Billas Schnackschnack-Zackzack

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.066
Ort
Dreiländereck, Aachen
Bei uns kommt jetzt ein leichter Wind.
Mein Mann arbeitet im Garteno_O.
Ich frage mich, ob dieses heiße Wetter gut für Rheumakranke ist.
Ihm geht’s gut dabei.
Mir ist bei der Hitze alles zu viel.
Mein Sohn war eben mit dem Fahrrad hier.
Von seiner Wohnung zu uns geht’s nur bergauf.
Jetzt fährt er noch zu einem Freund, wieder bergauf.
Ich bleibe im Liegestuhl.
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Ich fahr gleich auch noch ne Runde mit dem Rad ... muss gießen auf dem Friedhof ..sind mit der leidigen Baustellenumleitung hin und re knapp 15 km
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Hier auch ...im Laufen des Tages zwei drei Scheuerchen aber nichts wildes ...hab grad die Giessrunde beendet
     
    M

    mikaa

    Guest
    Noch ein paar Tage dann öffnet sich der nächste Deckel 20200801_202521.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns ist es zwar bedeckt, hatte aber um 9 Uhr schon 25°C und es ist unglaublich schwül. Von Regen haben wir nichts gehabt und sieht auch nicht so aus, als ob etwas käme. Im auswärtigen Garten hatte es gestern Erdspalten, in die ich locker einen Fuß reinstellen konnte. Die Brombeerernte können wir vergessen. Die Beeren sind sehr klein, weich, saftlos und widerlich im Geschmack.
    Also warte ich weiterhin auf die Kaltfront.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen, letzter Tag. Die Sonne scheint, wir werden packen, noch einen Tag am Strand verbringen und dann heute Abend nach Hause fahren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallihallo! Ich bin wieder zu Hause.

    Es hatte heute in den Morgenstunden in Schwelm einen ganzen Millimeter Regen gegeben - sagte der Meßbecher.

    Danach wurde es einfach nur schwül. Mein Vater und ich sind einmal um die Heilenbecker Talsperre gelaufen, damit wir nicht zwei Tage ausschließlich gesessen und gegessen hätten. Dabei habe ich mich schon arg verflüssigt.

    Zu Mittag sind wir dann zur Tante gefahren. Es war sehr schön, wir konnten mit allen auf der Terrasse unter der Markise im Schatten sitzen. Dazu war die Runde klein genug, dass sich alle zusammen unterhalten konnten, und es nicht immer drei Gespräche gleichzeitig gab.

    Als der Sohn meiner Kusine seiner Großmutter (also meiner Tante) ein Ständchen zum 79. Geburtstag auf der Gitarre spielen wollte, sind wir reingegangen, weil ihm ja keiner versprechen konnte, dass in den nächsten 10 Minuten kein Auto auf der Straße vorbeifahren würde. Dagegen wollte er nicht ansingen. Nachher war er ganz glücklich und auch ein bischen verwundert: Oma mag Punkrock!!!

    (Ich hab ihm nicht erklärt, dass seine Oma alle musikalischen Äußerungen ihrer Enkel mit Freuden anhören wird und bestimmt gerührt war, dass der große Enkel mit Ende 20 ihr seine Musik vorspielt. Normalerweise ist die Musik des Barock eher die Welt meiner Tante - sie hat lange als Blockflötenlehrerin gearbeitet.)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Pyro, da habt ihr eine schöne Feier gehabt.
    Punk Rock für die Oma finde ich gut 😀.

    Hier ist es auch ruhig geworden.
    Wir hatten einen schönen Tag mit den Kids.
    Die Kleine fängt an zu Sprechen.
    Am liebsten sagt sie "Erdbeere".
    Ich glaube das ist ihr Hauptnahrungsmittel.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir hatten gestern ein Weinprobe mit Grillfeier im Garten und da waren zwei „Kurze“ von knapp und gut drei Jahren dabei...
    Durch das von uns aufgestellte Planschbecken (bei knapp dreißig Grad) waren die beiden so gut beschäftigt, dass sich lediglich die „Alten“ mal ein paar Spritzer aus dem Gesicht wischen mussten....

    Selten mal eine Feier gehabt wo die Zwerge wirklich durchgehend nur fröhlich und lustig waren..... einfach toll! :love:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Cool Feive. In unserer Familie hat mitlerweile fast jeder mindestens ein Planschbecken im Garten. Geil sind auch die Wasserpistolschlachten.,
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir haben uns ja auch extra wegen irgendwelcher Zwerge von Freunden ein Planschbecken zugelegt....
    Und für Wasserpistolen waren die beiden Kurzen GsD noch ein wenig zu klein....

    Das Spiel hab ich aber immer mal mit den Enkelkindern der direkten Nachbarn.... die beiden haben ihre Wasserpistolen und ich den Gartenschlauch....:ROFLMAO:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    War nur eine Woche mit da oben und hab noch eine Woche zuhause. Das Essen war richtig gut (tolle nordische Fischsuppe gestern zum Abschluss), das Wetter bis. auf die letzten 3 Tage beschissen. Aber ich kann mich ganz gut mit shoppen ablenken. Wird mal wieder Zeit, meinen Kleiderschrank auszumisten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hab ich auch fast jeden Tag Pepino. Schon zum Frühstück ganz hervorragenden Matjes. Richtig gut!
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr,
    Ich sage nur kurz hallo, habe ein bisschen viel zu tun im Moment.
    War gestern schon in Holland, morgen muss ich noch mal. Wenn das dann alles abgearbeitet ist, werde ich nächstes Wochenende als offiziellen Urlaub betiteln.
    Das Wetter ist auch endlich nach meinem Geschmack.
    Sonst alles paletti bei euch?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Am Buffet gab es immer mindestens 3erlei Fisch zum Frühstück. Ich habe nicht einen ausgelassen. Meinen Mann hat es jeden Morgen gegraust.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Na ihr,
    Ich sage nur kurz hallo, habe ein bisschen viel zu tun im Moment.
    War gestern schon in Holland, morgen muss ich noch mal. Wenn das dann alles abgearbeitet ist, werde ich nächstes Wochenende als offiziellen Urlaub betiteln.
    Das Wetter ist auch endlich nach meinem Geschmack.
    Sonst alles paletti bei euch?

    Dieser Urlaub findet vermutlich bei deiner Mutter statt.
    Hm. Wie schneidet man an so einem ipad eigentlich aus? Ich hasse das Tippen etc. mit dem Ding. 🤢
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh ja.
    Danke.
    Ähnliches hier.
    Heute ist mein freier Tag. Das Efeu möchte zurückgeschnitten werden und der Rahmen für die Pflanzkübel wird gebastelt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ..

    CIV please

    Also wenn ich den Wetterfröschen glauben schenken darf dann sollten wir Heute und Morgen Wettertechnisch geniessen .. denn das was da ab Mittwoch ins Haus steht für min 10 Tage ist alles andere als schön ..
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, ihr beiden!

    Moinsen ..

    CIV please

    Also wenn ich den Wetterfröschen glauben schenken darf dann sollten wir Heute und Morgen Wettertechnisch geniessen .. denn das was da ab Mittwoch ins Haus steht für min 10 Tage ist alles andere als schön ..

    Sehe ich auch so. Besonders die angesagten Nachttemperaturen machen mir Sorge - da kühlt die Innenstadt gar nicht mehr ab.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Das kennen wir seit Tagen, unter 25 Grad wird es im OG nicht mehr. Wir brauchen ganz dringend ganz viel Regen. Für die nächsten 2 Wochen ist keiner in Sicht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Naja dann bekommen ja die " wir bekommen einen Dürresommer Experten " doch noch ein wenig Labsal :LOL::LOL:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe viele Pflanzen, die ziemlich lange ohne zusätzliche Bewässerung auskommen. Einige andere sind einfach vertrocknet und wurden nicht mehr ersetzt. Die Samtblatthortensie in ihrem unterirdisch angelegten Wasserreservoir hält bei den jetzigen Temperaturen durch und blüht sogar ein bißchen. Letztes Jahr war es mit 40 Grad für sie einfach zu heiß. Rasen mähen erübrigt sich. Deshalb wird bis zum Wochenende die Magnolia grandiflora zurück geschnitten. Samstag habe ich frei und kann das Zeug wegfahren. Die Himbeeren werden auch wieder vertrocknen und sind damit endgültig dem Spaten geweiht. Für die paar Früchte ist mir Wasser zu teuer. Muß schauen, was ich an deren Stelle dort pflanze. Vielleicht kommen dort in 2021 die Paprika hin. Dann ist in den Kästen an der Gartentreppe Platz für etwas Dekoratives.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Zur Zeit braucht der Phlox jeden zweiten Tag richtig viel Wasser, die Dahlien machen es trotz aller Bemühungen nicht mehr lange mit. Das gab es eigentlich noch nie.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich baue den Garten am besten zu einer provencalischen Anlage um. Lavendel, Thymian, Salbei und Arcanthus gefällt es. Die Apfelbäume werden es auch nicht mehr lange machen und durch Korkeichen ersetzt. Dann kann ich die Weinlieferanten mit Rohmaterial für die Korken versorgen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Na, da scheinen wir noch Glück mit dem Wetter zu haben. So schlimm ist es bei uns jetzt nicht angesagt. Aber wir warten immer noch auf Regen und die Kaltfront.Wobei ein bisschen hat es abgekühlt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, die eine Pflanze da vorne links, die hat Hunger. Sonst sehen deine Tomätchen aber gut aus.

    Pepino, auf Regen warten wir auch, wahrscheinlich vergeblich, wenn ich so die Wetterkarte ansehe.
    Mein Vater schleppt schon wieder Wasser kanisterweise in den Garten. Da er aber immer nur 20l pro Fuhre mitnimmt, dann aber mehr als zwei Kannen vergießt, sinkt der Pegel in den Regentonnen immer weiter.
     
  • Similar threads

    Oben Unten