Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Genau das habe ich auch gelesen .... muss man sich denn dafür die Absolution abholen oder sich rechtfertigen ..Dieses Gehabe und Getue von wegen die da drüben ..ist das die Klassifizierung von Gut und Böse ? ist es der Versuch andere die nicht so ticken wie man selbst im begrenzten öffentlichen Raum zu stigmatisieren so wie früher " spiel nicht mit dem Schmuddelkind " ?
Genau das ist es. Und nichts anderes.
Aber ich bin lieber unbeliebt und dafür ehrlich.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Mich sollte mal jemand versuchen per PN anzuschreiben und mich vor seinen Karren zu spannen.
    Ich glaube ich würde das hier öffentlich bekannt geben.


    Du würdest gegen die Regeln verstoßen und gesperrt werden. Das wäre ungut und die Sache nicht wert. Ich nutze den Ignorieren-Knopf. Funzt prima. Außerdem muß man sich ein bißchen kontrollieren und nicht immer naseweisig überall mitlesen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich frag mich grad was schlimmer ist ..diesen besagten Thread nochmal nachzulesen oder Peter Neururer beim Doppelpaß zu sehen und zu hören :rolleyes:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß mich nicht kontrollieren und ich bin naseweiß und muß überall mitlesen.
    Ich bin nämlich eine Frau.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Könnt ihr mich mal bitte ein wenig aufklären, was ich verbrochen habe, dass ich im Kaminthread schreibe.

    Bin ein wenig blind durch die letzten Tage gegangen, sehe seit zwei Tagen wieder heller nach erfolgreicher OP, kann aber immer noch nicht alles nachlesen.

    wilde Gärtnerin
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich überlege gerade, ob ich einen Schluck Schnaps trinken sollte.

    Bei meiner Frühstücksrunde merkte ich schon, dass ich postalkoholisch im Leistungstief bin.
    Jetzt hat's mir irgendwie den Kreislauf zerdrückt.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    O.K., danke!
    Warum wird dort aber groß von"Wir" und "Ihr" geschrieben.
    Ist schon sehr verallgemeinerndo_O

    Ach, vergessen:Danke für die guten Wünsche:)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Achso.
    Ähm.
    Um auszuholen und, damit du dir ein eigenes Bild machen kannst, lies dir die Beiträge von Samstag in marios Garten durch und danach die Beiträge von Samstag bei den plaudertaschen am Kamin, falls du doch Interesse daran hast.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Habe gerade die zweite Kerze angesteckt.

    Gebäck gibt es aus bekannten Gründen keines. Nächste Woche werde ich aber ein bißchen von den gelieferten Elisenlebkuchen kosten. Mittwoch ist Weihnachtsessen in der Firma angesagt, bin froh, wenn das dann auch abgearbeitet ist. Was ein Krampf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, erzähl, das klingt gut bei dir. Ich möchte mich mitfreuen.

    Mein Väterchen ist jetzt auf dem Heimweg, er will ja noch im Hellen nach Hause kommen, das sollte passen. (Bei Regen im Dunklen mag er nicht mehr auf der Autobahn sein.)

    Meine Tante müsste schon zu Hause angekommen sein - und auf mich wartet noch ein großer Abwasch und eine etwas krosige Küche, dazu Zeltgepäck zum Aufräumen.

    Unser kleines Familientreffen war schön und mein Menü hat auch gut funktioniert. Aber irgendwie ist mir erst einmal nach einer Pause, bevor ich loslege.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hej Pyro! :paar:
    Ach, ich hab mich auf ner anderen Plattform wieder rumgetrieben, und es kommen sehr interessante Menschen auf mich zu. Tätowierte Oberkörper find ich schon mal klasse, hehe. Die Gesichter natürlich auch, will ja eher Portraits machen, hehe...

    Fein, Dein Wochenende mit Familie, hört sich herzwärmend an.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Gesunder Menschenverstand ist nicht jedem überlassen und bei der „like-Verteilung“ ist mir noch mal schlecht geworden, wer da bestimmte Aussagen so für gut empfindet. Man man man.

    Ich behalte mir das Recht vor, eine abolut autarke Persönlichkeit zu haben.
    Ich gehör niemandem, keiner Seite und ganz zu Recht mir selbst.

    Und wenn ich etwas like, das mach ich das bewußt. Da fürchte ich mich auch herzlichst wenig um Gegenwind.
    Was ihr immer mit dem zusammenrotten habt, ist mir schleierhaft. Nen like ist ne eigene Meinung haben.
    Die hab ich schon mein ganzes Leben gehabt und werde das sicherlich nicht ändern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und, haste die gefunden, die eigene Meinung, Hübi?
    Vielleicht gibts aber auch nen Abwatsch für Marmi und Okolyt, weil sie ihre Likes verteilen....ey Herrschaften....

    Mir wär nach Grog.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist ja das schöne, dass hier jeder seine Meinung äußern kann.
    Genau so muss aber auch jeder damit leben, dass ein anderer unter Umständen nicht damit einverstanden ist.

    Aber hey, so what.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Sicher. Und da kommt man auch kaum auf einen Konsenz, wenn man lediglich das Recht der freien Meinungsäußerung beschwört.
    Isso.
    Nein, ich bin dagegen.
    Isso.
    Ja, dennoch....

    Und dann? Das Rückrat läßt sich dadurch finden oder eben abschwören?
    Das ist das schwächste und stärkste Argument, die freie Meinungsäußerung, man kann höchstens mit nem Schulterzucken antworten, ja Recht haste.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oder einfach weiter machen wie bisher.

    Wenn's einen nervt, soll er's sagen. Aber heidewitzkaheilewelt ist halt auch irgendwie kacke.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich behalte mir das Recht vor, eine abolut autarke Persönlichkeit zu haben.
    Ich gehör niemandem, keiner Seite und ganz zu Recht mir selbst.
    Und wenn ich etwas like, das mach ich das bewußt. Da fürchte ich mich auch herzlichst wenig um Gegenwind.
    Was ihr immer mit dem zusammenrotten habt, ist mir schleierhaft. Nen like ist ne eigene Meinung haben.
    Die hab ich schon mein ganzes Leben gehabt und werde das sicherlich nicht ändern.
    Sorry, dass ich das jetzt so öffentlich sage aber du teilst erst diese Meinung, nachdem du selbst Kritik einstecken musstest.
    Ich erinnere mich noch an ganz andere Worte aus deinem Mund.
    Und tut mir leid, dass das meiner Meinung nach scheiße ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und es gab auch bei uns hier Leute, die sich eben nicht am allgemeinen Kotzen beteiligt haben. Aber die sind auch schon lang nimmer regelmäßig hier.
    Und was soll es denn, das Leben dreht sich doch nicht nur um einen Punkt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Sorry, dass ich das jetzt so öffentlich sage aber du teilst erst diese Meinung, nachdem du selbst Kritik einstecken musstest.
    Ich erinnere mich noch an ganz andere Worte aus deinem Mund.
    Und tut mir leid, dass das meiner Meinung nach scheiße ist.


    Falsch. Das hab ich schon immer gesagt.
    Es sind zweierlei Dinge, eine bestimmte Haltung zu manchen Dingen als nicht ganz auf der Höhe zu bewerten, und trotzdem ganz klar zu sagen, Halt, bis hierher und nicht weiter.

    Opferrolle beinhaltet Jammern. Sobald ich feststelle, daß da doch ganz schön viel Druck entgegen kommt, wird das nix mehr mit diesem Argument. Das war mir schon immer klar. Ich weiß nicht, ob euch das auch so klar ist.

    DA hat jemand richtig deutlich gesagt, wir haben hier einen Rückzugsort, wo wir auch unseren Spaß haben wollen.
    Ich finde wirklich, den sollten wir ihnen gönnen. Und das hab ich schon immer gesagt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sagt mal Leute, was ist eigendlich los? Vielleicht fehlen mir diverse Infos, weil ich keine dieser sagenhaften PNs bekommen habe, auch nicht weiß, wer geschrieben und wer erhalten hat, aber irgendwie habe ich langsam den Eindruck, in einem winterlichen Forenirrenhaus gelandet zu sein.

    Könnt ihr mir bitte mal zeigen, dass hier nur sympatisch verrückte, individuelle Leute verkehren, die dikussionsfähig sind, ohne sich wegen einer anderen Meinung zu zerfleischen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest

    Es ging ungefähr da los.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest

    Und ging ca. da weiter.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Es ging ungefähr da los.

    Und ging ca. da weiter.

    Das habe ich beides gelesen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass es irgendetwas nicht öffendlich Geschriebenes geben muss, weil sich mit dem, was öffendlich geschrieben wurde, so ein Theater nicht rechtfertigen lässt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576

    Es ging ungefähr da los.


    Ich muß ganz ehrlich sagen, toller Beitrag von Knofi. Wenn man schon Deutlichkeit fordert, da hat man sie doch.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Aber heidewitzkaheilewelt ist halt auch irgendwie kacke.

    Mag so sein.....
    Aber das hier ist ein ganz wesentlicher Punkt:

    DA hat jemand richtig deutlich gesagt, wir haben hier einen Rückzugsort, wo wir auch unseren Spaß haben wollen.

    Es gibt viele Leute, die haben privat oder beruflich genug Mist um die Ohren.
    Wenn die dann in ihrer freien Zeit hier sind, haben die einfach keinen Bock auf Gezicke, Lästereien, Provokation oder sonstigen nervigen Mist....
    Das ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar und sollte respektiert werden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten