Billas Schnackschnack-Zackzack

  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    bin schon da,, danke - hab noch einen letzten Tee für Pyro mitgebracht, bevor sie das Krankenhaus verlässt
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute ist der Wurm drin, die hatten unglaublich Stress.
    Gestern muss ein Blutwert bei mir arg daneben gewesen sein. Der sollte heute kontrolliert werden, und wenn heute alles o.k. wäre, ich entlassen werden. Im allgemeinen Chaos hat das keiner hinbekommen, mir Blut zu zapfen. (Einfach niemand zu packen gewesen.) Bis die Schwester, die sich meiner angenommen hat, das raushatte, war später Nachmittag und alle Ärzte im OP. Die Schwestern dürfen hier kein Blut abnehmen, dabei bin ich sicher, dass es viele könnten. Wenn ich Glück habe, bin ich dann morgen raus...

    Meiner Zimmernachbarin wurde gegen halb drei eröffnet, dass sie vor lauter Notfällen und Kaiserschnitten erst morgen operiert würde - die arme Frau war bis dahin nüchtern geblieben und darf dann morgen einen zweiten Versuch starten.

    Während ich getippt habe, kam eine Ärztin rein und hat tatsächlich Blut abgenommen. Meine Chancen steigen, dass ich morgen nach Hause komme.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Anscheinend hat der Wind gestern Abend einige Pflanzen am Balkon umgeworfen...ist noch zu dunkel für eine genauere Übersicht.
    Aber dafür steht schon der Kaffee bereit für die Frühaufsteher unter uns
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ...und nun frischen Kaffee und auch Tee für alle, die erst etwas später raus müssen.

    Perle, ist bei dir alles in Ordnung? Ich habe gestern beim Wetterbericht irgendwas von extrem viel Wind und Regen bei euch aufgeschnappt. :fragend:
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Hier in Kiel war gestern ein Tornado, von dem wir allerdings nicht mitbekommen haben, etwa 5 km von uns. Hat direkt unten an der Förde ein paar Segler erwischt, die gerade ihre Segelboote zu Wasser lassen wollten.
    Bei uns war nur ein bisschen Wind und etwa 5 Minuten starker Regen
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hübsch kühl geworden bei 9°. Aber so ein Hauch von Sonne ist zu ahnen. Später Garten, aber da darf bissi wärmer sein und der Rasen abgetrocknet zum Mähen.
    Montag geht's nach Steinfurth- die hessische Rosenstadt. Hab mir schon was ausgesucht...aber....vielleicht finde ich noch was anderes :sneaky:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Hier in Kiel war gestern ein Tornado, von dem wir allerdings nicht mitbekommen haben, etwa 5 km von uns. Hat direkt unten an der Förde ein paar Segler erwischt, die gerade ihre Segelboote zu Wasser lassen wollten.
    Bei uns war nur ein bisschen Wind und etwa 5 Minuten starker Regen

    Ich habe es gestern Abend in den Nachrichten gesehen. Die hatten noch Glück im Unglück.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ihr kennt doch das Phänomen der verschwundenen Socken in der Waschmaschine...


    Aber wohin verschwinden Deckel der diversen " Tupper"- oder ähnlichen Dosen?

    Alle Familienmitglieder die ich frage, verneinen...

    Ich bin dem Rätsel noch nicht näher gekommen, war sogar auf der Leiter um im obersten Schrankfach zu suchen
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ja das Problem der schwundenen Deckel oder der Deckel ist da und der Behälter fehlt

    ... aber überall das Gleiche ... alle sind unschuldig

    für die Weitergabe von Obst und Gemüse aus dem Garten an die Familie sammel ich die Plasteschalen von gekauftem Gemüse und da bin ich dann "großzügig", die darf dann jeder behalten :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Deckel rutschen gerne hinter den Schrank.

    Zum Mitgeben würde ich auch immer nur Zeug rausgeben, das ich nicht wiederhaben muss - Eisdosen sammele ich fast nur zu solchem Zweck.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, verschwundene Deckel oder Gefäße habe ich selten. Hinter den Schrank geht dann nur, wenn die Rückwand ab oder locker ist.

    Pyromella, schön das Du Dich erholen kannst.
    Eispackungen sammle ich auch für solche Zwecke.

    perle, das vom Tornado habe ich im Fernsehen gesehen, das sah schlimm aus. Gut das nicht mehr passiert sit.

    Hier gab es früh Regen und dann war es den ganzen Tag windig.
    Ich war noch beim Optiker und dann musste mein Mann wieder zum Zahnarzt. Leider um die Mittagszeit, also gab es mal einen Döner. Einkaufen waren wir dann auch noch gleich.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wie erklärt Dosi einer Katze was Urlaub bedeutet?

    Ich könnte ja ausschlafen, aber die Katz....:mad: ist an den Frühaufstehermodus gewöhnt und nun bin ich hellwach.
    Koche ich halt mal die erste Runde Kaffee für alle
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Aber ich freue mich über meine Autofahrernase, die manchmal den richtigen Riecher hat.

    LKW will rechts abbiegen, ohne Blinker. Schnell in den meinen Rückspiegel geguckt . Und tatsächlich..der LKW zieht fast in mein Auto.
    Also Schlenker nach links und dann vor dem Laster wieder eingeschert. Elchtest bestanden und GG hat es überlebt. Er hat die Situation nicht mitbekommen. Ihn hätte der LKW voll erwischt.
    Zum Glück war die linke Spur für einige Meter frei gewesen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten