Billas Tauschliste

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
Mo, 11.02.2013

Moin,

noch ist Winter, und ich kann meine Liste hier erst aktualisieren, wenn alles wieder da ist. Auch rutschen evtl. von der WEG-Liste wieder welche als verfügbar mit hoch.

Grüßle
Billa
:cool:


Hi,

neu habe ich ein paar Tabaksämlinge zwischen den Pflastersteinen, die raus müssen.
Hier noch mehr Verfügbares:

  • Engelstrompeten mit ein paar Wurzeln dran, Farbe unbekannt, ich hab aber nur rose, creme und blassgelb, eine davon ist es dann -> die erste Mutterpflanze blüht crèmefarben, von der habe ich also einige Stecklinge mit ein paar Wurzeln abzugeben.


Walderdbeeren muss ich auch wieder ausgraben, sie stehen zur Verfügung, wenn jemand welche möchte.

Weiße Erdbeeren sind da, deren Früchte sehr süß sind und ein wenig größer als Walderdbeeren. Achtung, die vermehren sich gut!

Hier mal ein Foto der Mittagsblumen/Commelinae, von denen ich auch wieder einige habe:

cimg6312m.jpg


Grüßle
Billa

...hier der ursprüngliche Thread, angefragt werden können die Pflanzen immer noch, ich schau dann, was noch oder wieder da ist:


dieses Jahr habe ich auch wieder nur mittwochs Zeit zum Verschicken, und es dauert bei mir auch immer eine Weile (schlimmstenfalls bis zu einigen Wochen!), aber ich schreibe euch trotzdem mal auf, was ich abzugeben habe:



  • Walnussbaum-Sämlinge, 3 verfügbar, evtl. wächst auch der 4. im Topf an
  • 2 winzige Linden-Sämlinge


  • Prunkwinden-/Trichterwinden-Sämlinge, Farbe/Art unbekannt, noch ganz zart (manche sind sicher lila Trichterwinden, aber auch da, wo die Prunkwinde "Sunrise Serenade" stand, sind Sämlinge) -> werden langsam größer und fangen an zu schlingen
  • Rote Wunderblumensämlinge (auch Samen da)
  • Colapflanze (NICHT die Colanuss, sondern Artemisia abrotanum, voll winterhart + duftet nach Haribo-Colafläschchen)
  • Ringelblumensämlinge (ungefüllt, gelb + orange, Farbe noch unbekannt)
  • Walderdbeeren (...viele! ^^ Bitte unbedingt Anzahl angeben!) - tragen Blüten + zT schon Beeren, ich verschick sie aber trotzdem
  • Sedum und Hauswurze
  • Dunkellaubiger Günsel
  • Fette Henne
  • Sämlinge vom gelborangefarbenen Goldlack (blühen erst nächstes Jahr)
  • Baumspinat (Melde mit quietschpinkem Herz, sehr süß, wird hoch + kann gefuttert werden wie Spinat, "vergessenes" Gemüse) als Sämlinge (nicht mehr lange, die werden groß!) oder Samen
  • Jiaogulan-Abstecher
  • Engelwurz weiß (Angelica)
  • Telekien (blühen gelb)
  • Orangefarbene Lampionblumen (vermehrungsfreudig)
  • Huflattich (vermehrungsfreudig)
  • Salomonsiegel (vermehrungsfreudig)
  • Ziergras und grünweißes Glanzgras (vermehrungsfreudig)
  • Herbstastern in helllila und weißlich (muss ich runterschneiden, sind superhoch geworden, blühen daher vielleicht erst im nächsten Jahr)
  • Weidenstecklinge (Palmkätzchen)
  • Veilchen: duftend + dunkellila, weiß, helllila (sind abgeblüht, daher Farbe = Überraschung)
  • Zitronengras (hat noch nicht ausgetrieben!)
  • Unbekannte Zwiebel mit hartem Stengel, die ulkige Brutzwiebelchen am Kopf trägt, wenn sie im 2. Jahr ist
  • Seifenkraut
  • Weiße Schleifenblume
  • Bergbohnenkraut (bewurzelte Stücke)
  • Waldmeister
  • Wilder Rucola (sehr kräftiger Geschmack, wächst wegen der Pfahlwurzel schlecht an, treibt aber neu)
  • Schafgarbe weiß
  • Geißblattabsenker zum Selberbewurzeln (rosagelbweiß) -> keine bewurzelten mehr da!
  • Zaunrübe (witziger Schlinger, vermehrungsfreudig, hübsch, aber invasiv)
  • Kermesbeere (vermehrungsfreudig, hübsch, aber invasiv)
  • Weiße Lichtnelke
  • Topinambur
  • Lila Tradescantia
  • Salbei
  • Holundersämlinge
WEG sind:

  • Holunder: mittelgroße Pflanzen (Sämlinge noch da)
  • Rosa Beinwell
  • Geißblattstecklinge bewurzelt; ich bewurzle gern nochmal, dauert aber!
  • Lungenkraut: grünlaubig und gesprenkelt
  • Maggikraut/Liebstöckl
  • Akeleisämlinge (Farbe = Überraschung, vermutlich rosé oder lila, blühen erst nächstes Jahr)
  • Klatschmohnsämlinge (schnell anfordern, noch blühen sie nicht, bilden eine Pfahlwurzel und wachsen evtl. schlecht an) - sind zu groß geworden
  • Schafgarbe bunt (Farbe weiß ich nicht mehr, zu 99% rot)
  • Hopfenpflanzen
  • Nelkenwurz orange
  • Cannaknollen (Farbe = Überraschung, treiben gerade aus)
  • Bartnelken (blühen bald)
  • Gartenmargeriten (nicht viele)
  • Bergenien
  • Veilchen: "Freckles" (wenige da)
  • Beinwell (blüht grade): dunkellila. Sämlinge mit unbekannter Blühfarbe sind auch noch da. (WEG sind: weiß + rosa)
  • Blutweiderich
  • Roter Moossteinbrech (wenig; blüht gerade)
  • Taglilien: orange
  • Maiglöckchen (wenige)
  • 1 Mahonie, noch klein
  • Kapuzinerkresse-Restpflanzen, die grad eher kahl aussehen und sich nach einem Beetplätzchen sehnen, in dem sie sich schnell erholen und wieder üppig wachsen können

Meine Tauschminzen:


  • Orange
  • Pfeffer
  • Kümmel
  • Spearmint
  • Ingwer
  • Schoko
  • Feige
  • Marokkanische Minze
Einen Tauschstopp müssen folgende Minzen einlegen, um mal nachzuwachsen, bevor ich sie aus Versehen komplett vertausche:


  • Basilikum
  • Krause
  • Zitrone
  • Mandarine
  • Schweizer
  • Apfel


Grüßle,
Billa :eek:
pencil.png
 

Anhänge

  • CIMG7528.jpg
    CIMG7528.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG7532.jpg
    CIMG7532.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo BILLA

    wie schön, dass es dich noch gibt -lach

    da kann ich dich ja gleich was fragen - du hast sicherlich die schokominze, erdbeerminze- ingwer und orangenminze getestet -

    mecken sie auch bissel nach den geschmacksrichtungen da sie auf meiner wunschliste stehen

    danke für deine rückmeldung
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Vogelspinnen-Netz *wink*

    Die Schokominze schmeckt und riecht nach "After Eight", die Orangenminze hat ein ganz, ganz leicht orangiges Aroma, als nichts Ausgeprägtes, ist aber definitiv anders als die Pfefferminze, die Erdbeerminze riecht und schmeckt sehr stark nach Erdbeer, manchmal ZU stark, und die Ingwerminze heißt nur so, weil sie in Vollsonne gelbgrün wird.

    Lieber Gruß
    Billa *zwinker*
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Oh Billa, Billa, schön dich zu lesen. Wir kennen uns aus einem anderem Forum und da hab ich dich ganz arg vermisst (ich geh da auch kaum noch rein, hab da keine Probleme aber hier gefällt es mir arg gut).
    Du hast einige schöne Pflanzen an denen ich Interresse hätte, ich möchte gerne wissen was du für Wünsche hast.
    Ich freu mich auf eine Antwort von dir.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Marianne,

    Mensch, da steh ich noch auf'm Schlauch...erhellst du mich per PN? Meine Mailadresse hast du nicht, oder? *grübel*

    Oje, Wünsche...im Moment freu ich mich über Porto + einen freiwilligen Obulus für mein ewig leeres Gartenkässle, aber falls extrem spannende Pflanzen aus deinem Garten in meinen wollen, lass es mich wissen *zwinker*

    Liebe Grüße
    Billa :cool:

    AKTUALISIERUNG TAUSCHLISTE:

    das Geißblatt ist weg.

    Noch eingefallen sind mir:

    • Topinambur
    • Lila Tradescantia
    • Salbei (hat noch einige alte Blätter, sieht daher etwas rupfig aus, treibt aber schön aus)
    Solange es noch geht, schreib ich das oben gleich dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    danke für deine rückmeldung - dann sind die sorten so wie ich sie für tee möchte

    schönes wochenende
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Heide,

    hast du die extrastarke Marokkanische Minze schon probiert?

    Hab's noch nicht ganz verstanden: Möchtest du die 4 Minzen von mir haben, oder wolltest du nur eine Info?

    Liebs Grüßle
    Billa :?
     

    Tajakap

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2012
    Beiträge
    26
    Ort
    Neuss / NRW
    Hallo Billa,

    ich bin neu hier und habe gerade deine Tauschliste gesehen.

    Toll was du da so an Pflanzen hast. Mich interessieren da mehrere.
    Was möchtest du dafür haben?

    Grüße
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Tajakap,

    im Moment freu ich mich über Porto + einen freiwilligen Obulus für mein ewig leeres Gartenkässle, aber falls extrem spannende Pflanzen aus deinem Garten in meinen wollen, lass es mich wissen *zwinker*

    Grüßle
    Billa
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo BILLA

    ich wollte nur mal infos zu den pflanzen - da ich sie nicht kenne

    die extra starkte minze kenne ich auch nicht - bin so kein minzteefan - den gibt es nur bei bauchweh

    danke für deine hilfreiche info -

    sollte ich noch was in deiner tauschliste finde - melde ich mich bei dir
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo BILLA

    welche minzsorten magst du denn am liebsten -

    es ist doch erstaunlich was es alles gibt - minze mit schoko schmeckt sicherlich lecker
    minze mit erdbeer oder orangengeschmack kann ich mir nicht so wirklich vorstellen

    dir auch alles liebe


    ps------ kennst du gefülltes seifenkraut - ich hab das normale rosa im garten -muss nur mal warten ob es die hohe oder niedrige sorte wird
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Vogelspinnen-Netz,

    welche minzsorten magst du denn am liebsten -
    ich stehe auf die marokkanische Minze, weil sie so herrlich kräftig ist und nach Urlaub schmeckt, und die Bananenminze ergibt einen tollen Likör, wenn man sie ansetzt. Dann mag ich noch die Spearmint und die Schokominze - das sind so meine Lieblinge.

    ps------ kennst du gefülltes seifenkraut - ich hab das normale rosa im garten -muss nur mal warten ob es die hohe oder niedrige sorte wird
    Hab's mir grade im Netz angesehen, hübsch! Ich habe das ungefüllte, das recht hoch werden kann. Bin aber kein Seifenkraut-Fan, da ich noch nie Zeit gefunden habe, Seife zu kochen...obwohl's sicher gut wäre für meine Haut.

    PN ist da, Antwort folgt! ;-)


    Hallo Billa,

    ich frag mal ganz artig nach dem Goldlack und Jiaogulanpflaenzchen.

    Fruehlingsgruesse von
    Heide
    Heide, meine Liebe, das ist ja schön! :pa:
    Kannst du sonst wirklich nichts brauchen? (Nur nicht so artig *lach*)

    Bestellung geht am Mittwoch raus!
    Ganz liebe Grüße + viel Sonne :cool:
    Deine Billa, die täglich den roten Goldlack beschnuppert
    (Die Echinacea ist erfroren, und ich habe mich ganz arg geärgert, dass ich sie rausgesetzt hatte!!)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo BILLA

    goldlack mag ich auch sehr gerne - hab auch samen hier hab ihn nur vergessen auszusäen - aber er riecht so herrlich

    ja antworte mir in ruhe per pn - ich antworte dann auch

    hier regnet es heute ohne unterbrechnungen - schade

    winke
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Heide, meine Liebe, das ist ja schön! :pa:
    Kannst du sonst wirklich nichts brauchen? (Nur nicht so artig *lach*)

    Bestellung geht am Mittwoch raus!
    Ganz liebe Grüße + viel Sonne :cool:
    Deine Billa, die täglich den roten Goldlack beschnuppert
    (Die Echinacea ist erfroren, und ich habe mich ganz arg geärgert, dass ich sie rausgesetzt hatte!!)

    Ich hab doch noch etwas gefunden, Billa.

    Deine Veilchen wuerden bestimmt zu meinen schoen gesprenkelten Pfingstveilchen ( ich glaub die Sorte heisst Freckles) passen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    du meinst die Überraschungs-Veilchen, Heide, gell? Oki, pack ich dir mit! Falls du bis Mittwoch noch etwas entdeckst, meld dich einfach ;)

    Grüßle
    Billa
     
    Registriert
    06. Mai 2012
    Beiträge
    10
    Ort
    im schönen Brandenburg
    Hallo Billa,

    ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz "vorstellen". Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und kann ab Pfingsten endlich auf mein gerade erworbenes Wochenendgrundstück und in der erde buddeln. Bisher gibt es auf dem Grundstück außer Rasen und Buchsbäumen einige Rabatten die ebenfalls mit kugeligen Buchsbäumen und kleinen Koniferen bepflanzt sind.
    Der Boden ist sicher eher mager da sich das Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wald befindet.

    Nun aber zu meinem Anliegen. Deine Liste ist ja echt beeindruckend.
    Da ich in den Rabatten gerne auch ein bischen Farbe hätte wollte ich dir mal ganz unverschämt meine "Wunschliste" mitteilen.

    Ringelblumensämlinge
    Akeleisämlinge
    Bartnelken
    Ziergras
    Herbstastern in helllila und weißlich
    Veilchen: duftend + dunkellila, weiß, helllila
    Veilchen: "Freckles"

    Gartenmargeriten
    Taglilien
    Seifenkraut

    Zitronenminze
    Schokominze
    Spearmint

    Da ich außer Koniferen nichts zum Tauschen anbieten kann würde ich mich freuen, wenn Du mir neben den Portokosten die Höhe deines gewünschten Obolus mitteilen würdest.

    liebe Grüße vom kleinen Wäldchen aus dem schönen Brandenburg
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    alle PNs sind angekommen, ich beantworte sie nun nach und nach. Freue mich, dass ihr Lust auf meine Pflänzchen habt!

    @Wäldchen, gern schicke ich dir deine Wünsche. Bitte schick mir per PN deine Adresse!

    Grüßle
    Billa, vom Ansturm ein wenig überwältigt ;)

    AKTUALISIERUNG:

    Beinwell rosa + weiß sind weg, lila ist noch da, Sämlinge mit unbekannter Blühfarbe sind ebenfalls da!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Elkevogel,

    ist angekommen, melde mich asap!

    @ll:
    Ich aktualisiere meine Liste im allerersten Beitrag regelmäßig, damit ihr wißt, was schon weg ist

    Erdbeerminze und Jiaogulan kriegen ab sofort einen Stopp verpasst, damit sie in Ruhe nachtreiben können.


    Grüßle
    Billa :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Hallo Billa! :D juhuuu!

    Ich hätte auch mal wieder Interesse an deiner Sammlung, nämlich:

    marokk. Minze (waren da letzten November auf Rundreise...)
    Herbstastern hellila
    Lampionblume
    Cannas (meine sind im Winterquartier alle verschimmelt :()

    Ist davon noch was da?

    LG Tatantula
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Süße! *freu*

    Klar, ist noch da!

    Schick mir bitte nochmal per Mail oder PN deine Adresse, ja? Dann brauch ich nicht zu wühlen, die PNs gehen hier grad zehnerweise ein :grins:

    Bussi!
    Billa :pa:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallöchen,

    Unbekannte Zwiebel mit hartem Stengel, die ulkige Brutzwiebelchen am Kopf trägt, wenn sie im 2. Jahr ist

    Könnte das eine Etagenzwiebel sein?

    Gruß Anett
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi nochmal,

    @n alle, die noch Pflanzen von mir kriegen: Am Donnerstag ist ja Feiertag, das fällt mir jetzt erst auf. Frage an euch: Kühl genug scheint es zu sein, so dass der eine Tag auf der Post den Pflanzen wärmetechnisch nicht allzu sehr schaden sollte - soll ich versenden oder eine Woche warten? Viele möchten ja explizit vor Pfingsten bzw. zu bestimmten Wunschterminen ihr Päckchen.

    Ich hoffe, viele von euch gucken hier rein, ich kann grad nicht allen nochmal einzeln schreiben. Falls ich nichts höre, versuchen wir es!

    Liebe Grüße
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    soll ich versenden oder eine Woche warten?
    Liebe Grüße
    Billa
    Hi du Liebes, wenn du noch Zeit hast kannst du meines gerne diese Woche schicken, wenn du aber mit der Packerei nicht nachkommst ist es nicht schlimm wenn du es nächste Woche schickst. Ich möchte nicht das du zuviel um die Ohren hast, also mach dir um meines keinen Stress.
    Antwort auf deine PN kommt später, muß mich erstmal sortieren.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    06. Mai 2012
    Beiträge
    10
    Ort
    im schönen Brandenburg
    Hallo Billa,

    mach Dir wegen meinem Paket bitte keinen Streß.
    Mir wäre es sogar lieber, wenn Du meine Pflanzen erst nächste Woche versendest.

    liebe Grüße und schönes Gartenwetter:cool:
    kleines Wäldchen
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    liebe Rosennanni, zurecht komm ich schon zZ, es geht nur um den Feiertag am Donnerstag, wo ja keine Post unterwegs ist. Du bist am Mittwoch dabei :pa:



    @Wäldchen, bei dir weiß ich doch bereits deinen Wunschtermin, daran ändert sich also auch nichts ;)


    Grüßle
    Billa
     

    teufelalex

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2012
    Beiträge
    1
    Hallo Billabong,

    darf ich mich kurz vorstellen denn ich bin neu hier.
    ich bin 37 jahre alt und bin seit letztem jahr dran ,mir unseren garten ein wenig hübsch zu machen.zum leid meiner familie bin ich pfefferminsüchtig:)
    denn habe mir die ein oder andere sorte im internet aber auch bei bekannten gärtnereien gekauft.
    nur leider finde ich immer noch nicht die absolut richtige minze.
    denn dazu nun meine frage.
    ich suche eine minzart die sehr stark im geschmack für tee ist ,die man aber auch gut in eine karaffe mit wasser im sommer rein machen kann.
    bisher dauerte mir leieder auch immer die vermehrung zu lange und von daher möchte ich
    mir dieses jahr eben gerne auch mal andere sorten zu legen.
    vielll. hast du ja die ein oder andere idee für mich und meinen garten. denn wie gesagt die kids lieben frischen minztee aber eben auch in der karaffe mit einer scheibe zitrone im sommer.
    mojitominze habe ich mir nun auch schon 2 töpfchen gekauft,nur muß ich sagen die erste kanne super und die zweite,war sehr sehr schwach.das gleiche habe ich auch schon mal bei pfefferminz aus meinem garten. kann das einen grund haben das der gleiche pfefferminz mit der gleichen handhabung nicht das gleiche ergebnis bringt?
    freue mich schon sehr auf deine antwort und bedanke mich im voraus herzlich.
    und wer weis viell. geht ja auch die ein oder andere postsendung von dir an mich :cool:
    lg alex
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    @Alex, du brauchst unbedingt marokkanische Minze :grins: Die wuchert dazu auch noch wunderbar schnell, so dass du immer gut ernten kannst.

    Warum deine Minze mal stark und mal weniger stark schmeckt, weiß ich leider nicht - ich nehme nicht an, du redest vom 2. Aufguss derselben Blätter *lach*

    Was für Minzen hast du denn? Da fällt mir ein: Gehen wir damit doch rüber in meinen Minzfred: http://www.hausgarten.net/gartenfor...39630-biete-tolle-minz-sorten.html#post998479

    Grüßle
    Billa :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Billabong,

    ich schicke Dir eine PN mit meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Elkevogel

    Hallo,

    ich möchte hier mal eine öffentliche Belobigung für Billabongs Einsatz abgeben:)
    Persönliche Betreuung (wie z.B. Berücksichtigung von Wunschterminen), super schöne Ableger, perfekt verpackt...

    Vielen, vielen Dank für die tollen Ableger, die den Hitzesonntag bei DHL absolut schadlos überstanden haben:D:D:D

    Ganz viele liebe Grüße
    Elkevogel
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    da stimme ich völlig mit überein

    tolle pflanzen und gute verpackung

    freu mich immer wenn ich die schönen pflanzen sehe und mich daran erfreuen kann

    lg heide
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    der dank gehört im grund allen eifrigen pflanzenversendern - um hier nur einige zu nennen Maryrose, Anna12+, Villa und viele mehr

    - jeder ist bemüht, dass die wirklich tollen pflanzen unbeschadet ankommen und jeder seine freude daran hat

    ich habe selten ein so tolles forum gefunden - wie es hier der fall ist und bin immer wieder begeistert

    tolle user - tauschangebote ohne ende und vieles mehr
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    der dank gehört im grund allen eifrigen pflanzenversendern - um hier nur einige zu nennen Maryrose, Anna12+, Villa und viele mehr
    Das stimmt, die drei sind super!

    @Morchel: Du bist als nächstes mit dabei, ich mache mich voraussichtlich am Dienstag nach Pfingsten wieder ans Packen - passt, oder?

    Grüßle
    Billa :cool:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    lach BILLA

    mit dir sind es ja 4 die mir so auf die schnelle eingefallen sind - ihr seid spitze

    euch mal ganz dolle drücke :)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    lach - wie gross ist denn dein garten - dass du soviel tauschpflanzen anbieten kannst?

    ich freu mich jeden tag über deine pflanzen - das gepunktete lungenkraut hat schon 4 neue blätter - jetzt wächst er ratz fatz

    und die hummelchen freuen sich über jede blüte vom beinwell - nix wie rein mit dem körperchen und popo guckt raus - muss immer schmunzeln wenn ich es sehe

    in meinem grossen insektenhotel ist auch eine wildbiene eingezogen - schön zu sehen wie sie die löcher nutzen um es sich gemütlich zu machen
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Also dem ganz herzlichen lieben Dank schließe ich mich jetzt mal ebenso herzlich an - das war ja ein Superpaket heute!

    Überhaupt muss ich mal sagen, dass ich total begeistert bin - ich hab jetzt und letzten Herbst von 5 verschiedenen user/innen Pflanzenpäckchen bekommen, und alle haben sich irre Mühe gegeben mit dem ausgraben, einer sicheren Verpackung, dem Versand und überhaupt. Ihr seid allesamt erste Klasse, DANKE !!!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Fein, dann passt's ja :)

    @Morchel: Ich wollt's eigentlich am vergangenen Mittwoch schaffen, da du sicher an Pfingsten in den Garten gehst, stimmt's? Aber ich war total am "Akkordpacken", daher sind die Beutelchen auch meist etwas schmutzig geworden. *schäm* Aber wie sagt man so schön: Erde ist kein Dreck, darum kann ich mich beim Garteln auch nicht schmutzig machen *lach*

    Ich bin schwer beeindruckt von der DHL, die ist zur Zeit schneller als der Schall - viele Päckchen und Pakete sind bereits am Folgetag da.

    Grüßle
    Billa :?

    PS:
    @Vogelspinnchen:
    lach - wie gross ist denn dein garten - dass du soviel tauschpflanzen anbieten kannst?
    Ich tobe mich hier in 1000-1200 qm aus, und der Boden ist recht gut, daher vermehrt sich einiges wie rasend! Einiges hatte ich noch getopft, daher auch die typische Topfform, die haben im Topf in der Erde überwintert. Manche dieser Töpfchen wurden von den neugierigen Walderdbeeren glatt überwachsen, d.h. ich habe noch gar nicht alle wiedergefunden. Das klappt erst, wenn ich die nächsten beiden Großladungen Walderdbeeren verschickt habe
    :grins:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo BILLA

    na da haste ja genug platz dich auszutoben - meine walderdbeeren wachsen auch recht gut - einige haben die flügel hängen lassen - treiben aber von unten neu aus -

    walderdbeeren sind ja viel robuster wie normale erdbeeren und schmecken sooooo lecker

    fühl dich gedrückt und einen schönen abend
     
  • Similar threads

    Oben Unten