Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin Micha.

    Was ist am Heckenschneiden speziell schlimm? Hat es dir Muskelkater beschert?
    (Abgesehen davon, dass so einen Kirschlorbeer wirklich niemand braucht...)
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen ihr Heinis,

    ich habe 9 Stunden gepennt. Am Stück. :)

    Kirschlorbeer ist furchtbar, spießig und sinnlos. Kannste die nicht ersetzen, oder ist das so ein Monster?
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Oh-oh, jetzt kommt gleich meine Kindheit hoch ... denn: Buttercremetorte, gibt's die überhaupt noch? Richtig fettige und geschmacksgeile Buttercreme? Da sind doch längst ersatzweise die kalorienreduzierten Quarkmassen drüber hergefallen ... die ja auch gar nicht übel sind, aber in so eine altmodische Buttercremtorte täte ich auch gern mal wieder diese kleine Gabel tunken ... :rolleyes:



    Warum das denn? Ist da irgendwas Böses drin, wovon ich nichts weiß? Ich liiiiebe Kokosmilch in meinen thailändischen Ess-Eskapaden! :love:



    Wir müssen zu unterschiedlichen Zeiten krank gewesen sein. Kokoszwieback kenn ich gar nicht. Wenn ich krank war, gab's Mohrenköpfe.
    Guuuuuten moooorgeeeeeeeen.
    Also das gesündeste an Kuchen, was ich mag, wäre Obstboden oder so eine Art Schmand-Käsekuchen.
    Wer brauch da schon irgendwas gesundes drin, außer vielleicht Obst.
    Bei Buttercreme teile ich auch nicht gerne....
    Habe mal einen super gesunden, veganen Bananenkuchen probiert. Das Zeug ist mir im Hals kleben geblieben.
    Kuchen muss mächtig sein ☺️ Generell esse ich lieber deftig, zwar gesund aber Essen muss satt machen.

    Wow mama, 9 Stunden am Stück, was war mit dem Hund los? Gibt sie so langsam Ruhe?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kuchen muss gar nicht sein, und schon gar nicht mächtig. :roll: Obstböden mag ich auch.

    Ähm, ich bin für Nachtdienst nicht zuständig. Der Hund muss nach wie vor 2-3 Mal nachts raus. Meldet sich aber an. Ich bin gestern so müde ins Bett gefallen und hab gar nichts mehr mitgekriegt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Buttercreme mag ich nicht, den würde ich dir allein überlassen.

    Aber wer macht sich die Arbeit und bäckt einen

    super gesunden, veganen Bananenkuchen

    Das klingt irgendwie schon so, als würde der nicht schmecken. Da esse ich lieber ein Brot, wenn es süß sein soll, dann gerne mit Marmelade, Gelee oder Honig, Quark oder Frischkäse dazwischen auch gerne.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Du darfst gar nicht mitreden, du isst keinen Kuchen 😂

    Immerhin meldet sie sich an. Jetzt muss sie nur noch aufhören, morgens mit sich selbst zu sprechen...

    Hallo Tinchenfurz!
    Ich habe kein Bock mehr auf Positionen, die ich nicht mehr mag.
    Will mein eigenes Ding machen, ohne mich zu verbiegen oder Likes zu kassieren.

    Ihr seid schon viel länger hier, als ich-aber ich will das nicht mehr, dieses ganze gehate. ....
    Hierzu möchte ich gerne etwas sagen, denn das finde ich nicht fair. Denn irgendwo sagst du damit auch, dass die Leute hier im Schnack nicht sie selbst sind, likes wollen und rumhaten.
    Ich glaube, du Hast hier sehr authentische Leute um dich rum und das müsstest du in den letzten Jahren bemerkt haben. Vielleicht sogar so authentisch, dass nicht jedes Wort wie Balsam auf der Seele zergeht, sondern auch mal ehrlich und etwas härter sein kann. Vielleicht liegt sich genau da das Problem. Ich persönlich finde, dass gerade hier im Schnack einige verschiedene Charakter zusammen gefunden haben. Der eine ist etwas leichter im Umgang, der andere etwas schwieriger.
    Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass man dich hier nicht mehr sieht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Moin Micha.

    Was ist am Heckenschneiden speziell schlimm? Hat es dir Muskelkater beschert?
    (Abgesehen davon, dass so einen Kirschlorbeer wirklich niemand braucht...)

    Ja , also mit der Daseinsberechtigung von Kirschlorbeer sind wir uns ja einig .. aber geschnitten werden muss das Teil ja auch. Speziell wenn immer noch Mehltau vorhanden ist .
    Diese fu ... Hecke ist 5 Meter lang und 2 Meter breit ....von der Gartenseite 2,3Meter hoch .
    Das Gartengrundstück liegt ca 2 Meter Höher als die angrenzende Strasse .
    Da ich über keinen Ruthmann Steiger verfüge muss ich von der Straßenseite mit einer Leiter hantieren .
    Und auf einer Leiter stehend in ca 4 Meter Höhe mit einer 2 Meter langen Heckenschere zu hantieren ist nicht besonders witzig. Und schon gar nicht fdür Kirschlorbeer:mad:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist mal eine Hausnummer von Hecke. Das könnte ich mir schon knicken mit dem Schneiden. In 4 Meter Höhe. Niemals nicht. Muss ja sein, aber ich müsste mir einen Gärtner kommen lassen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Sind gestern mal ein bißchen die Weinstraße entlang gefahren. Wein haben wir auch gekauft. :rolleyes: Rund um Landau ist der Verkehr nervtötend. Wenn ich mir vorstelle, was dort an einem normalen Wochenende ohne Corona in den Orten los ist, dankeschön!

    Die Orte sind wunderbar herausgeputzt.

    Hinterm Weintor in Wissembourg geben sich die Makronisten aber auch viel Mühe. Leider steht dort in der Innenstadt vieles leer.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Gut ist der morgen so langsam wirklich nicht mehr.
    Wenigstens soll das Wetter morgen besser werden.
    Ich könnte heulen, die Knospe von meinem echinopsis subenudata hat schon wieder seine Knospe verloren. 😭
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Pyro, wie geht es deiner Tante? Ich hoffe, ihr habt beide inzwischen den Schreck verdaut und wünsche gute Besserung.

    ....
    Habe mal einen super gesunden, veganen Bananenkuchen probiert. Das Zeug ist mir im Hals kleben geblieben.
    ......
    Oh hattest du das gleiche Rezept wie ich? Ich erinnere mich nicht gerne daran.
    Dann lieber nichts oder eine Buttercremetorte.
    Mein Arzt meinte, ich solle fettarmen Käse essen. Da sagte ich auch: Dann lieber gar keinen Käse. Aber ich mache es so, manchmal einen richtig guten, aber eben nur manchmal.

    ........
    Ich könnte heulen, die Knospe von meinem echinopsis subenudata hat schon wieder seine Knospe verloren. 😭
    Ja das passiert. Manche brauchen einfach länger, eine schöne Blüte hervorzubringen, besonders wenn das Wetter oder andere Parameter nicht stimmen Unsere Echinopsis "Fair lady" hat es schon das 3. Jahr gemacht. Sie hat bei uns noch nie geblüht und die Knospe war dieses Jahr schon so groß.
    Aber ich hatte extra keine Bilder unserer weißen Echinopsis eingestellt, weil ich die nicht deiner Blüte vornweg nehmen wollte. Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich gar kein Bild von ihnen gemacht habe. Als Trost bekommst du ein Bild vom Trichocereus candicans.
    Trichocereus_candicans.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro, wie geht es deiner Tante? Ich hoffe, ihr habt beide inzwischen den Schreck verdaut und wünsche gute Besserung.

    Ich hatte ja eigendlich gedacht, dass ich nur eben mein Zeug zu Hause abstellen würde und dann direkt nochmal zur Klinik radeln würde - aber mich blinkte mein Anrufbeantworter an. Meine Tante ist wieder zu Hause, und freut sich auf einen Besuch irgendwann nächste Woche, wenn ich Urlaub und richtig Zeit habe. Ich hatte den Eindruck, dass sie jetzt nichts gegen einen ruhigen Abend ohne Besuch hatte. Sie meinte auch, sie würde sich genauso gut fühlen, wie vorher - und einen expliziten Auslöser hätte man nicht gefunden.

    Oh hattest du das gleiche Rezept wie ich? Ich erinnere mich nicht gerne daran.
    Dann lieber nichts oder eine Buttercremetorte.
    Mein Arzt meinte, ich solle fettarmen Käse essen. Da sagte ich auch: Dann lieber gar keinen Käse. Aber ich mache es so, manchmal einen richtig guten, aber eben nur manchmal.


    "Wenn Fasten, dann Fasten, wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn", wird schon der Hl. Theresa von Avila zugeschrieben.

    So einen furchtbar trockenen, angeblich gesunden Bananenkuchen musste ich auch schon mal probieren - ich war froh, dass es auf der Feier auch Obstboden gab.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe vor ein paar Wochen wegen Bananenüberschuss ein Bananenbrot mit Dinkelmehl, geriebenen Mandeln und Quark gebacken, der war richtig lecker und fluffig. Meine Kinder und das Enkelkind fanden ihn auch sehr lecker. Am nächsten Tag war noch ein kleines Eckchen übrig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe aber Aprikosen-Mandelkuchen jetzt im Backofen stehen. Den nehme ich mit zum Wochenende, wenn sich die Familie bei unserem Vater mal wieder sammelt. Mein Bruder und meine Nichte kommen, und ich fahre auch hin, so zum Urlaubsstart.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe früher oft Bananenbrot mit Walnuss gebacken. Das war sehr lecker. Gerade letzte Woche meinte mein Mann , ich könne das doch mal wieder backen. Bananen und Walnüsse habe ich........

    Habe heute aber einen Art Marmorkuchen gebacken mit Amaretto und im dunklen Teil Espresso und Schokostückchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, aber so eine Himbeertorte ist auch lecker;)

    Himbeer-Bisquite-Rollen - niemand konnte sie so gut backen, wie meine Mutter, weshalb ich mich nie dran versucht habe. Ihre Schwester (meine münsteraner Tante) hat ihr dafür sogar mal eine extra lange Tortenplatte getöpfert mit der Aufschrift "Bisquiterollen von D. gelingen immer gut."
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ihr habt doch einen am Brett mit eurem Kuchen. :verrueckt:

    Tüte Chips auf. Zack. Prost.

    Ich hab die erste rote Tomate. Ca. 0,75 cm Durchmesser. :augenrollen:Kann ich mich mit meinem Freund drum kloppen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Himbeer-Bisquite-Rollen - niemand konnte sie so gut backen, wie meine Mutter, weshalb ich mich nie dran versucht habe. Ihre Schwester (meine münsteraner Tante) hat ihr dafür sogar mal eine extra lange Tortenplatte getöpfert mit der Aufschrift "Bisquiterollen von D. gelingen immer gut."
    Eine meiner besten Freundinnen bäckt göttlich, da gibt’s auch schon mal Bisquite Rolle. Egal, ob mit Himbeeren oder Erdbeeren gefüllt, es schmeckt jedesmal himmlisch.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Himbeebisquitrollen werden auch immer gewünscht, wenn ich einen Kuchen bringen soll. Dabei reißt mir die Rolle manchmal und trotzdem........ es würde im Magen noch viel schlimmer aussehen und schmecken würde sie trotzdem gleich.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Pyro, wie geht es deiner Tante? Ich hoffe, ihr habt beide inzwischen den Schreck verdaut und wünsche gute Besserung.


    Oh hattest du das gleiche Rezept wie ich? Ich erinnere mich nicht gerne daran.
    Dann lieber nichts oder eine Buttercremetorte.
    Mein Arzt meinte, ich solle fettarmen Käse essen. Da sagte ich auch: Dann lieber gar keinen Käse. Aber ich mache es so, manchmal einen richtig guten, aber eben nur manchmal.


    Ja das passiert. Manche brauchen einfach länger, eine schöne Blüte hervorzubringen, besonders wenn das Wetter oder andere Parameter nicht stimmen Unsere Echinopsis "Fair lady" hat es schon das 3. Jahr gemacht. Sie hat bei uns noch nie geblüht und die Knospe war dieses Jahr schon so groß.
    Aber ich hatte extra keine Bilder unserer weißen Echinopsis eingestellt, weil ich die nicht deiner Blüte vornweg nehmen wollte. Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich gar kein Bild von ihnen gemacht habe. Als Trost bekommst du ein Bild vom Trichocereus candicans.
    Anhang anzeigen 653143
    Beim nächsten Mal bitte unbedingt Bilder machen und zeigen 🤩 da nimmst du mir nichts vorweg, ich freue mich immer über sowas.
    Meine Trauer war auch nur von relativ kurzer Dauer, es gab ein neues Pflänzchen....

    Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Kuchen. Kellogg’s werden das jetzt ersetzen müssen....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, gut das Deine Tante wieder zu Hause ist und sich auf Besuch freut.

    Biskuitrollen sind immer lecker, egal welche Füllung.

    Buttercremetorte, war noch nie so mein Ding, aber meine Schwiegermutter konnte die gut machen, da habe ich sogar mal ein kleines Stück gegessen.

    Josy, so viele tolle Pflanzen, ich hätte die auch gerne, brauchte dann aber eine viel größere Wohnung.
    Gut dafür ist meine Terrasse schön groß und da blüht einiges und Kräuter und Tomaten wachsen auch gut.

    Hier gab es immer mal etwas regen und zwei Termine, einen Morgens einen um 13 Uhr und dann kam noch Besuch und es gab Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Der Kuchen war optisch nicht so toll, aber geschmeckt hat der trotzdem gut. Jetzt steht auf dem Rezept der Hinweis auf jeden fall in der Springform kalt werden lassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, ich muss heute noch einiges erledigen, dafür brauche ich einen frühen Feierabend. Ich bin häufiger mal so früh dran.
    Gleich werde ich sehr vorsichtig fahren müssen, wir haben starken Nebel.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen.
    Wir haben ein Taubenproblem. Die viecher wollen auf dem Balkon einziehen, lassen sich von uns Menschen kaum stören. Eine hat gerade ein Sitzkissen abbekommen....
    Danach war sie aber wenigstens weg.
    Jetzt sitzen die gegenüber auf dem Dach und geiern auf unseren Balkon.
     
  • Similar threads

    Oben Unten