Billas Schnackschnack-Zackzack

  • M

    mikaa

    Guest
    Heute muss ich wieder los in unsere Kaffeerösterei .... Zu Weihnachten muss ein kleiner Vorrat her.

    Unsere olle Stahlkocherstadt mausert sich so langsam ... es gibt eine weitere Manufaktur in Witten, welche sich auf Schreibgeräte aus Edelholz spezialisiert hat .
    Ein richtig feines Geschenk für jeden der gerne und viel schreibt
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hast du die Seite mal besucht Tschänni ?
    Die meinst du, ne?

    Ich finde die wirklich sehr schön!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    jo ich dachte die Chance das hier keiner mehr bis Freitag was schreibt ist groß

    Denkste! Da bin ich gegen.

    Ich bin immer noch am Packen............:verrueckt::sick:

    Weihnachtspäckchen für die Kunden?
    Vorschlag, ich pack deine Päckchen und du machst dafür diese langweilige Säulenchromatographie für mich?
    Einfach immer der Reihe nach ein neues Reagenzglas drunterschieben, füllen, nächstes - und bloß nicht die Reihenfolge durcheinanderbringen und drauf achten, dass immer noch ausreichend Lösemittel im Reservoir ist. Schnelltests, was drin ist, machst du nebenbei...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Abgemacht!

    Aber morgen bin ich schätzungsweise durch. Mein sonstiges Zeug muss ja auch erledigt werden.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Du denkst das es nicht weitergeht
    Weil es keinen gibt der Dich versteht
    komm bleib einfach hier am Tresen stehen
    Dir wird es gleich viel besser gehen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du musst eher das NICHTS abkönnen.

    Allerdings hab ich ja doch dieses Jahr mit Pepinos Hilfe diesen Kuchen gebacken, wo auf einmal die Früchte weg waren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du musst eher das NICHTS abkönnen.

    Allerdings hab ich ja doch dieses Jahr mit Pepinos Hilfe diesen Kuchen gebacken, wo auf einmal die Früchte weg waren.

    Wenn du willst, kannst du bestimmt auch Plätzchen backen. Wenn du allerdings beweisen willst, dass du es nicht kannst, dann wird da so ein Murx rauskommen, wie bei dem Doktoranden, der uns beweisen wollte, dass er nicht Kuchen backen könnte - und dann eines Tages mit einem Rührkuchen aus einer Backmischung, der angebrannt war, auf der Matte stand.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Backmischung kann ich ohne anbrennen zu lassen. Und die Plätzchen von meiner Ma und dem Töchting sind so gut, dass ich das gar nicht erst probieren muss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du meinst, die Konkurrenz ist zu gut? Dann lass dich mit fertigen Plätzchen versorgen.

    Mir fehlt dieses Jahr die Lust zum Plätzchenbacken, unter anderem auch deshalb, weil Nichte und Neffe in den letzten Jahren die Plätzchenversorgung für die ganze Familie übernommen haben. Zu den Mengen muss ist nicht noch welche zubacken. Die Kinder können das inzwischen richtig gut. Ich hoffe wieder auf die schwedischen Pepperkogar (hoffendlich habe ich die jetzt richtig geschrieben).

    Dafür ist das große Weihnachtsessen meines zum Koordinieren, Schnibbelhillfen werde ich rekrutieren.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also wenn ich google, kommt das dabei raus. :wunderlich:

    635764
    1575981111432.png
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hab ich auch grad bekommen ..... im Ruhrpott brauchst du nur irgendwo ein Loch buddeln wo noch keine Zeche war , und schon findest du eine Bombe.
    Bin weit genug entfernt
     
    M

    mikaa

    Guest
    Unser Haus steht auf einem Felsen , und ist Bj 1910 ..da sind wir sicher vor Blindgängern
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab ich auch grad bekommen ..... im Ruhrpott brauchst du nur irgendwo ein Loch buddeln wo noch keine Zeche war , und schon findest du eine Bombe.
    Bin weit genug entfernt

    In Münster finden sie zur Zeit ja auch regelmäßig Blindgänger, was aber daran liegt, dass noch die allerletzten Ecken zugebaut werden, und das man heute tief genug sucht.

    Unser Institutsneubau erfolgte auf dem Grundstück der alten Anorganischen Chemie, die schon in einen Neubau umgezogen ist. Nachdem die alte AC abgerissen war, wurde erstmal in der Tiefe nachgesucht, ob nicht ca 40 Jahre lang ein chemisches Institut auf einem Blindgänger gestanden hat, weil sie Anfang der 70er Jahre nicht tief gesucht, sondern nur schnell und relativ billig die Institute hochgezogen haben. (Nebenbei hat man auch nachgeschaut, ob der Boden vom Vormieter arg kontaminiert war. )
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Vor drei Jahren, am 25./26. Dezember wurde hier bei uns eine Fliegerbombe entschärft und dafür um die 54.000 Bewohner evakuiert.

    Ich hatte damals deutlich mehr Gäste zum WEihnachtsessen als geplant, aber sie brachten fast alle ihr für Weihnachten geplantes Essen mit:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Nein, es wurden auch noch Kochplatten mitgebracht und gegrillt wurde auch.
    Das war nicht das Problem. Das waren die nicht für alle vorhandenen Betten.
    Aber, wir kamen eh kaum in die Federn, war einfach zu aufregend.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sollte ich jemals evakuiert werden müssen, dann packe ich also am besten Schlafmatte und Schlafsack ein.

    A propos, wo steckt eigendlich der Mann, der am häufigsten von uns hier im Schlafsack draußen schläft, mein Nachbar, der Hübi? Ich vermisse ihn hier.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bedient euch. Ist genug für alle da. Ich habe keine Dosen mehr zum verpacken. Ich hoffe, in Werl sind noch welche, die ich morgen mitnehmen kann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten