Billas Schnackschnack-Zackzack

  • M

    mikaa

    Guest
    Veluxfenster renovieren ist ein Sauerei wenn man die Klappe wegen der piehhhppp Torxschrauben nicht abmontieren kann. Jetzt ist das neue Dichtungsband ein bißchen versäbelt und Holzlasur eben nur dort erneuert, wo ich hingekommen bin. Das ältere Fenster hatte noch Kreuzschrauben, so einen Schraubenzieher hatte ich auch dabei. Manchmal ist Fortschritt lästig.

    Torx = Fortschritt??? :oops:

    Ja, stimmt Internet ist ja auch Neuland ....
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Muss nur mal gesaugt werden. Scheißendreckhundehaare eben. Und ein paar Sachen liegen drin rum. Von aussen wasche ich es schon ab und zu.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Torx = Fortschritt??? :oops:

    Ja, stimmt Internet ist ja auch Neuland ....

    Torx ist für mich unnötig wie Fußpilz.

    Ich habe zwar einige passende Schraubendreher zu Hause, in meinem Elternhaus gibt's aber nur Hammer und Nägel, Kreuzschraubenzieher mußte ich schon mitbringen. Egal das Fenster ist angestrichen und sollte noch ein paar Jahre durchhalten.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Warum auch. Das ist alles Kram den niemand braucht. Frau hat mit den blöden Schrauben schon bei unserer Jura genug Ärger gehabt.

    Gott sei Dank brauche ich den ganzen Mist nicht beim Gärtnern.
     
    M

    mikaa

    Guest
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“



    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“



    *Walter Röhrl*
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wir haben gestern Abend noch ne kleine 20km Radtour gemacht.
    A59413FA-4461-4007-95F9-AD7F8855B956.jpegC72D4430-AB42-4A0D-88E6-D543F5E6B801.jpeg
    Auf der Route wurde unter anderem das Haus Lohe als Highlight angezeigt. Diese Wiese mit den Schafen nicht. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen 😍
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn da die Völkerscharen hinpilgern würden, wäre die Wiese mit den Schafen längst nicht mehr so schön. Und ob die Schafe immer da sind? Wahrscheinlich nicht.


    Sooooo Wochenende! Ich bin zu Hause gelandet und hatte auf dem Heimweg schon eine besondere Begegnung:
    Götz Alsmann stand auf der Promenade und wurde gefilmt, er hatte die Kamera geschätzt 30cm von seiner Nase entfernt.

    Jetzt lebe ich schon über 25 Jahre in dieser Stadt und seh den Mann heute das erste Mal live. Aber irgendwann zeigte der WDR auch mal eine Sendung, in der Herr Alsmann "sein" Münster präsentierte - lauter Ecken, in denen ich im Normalfall nicht bin. Dafür hatte er von meinen Lieblingsorten keinen dabei. (Gut, den Wochenmarkt zeigte auch er, aber zur Mittagszeit, um zu essen, nicht früh morgens, um die Gemüseversorgung für die Woche zu sichern.) Kein Wunder, wenn man sich da nicht über den Weg läuft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Der Amselwecker funktioniert - 4:30 hatten sie mich wach. Hab danach noch mal ein bischen Schlaf bekommen, aber so richtig tief war das nicht. Naja, ich habe jetzt schon Kaffee gekocht, Tomaten ausgegeizt und Blüten geschüttelt - und die Amsel geärgert, weil ich zu lang auf ihrem Balkon war und auch noch in ihr Nest geschaut habe.

    Sorry Amsel, das ist auch mein Balkon und heute werde ich Basilikum pflanzen, ob das Amselhähnchen schimpft oder nicht.

    Die Luft ist angenehm frisch, vielleicht bekomme ich die Bude doch noch mal wieder kühl.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.006
    Ort
    Klagenfurt
    Bei mir startete das Vogelkonzert erst um 5:20 - oder ich hab's vorher nicht gehört.....vielleicht sind die österreichischen Vögel auch langsamer :unsure:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So spät sind ja schon fast die Tauben dran.


    Ich bin unglaublich schlecht darin, Vogelstimmen zuzuordnen. Aber meine Amseln kenne ich langsam. Dadurch, dass sie bei mir brüten, lerne ich auch das ganze Repertoir ihrer Warnlaute, Kontaktrufe und was sie sonst neben dem klassischen Reviergesang so äußern.

    Ansonsten fasziniert es mich, dass die unterschiedlichen Vogelarten unterschiedliche Zeiten haben, zu denen sie anfangen zu singen. Hier in der Innenstadt kommen neben Amseln, Tauben aber hauptsächlich nur Spatzen, Blau- und Kohlmeisen und hin und wieder ein Rotkehlchen dazu.

    Ich merke das, wenn ich bei meinem Vater bin, dass ich jedes Mal bei Buchfink, Dompfaff, Mönchsgrasmücke und Co aufhorche, weil es nicht mehr zu meinem üblich gewohnten Vogelchor gehört, aber jedes Mal auch wieder rätsel, wer da ruft.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    04:58 Uhr

    Elster und Taube.

    Tinchen geht in den Keller, sucht eine Waffe. Findet keine (kein Wunder, die Mini-Eliminatoren liegen noch ungeladen auf dem Esstisch). Aber sie sieht ne Ladung Wäsche. Ok. Macht se eben mal die Maschine Weißes.

    06:05

    Der Pfeifenheini bläst zum Konzert. (seit wann darf der eigentlich hinten im Garten rumtröten)

    06:25

    Elli hustet. Emmi gähnt. (sehr laut)

    06:40

    Der Friseur steht auf. Dusche, Toaster, Kaffeemaschine

    Kann man mal schlafen, kann man nicht.......
     
    M

    mikaa

    Guest
    Und im Sommer ist das doppelt schön ..

    Gestern hab ich endlich eine Bank für den Eingangsbereich gefunden .
    uralt, Seitenteile aus Guss ..Heute wird die zerlegt und Morgen gesandstrahlt ,dann Pulver beschichtet und bekommt neue Sitzbretter aus Eiche
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Jetzt mähen alle Rasen. Ich vergesse einfach, mich noch mal ein Stündchen hinzulegen. Sohni baut die Poolheizung auf. Meinte, wenn er laut schreit, soll ich mal eben nach draußen kommen, weil er dazu auf der Hütte rumturnen muss.

    Aber schlimm ist das alles gar nicht. Töchting war gestern mit ner Ladung Pflanzen vom Großmarkt da und hat die Terrasse richtig schön gemacht. Haben noch die Raubmilben in ihre Häuser verfrachtet und Blödsinn gegessen.

    Heute wird der nickende Lauch, diverse Gräser und so eingebuddelt. Das Gartenhaus entrümpelt, neu dekoriert...... usw.

    Und dann..... Anbaden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Welche Poolheizung habt ihr gekauft?
    Wir haben heute in der Frühe noch 26 Grad Wassertemperatur. Ich denke, daß heute Nachmittag die 30 Gradmarke fällt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist bei mir sehr tagesformabhängig - und ich staune, was ich alles auf Autopilot machen kann.

    Aber im Sommer ist wachwerden wirklich einfacher. Einmal raus auf den Balkon, Tomatenblüten schütteln und sich dafür vom Amselhähnchen anpampen lassen, weil man zu lang an der Pflanze, die vor seinem Nest wächst, stehen geblieben ist - schon ist man wach.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Cristal Clear Pool Basic. Erst mal billig. We will see.

    Noch höre ich kein schreiendes Kind. Ausser: wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  • Similar threads

    Oben Unten