Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wahnsinn.

    Ich werde wohl nur faul sein. So sehr auf's Nichtstun hab ich mich ewig nicht gefreut.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Soviel Fahrradkilometer werde ich garantiert nicht schaffen.

    Ich fange am Wochenende mit einem Besuch in Schwelm an - meine Nichte kommt und mein Bruder auch.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Noch bin ich ja als Bio Biker unterwegs , folglich waren die Strecken , was die Höhenmeter angeht handverlesen .Es waren in Summe auch nur 3370m .
    Nächstes Jahr ( so ist der Plan) wenn wieder Urlaub richtig geht , dann werden wir die Räder mit nehmen , und vielleicht wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich , werde ich dann auch über ein e-bike verfügen.
    Dann sind auch mehr Höhenmeter drinnen .
    Ich mein ich würde da auch jetzt hoch kommen , aber mit unverhälltnismässig mehr Aufwand ..
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Aber er schreibt doch nett... o_O:rolleyes: Noch 10 , oder?

    Mikaa, was ???? 3 Wochen sind schon um, ich fasse es nicht. Wenn meine Rehazeit doch auch so schnell um gewesen wäre. Oder andersrum, ich hätte dir gewünscht, dass die 3 Wochen soooo lange gewesen wäre.

    Ja Urlaub ist so eine Sache. Wir wären auch übernächstes WE gefahren........ und haben uns eigentlich vorgenommen als Ersatz, viele Ausflüge zu machen. Bis jetzt klappt das überhaupt nicht. Irgendwas ist immer. Blöde, so ist es, wenn man zu Hause bleibt.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Jo, Pep so ist das meisstens , wenn man zu Hause bleibt, man kommt zu nichts .
    Deswegen haben wir das dieses Jahr konsequent durchgezogen.
    Ausflüge mit oder ohne Rad wurden geplant und auch gemacht. In den ganzen drei Wochen haben wir vielleicht 5 x zu Hause gekocht . Die Frau soll schliesslich auch was vom Urlaub haben und nicht am Herd stehen.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ferienwohnung / Haus haben wir bis jetzt fast immer genommen.
    Das Vorhandensein einer Küche verpflichtet ja nicht zum kochen.
    Hotel käme für uns überhaupt nicht in Frage
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Beim Campen hat es mir sogar Spass gemacht zu kochen. Aber jeden Tag aushäusig speisen hat auch was und so ist es dieses Jahr auch geplant. Hotel geht für mich nur bei Wochenendtrips.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Es kommt immer auf das Hotel an!

    Da wirst du Recht haben, aber wir machen halt vorzugsweise Aktiv-Urlaub .
    Soll heißen : es sind sehr viele Outdoor Klamotten dabei zum Wandern , die oft und schnell je nach Wetterlage auch mal richtig dreckig werden. diese müssen gewaschen und getrocknet werden. Fahrräder sind auch sehr oft dabei mit der dazgehörigen Ausrüstung. Ich wüsste nicht wie ich das alles mit einem Hotelzimmer in Einklang bringen sollte. Mal ganz davon abgesehen das es uns in einem Hotel viel zu viele Menschen sind.
    Ein klassischer Hotelurlaub mit Vollpension und täglich 8 Std am Strand rumliegen wäre für uns der blanke Horror.
    Aber : jeder so wie er mag ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.879
    Wo hab ich davon gesprochen, dass wir stundenlang am Strand liegen?
    Wir waren immer unterwegs, egal ob Ruinen, Tempel, Städte-Touren oder Bergwelt wie Steineres Meer .

    Inzwischen sind wir halt ein wenig älter geworden;-)
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wo habe ich geschrieben das du stundenlang am Strand rumliegst ... ?

    Das war eine allgemeine Aussage . Und wenn man sich die Menschenmassen z.B. am Teutonen Grill
    anschaut , dann sind das schon nicht wenige ...die diese Art von Urlaub bevorzugen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich glaube, dass war eher eine allgemeine Feststellung und nicht auf dich bezogen wilde Gärtnerin.

    Ich ruhe gerne täglich ein paar Stunden am Strand. Aber ewig in der Sonne braten ist nicht, zwischendurch muss ich auch mal shoppen gehen. :verrueckt:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Habe heute mit meinem Bruder telefoniert, er fährt mit dem Rad von Zuhause, Vorort von Lübeck, nach Meckpomm. Das sei illegal, da er keine gebuchte Übernachtung nachweisen kann. Er berichtete von Szraßensperren und Kontrollposten. Niemand hat die Absicht eine Mauer wieder zu errichten, hoffentlich!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Soso, das Billamädchen. 10 Jahre. Sei geknutscht und lass dich ma wieder blicken. Du fehlst!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    @Marmande

    Ich dachte, man müsse nur mindestens 1 Nacht gebucht haben.

    Ja das stimmt, mein Bruder fährt mit dem Rad 5 Minuten bis zur Zonengrenze. Da will er nur eben mal ans Meer. Übernachten tut er zuhause. Das ganze ist irgendwie hirnrissig. Wenn es sich am Wochenende in Timmendorf am Strand knubbelt ist das genau so gefährlich wie bei den Ossies ein paar Meter weiter. Diese Unterschiede machen für mich keinen Sinn.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die weißen, klebrigen Dinger Micha? Herzlichen Glückwunsch, mein Beileid. Bei einer Lupine bringt das Abpiddeln wohl nix. Scheiße.
     
    M

    mikaa

    Guest
    ne mit Sicherheit nicht ..und die Mistböcke sitzen bestimmt auch schon an den Wurzeln ...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dieses Jahr ist nur ätzend. Ich hatte schon alle Farben Läuse. Und an die Schmierläuse will noch nicht mal ein Marienkäfer.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also Lila war noch nicht dabei. Igitt. Gelb gibt es auch? Aber warten wir mal ab. Und neuerdings frisst irgendwas an meinen Chilis rum, ich kann aber nichts finden.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also Schmierläuse sind es nicht ...transparent bis hellgrüne und richtig grosse Viecher .
    Die kleine Gloria ist geladen ..jetzt such ich noch evtl Marienkäfer ab und dann gibts ordentlich Puder für die Luder
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Solange die Basalrate gut funktioniert, daß ist mein Grundumsatz, kann ich theoretisch tagelang ohne Futter auskommen. Wenn ich was essen muß weil die Werte zu tief sind, ist das eigentlich nicht in Ordnung.

    Leider sind Theorie und Praxis zwei paar Schuhe.
     
    M

    mikaa

    Guest
    2020-07-13 19.31.03.jpg

    Unerwartete Schönheit des Guirilla gardening
     
  • Similar threads

    Oben Unten