Billas Schnackschnack-Zackzack

M

mikaa

Guest
Luftratten ...

vor kurzer Zeit ..sehe ich wie so ein fu....Viech versucht in die Vogelmensa zu krabbeln ... 30 zigster Anflugversuch ..auf einmal schwups sah man nur noch den Schwanz von der Taube rausgucken ..

Das geht zu weit .. Tauben werden nicht gefüttert und schon gar nicht in unserer Mensa ..
Micha stiefelt los um der Taube klar zu machen : hau hier ab
Das Viech sieht mich ...erschreckt ..will abhauen ..
Ein Flügel links aus dem Futterhäuschen ...ein Flügel rechts aus dem Futterhäuschen ...Panik ..

Ach du Sch... nach einer Viertel Stunde bin ich in den Keller und hab den Akkuschrauber geholt ...
Dach ab , Taube raus .....
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ok, das hätte ich wohl auch gemacht, Micha

    Allerdings scheuche ich diese elenden Viecher auch grundsätzlich von der Fläche. Früher hat das Elli erledigt. Gurrende Dreckschleudern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Notausgang unseres Instituts haben vor einigen Jahren Tauben gebrütet - und die tollen Waschbetontreppen so zugesch... dass es ein Sicherheitsrisiko geworden wäre, wenn darüber mal im Notfall wirklich die komplette Institutsbelegschaft nach unten hätte laufen müssen.

    Unsere Feinmechaniker haben ein Netz an einem riesigen Rahmen gebaut und damit die nach vorne offene Seite unserer vierten Etage verschlossen. Ein Firma mit Vollschutzanzug musste kommen und die Treppe reinigen, weil unsere reguläre Reinigungsfirma das nicht machen konnte/wollte. Der alte Abluftkasten, auf dem gebrütet worden war, wurde abmontiert.

    Ca eine Stunde, nachdem alles sauber und dicht war, waren die Tauben wieder da. Mein damaliger Chef zu mir: "Schauen Sie mal, die haben noch irgendwo ein Löchlein gefunden." Ich: "Das Löchlein ist die Front von dritter, zweiter und erster Etage..."

    Jedes Mal, wenn die Tauben wieder da war, bekam unser Hausmeister einen halben Tobsuchtsanfall, aber es hat lange gedauert, bis die Tauben das Interesse in unserem Nottreppenhaus verloren haben. Wahrscheinlich fehlte der alte Abluftkasten, der so einen schönen geschützten Winkel zum Brüten geboten hat, sonst wüsste ich nicht, wieso sie ausgezogen sind. Netze für die unteren Etagen wurden nämlich nicht montiert.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Unsere hier sind auch echt penetrant. Die suchen seit zwei Wochen einen Balkon, auf dem sie bleiben können.
    Hallo? Gegenüber steht ein Hochhaus frei, 24 Etagen, jede mit mindestens 4 Balkonen, was wollen die bei uns?
    Wegscheuchen aus 1m Entfernung hat nichts gebracht, deswegen gab es dann kurz die Kissenschlacht.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die ist eben frisch geladen und poliert worden. Steht zum Einsatz bereit 😎
    Gestern haben nämlich mal wieder auch ein paar Jugendliche ihren Müll vor der Haustür liegen lassen. Die bekommen heute Abend auch noch Spaß.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wäre ich eure Nachbarin, säße ich den ganzen Tag auf dem Balkon und würde euch beobachten.

    Heute hab ich mal Zeit zum Lesen.......... Nenenenene........:roll:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die meisten unserer Nachbarn mögen uns sehr. Am Sonntag wurden wir von einem angesprochen, ob ich nicht mal eine bestimmte Familie ansprechen könnte, da dort immer der letzte rotz Kaffee aus dem Fenster geschüttet wird und die Wiese total braun ist.
    Aber ich wäre auch gern meine Nachbarin. Man hat immer was zu lachen.
    So, Pflanzen kaufstopp ist offiziell aufgehoben. Ich bin dann jetzt mal on Tour 😎
    Vorgestern habe ich ja schon ausnahmsweise was kaufen dürfen aber da habe ich auch einen riesigen Glücksfund gehabt.
    Bis später mal ☺️
     
  • M

    mikaa

    Guest
    So besser ?

    Noch werden vorsichtig nur wenige Zehntausende Schweine am Tag geschlachtet, bis die alten Zahlen von 3,5 Millionen erreicht werden, wird es noch dauern. Im ganzen Land hat sich ein riesiger Schweinestau gebildet, der so schnell wie möglich abgebaut werden muss.


    Der Preis für ein Kilo Schweinefleisch fiel auf acht Cent. Die Mäster füttern schon mit Stroh und Heu statt des üblichen Kraftfutters, mit dem ein Ferkel in zehn Tagen zur Schlachtreife gemästet werden kann. Doch obwohl die Schweine langsamer wachsen, sind sie doch sehr groß geworden.


    Einige kleinere Ortschaften in Ostwestfalen forderten den Katastrophenschutz an, weil ungeschlachtetes Schlachtvieh die örtliche Mehrzweckhalle oder den Ortsvorsteher zerquetscht hatte. In Harsewinkel wurden drei reihenhausgroße Schweine gesichtet, die aus einem Mastbetrieb entkommen waren.

    Etwa 500 Schrebergärtner haben sich zu einer Bürgerwehr formiert und wollen den Tieren mit scharf gestellten Gasgrillgeräten den Garaus machen.

    Quelle : Zippert zappt zack zack
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und so langsam löst sich der Stau. Tönnies darf wieder in vollem Umfang weiter machen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Millionen Verbraucher schaudern bei dem Gedanken, dass ihr hochwertiges Grillgut für 1,99 Euro pro Doppelzentner womöglich aus den Folterkellern der Firma Tönnies stammen könnte. Das würde vielen tagelang den Appetit verderben.


    Doch wie soll man erkennen, dass man Tönnies auf dem Teller hat? Gibt es eindeutige Identifikationsmöglichkeiten? Mit einem Brandzeichen ist eher nicht zu rechnen, ein T in Frakturschrift wird man vergeblich suchen. Wurst in den Farben von Schalke 04 deutet eher darauf hin, dass hier der größte Schweinetöter Deutschlands am Werk war.


    Doch es muss nicht unbedingt Fleisch sein. Tönnies kann Schweine zu praktisch jedem Produkt des täglichen Bedarfs verarbeiten. Fensterkitt aus Schweinemett, Putzlappen aus Schweinsohren oder auch Salzstreuer aus Schweinerüsseln liefert der umtriebige Ostwestfale, genauso wie Bierdeckel aus Schweineschmalz mit dem Konterfei von Armin Laschet.

    Quelle : Zippert zappt zack zack
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich wünsche dir einen entspannten ganz wundervollen Urlaub, Pyro.

    Bin jetzt zumindest schon mal im Wochenende und gleich beim Friseur. In einer Woche sitze ich im Zug zur Ossee. Ich geh bald am Stock. Dieses Jahr war bisher echt stressig. Nach 2 Wochen Knieschmerzen und schief gehen hat mich nun die Hexe angeschossen. Würggs.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für die lieben Wünsche. So richtig fahre ich ja nicht weg, danke an den blöden Virus.
    Aber jetzt gibt es erst mal ein langes Wochenende (wahrscheinlich bis Dienstag) mit Familie ab morgen. Heute brauche ich noch etwas Zeit in Münster.

    Fahrradkarten für die Zeit danach, die schöne Tourenideen im Münsterland zeigen, liegen schon hier, unsere Stadtbücherei hatte da eine erstaunliche Auswahl - und ja, ich mag analoge Karten immer noch gerne.

    Bin jetzt zumindest schon mal im Wochenende und gleich beim Friseur. In einer Woche sitze ich im Zug zur Ossee. Ich geh bald am Stock. Dieses Jahr war bisher echt stressig. Nach 2 Wochen Knieschmerzen und schief gehen hat mich nun die Hexe angeschossen. Würggs.

    Was machst du denn für einen Murx? Blöde Hexe. Hättest du die mit dem Stock nicht wegjagen können?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Angestellte von meinen Freund hat mich vorhin massiert. Friseure lernen ja in der Ausbildung, vor allem in der Meisterschule, auch sowas. Nicht professionell, aber sie bekommen Grundsätzliches vermittelt. Das hat schon echt geholfen. Wird wieder, ist bei Weitem nicht so ein schlimmes Ding wie vor 5 Jahren.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Mal ein anderes Bild vom Garten: Wir haben heute gemauert und die müssen trocknen :ROFLMAO:
     

    Anhänge

    • P1230852.JPG
      P1230852.JPG
      813,7 KB · Aufrufe: 57
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das sieht ja lustig aus. Und überhaupt gefällt mir das andere aus dem Garten. Urig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du nichts von trocknenden Handschuhen geschrieben hättest, hätte ich überlegt, dass das auch eine lustige Deko-Idee ist und dass ich dann aber über unterschiedlich farbige Handschuhe nachgedacht hätte.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Luftratten ...
    .......Ach du Sch... nach einer Viertel Stunde bin ich in den Keller und hab den Akkuschrauber geholt ...
    Dach ab , Taube raus .....
    Die kommt bestimmt nicht wieder. Vl spricht es sich bei den Tauben rum?:p

    Und so langsam löst sich der Stau. Tönnies darf wieder in vollem Umfang weiter machen.
    War aber schon wieder unterbrochen.

    So, und in diesem Sinne lass ich jetzt den Spatel fallen und bin ab sofort in Urlaub!
    Ich wünsche dir 2 tolle, erholame Wochen.

    Grauburgunder. Und ich hab die Haare schön.
    Ich hab auch wieder neue Farbe in den Haaren, jetzt kann der Urlaub beginnen.........
    Umwerfend! Ich bin geblendet.:) Und ich habe mich endlich auch getraut.

    Tinchen, das braucht kein Mensch und im Urlaub gleich 3x nicht. Wünsche dir gute besserung und auch einen wunderschönen Urlaub.

    So und jetzt schaue ich mal, warum ihr so heftig den Kopf schütteln müsst.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Ich war auch, aber ohne Farbe, die mach ich mir inzwischen selbst!

    Tochter hat berichtet, dass der Friseur für Strähnchen (blond scheint etwas schwieriger zu sein) inzwischen 120 (!) Euro verlangt. Dankend abgelehnt (hab sie so erzogen;-) )
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich war auch, aber ohne Farbe, die mach ich mir inzwischen selbst!

    Tochter hat berichtet, dass der Friseur für Strähnchen (blond scheint etwas schwieriger zu sein) inzwischen 120 (!) Euro verlangt. Dankend abgelehnt (hab sie so erzogen;-) )
    Echt?
    120€ für Strähnchen? Wie lange braucht er denn dafür?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich mag es für mich mit Farbe zur Zeit noch besser leiden, ich wäre sonst gescheckt mit immer mehr grau. Also wird mein Naturton nachgefärbt, bis wirklich alles grau ist. (Oder vielleicht bekomme ich irgendwann doch das leuchtende weiß, das mein Vater auf dem Kopf hat? Das fände ich auch wieder schick.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit welcher Farbe bist du denn gestartet, Christa? Ich mit einem rot-braun, Kastanienfarben, nennt man das, glaube ich.
    Das gefiel mir in gescheckt nicht - und ich habe für meinen Geschmack auch zu früh mit dem Grauwerden begonnen. Ich bin doch erst 46, da will ich noch nicht komplett grau sein. (Und für irgendwas muss mein Fachbereich doch auch mal gut sein, wie meine beste Freundin das ausdrücken würde.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein schönes Bild von dir, und ich kann mir da ein paar hellere Strähnen gut passend zu vorstellen.



    Oh weia, ein Hause weiter scheint große Party zu sein. Da stehen jedenfalls enorm viele Leute rum und den Versuch zu singen haben ich auch schon bemerkt. (Ist ein Sprechgesang geworden, ich hab den Text nicht verstehen können und weiß also nicht, was dort gefeiert wird.)
    Ob das alles eine Familie ist, wo sie quasi ohne Corona-Abstände rumstehen?
     
  • Similar threads

    Oben Unten