Billas Tauschliste

Registriert
06. Mai 2012
Beiträge
10
Ort
im schönen Brandenburg
Hallo Billa,

Dein prall gefülltes Paket ist heute sicher und heil bei mir angekommen. Du hast Dir aber auch sehr viel Mühe beim Ausgraben und Verpacken gemacht. Die leckere Pfefferminze mußte ich nicht mal suchen. War beim Öffnen sofort zu riechen.
Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Mühe bedanken!

DANKESCHÖN !
liebe Grüße vom
kleinen Wäldchen

P.S. Du hast eine PN von mir.
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke für die Rückmeldung, Wäldchen, freue mich! :pa:

    Diejenigen, die jetzt grade Walderdbeeren von mir geschickt kriegen, können sogar umgehend bzw. bald futtern *lach* - es sind zT reife Beeren dran, und unreife sowie Blüten auch. Dürfte klappen!

    Grüßle
    Billa
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    Huhu!
    VIELEN lieben Dank!!! Die Pflänzchen sind heute angekommen und waren in einem top Zustand. Muss mir die Alufolien "Wurst" merken! :)

    Vielen Dank! Ist alles schon in kleinen Töpfchen um sich von der Reise zu erholen. Wenn sie kräftig genug sind, kommen sie dann an ihren eigentlichen Platz.

    Danke!!!!!
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Fein, dass das Morchelinnenpaket auch gut angekommen ist :cool: Danke für die Rückmeldung!

    Eins meiner Pakete ist leider zu gut gewässert gewesen und "ertrunken": Das DHL-Tracking vermeldet, das Paket sei zurück ans Paketzentrum gegangen, um dort "nachverpackt" zu werden. Das war vor geschlagenen 6 Tagen - wenn das Paket nicht mindestens mit einer diamantbesetzten Schachtel geliefert wird, bin ich aber echt beleidigt
    :p

    Sowas kann auch mal passieren, wenn man so eine Hitzewelle hat wie wir die letzten Wochen und daher ZU gut wässert, damit ja keine Pflanze unterwegs Durst hat. Daher meldet euch, wenn nix gekommen ist, damit ich nachgucken kann, was los ist.

    @Kräutertöpfchen

    Hi du! Ja, Minze und Waldmeister gehen noch, die sind noch nicht bis kurz vor Niente reduziert *g Meld dich per PN mit Minzsortennamen und deiner Adresse, ja? Und guck dir doch vorher an, welche Minzen grad "Tauschpause" haben, oki? Danke dir! :?

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi ihr Lieben,

    ich bin zurück und heute ist mein freier Mittwoch. Stürze mich nun in den zum Glück gerade regenfreien Garten und packe weiter!

    :cool:

    Später muss ich mal meine Liste aktualisieren, einige Pflanzen sind inzwischen einfach zu groß zum Versenden oder am Blühen.

    Grüßle
    Billa
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo liebe BILLA

    muss mich mal dazwischen quetschen - die beiden beinwells rosa und weiss - bekommen neue blüten - hach ist das schön
    und
    das gefleckte lungenkraut wächst so toll es hat schon mind. 8 neue blätter - alles ist bestens angewachsen

    nochmals vielen lieben dank - ich freu mich täglich wenn ich deine pflänzlein im garten sehe

    winke und drück
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi liebes Spinnchen,

    och, das freut mich! :pa:Hey, dann heißt es wieder kleine Hummelhintern im Beinwell begucken, grins.

    Ich hab' heute auch was Liebes erlebt: Beim Wassereimerausschütten habe ich eine grüne Garteneidechse herausgefischt, die nahm wohl gerade ein Bad. Nach einem kurzen panischen Zucker wollt ich sie im Beet flitzen lassen, aber sie wollte plötzlich nimmer von meiner Hand herunter. Wir haben uns eine Weile Aug' in Auge angestaunt, dann verschwand sie doch unterm Lavendelbusch.

    Grüßle
    Billa
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu BILLA

    ja da wird wieder hummelis "po" bestaunt - wenn sie sich in die blüten des beinwells schafft -lach

    es ist doch immer wieder schön, die kleinen zu beobachten
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    BILLA

    grad mal 10 blüten die offen sind und schon ist die hummel poposchau eröffnet;)

    sieht einfach niedlich aus - wenn nur noch die dicken kleinen popos aus der blüte gucken - die kleinen hummelkids verschwinden ganz in der blüte :D die hört man nur summen

    die pflanze wird sofort von mehreren hummelchen angeflogen - die sind sowas von heiss auf die pflanze - soll man gar nicht glauben
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu

    ja ich muss immer schmunzeln - wenn ich sie sehe wie sie sich in die kleine blüte quetschen - da wird dabei gebrummt wie verrückt - ich kann es ja nicht lassen die süssen zu streicheln wenn sie an einer blüte sitzen - :D

    ab und zu klettern sie auch auf die hand - einfach schön
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Die klettern dir auf die Hand? Wie cool!!

    Ich habe noch jede Menge Walderdbeeren, die ich jäten muss, sonst komm ich nicht an meine Beerensträucher dran, die bald abzuernten sind. Mag keiner mehr...? :rolleyes: Die roten Stachelbeeren sind bald reif...

    Grüßle
    Billa
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    oh lecker rote stachelbeeren - ich hab die grünen stachelbeeren - einmal als busch und einmal als hochstamm - einen roten strauch oder hochstamm werde ich mir auch nochmal zu legen

    ich liebe stachelbeeren



    ps ----------- ja wenn du die hand unter die blüte legst kommen sie auch mal drauf - fliegen aber gleich wieder weg - da du ja nix für sie anbieten kannst;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    ich habe mit Schrecken festgestellt, dass sich einige meiner angeblichen Herbstastern als Goldruten entpuppt haben!! Ich bin mir zu 99% sicher, dass davon KEINE in euren Paketen waren, aber falls doch jemand NUR Goldruten bekommen hat und sich ganz fürchterlich ärgert, meldet euch bei mir!

    Ich habe noch jede Menge Orangenminze, die aus dem Kräuterbeet rausmuss, damit ich meine anderen Kräuter mal wieder sehe, und auch die Marokkanische muss weichen. Die Minzen versende ich um diese Jahreszeit gestutzt, sonst gehen sie nur in Riesenpakete. Sie wachsen ratzfatz wieder nach.

    Ansonsten ist noch folgendes da:


    • Engelstrompeten mit ein paar Wurzeln dran, Farbe unbekannt, ich hab aber nur rose, creme und blassgelb, eine davon ist es dann
    • Kapuzinerkresse-Restpflanzen, die grad eher kahl aussehen und sich nach einem Beetplätzchen sehnen, in dem sie sich schnell erholen und wieder üppig wachsen können
    • Ebenso arme Trichterwinden in dunkellila
    • Physalissämlinge
    • Forellenbegonien-Stecklinge mit gutem Wurzelballen, ca. 10 cm hoch, zT mit Blütchen in Rot
    • Winterhartes Bergbohnenkraut, ein kleines Töpfchen voll
    • Panaschiertes Basilikum, getopfter Steckling
    • Rotes Basilikum, getopfter Steckling
    • Aloe vera, getopfte Kindel

    Falls noch Interesse besteht, gucke ich, was sonst noch da ist ;-)

    Ich möchte meine Pflanzen gegen Porto und Obulus abgeben. Briefmarken möchte ich keine. Der nächste Gartenmarkt ruft, und ich würde gerne die "Obulusse" dort umsetzen ;-)

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Langsam wird's chaotisch hier, man sieht nimmer so richtig, was es noch gibt und was nicht. Ich habe mal versucht, alles in den ersten Beitrag zu stopfen - ansonsten fragt einfach kurz per PN oder direkt hier im Thread an.

    Grüßle
    Billa, die sich freut, dass wohl keiner Goldrute erwischt hat :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    ein paar Tabakpflanzen schießen aus den Pflastersteinen, die werd ich die Tage rupfen müssen. Stelle sie mal in den Eingangsbeitrag dazu, vielleicht will sie einer.

    Die erste Engelstrompete blüht, es ist die crèmefarbene - ich habe bewurzelte Stecklinge abzugeben, die schreib ich ebenfalls oben mit rein.

    Grüßle
    Billa :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Huch - Turbinchen, habe ich dich übersehen? Das tät mir leid!

    Die weißen Erdbeeren haben weitere Absenker gebildet, die angewachsen und ein bisschen größer geworden sind, es geht also wieder was.

    Grüßle
    Billa :cool:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo Billa. :)

    Hier nur mal ein kurzes Resümee: Alle deine weißen Erdbeeren sind bei mir angewachsen und treiben fleißig. Ich bin zuversichtlich, was den kommenden Winter betrifft.

    Hab noch mal Herzlichen Dank für alles!!!

    Liebe Grüße
     

    turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    Huch - Turbinchen, habe ich dich übersehen? Das tät mir leid!

    Die weißen Erdbeeren haben weitere Absenker gebildet, die angewachsen und ein bisschen größer geworden sind, es geht also wieder was.

    Grüßle
    Billa :cool:

    Kein Problem. :)

    Meinst du man kann sie noch setzen oder ist es zu spät? Ich kann auch noch bißchen warten :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    meine E-Mail-Benachrichtigungen machen zZ, was sie wollen, anstatt das, was ich will. Sorry!

    Ringelblümchen, dankeschön, das ist ja nett! :pa:

    Turbinchen, Erdbeer-Pflanzzeit ist im August - jetzt ist Mitte September, und je nach Klima geht das auch noch, würd ich sagen. Ich pflanz demnächst auch nochmal Erdbeeren um.

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So, ich denke, am Mittwoch habe ich Zeit zum Packen, da gehen wieder einige Sendungen an euch raus. Seid gewarnt
    :grins:

    Ich werde die Tage auch mal die übrigen Töpfe aufräumen und nochmal einstellen, was vor dem Winter noch weg muss. Das Winterquartier ist begrenzt, und die Pflanzen sind viel zu schade zum Wegwerfen. Vielleicht finden sich ja noch Abnehmer.

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads

    Oben Unten