Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.488
Ort
Münster (Westfalen)
Es heizt hoch - inzwischen sind es 28°C.

Ich habe aus je einem Blatt Zeitung (die großen Seiten von der ZEIT ) und einem Gummiring einen Sonnenschutz für meine beiden Tomaten gebaut. Hoffendlich hält das bis heute Abend ohne zu reißen.
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Auch wir haben alle Massnahmen ergriffen, es möglichst kühl zu haben. Alle Fenster offen über Nacht und früh am Morgen schliessen, dazu sämtliche Storen runter.

    Hier hat es „erst“ 27,5 Grad. Bei meinen Eltern in Basel sollen es bereits 31 Grad sein. Dort und im Wallis werden auch die heissesten Temperaturen in der Schweiz erwartet.

    Ich hoffe, die Tropennacht bleibt aus.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier ist es jetzt nicht klar, sondern wieder gelblich am Himmel, Saharastaub, ich habe den ganzen Tag Tankini an, so bin ich immer gekühlt, im moment gehe ich so im Walipini pikieren, da ist oben eine schattierte stelle wo die Solarzellen drüber sind, immer Mal im Pool ab kühlen , dann geht es auch , das pikieren ist gerade sehr wichtig, wenn's nicht mehr geht hole ich mir alles auf die Terrasse 🥤🍑🍉😉
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Draußen flotte 32 Grad und drinnen angenehme 21,5 Grad.

    Im Sommer nutzen wir immer die Fußbodenheizung als Klimaanlage. Das Wasser der Pufferspeicher ist angenehm kühl und sorgt so beim Durchpumpen durch die Leitungen, dass das ganze Haus sehr angenehm temperiert bleibt. Ab 26 Grad Außentemperatur schaltet sie sich automatisch aktiv.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist bestimmt angenehm, Gisela.

    Draußen 31°C, drinnen 24°C - in der nächsten Stunde kommt die Sonne rum und steht dann bis zum Abend direkt auf meinen durch Rollläden geschützten Fenstern, das wird also noch gründlich wärmer werden, ohne dass ich da viel gegen tun kann.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Draußen flotte 32 Grad und drinnen angenehme 21,5 Grad.

    Im Sommer nutzen wir immer die Fußbodenheizung als Klimaanlage. Das Wasser der Pufferspeicher ist angenehm kühl und sorgt so beim Durchpumpen durch die Leitungen, dass das ganze Haus sehr angenehm temperiert bleibt. Ab 26 Grad Außentemperatur schaltet sie sich automatisch aktiv.


    Habt ihr eine Wärmepumpe, Gisela?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Es hat herrlich abgekühlt. Ich lasse die frische Luft in die Wohnung und freue mich, dass es heute nicht mehr als 24°C geben soll - das sind eher Temperaturen zum Leben für mich.

    Marmi, Tropennächte brauche ich auch nicht. Ich war froh, als ich gegen 2.00 Uhr endlich die Fenster aufreißen konnte, weil es draußen kälter als drinnen war. Diese Backsteine der Häuser speichern die Sonnenwärme doch furchtbar lang.

    Kaffee und Tee ist fertig, Frühstück gibt es etwas später.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Der Planet brennt. Im Schlafzimmer ist es immer noch unheimlich warm. Irgendwie bekommen wir die Kühle der Nacht nicht wirklich ins Haus. Ich muß jetzt aufstehen und etliche Fenster zum Garten / Osten schließen. Die Sonne heizt unheimlich , könnte man sich von der Wärme nur etwas für den Winter aufheben .
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Pool wird gerade schon genossen, bin ich froh das wir den haben , hier sind jetzt im Schatten 29 grad IMG_20220619_105024_HDR.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübsche Fuchsien, auf den Bildern stört der Regen auch nicht.

    Hier hat es nachts ein bisschen geregnet, davon ist aber das Innere des Instituts noch nicht abgekühlt. Eines von drei Fenstern habe ich geöffnet bekommen, hoffentlich reicht das, diesen Raum auf angenehme Temperaturen zu bekommen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen ihr lieben, ist ja schon schlimm , wenn alles ständig nach Regen hächelt, das Wetter ist wirklich total kaputt gemacht worden, nix ist mehr normal, aber einen schönen Tag euch allen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Kaffee und Tee sind fertig.

    Es ist herrlich frisch, die behaupteten 6°C glaube ich aber nicht.

    Heute ist noch Gelegenheit durchzulüften, die nächsten Tage werden schon wieder extrem warm.
     
  • Similar threads

    Oben Unten