Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Bei uns soll es morgen Nachmittag und Abend gewittern und regnen.
    Sind jetzt immer noch 24 ° draußen.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Kann ich ja lang im Biergarten suchen. :LOL:
    Wilde Gärtnerin ist nicht mehr aufgetauch, wird doch nicht
    wegen dem sauren Getränk auf mich sauer sein. :rolleyes:
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Mach dir keine Gedanken, sie wird es dir sagen, ich gehe jetzt gemütlich bei Gewitter und Regen schlafen.Guts Nächtle 💤
    Mach mir keine Gedanken mehr auf die Nacht. :)
    Dachte gerade, es donnert, obwohl doch kein Gewitter da sein düfte.
    War der Nachbar, der gerade noch die gelbe Tonne auf die Straße gerollt hat. :)

    Wünsch eine Gute Nacht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    falls es bei uns in der Nacht gewittert hat, habe ich nichts mitbekommen.
    Aber im Laufe des Tages kommt noch was runter.

    Ich habe seit längerer Zeit noch mal den 6:00 Uhr Frühdienst. Das frühe Aufstehen ist mir richtig schwer gefallen:sleep:.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.070
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, hier ist die ganze Nacht Regen und Gewitter gewesen, jetzt schüttet es auch noch, es kommt genug runter ein Glück, müssen wir gleich von der Zisterne umpumpen in die Gartentanks
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Als ich kurz vor Mitternacht die Augen zu gemacht habe war in der Ferne immer noch ein ziemliches Feuerwerk zu sehen. Bei uns ist es bei Landregen geblieben. Das freut die Natur und den Gärtner.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    guten morgen - bisher war noch nichts, aber jetzt wirds dunkel draußen, heute könnte es mit dem Regen klappen
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dehner Gutschein gefunden ...12 Kohlrabi und Zuckerhüte,eine Hängepflanze, Dünger und eine Freilandgurke, weil meine dieses Jahr irgendwie nicht richtig wachsen oder von Schnecken verspeist wurden:sick:
    0,88 € übrig geblieben....hätte ich mir ein Eis noch holen können:p
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.070
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen zusammen heute wird es wieder schön, gestern Nachmittag wars so schön mit dem Enkelsohn, total viel im Pool getobt haben wir, aber er am meisten😅
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist wahr. Es handelt sich dabei nicht um eine touristische Rundfahrt, Nachwuchs fängt am Montag in Edenkoben mit dem Studium an der Finanzhochschule an. Das Abitur im Saarland ist geschafft und es geht übergangs!os an der FH weiter , die liegt in der Pfalz und dort fand die angeblich viel leichtere Abiturprüfung schon vor Monaten statt, deshalb hatten die Pfälzer noch Urlaub, die fleißigen Saarländer aber nicht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Naja..... Ausflug klang schon ein wenig nach Freizeit.
    Vielleicht schafft ihr es ja ein paar kleine touristische Elemente mit einzubauen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühstück im Garten im Schatten von Nachbarin's Flieder. Die Sonne brennt bereits. Und die Johannisbeeren warten auf die Ernte. Da ist kein Schatten:confused: bin am Überlegen, ob ich da einen Schirm irgendwie plazieren kann
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Das wird nicht klappen. Frau ist noch beim Anschaffen und wir beladen nachher die Karre mit dem ganzen Kram für die Studentenbude. Heute Abend müssen wir zeitig zurück sein. Wir müssen morgen beide anschaffen, ich habe dabei das zweifelhafte Vergnügen erst um 20.00 Uhr den Laden abschließen zu können. Donnerstag bis Samstag sind die Öffnungszeiten verlängert worden. Demnächst ist dann jeden Sonntag auch noch offen. Aber das ist eine Schei...... an die ich noch nicht denken mag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist Rheinland-Pfalz. Diese korrupten Politiker sitzen spätestens Freitag am frühen Nachmittag im Dienstwagen mit Chauffeur und fahren nach Hause . Die debilen Wähler dürfen in den Läden bis 22.00 Uhr für den Mindestlohn Regale auffüllen. Meine Arbeitsstelle hat zusätzlich an 17 Sonntagen im Jahr von 13.00 bis 18.00 Uhr auf Grund einer Sondergenehmigung geöffnet deren Grundlage nicht mehr existiert. Trotzdem wird die Sondergenehmigung nicht verändert. Es geht um viel Geld und Familienleben ist völlig egal.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Malu Dreyer war auch die letzte die in der ersten Welle von Corona dicht gemacht hat. Diese Tussi war in guter Gesellschaft von Fred Laschet, der hatte seine Möbelindustrie im Fokus.

    Es ist eben Politik. Einfach ein ekliges Geschäft.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Es hat wunderbar abgekühlt. Heute hatten wir im Rheintal 33 Grad. Geregnet hat es auch. In Saarbrücken gab's am frühen Abend offenbar große Regenmengen, die Autobahn war teilweise überflutet. Bei uns kam wie immer nur wenig Regen an.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. In der Nacht kam dann noch Regen für den Garten. Es ist nicht zu glauben, wir haben draußen 13 Grad. Das wird sich aber bald ändern.

    Nachwuchs ist gerade zum ersten Arbeitstag aufgebrochen, meiner beginnt um 10.00 und endet um 20.00 Uhr.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ja, berufsbekleitendes Studium für den höheren Dienst beim Finanzamt. Heute gibt's die Urkunde und eventuell eine kleine Führung durch die Amtsstuben.

    Nachwuchs hat gut aufgepaßt. Im Amt arbeitet eh kaum jemand und Freitag um 12.00 Uhr fällt der Hammer. 🤣😅🤣

    Wir haben überlegt was krisensicher ist. So alt wie die Menschheit ist Prostitution und Wegelagerei.
    Für Ersteres konnte sich niemand begeistern also Wegelagerei. Steuern wird es leider immer geben.
    Nachwuchs schaut in eine absolut sichere Zukunft.🤗
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Kriesensicher war meine Berufswahl bis Ende letzten Jahres auch, als Friedhofsgärtnerin. Jetzt verkaufe ich in einem Hofladen Obst, Gemüse und Pflanzen. I like!:grinsend: Für meine restliche Arbeitszeit sollte das auch noch kriesensicher sein
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.747
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Ja, berufsbekleitendes Studium für den höheren Dienst beim Finanzamt. Heute gibt's die Urkunde und eventuell eine kleine Führung durch die Amtsstuben.

    Nachwuchs hat gut aufgepaßt. Im Amt arbeitet eh kaum jemand und Freitag um 12.00 Uhr fällt der Hammer. 🤣😅🤣

    Wir haben überlegt was krisensicher ist. So alt wie die Menschheit ist Prostitution und Wegelagerei.
    Für Ersteres konnte sich niemand begeistern also Wegelagerei. Steuern wird es leider immer geben.
    Nachwuchs schaut in eine absolut sichere Zukunft.🤗

    Wir hatten für unseren Nachwuchs auch alles krisensicher in die Wege geleitet....aber irgendwann meinen sie "Krisensicher" auf dem Stuhl bis zum Rentenalter wäre nicht so ihrs....und dann wurde das Leben "bunt."..auch für uns...dann im Rentenalter ...und wir sind dankbar dafür...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Da wir beide im Vertrieb arbeiten und es uns jeden Tag weniger gefällt, war das auch für Nachwuchs keine Option. Ein Job im Sozialbereich wäre möglich gewesen, ein Blick auf die Gehaltstabelle war genug um das nicht zu machen. Nun schaun wir mal, wie es laufen wird. Eine sicherer Pensionsanspruch ist m.E. nicht zu verachten. Bis ich meine Absicherung finanziert hatte, mußte ich mich arg quälen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühstück erledigt. Gleich holen wir den mittleren Zwerg zum Minigolfen. Der Mini geht zur anderen Oma.
    Für den Großen gibts heute Geburtstagsparty mit seinen Freunden. Erst klettern und dann Fussball spielen. Da sind die Kleinen im Weg :) Hot dogs sind aber für alle im Anschluss vorhanden und Petrus gibt uns Sonne....
     
  • Similar threads

    Oben Unten