Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz

Guest
Ich koche morgen zum ersten Mal auf Induktion. Man, was hab ich manchmal Abneigung. Allerdings will ich nicht Omma sein. Issss ja wie Gas. Oder so.
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr! Bei doro sind das ja mal schöne Neuigkeiten. Ich freu mich.
    Cara, dir noch mal alles gute. Meld dich, sobald du wieder zuhause bist.
    Ich sitze gerade im Auto vor der Post und mir ist fürchterlich kalt. Mein liebster hat sich ein neues Handy gekauft und muss jetzt die Überweisung am Schalter machen. Habe ihn sofort dazu verdonnert, sich online Banking einzurichten. Es gibt keinen überfüllteren Ort als die Dortmunder Post/Postbank 🙄
    Im Anschluss kommt direkt noch der Großeinkauf und dann ist der soll für heute erfüllt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin zurück vom Wochenmarkt. Es war noch gar nicht so voll, trotzdem musste beim Käse ein älterer Mann vordrängeln. :verrueckt:Ja, ich bin klein, aber nicht unsichtbar und nicht unhörbar. Mich wundert eigendlich, dass der Kerl, der dann seinen Großeinkauf bestellte, wärend ich nur ein einzelnes Stück hätte haben wollen, auf mein Gefluche so gar nicht reagierte. Wahrscheinlich hätte der Typ zum Hörtest gemusst.

    Immerhin habe ich jetzt wieder Obst, Gemüse, Käse, 1/4Suppenhuhn, Pilze... und ich bin aus der Innenstadt raus, bevor die meisten Münsteraner auf der Straße rumlaufen.

    Übrigens: Bei meinen Nachbarn blühen die Schneeglöckchen und die Winterlinge, habe ich entdeckt. Es ist doch schön, mal wieder bei Tageslicht unterwegs zu sein.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Meine Rosen blühen durchgehend seit dem Sommer. Dauert zwar, bis die Knospen auf sind aber sie blüht. Bald wird geschnitten.
    Habe vergessen, dass ich noch Blumen brauche. Montag gehts ins Sauerland zum Fotos machen. Drückt die Daumen, dass wenigstens etwas Schnee liegt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielleicht hast du für mich mit geschlafen. Ich war heute Nacht ein paarmal wach und heute früh für einen arbeitsfreien Samstag viel zu früh munter. Das hatte ja einen Grund, wieso ich schon mit Sonnenaufgang auf dem Markt war. Nur falle ich jetzt in so ein Faulitis-Loch...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Rentner haben es beim Einkaufen immer eilig, die haben keine Zeit weil der Tod ruft. :whistle:

    Das wird von mir immer mal wieder an einer Kassenschlange laut kommuniziert.
    Der Satz stammt nicht von mir sondern von Schwiegervater selig. Die Wirkung ist auch nach all den Jahren immer noch phänomenal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich sitz immer noch im Plüschbademantel rum. Aber da meine Küche jetzt volleinsatzbereit und der Rest der Hütte geschrubbt ist, egal.
    Um 16:00 Uhr werden die Rentner mit dem Tennisschläger verkloppt. Es darf nur niemand von mir verlangen zu laufen.
    Ich brauch noch grünen Spargel. Heute Abend gibbet Roastbeef.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe schon ein feines Lauch-Süppchen gekocht. Dazu gibt es Brot, welches ich Olivenöl ertränkt und dann mit Käse überbacken habe. Alles ist besser mit Käse 🤤
    Wir haben heute morgen im Aldi schon mit unserem Lauch Star Wars gespielt. Erst danach haben wir die reduzierten Laser-Schwerter gesehen und mussten dann natürlich noch mal ne runde spielen...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir verwandt sein könnten.

    Und nun geh ich mich von den Alten fertich machen lassen.
     

    ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    Ich koche morgen zum ersten Mal auf Induktion. Man, was hab ich manchmal Abneigung. Allerdings will ich nicht Omma sein. Issss ja wie Gas. Oder so.
    Wir haben in unserer Küche vor 11 Jahren auf Kochen mit Induktion umgestellt und ich möchte es nicht mehr missen. Die Vorteile von Gas und Elektrisch vereint, ohne deren Nachteile, ist anfangs schon sehr ungewohnt, aber richtig genial.
    Einziger Nachteil ist lediglich, dass beim Schwenken die «Hitze» komplett weg ist. Sonst habe ich noch keine Nachteile festgestellt.

    Da ich davor schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte irgendwann einen Induktionsherd zu kaufen, habe ich ab dem Zeitpunkt beim Kauf von Pfannen und Töpfen bereits angefangen, immer darauf zu achten, dass sie induktionstauglich sind.
    Da es zu der Zeit noch nicht auf allen Produkten drauf stand, bin ich deshalb immer mit einem kleinen Magneten in der Handtasche herumgelaufen und konnte bei Bedarf den Pfannenboden prüfen, ob der auch magnetisch ist...
    Aus diesem Grund hatte ich beim Kauf des Induktionsherdes nur noch zwei Töpfe, die nicht induktionstauglich waren und das war zu verschmerzen.

    Mit Kauf dieses Herdes hatte auch mein Wasserkocher ab sofort ausgedient, denn der hat viel länger um 5 dl Wasser aufzukochen, als wenn ich die selbe Menge mit dem kleinster Topf auf dem Herd (knapp eine Minute) erhitze... :love:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tinchenfurz, ich hoffe Du hast das Tennisspiel gut überstanden.

    Pyromella, oh so früh auf dem Markt und dann noch jemand der vor drängelt, das ist mehr als unhöflich.

    Josi, alles mit Käse ist lecker, das stimmt.

    ciara, das Wasser mache ich immer noch im Wasserkocher heiß, aber ansonsten gefällt mir der Induktionsherd auch gut.

    Marmande, der Satz ist heftig, auch wenn der war ist.

    Euch eine schöne Zeit und Danke fürs Daumen drücken.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dieser Tag geht in die Annalen ein als der unnützeste und wirklich kräftezehrensde Tag seit Anbeginn der bewusst wahrgenommenen hübischen Zeitrechnung.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jazzie, einfach so. Ein doofer Tag mit einem doofen Abend und einer doofen Nacht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oha, Hübi, das klingt fies. Was kann ich dir denn zum Kraft wieder aufbauen hier kredenzen?

    Cara, hast du schon alles gepackt? Und hast du jemanden, der dir eventuell vergessenen Kram hinterher bringt?

    Ich bin ja auch direkt vom Krankenhaus in die Reha gezogen. Da hat meine Tante mir den Krankenhauskoffer nach Hause getragen und dafür den vorher schon von mir gepackten Rehakoffer mitgebracht. Alles, auf was ich nicht verfallen bin, hat mir mein Vater dann in die Reha nachgeliefert. Die Menge Lesematerial hatte bei mir nicht gereicht und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man in einer Reha-Klinik eine halbe Campingausrüstung brauchen könnte, vom Löffel bis zum Taschenmesser, weil man zwar Obst, aber kein Besteck aus dem Buffetsaal mitnehmen durfte, wenn man sich nicht den irrwitzig frühen Abendessenszeiten komplett ausliefern wollte.

    Rechne damit, dass du in der Reha zwischendrin Zeit totschlagen musst, denn nicht immer haben die dir sympathischen Mitpatienten zeitgleich mit dir Leerlauf.

    Und denk fürs Krankenhaus an Ohrstöpsel, es kann ja sein, dass du Pech mit der Zimmernachbarin hast. (Hatte ich!!!) Da wünsche ich dir deutlich mehr Glück, als ich hatte.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, ein Obstmesserr habe ich schon eingepackt, mein GG war oft genug im KKH und daher weiß ich es ist nötig.
    Vergessen sollte ich nichts, das KKH ist nicht hier im Ort sondern gut eine Stunde Fahrt entfernt.

    Für die Reha packe ich die Sachen hier ins Schlafzimmer hin, so brauch die Tochter die bloß bringen.

    Ich hoffe ich habe an alles gedacht, wenn nicht, dann habe ich wirklich Pech. Ich musste ja auch noch für einen Mann alles packen, nur da kann meine Tochter holen, was ich vergessen habe.

    Öhrstöpsel brauche ich nicht, GsD.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hübi, was ist los mit dir ??????????????

    Cara, es wird schon alles klappen. Behalte die Ruhe und dann wird es schon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Guten Morgen, meine liebe....
    Ja, auch dieser Tag begann mit einem Morgengrauen. Ich bin schon sehr zeitig wach geworden.
    Die genannte Zeit sagt Dir zu?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Meute,

    ein Zug ist über mich drübbbber gefahren. Scheiße, hab ich Muskelkater. Ich lass das mit dem Laufen. Sport ist völlig überbewertet. Ich werde, wenn ich mich halbwegs generiert habe, ins GC fahren. Brauche Anzuchterde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moinsen Meute,

    ein Zug ist über mich drübbbber gefahren. Scheiße, hab ich Muskelkater. Ich lass das mit dem Laufen. Sport ist völlig überbewertet. Ich werde, wenn ich mich halbwegs generiert habe, ins GC fahren. Brauche Anzuchterde.

    Sicher, das das Gartencenter am Sonntag offen ist?
    Ich hoffe, dass eine heiße Dusche deinen Muskelkater etwas mildert.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr!
    Ich stelle mal eine runde frischen Kaffee auf den Tisch.
    Hier laufen die Vorbereitungen für den styled shoot morgen. Habe schon Pampas mit Haarspray fixiert und die Palmblätter und Protea angesprüht. Gleich wickel ich die beiden Haarkränze und ganz zum Schluss kommt der Strauß. Habe gestern auf dem Markt SO schöne Helleborus ergattern können.
    F606E5BD-F9ED-4224-AE09-F0598BBFAC3D.jpeg
    Die haben mir gestern auch schon den ersten Schrecken eingejagt. Abends schau ich in die Vase und alle waren total schlapp. Musste umgehend reagieren und habe die seitdem 2 mal neu angeschnitten und 3 mal auf frisches warmes Wasser gestellt. Jetzt sind sie wieder knackig. Glück gehabt. Das wäre echt ärgerlich gewesen....
     
  • Similar threads

    Oben Unten