Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Guten Morgen! Bin noch am Gammeln...aber grad hat's mich rausgerissen: Da saß der Falke im Garten. Ich putz jetzt dieses elende Fenster!! :mad::grins:

    P1130060.JPG

    P1130053.JPG

    P1130054.JPG

    Ertappt! Uuund furt war er. Gut so! :grins:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ui, man glaubt es ja net...habe diese beiden Schönheiten von Stieglitzen zu Gast:

    P1130114.JPG


    Der eine ist böse...ein Teufelchen.

    P1130116.JPG

    Der sitzt grad im Häuschen, flitzt keifend von links nach rechts und verjagt ALLE! Ich hab gelacht wie blöde. :grins:
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dieser große, grimmig guckende Vogel
    will doch wohl nicht die kleinen Pieper verspeisen?

    Hier wohnt im Nachbargarten ein Turmfalkenpärchen.
    Knipsen konnte ich sie noch nie (sind einfach zu schnell),
    aber hab gesehen, daß sie Jagd auf die Kleinen machen.

    Vor ein paar Tagen sauste im Garten noch was anderes rum;
    größer als ein Turmfalke - keine Ahnung, vielleicht ein Sperber?
    Jedenfalls sah der gefährlich für die Kleinen aus!


    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oweh, Katzenfee, bei euch hausen auch diese elenden Mitesser... :(


    Heute ist der Turmfalke wieder aktiv, er hat sich 2x frech ca. 1m neben mich im Efeu versteckt, um zu lauern - ich bin nur durch die daneben dauerzeternden Meisen darauf aufmerksam geworden und hab ihn beide Male wegzischen sehen.

    Als ich mit Futter hochkam, verharrte auch ca. 1m neben mir ein hübsches Amselmädchen...sicher "meine" Dicke. Hab' ihm Rosinen hingeworfen und mich nicht gemuckst, bis es anfing zu fressen. So ein netter gepunkteter Bauch...
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hier die ersten Bilder - noch mit der kaputten Cam. Heute kam der Ersatz, endlich!

    Wenn der Specht im Futterhaus sitzt und die Stare kommen, hat er keine Chance - die ersten schimpft er noch raus, aber dann flattern immer mehr davon herbei, bis er in einer Starendecke untergeht. Da wühlt er sich dann heraus und räumt das Feld. War sehr lustig zu beobachten. :grins:

    Hier die Starendecke. Ich weiß nicht mal, ob da noch ein Specht drinsteckt!

    P1130315.JPG

    Mein Amselmädchen

    P1130320.JPG

    "Aaachtung...! Heut hab' ich meinen Kerl mitgebracht!"

    P1130188.JPG

    *strahl*

    P1130204.JPG

    Synchronfrössn Klappe die erste...

    P1130218.JPG

    Synchronfrössn Klappe die zweite...

    P1130223.JPG

    Synchronfrössn Klappe die dritte...

    P1130225.JPG

    "Gell, wer kann, der kann?! Happich guuut ausgesucht, mein Kerlchen!"

    P1130239.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Momentan muss ich meine Bilder wieder einzeln hochladen, furchtbar nervig. Aaachtung, weiter geht's...heute waren noch mehr Schönheiten paarweise da. *freu*

    ZWEI Goldammern...! *jubel* :)


    P1130273.JPG

    P1130312.JPG P1130277.JPG

    P1130288.JPG P1130309.JPG

    Trotz des Sturms hat bei uns den ganzen Mittag und Nachmittag die Sonne geschienen, und mehrmals gab es einen Regenbogen:

    P1130251.JPG

    Der Specht wurde vom Wind gezaust :grins: - man beachte das Häubchen

    P1130299.JPG

    Ein Specht obendrin, der andere unten im Anmarsch

    P1130258.JPG

    Grünfink solo - der hatte auch einen Kumpel dabei, muss die Bilder noch verkleinern...

    P1130152.JPG P1130164.JPG

    P1130170.JPG

    Hier die beiden Kumpels:

    P1020089.JPG P1020080.JPG

    Mit den Spatzen im Clinch :grins: - huch, sieht der junge Mann im rechten Bild entrüstet aus

    P1020077.JPG P1020083.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sehr schöne Bilder, Billa!
    Der Specht mit seiner Sturmhaube sieht ja super aus! :grins:
    Goldammern sind hübsche Pieper; ich glaube, die gibt`s hier
    nicht. Hab zumindest noch keine gesehen.
    Genauso wie die Gimpel - schade!


    Oweh, Katzenfee, bei euch hausen auch diese elenden Mitesser... :(


    Ja - ich weiß zwar, daß die eben auch nur Hunger haben,
    aber mit tun trotzdem die Kleinen leid!

    Und ab und zu kommt mal noch ein anderer größerer Räuber.
    Die sieht man sonst nur auf den Feldern oder in den
    Bäumen neben der Landstraße.
    Aber wahrscheinlich ist auf den Feldern jetzt nicht mehr
    viel zu holen, dann sausen sie auch mal durch die Gärten
    im Ort.


    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    "Diese riesigen Jagdkanonen mag ich fei gar net!"

    P1020011.JPG

    Der Wind zaust...

    P1020160.JPG

    ...ja genau, dir zaust er auch das Bauchi.

    P1020157.JPG

    "Mmmmpf..." *wegkauer*

    P1020148.JPG

    Doppelvogel

    P1020091.JPG

    Ähm...nochmal Doppelvogel...

    P1020092.JPG

    Jaja, jetzt du allein in voller Schönheit. *tätschel*

    P1020094.JPG

    Vor mir baumelt dieses Häusle, das gut frequentiert ist

    P1020103.JPG

    Mit der neuen Cam kontrastiert jetzt sogar wieder der Buntspecht

    P1020173.JPG P1020192.JPG

    Doppelspechtle ;)

    P1020167.JPG

    Da guggsdu...

    P1020047.JPG

    ...hautnah.

    P1020043.JPG

    Rotkohlchen

    P1020053.JPG

    ...uuund endlich auch mal wieder der...ähm...Specht. :rolleyes:

    P1020170.JPG
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Fast fertig für heute...quasi die letzten Reste. :grins:

    "Du gomms hier nich mehr rein...!"

    P1020028.JPG

    *als Security Hab8 steh*

    P1020029.JPG

    Men in Black...

    P1020017.JPG

    Waldorf und Statler :grins:

    P1020032.JPG

    "Komm, gib Küsschen!"

    P1020035.JPG

    "Geh wech, Kleiner, du störst..."

    P1020039.JPG

    "Los, weiterbusseln. Menno...!"

    P1020040.JPG

    "Nie klappt das. Pfff!"

    P1020042.JPG

    "Dann halt Gruppenkuscheln."

    P1020065.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi...schöne Bilderparade!

    Na, die Stare sind schön, das Rotkohli erst. Und die Pixel sieht man auch nur auf den zweiten Blick, bei den Staren fast gar nicht. Richtig schön, so macht es Dir Spaß, woll, wenn wieder jut mit dem Zoom flutscht und nix ruckelt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wow, Billa, hast Du eine piepende Vielfalt in Deinem Garten. Die hätt ich auch gern.:(Und tolle Bilder sind das geworden!
    icon14.png

    Bei der Menge kann ich nachvollziehen, wie das Einzelhochladen nervt...

    Letztes Jahr im Februar hab ich auch am WoZi-Fenster beobachten müssen, wie ein Raubvogel plötzlich angeschossen kam und ein kleines Kehlchen schlug. Ist zwar Natur, war aber nicht schön.:mad:Armes Hascherl...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Rosinen, Haferflocken, Nüsschen...sehr pflegeleicht und verfressen. Aber laut sind die! Quieken, quaken, schimpfen, keifen - ham die alles drauf. Flöten können sie auch. ;)

    Habe grade Vögel gezählt - sehr unbefriedigend. Kaum welche da, alle in Unruhe und ständig am Warnen, vermutlich weniger wegen des Windes - da sind sie normalerweise draufgängerischer - als wegen des heute sehr aktiven Turmfalken. Fazit: Natürlich dann, wenn sie für die Statistik gezählt werden sollen, sind keine Vögel da.

    :mad:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hier ein paar plüschige Fotos der dicken kleinen Buchfinkenmamsell, die selbst mitten im Futter dasitzt wie eine kleine Henne, die gerade brütet. Kein Wunder, dass das Futter keimt! :grins:

    P1020302.JPG P1020307.JPG

    P1020331.JPG P1020333.JPG

    P1020346.JPG P1020339.JPG

    P1020372.JPG P1020351.JPG

    P1020361.JPG

    Blaumeisle bespitzelt, ebenfalls ein Plüschpopo

    P1020315.JPG

    P1020316.JPG

    P1020317.JPG
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Ganz tolle Fotos Billa:pa:

    Jetzt weiß ich was die letzten Wochen gefehlt hat ;)

    Dein Falke ist ein wunderschönes Sperber Männchen, der denkt bestimmt dein Futterhäuschen ist ein Fly-Inn :D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich glaube nicht das das Amseln sind. Die sehen eher wie Wacholderdrosseln aus. Die tauchen meistens in Gruppen aus und fressen hauptsächlich Fallobst, die räumen ruckzuck ganze Obstbäume und Streuobstwiesen auf.

    lg. elis

    Schöne Bilder sind das, ganz großes Kompliment:cool:.
    http://www.fotocommunity.de/photo/wacholderdrossel-rs-foto/38129391
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Der Männe hat nen rötlichen Bauch und bläuliche Flügel, die Madame Ost eher bräunlich dem Habicht sehr ähnlich.

    Mir hat auch was gefehlt :pa:



    Ja verflixt! Will sagen, danke! :grins: Hab nachgeguckt und denke, du hast genau getroffen.



    Elis, danke dir für das Kompliment! Beim Amselweibchen bin ich mir sicher, hab auch nochmal nachgesehen. Wacholderdrosseln haben wir auch, da nebendran eine Fallobstwiese ist, die haben einen helleren gepunkteten Bauch. Hatte letztes Jahr welche geknipst. ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke, Elis. Tolles Foto! Ja, da sieht man den Unterschied zu meinem Amselmädchen deutlich: Obendrauf mehr schiefergrau, und der Bauch ist heller. Mein Mädchen ist dunkelbraun und hat einen etwas hellbrauneren gepunkteten Bauch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habe grade Vögel gezählt - sehr unbefriedigend. Kaum welche da, alle in Unruhe und ständig am Warnen, vermutlich weniger wegen des Windes - da sind sie normalerweise draufgängerischer - als wegen des heute sehr aktiven Turmfalken. Fazit: Natürlich dann, wenn sie für die Statistik gezählt werden sollen, sind keine Vögel da.

    :mad:


    Konntest du den blöden Turmfalken zur Strafe nicht einfach mitzählen? :rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Komme grade von einem Spaziergang zurück...gestern war ich auch, nach dem Bürositzen treibt's mich einfach raus. Gestern hab' ich eine Gruppe Wacholderdrosseln gesehen, aber die sind schwupps weggeflogen...mein Fotobeweis ist dürftig:

    P1020374.JPG

    Heute bin ich gleich am Anfang des Wäldchens auf einen Trupp Schwanzmeisen gestoßen. Natürlich halten die nie für mich still!

    :mad:

    P1020384.JPG P1020385.JPG

    P1020387.JPG

    Am Ende hab ich wieder einen Trupp getroffen, diesmal in einer einsamen kleinen Kiefer. Das sah sehr nett aus, wie sie da drin herumsausten.

    Im Wald habe ich 4 Zaunkönige gesehen - ich wusste gar nicht, dass alles voll von denen ist! Einer war nett, aber die anderen drei haben mich ordentlich ausgeschimpft, die kleinen Fiesnickel.

    Den ersten hab' ich aber erwischt:

    P1020392.JPG

    Den Schlafbaum des Kernbeißers hab' ich entdeckt. Als ich gezoomt habe, ist er entwischt, und ich bin stehen geblieben und habe beobachtet, wie er einen Riesenbogen gedreht und dann zurückgekehrt ist. Aaa-Ha! :rolleyes:

    Mitgebracht hab' ich nur ein paar Amseln und Wasservögel:

    P1020408.JPG

    Kanadagans

    P1020418.JPG

    Blässhühnchen

    P1020426.JPG P1020431.JPG

    P1020436.JPG P1020438.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ha! Die Blässhühner haben normalerweise aber längere Hälse! Auf deinen Fotos erkennt man, dass die den Januar ebenso wenig mögen wie ich: immer schön den Hals einziehen, dann ist es weniger schlimm ... falls man nicht einen warmen Schal hat. ;)(Aber wer hätte schon Blässhühner stricken sehen ...)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Strickende Blässhühner... *grins*

    Hab' heute ausgiebig gefüttert und ein wenig beobachtet...war aber spät dran, und es wurde irgendwann zu dämmrig.

    Ein Grüppchen Goldammern habe ich gesichtet, das bisherige Maximum waren zwei, über die ich schon sehr froh war. Nun sind es 4-5 Stück!

    P1020454.JPG P1020456.JPG

    P1020458.JPG P1020466.JPG

    Dicke, geplusterte Taube auf der höchsten Baumspitze

    P1020450.JPG

    Das dicke Buchfinkenmädel hat echt die Ruhe weg. Hat sich heut echt witzig mit dem Buntspecht gestritten. :grins:

    P1020468.JPG

    Hier das Beweisvideo:

    https://drive.google.com/open?id=19zmBiJ_rTsJ2kjKMtSCW00kiVfmK5yKS

    Stare haufenweise - und ein einsamer Mitesser

    P1020475.JPG P1020479.JPG

    Buchfinkenmännchen

    P1020484.JPG

    Rotkohlchen im Kompost

    P1020488.JPG P1020487.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grins: Ja, find ich auch.

    Die kleine Dicke bleibt aber sonst auf dem Haufen sitzen, egal ob sie futtern will oder satt ist - habe ja neulich schon mal gezeigt, wie sie die Körner "bebrütet". Sie hockt sich einfach drauf und rührt sich nimmer vom Fleck.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das ist schade. Rosabel zB kann sie auch nicht aufrufen. :(


    Hach...ein kleiner dicker Erlenzeisig hat sich zur Vogelmeute gesellt. Ist der nett! :grins:

    P1020655.JPG

    Und vorhin kam mein knopfäugiger Kleiber zu mir auf den Schoß zur Futterschüssel. Den hab ich sehr, sehr gern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klasse, Billa. Und deine Videos kann ich auch gucken.

    Jetzt weiß ich wenigstens, wo alle Vögelchen abgeblieben sind - als ich jetzt das Wochenende bei meinem Vater war, kamen nur noch drei Türkentauben zum Futterhaus. Die sorgen zwar auch für Programm, weil Taube Nr. 3 regelmäßig gezeigt werden muss, dass sie das Paar stört und nicht dazu gehört, aber die ganzen Kleinvögel, die in den letzten Jahren unterwegs waren, sind, seitdem ein Stückchen tiefer am Hang gebaut wird, verschwunden. :(
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Beim Anklicken Deiner Bilder, Billa, fiel mir einmal wieder auf, wie schön sie doch sind, unsere
    Vögel ... und so unterschiedlich, auch in ihrer "Art". Einfach schön ... !

    Lieben Gruß!
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Und was da alles schon zu Füßen der kleinen Finklinge keimt, bestimmt lauter Sonnenblumen ... =)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170140
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten