön gemütlich.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mhm.
    Nee, Kaffee ist gut.
    Muss eigentlich noch einen Wochenbericht schreiben...
    Meinen Entwurf gab man mir zurück mit den Worten, dass das nicht ins erste Lehrjahr gehöre...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mhm.
    Nee, Kaffee ist gut.
    Muss eigentlich noch einen Wochenbericht schreiben...
    Meinen Entwurf gab man mir zurück mit den Worten, dass das nicht ins erste Lehrjahr gehöre...

    Kannst du schon zu viel, oder weißt du nur zu viel über deine Arbeit?

    Ich setz mich auch mal dazu, irgendwie stehe ich zur Zeit absolut auf heißen Johannisbeersaft.

    Ich habe eben fast eine Stunde am Telefon gehangen - erst mit meinem Vater, dann mit meiner münsteraner Tante, dann wieder mit dem Väterchen. Jetzt ist alles abgesprochen: Ich werde am Sonntag nach Münster gebracht (und wir nehmen dann auch endlich mein ganzes Zeltequippement mit, das noch in Schwelm liegt) und dann gibt es bei mir Mittagessen - jetzt muss ich nur noch am Freitag ein Mittagessen vorbereiten, in den Kühlschrank packen und dann am Sonntag zubereiten. Ich überlege Quiche zu backen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Eine hohe Gemüse-Zwiebel-Quiche mit was deftigem als Einlage kommt bei dem Wetter bestimmt gut an. Mußt nur aufpassen, daß der Boden nicht durchsuppt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute gibt's Hackfleisch Feta Auflauf.

    Pyro. Sowohl als auch...
    Ich sauge auf wie ein Schwamm und dadurch, dass ich im Studium und weit davor schon immer gearbeitet habe, kann man mich vielfältig einsetzen.
    So kenne ich zum Beispiel das Warenwirtschaftssystem schon aus einem Nebenjob und staplerfahren kann ich auch:verrueckt:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute gibt's Hackfleisch Feta Auflauf.

    Pyro. Sowohl als auch...
    Ich sauge auf wie ein Schwamm und dadurch, dass ich im Studium und weit davor schon immer gearbeitet habe, kann man mich vielfältig einsetzen.
    So kenne ich zum Beispiel das Warenwirtschaftssystem schon aus einem Nebenjob und staplerfahren kann ich auch:verrueckt:


    Dann werden sie dich wahrscheinlich deine Ausbildung verkürzen lassen, oder?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein, überqualifiziert bin ich nicht. Nur wissbegierig, schnell verinnerlichend und mit klarem Ziel vor Auge.

    3 normal, 2 verkürzt. Da ich später anfing, sind es keine ganzen zwei Jahre.
     
  • Similar threads

    Oben Unten