Billas Schnackschnack-Zackzack

H

Herr Hübner

Guest
Das hier war der Plan, ein Gestell für zwei 90l Mörtelkübel


IMG-20200803-WA0000~2.jpeg

Da ich mit dem bauen wollte, was ich so zu Hause habe, musste ich die Füße für bessere Standfestigkeit zusammenbasteln.

IMG-20200803-WA0010~2.jpeg

Und am Ende doch noch Kopfbänder eingezogen.
IMG-20200803-WA0012~2.jpeg

Material:
2x Kübel 90l
20m Dachlatte 4x6
Schrauben: 4x70 und 5x80, 8x80

Maschinen:
Kappsäge
Handkreissäge
Akkuschrauber
Akkuschlagschrauber
Schraubzwingen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist der hammer.
    Standfest und wirklich einfach in der Bedienung.
    Und endlich kann man 5m bearbeiten ohne sich einen behelf basteln zu müssen. Ich freue mich so sehr.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Gut aussehen tut es. Und was soll in die Kübel rein?

    Wir sind uns noch nicht ganz einig, was Einzug halten wird.

    Zucchini und Gurken.
    Dann ist das echte Hochbeet nächste Saison mit drei tomaten nebst Unterpflanzung belegt.

    Die Kübel sollen noch einen Frühbeetkasten erhalten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Genau.
    Die Kübel bekommen eine Bohrung und diese wird mit 6mm Kaninchendraht bedeckt.
    Die Halterung ist so gebaut, dass sich die Kübel so sie denn befüllt sind, nach unten wölben können und so der Ablauf den tiefsten Punkt bilden wird.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    So , die Fahrradtour für Freitag ist geplant und abgespeichert .

    Es geht an den Niederrhein .
    Rees und Xanten .. mit Klappbrücke und Fahrradfähre .
    Ein schöner Rundkurs knapp 72 km
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zeit für Sightseeing dazwischen? Xanten ist wirklich hübsch, im Dom solltet ihr, wenn ihr hingeht, unbedingt in die Krypta hinuntersteigen. Nicht schön, aber eine beeindruckende Gedenkstätte findet ihr dort.

    Für die römischen Ausgrabungen und Rekonstruktionen solltet ihr Zeit mitbringen, wenn ihr hingeht. Sie lohnen sich.

    Ich war vor ein paar Jahren mit der Gemeinde in Xanten, mit sowohl einer Führung durch den Dom als auch einer durch die römischen Ausgrabungen.

    Für das nahegelegene Naturschutzgebiet fehlte dann die Zeit.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Lieb gemeint Pühro , aber uns gehts in erster Linie ums Radfahren..
    Sightseeing ist etwas anderes, uns reicht es völlig die Natur beim Radeln zu geniessen .
    Es sind längere Pausen in Rees und auch in Xanten geplant, aber dann wird es ein Eis geben oder nach Lage der Dinge auch was handfestes, aber sicher keine Kultur :cool:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wir haben eine Vertkutier_Amsel.. Jeden Abend macht er sich über die vertrockneten Stellen auf dem Rasen her, zupft das trockene Gras raus und fängt an Löcher zu buddeln ca10cm im Drm und 2cm tief.
    Crazy bird?
     
  • Similar threads

    Oben Unten