Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Habe mal ausgeschlafen. Muß gleich in den Garten und den Rasen mähen. Viel ist nicht übrig , aber das was noch gewachsen ist , hat mittlerweile eine ziemliche Höhe erreicht.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.402
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Moin, Kaffee ist hier auch schon fertig.
    Wollte meinen Rasensprenger mal starten, jetzt ist die Düse verstopft.
    Hoffe, ich kann den Durchlauf wieder freipusten. :unsure:
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    guten morgen zusammen, heute soll es sogar hier oben richtig warm werden, 25° werden erwartet und morgen sogar bis 29°
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Über dem Tal hängt Nebel und auch hier soll es richtig warm werden. Am späten Nachmittag sind schwere Gewitter angesagt. Wehe es hagelt wieder.

    Bin froh die Tomaten gespritzt zu haben. Das Wetter ist ideal für die Tomaten-Seuche.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nass soll es erst morgen werden, also hier bei mir in Münster. Na, meinetwegen. Ich werde heute versuchen, alles zu besorgen, wofür ich weiter im Stadtgebiet unterwegs sein muss und dann kann ich morgen in Frieden packen.

    Die Prognose für Canow sieht bisher recht gut aus, nur etwas arg warm. Da überlegt man wieder, ob man wirklich einen Schlafsack braucht, oder ob es das ganz dünne Leinending alleine nicht auch tut.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.070
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen. Über dem Tal hängt Nebel und auch hier soll es richtig warm werden. Am späten Nachmittag sind schwere Gewitter angesagt. Wehe es hagelt wieder.

    Bin froh die Tomaten gespritzt zu haben. Das Wetter ist ideal für die Tomaten-Seuche.
    @Marmande
    Ich habe zum Glück auch gespritzt, vorgestern Abend, gestern Abend kam dann etwas Regen, aber für morgen ist echt viel angesagt,hoffen wir das es nicht schlimm wird, wir sind morgen Abend auch noch zum Grillen eingeladen, hoffe , das wir gut und schnell hin kommen, sind nur 20 min zu Fuß
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wollt ihr mal eine Story aus Absurdistan hören?

    Ich habe ein Paket erwartet. Heute früh kam die Benachrichtigung, dass es nicht am Freitag, sondern schon heute Nachmittag einträfe. Also bin ich brav zu Hause geblieben, habe auf die direkte Sendungsverfolgung geschaut und gewartet.
    Irgenwann kam noch eine Mail vom Versender, dass in einer Viertelstunde das Paket einträfe und ein Link zur Direktverfolgung. Noch 6 Stopps, bevor sie bei mir Halt machen würden. Die Anzeige springt auf 1 und ich mache mich fertig, dem Boten entgegenzugehen, immerhin hat mir so ein Spezialist auch schon mal ein Paket im Nachbarhaus abgeworfen und keine Benachrichtigung hinterlassen, wo es versteckt war. Ich bin also wirklich gebranntes Kind.
    Plötzlich behauptet die Anzeige, dass bei meinem Paket eine Echtzeitverfolgung nicht möglich sei - äh, und was ist das bis eben gewesen?

    Ich habe kein Fenster zur Straße, also bin ich runter gegangen, um das Paket direkt in Empfang nehmen zu können. Es dauerte einen Moment, und ein dickes, gelbes DHL-Auto fuhr an meiner Haustür vorbei und soweit hoch, wie kein Paketbote zum Ausliefern laufen würde.

    Zeitgleich zu meinem Fluchen traf die Nachbarin über mir ein. Die verprach mir, das Paket, falls es durch ein Wunder noch einträfe, anzunehmen und ich bin mit meinem zum Glück vor der Haustür geparkten Fahrrad dem DHL-Auto hinterhergestrampelt. An seinem nächsten Halt hab ich ihn zur Rede gestellt, was denn das für Manieren wären.

    Da käme gleich noch ein weiterer Bote, er habe mein Paket nicht. (So wirklich geglaubt habe ich einem Typen, der falsch in die Einbahnstraße fuhr nicht, aber was sollte ich machen?) Von oben kam dann der nächste DHL-Fahrer, der in richtiger Richtung unterwegs war. Aber da auf dem Weg bis zu meiner Haustür ja die Fahrtrichtung wechselt, konnte das nicht der richtige Fahrer sein, wenn der nicht auch wie sein chaotische Kollege die Einbahnstraße ignorieren würde.

    War auch nicht der richtige Bote. Es tauchte nämlich DHL-Bote Nummer 3 auf. Bis ich den erreicht hatte, verteilte er schon Pakete auf der anderen Straßenseite - meins hatte dankenswerterweise ein paar Minuten vorher die Nachbarin angenommen und mir vor die Tür gelegt.

    Nun erkläre mir mal jemand, wieso man in unserem Einbahnstraßengewirr mit momentan auch noch Baustellen überall drei Lieferfahrzeuge gleichzeitig ausliefern lässt (und nicht wenigstens nur einen pro Fahrtrichtung). Wieso man bis kurz vor knapp eine Direktverfolgung über das Netz anbietet und dann knapp vor Ende behauptet, dass das nicht exisiere, ist das nächste Rätsel.

    Naja, Ende gut, alles gut, ich habe mein Paket und musste das sperrige Ding nicht noch von irgendeiner Filiale abholen. (Deshalb wollte ich es ja auch nicht zur Packstation geschickt haben, von dort hätte ich ja auch wieder nach Hause gemusst.)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich könnte stundenlang stehen und die Wellen beobachten

    20220623_123119.jpg

    20220623_124044.jpg

    20220623_124004.jpg

    20220623_124050.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Wollt ihr mal eine Story aus Absurdistan hören?

    Ich habe ein Paket erwartet. Heute früh kam die Benachrichtigung, dass es nicht am Freitag, sondern schon heute Nachmittag einträfe. Also bin ich brav zu Hause geblieben, habe auf die direkte Sendungsverfolgung geschaut und gewartet.
    Irgenwann kam noch eine Mail vom Versender, dass in einer Viertelstunde das Paket einträfe und ein Link zur Direktverfolgung. Noch 6 Stopps, bevor sie bei mir Halt machen würden. Die Anzeige springt auf 1 und ich mache mich fertig, dem Boten entgegenzugehen, immerhin hat mir so ein Spezialist auch schon mal ein Paket im Nachbarhaus abgeworfen und keine Benachrichtigung hinterlassen, wo es versteckt war. Ich bin also wirklich gebranntes Kind.
    Plötzlich behauptet die Anzeige, dass bei meinem Paket eine Echtzeitverfolgung nicht möglich sei - äh, und was ist das bis eben gewesen?

    Ich habe kein Fenster zur Straße, also bin ich runter gegangen, um das Paket direkt in Empfang nehmen zu können. Es dauerte einen Moment, und ein dickes, gelbes DHL-Auto fuhr an meiner Haustür vorbei und soweit hoch, wie kein Paketbote zum Ausliefern laufen würde.

    Zeitgleich zu meinem Fluchen traf die Nachbarin über mir ein. Die verprach mir, das Paket, falls es durch ein Wunder noch einträfe, anzunehmen und ich bin mit meinem zum Glück vor der Haustür geparkten Fahrrad dem DHL-Auto hinterhergestrampelt. An seinem nächsten Halt hab ich ihn zur Rede gestellt, was denn das für Manieren wären.

    Da käme gleich noch ein weiterer Bote, er habe mein Paket nicht. (So wirklich geglaubt habe ich einem Typen, der falsch in die Einbahnstraße fuhr nicht, aber was sollte ich machen?) Von oben kam dann der nächste DHL-Fahrer, der in richtiger Richtung unterwegs war. Aber da auf dem Weg bis zu meiner Haustür ja die Fahrtrichtung wechselt, konnte das nicht der richtige Fahrer sein, wenn der nicht auch wie sein chaotische Kollege die Einbahnstraße ignorieren würde.

    War auch nicht der richtige Bote. Es tauchte nämlich DHL-Bote Nummer 3 auf. Bis ich den erreicht hatte, verteilte er schon Pakete auf der anderen Straßenseite - meins hatte dankenswerterweise ein paar Minuten vorher die Nachbarin angenommen und mir vor die Tür gelegt.

    Nun erkläre mir mal jemand, wieso man in unserem Einbahnstraßengewirr mit momentan auch noch Baustellen überall drei Lieferfahrzeuge gleichzeitig ausliefern lässt (und nicht wenigstens nur einen pro Fahrtrichtung). Wieso man bis kurz vor knapp eine Direktverfolgung über das Netz anbietet und dann knapp vor Ende behauptet, dass das nicht exisiere, ist das nächste Rätsel.

    Naja, Ende gut, alles gut, ich habe mein Paket und musste das sperrige Ding nicht noch von irgendeiner Filiale abholen. (Deshalb wollte ich es ja auch nicht zur Packstation geschickt haben, von dort hätte ich ja auch wieder nach Hause gemusst.)


    Laber nicht, das ist Logistik 😱😱😱😱🤣
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    es hat heute Nacht viel geregnet, gewittert, gedonnert und geblitzt. Da kommt auch noch was runter.

    Kaffee und Tee stehen auf der Theke.

    Jetzt auf zum Endspurt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Regen ist mittlerweile in Münster angekommen. Gewitter haben wir aber keins, brauche ich auch nicht.

    Danke für den Kaffee, ich war heute Nacht zu lange wach, weil die Wohnung noch zu warm war. Jetzt habe ich leichtes Kopfweh, da ist Kaffee super.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zum Nachmittag ist es hier auch relativ warm geworden - und schwül!!!

    Ich überlege immer mehr, ob ich für eine Woche Paddelurlaub wirklich warme Klamotten und feste Schuhe brauche, oder ob ich es darauf ankommen lasse. Wahrscheinlich trag ich die ganze Zeit kurzes Zeug und Sandalen, bzw bin barfuß im Boot.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Zum Nachmittag ist es hier auch relativ warm geworden - und schwül!!!

    Ich überlege immer mehr, ob ich für eine Woche Paddelurlaub wirklich warme Klamotten und feste Schuhe brauche, oder ob ich es darauf ankommen lasse. Wahrscheinlich trag ich die ganze Zeit kurzes Zeug und Sandalen, bzw bin barfuß im Boot.

    Und, wenn du dann doch mal nass werden solltest (egal von oben oder von unten), trocknet es schneller;)

    Wann geht es denn los?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke!

    Wechselzeug hat man ja eh mit - und auch, wenn ich in meiner ganzen Paddelzeit nur einmal gekentert bin, (und das war unnötig und ist ewig lang her), so kommt trotzdem immer eine Garnitur Wechselwäsche oder der Badeanzug in den Packsack ins Boot. Wenn man nass wird, will man die Sachen ja nicht am Leib trocknen lassen.

    Ich denke da an einen Tag auf der Aller, wo es so stark geregnet hat, dass mir das Wasser aus den Sandalen wieder rausfloss. Da war man dann froh, sich umziehen zu können.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Sonnig, jetzt noch frisch, ein schöner Tag um zu starten.

    Es gibt Kaffee und Tee.

    Meine Pflänzchen sind gegossen, jetzt habe ich Zeit für Frühstück und um die letzten Dinge zu packen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.070
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen ihr lieben
    @Pyromella
    Einen schönen Urlaub

    Heute wird's wieder warm, gestern Abend war tatsächlich beim Grillen Regen, aber wir saßen unterm Dach, später gab meine Freundin mir doch eine Wolljacke, denn ich hatte keine mit😉
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    bist zwar schon auf Reise, aber ich schicke dir noch ein *wunderschönen Urlaub wünsch ich dir* hinterher :D
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, hier ist es wirklich sehr warm und auch abends kühlt es kaum ab, das soll aber noch etwas besser werden. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Mir scheint die Sonne ins Bett. Ab dem Mittag soll erneut viel Regen fallen. Das ist wunderbar. Bevor die Binmelei startet werde ich aufstehen und mich mit der neuen Technik auseinandersetzen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Wir grillen; ausgemacht war ab 19.00 Uhr.
    Die Männer haben aber bereits vor einer halben Stunde angeheizt - und unser Essplatz für mehrere Leute liegt nun in der vollen Sonne:-(
     
  • Similar threads

    Oben Unten