Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Billabong, bin immer wieder begeistert, wenn ich in deinen Thread schaue. So viele verschiedene Vogelarten bei dir!
Unglaublich, sogar einen Bergfinken hast du da. Habe schon ewig keinen mehr gesehen, auch keinen Kernbeißer.
Danke für deine kleine Geschichten und die tollen Bilder.
*gefällt mir*:grins: (Man muss sich nur zu helfen wissen, gelle?)
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...macht mir nix, solange ihr nur gern mitguggt.

    Rudi, richtig, zu Füßen der Pieper keimt schon wieder ein dichter Unkrautteppich, und Sonnenblumen sind auch dabei.

    Hab' gleich noch neue Bilder vom grade erst vergangenen Sonntag und hier nachfolgend noch einige vom letzten Sonntag.

    Herr Specht guggt in die Röhre

    P1020773.JPG

    Bergfink, blasserer Kopf

    P1020779.JPG P1020797.JPG

    Huch...Attackeee...! :grins:

    P1020806.JPG

    Man stellt das Häubchen...

    P1020813.JPG

    *extralieb gugg*

    P1020844.JPG

    *nach den Nüssen lins*

    P1020846.JPG

    "Waaas - du hast schon neue Nüsse bestellt? Wann kommen die denn?"

    P1020854.JPG

    "Keine Sorge, ich kümmer mich um die alten! Indianerehrenwort!"

    P1020857.JPG

    Der dickste Spatz der Saison und mal wieder erschreckend furchtlos

    P1020910.JPG

    Die Billa-Lebendmensa wird beflogen

    P1020920.JPG

    Auf Mutters altem Küchenstuhl tummelt man sich bei trockenem Wetter an den Sonnenblumen und bei Regen am Wasser auf der Sitzfläche

    P1020942.JPG

    Frau Gimpel gehört inzwischen zur Stammbesetzung.

    P1020965.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wah, ist das Klasse, was bei dir rumfliegt, Billa. Deinen extra lieb schauenden Eichelhäher möchte ich glatt streicheln und ihm eine Extra-Nuss in den Schnabel stecken. :D
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nun die wunderbar sonnigen Bilder vom Sonntag:

    Buchfink im Paradies

    P1030127.JPG

    Der furchtlose Moppel :grins:

    P1030104.JPG

    Fast schon furchteinflößend...sooo digge Backen.

    P1030106.JPG

    Spätzle guggt zum Vogelhaus hoch...da warten schon alle, alle Brüder.

    P1030165.JPG

    Frau Gimpel in der Mittagssonne

    P1030156.JPG

    Inzwischen hat sie den Weg ins Häusle gefunden und ist se Queen of se Futterhaufen, bis...

    P1030138.JPG

    ...ja, biss...man beäuge den drohenden Schnabel an ihrer Pobacke. :grins:

    P1030139.JPG

    Frau Gimpel ist ganz schön rabiat geworden. Der Kernbeißer sieht zwar fies aus, ist aber ein ganz lieber, friedlicher Mitesser, der keinen verjagt. Und für die hängende Schwanzfeder des Mädels kann er nix.

    P1030141.JPG

    Frau Gimpel dagegen...oweh, oweh!

    P1030159.JPG

    Man arrangiert sich notgedrungen...

    P1030142.JPG

    ...es hat ja auch genug Sonnenblumenkerne. Zuhauf!

    P1030144.JPG

    Die quirligen kleinen Spatzen mag die Gimpeline gar net so gern um sich herumhaben, egal wie groß der Futterhaufen ist.

    P1030166.JPG

    Hier wurde einer verschimpft, während es das Brüderchen ins Häuschen geschafft hat. Kurzzeitig nur, soviel kann ich euch zwitschern!

    P1030163.JPG

    Irgendwann wurde es selbst ihr zu bunt, und der Kernbeißer sah seine Chance...tauchte an...

    P1030175.JPG

    ...uuund war voll da.

    P1030174.JPG

    Mit Mitessern hat er kein Problem.

    P1030178.JPG

    "Spinnst du?! Ich hab' doch keine Mitesser, iiieh!"

    P1030235.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Pyro, sorry, ich war mit dem nervigen Einzelhochladen beschäftigt...ja, der Kerl ist super, gell? Wenn du ihm die letzte Nuss in den Schnabel stecken würdest, hätte er schon ca. 12 Stück im Kropf, die er wegschleppen und bunkern gehn würde! Enorm, was in den bonbonrosa Kollegen so alles reingeht.

    Ein paar hab ich noch, Momenterl...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Traumhafte Fotos! Der PlusterMann, der ist dufte! Ganz feine Bilder, und wehe, Du versenkst die Kamera nochmal....so macht das Angucken richtig Laune, der Zoom sitzt, kaum Pixels, und die Gesichter sind zum schießen. Und zum butzeln!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So schleicht man sich an...ich sitz quasi direkt darunter. :grins:

    P1030256.JPG

    Der Küchenstuhl ist nass, man gönnt sich ein Bauchbad...

    P1030275.JPG

    Jajaaa, Spanner will man dabei keine, ich zoom ja schon wech! :mad:

    P1030276.JPG

    Aus der Hecke schießt gleich was an...

    P1030093.JPG

    ...da isses ja. Beide sind munter durch den Garten geflitzt, futtern aber niemals an derselben Stelle.

    P1030335.JPG P1030337.JPG

    Heckenbraunelle und Spätzle

    P1030255.JPG

    Who's the King? :grins:

    P1030203.JPG

    Naja, eindeutig der furchtlose Moppel.

    P1030306.JPG

    Die Kleiber sehe ich zZ nicht mehr so oft wie zu Anfang des Winters. Vermutlich gibt es noch genug in der nassen Baumrinde zu finden.

    P1030308.JPG

    An einigen alten Robinien hangelt sich dichtes Efeu hoch...naja, net ganz so dicht: Die Amseln fangen die reifen Efeubeeren und purzeln dabei regelmäßig mit viel Geschrei ins Gebüsch. Mal gucken, ob ich später das kleine, ulkige Video zeigen kann.

    P1030347.JPG

    Auch ein, zwei Goldammern sind jetzt öfter da. Die sitzen aber erst lange und vorsichtig auf den Bäumen, aber ich find sie. Gelb versteckt sich net gut! *g

    P1030434.JPG P1030447.JPG

    P1030523.JPG P1030441.JPG

    Auch die Buchfinken-Mopfeline ist immer da. Neulich hab ich gesehen, dass sie ganz seltsame Füßchen hat, wie milbenbesetzt. Wenn ich das mal näher draufkriege, müsst ihr mir mal gucken helfen.

    P1030431.JPG

    Ihr Mopfelmann:

    P1030533.JPG P1030542.JPG

    Der Grünfink sonnt sich auch ein bissle

    P1030349.JPG

    Ist er das von vorne?

    P1030360.JPG P1030363.JPG

    Heckenbraunelle

    P1030356.JPG

    Der Kernbeißer beäugt friedlich seine Mitfutterer. Vielleicht ist er beim Anblick des Meisenhinterns ein KLEIN wenig konsterniert. *g Aber den Spatzen guggt er richtig freundlich an, ne?

    P1030388.JPG P1030393.JPG

    P1030404.JPG P1030407.JPG

    Blaumeisle in der sonnigen Hasel

    P1030369.JPG

    Der furchtlose Moppel flog auf meine Guckterrasse und bekletterte einmal rund um mich herum alles, was sich anknabbern ließ.

    P1030468.JPG P1030470.JPG

    P1030474.JPG P1030483.JPG

    Seine Ladies sind da nicht so furchtlos

    P1030488.JPG

    Dem angeflogenen Specht sind die beiden symmetrisch verteilten Untertanen nicht so geheuer...

    P1030485.JPG

    ...der schaut sich gehetzt um und macht, dass er höher hupft.

    P1030460.JPG

    Jeeetzt gefällt's ihm wieder.

    P1030489.JPG

    Die Damen verstehen das net so recht. Sie tun doch nix...

    P1030420.JPG
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich bin wieder begeistert von den Fotos und den Kommentaren.
    So schöne und viele Piepmätze!!!!!!

    Einfach wunderbar, was sich so alles bei Dir tummelt!

    Der furchtlose Moppel sieht krank aus, sein Gefieder gefällt mir gar nicht.
    Der arme Kerl!
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Naja, du hast mich erst einmal getroffen...und da war das Tinchen dabei. *glucks* :grins:

    Ich lad mal ein paar Videos hoch, damit ich die später zeigen kann, ja? Echt schad, dass einige von euch die net aufkriegen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Immer dran denken: wie rohe Vogeleierbabies behandeln....

    Genauso mach ich's.

    Bin am Videosichten - die Cam zieht sich die Motive noch näher als der Fotozoom, total hautnah. Bin begeistert! Jetzt hab ich die Qual der Wahl...das Hochladen dauert immer ewig, und ich würd euch so gern an die zehn Stück zeigen! Alle Helden der Fotos in Aktion...

    Fangen wir klein an...mit einem der schönsten: Kernbeißer, Gimpeline und Specht im Häuschen

    https://drive.google.com/open?id=1yVFiRyi61zld2V-RV2kkFcTDBCggc6-X
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    die Cam zieht sich die Motive noch näher als der Fotozoom, total hautnah. Bin begeistert!

    Häschmäck "me too"!

    lülülülülü, minionsprech: Was geil, hier am knispeln, da am luuugen....was die Äuglein blinzeln, die Kamera kann das super, da ist echt nix zu meckern!
    Schöne Videofunktion!
    Die Wildtierkamera rentiert sich noch? Wie ist da das Resümee?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Super Bilder, Billa! (y)
    ..... ebenso deine Kommentare dazu!

    Und so tolle Aufnahmen als ob man die
    Pieper direkt vor der Nase hätte!


    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Doro, die Wildcam ist qualitativ gesehen ein Witz dagegen, aber ja auch für andere Zwecke gemacht. Ist aber im Frühling zur Vogelbrutzeit wieder interessant, die kann ja auch Videos.


    Nächstes Video? Frau und Herr Buchfink...hier sieht man die armen Füße der Lady, wie verklebt. Milben, oder? Räudemilben?

    https://drive.google.com/open?id=1PIJHz4spoPNNW2ysUVboJMdtMoR5Lz1O

    Der furchtlose Moppel mutet auch krank an, weil er sich gar nimmer entbläht, obwohl es gar net so kalt ist, dass sich die anderen auch plustern, und so erschreckend furchtlos ist, dass man Angst kriegt, er hätte sich die Fluchtreflexe weggemoppelt. Es war schon öfter so ein dicker Spatz im Winter da - und irgendwann wieder weg. Der keckert ganz ulkig, hört mal:

    https://drive.google.com/open?id=1UC7Xc-oVfJwLIsYPXuSqlty-tdYk4iZP
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Buchfink im Paradies


    Ich auch! :d :grins:

    Bin auch im Paradies, soll das heißen. In Billas Vogelparadies. Hier wird's mit jedem Mal schöner, kommt mir vor, auf jeden Fall sind die Fotos ganzganz großartig. (y) (y) (y)

    Der Moppelspatz soll krank sein? Ich versteh davon nichts, aber das wär ja traurig, er sieht so süß aus! Ob er sich vielleicht überfressen hat?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Über Nacht habe ich alle kleinen Videos hochgeladen. Voilà:

    Alle 3 Buntspechte gleichzeitig im Garten...sorry, bis ich den dritten am Baum mit der Cam gefunden habe, hat es ganz schön gedauert. *grins*

    https://drive.google.com/open?id=1e_a2BvC2I_KNYBX9w_xE5XfAD7FbRKY_

    Das Amselmädchen purzelt beim Efeubeerenfuttern vom Ästchen. Zum Schießen!

    https://drive.google.com/open?id=19ar0ZBDEzmaLjEXH66ncMQoahcCP2YMN

    Der furchtlose Moppel futtert rechts über mir Meisenknödel

    https://drive.google.com/open?id=1WLMF1X6X3WEH8AUAJoQFEPRGKdX8gxtP

    Nochmal das Gimpelweibchen:

    https://drive.google.com/open?id=1GJvCFG6ADlq9mqO_EuvMACqGEm9eho0l

    Die Goldammer

    https://drive.google.com/open?id=1U-q-J8pGGKebMtgvaXqnRqGSVofn1hvg

    Der Grünfink

    https://drive.google.com/open?id=1HJEEllb6eoMqDD8fabnckI2NGJG-xHWB

    Die leider nicht immer scharf gezoomte Heckenbraunelle veräppelt mich und flitscht weg *g

    https://drive.google.com/open?id=1V9c60pvnurEpR6042C57V6qB7DOiFAPU

    Nochmal der Kernbeißer

    https://drive.google.com/open?id=1YOS0mt4t1LcvPTD9jpjHBzaK49WZ4yXg

    Buntspecht am Baum mit Meise links und nicht gut sichtbarer, aber sehr gelber Goldammer rechts hintendran

    https://drive.google.com/open?id=1jXSwf28PMWOgM48KncrRua-fxqBS9I0-

    Zwei der Spechte hupfen umeinander herum https://drive.google.com/open?id=1m3QIPKucIkYJkkUorFp8RUt9tYy3hwVU

    Enjoy! ;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Oh Billa!
    Da hast du mich ja jetzt mit einer megamäßigen Ausbeute versorgt. Es ist so toll wie sehr du die heimische Vogelwelt in Fotos und Videos bannen kannst.
    Ich mag das sehr-bitte mehr ;-)

    Bei den kranken Vögeln kann ich nicht helfen, ab der die Füßchen sehen arg verschorft aus und das Tierchen fühlt sich auch ganz und gar nicht wohl. Wie es das eine Beinchen hebt :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Billa, das war ja ein Videogenuss am Morgen. Danke dafür.

    Ich finde es klasse zu sehen, wie der Kernbeißer die Ruhe weg hat, egal, ob da noch andere Vögel auftauchen. Er futtert. (Ich glaube, so direkt habe ich noch nie in einen Kernbeißerschnabel sehen können. Was für einen Zoom hast du dafür eigendlich?)

    Dein Dompfaffweibchen ist dagegen so mit Verjagen möglicher Futterkonkurrenten beschäftigt, dass sie am Ende immer noch den gleichen Sonnenblumenkern im Schnabel hin und herdreht, statt ihn fressen zu können.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ja, unbedingt!
    Die Fotos finde ich schon so genial, die Videos sind garantiert noch besser.
    Irgendwann konnte ich mal ein Billa-Piepmatz-Video anschauen.
    Keine Ahnung, wieso das damals bei einem Video geklappt hat und bei anderen nicht.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Was für eine tolle Piepshow, Billa. (y) Ich konnte alle Videos sehen, klar und deutlich. Und ich beneide Dich ein wenig um Deine vielfältige Vogelwelt.
    Eine Superidee ist das auf alle Fälle, uns diese Welt in bewegten Bildern zu zeigen. Danke dafür, ist ein richtiges Vergnügen.:cool:
    Wie weit warst Du eigentlich weg von Deinen Hauptdarstellern?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oweh, ich bin so mies im Schätzen...schon einige Meter, vermutlich 6-7m? Übrigens: Immer wenn ihr auf den Videos lauteres Geflatter hört, sind das die Blaumeisen, die um mich herumfliegen. *kicher*


    Pyro, der Zoom ist 30fach, also der wichtige, der optische. Hier ein Datenblatt, falls dich das näher interessiert:
    http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-tz61/datenblatt.html

    Du weißt ja, wie lange ich rumgemacht habe, bis ich meine ersäufte Cam nachkaufen konnte, und dann nur gebraucht, aber für MEHR Geld. *Augen roll*
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Juchhu, ich kann endlich deine Videos sehen. *tanz*
    Billa, Respekt für die Geduld und dass du uns das hier zeigen kannst.
    Vielen Dank für diesen Genuss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    30facher Zoom? Den habe ich auch, aber du hast definitiv die besseren Motive um dich drumherum und wahrscheinlich mehr Geduld zum Warten auf den richtigen Moment.

    Ich bleibe dann lieber bei den Pflanzen, die fliegen mir nicht weg. :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh-oh, ob der sich wohl überfressen hat, der Plustermeister? Hoffentlich kann er noch fliegen! Ich mach mir echt Sorgen - wenn jetzt der Kater kommt? :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Heut war ich beim hiesigen Vogelschutzverein, die haben hinten an einem Flussarm eine winzige Aussichtsterrasse, und da leben u.a. Nutrias. Hab ich ja letztes Jahr schon mal gezeigt...heuer hab ich zwei Erwachsene und ein Jungtier gesichtet und meinen Apfel verschenkt.

    Zuerst habe ich die brandneu eingezogenen Laufenten beguggt:

    P1030707.JPG

    Dann bin ich ein wenig herumgelaufen und habe gestaunt, wie eifrig man hier schon balzt, Quartiere beguggt und singt.

    P1030709.JPG P1030712.JPG

    Hier das Rotkohlchen-Sänger-Videochen:

    https://drive.google.com/open?id=19ZEkKpMPLfpIVCYkqEUCyYiFV-PhibfT

    Da schnuffelt das erste Nutria an:

    P1030722.JPG P1030737.JPG

    Aus dem Nebel schwimmen zwei Schwäne zielgerichtet auf mich zu...also auf die Futterstelle, die bekannt ist.

    P1030730.JPG

    Seufzend opfere ich ein Stück meines letzten Marschproviants.

    P1030734.JPG

    P1030742.JPG P1030757.JPG

    P1030744.JPG P1030760.JPG

    Nach einigen Versuchen haben sie mir aus der Hand gefressen, die sind wohl Menschen gewöhnt. Auf Video konnte ich das nicht bannen, aber die ulkigen Versuche schon...keine Sorge, noch alle Fingerchen dran an mir. Die Schwäne haben Geräusche von sich gegeben wie Beavis und Butthead, ich hab sooo gelacht.

    :grins:

    https://drive.google.com/open?id=1tl5nHqYYaglGHcY3WINjocTL3FBRB8gw

    https://drive.google.com/open?id=1elTIB-bxE4hXD15A0u2ce832O3Pk5khe

    Die Schwäne sind auf die Nutrias nicht so gut zu sprechen...die flinken Schwimmer futtern ihnen wohl alles vor der Nase weg? Da wird gefaucht...

    https://drive.google.com/open?id=1S7F19V8zTZHMuWkZXVO43GnaAiC-Z0h3

    https://drive.google.com/open?id=1Swm_FFaYbUHn79FBpCsR1YNdGOsnwMuU


    Das kratzt das Nutria aber wenig...a propos Kratzen:

    https://drive.google.com/open?id=1azBhM5i6ll8JAcUISGfFXzJnNFPhTw6D

    Nach dem halben Brötchen hatte ich noch Hoffnung, selber was abzukriegen. Dann kamen die beiden Schwäne rausmarschiert...ade Brötchen! *grins*

    P1030796.JPG

    Ich hab' ein paar Stücke aus meinem Apfel gebissen und verteilt und dann den Rest für die Nutrias hingelegt. Den hat das Baby gefunden und total ulkig weggeschleppt

    https://drive.google.com/open?id=1Uqtemh0fuZUpHG8iwSBAd7aIF5sfyc08

    Im Wasser hat es seine Beute dann recht schnell verloren, weil unhandlich. Deshalb musste es teilen. *g*

    https://drive.google.com/open?id=1LqNVw8wz3a-CdEnuB-3De4nv6XlLOSR2

    Auf dieses Nutria-Video bin ich richtig stolz... *strahl*

    Ein Junges und ein Älteres futtern parallel am Apfel

    P1030781.JPG

    https://drive.google.com/open?id=1-e_Nr_mORdDDiecxfusoXMTzMX1RVzlL

    P1030767.JPG P1030771.JPG

    Und zuhaus im eigenen Garten hab ich dann den Grünfinken gefilmt, wie ihn der Buntspecht erschrecken will, was danebengeht. Wer sitzt länger auf dem Futterhaufen?

    P1030860.JPG

    https://drive.google.com/open?id=1881_ZbiCJv-9vNeF5EVzzDUxuHQ7WJ2e

    PS: Ich weiß grad nicht, ob's in den gezeigten Videos der Fall ist, aber manchmal proletet mitten im Cam-Video mein Handy los. Sorry dafür. *grins*
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Nutrias...... immer schön den Apfelstiehl wech. Mochte ich auch nie. Echt geil, Billa. Da geht das Herz auf.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wirklich echt geil! Und ich kann ja nur von den Fotos sprechen, weil die Videos ... (ich lamentierte bereits mehrfach darüber. Wenn wenigstens ne Fehlermeldung käme!, aber nichtsnixniente, das ist so gemein!).

    Sehr feierlich das Bild mit den Schwänen, wie sie da im Nebel angeritten kommen! :grins:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Herrlich Billa,

    klasse was bei dir an der Mensa los ist, dagegen ist hier tote Hose.

    Selbst die Meisenringe werden dieses Jahr verschmäht...

    Aber hast recht das Einzehochladen nervt
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Super Videos, Billa!

    Hab gar nicht gewußt, daß Schwäne so
    merkwürdige Geräusche machen können.
    Daß sie manchmal fauchen, wußte ich.

    Das Nutria-Kind sieht ja wirklich putzig aus!



    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Billa, jetzt habe ich ir auch die Videos ansehen können, über das Handy wäre es ja kein Genuss gewesen.

    So würdig die Schwäne herankommen, so wirklich nett sind sie dann nicht zueinander.

    Dagegen hatte ich gar nicht auf dem Schirm, was für niedliche Pfötchen so ein Nutria hat.

    Bei deinen Vögeln ist es immer interessant zu sehen, dass die am meisten fressen können, die auch tolerieren, dass in ihrer Nähe auch ein anderer Vogel frisst :D

    Herzlichen Dank für's Zeigen, ich hoffe, dass du deine Zehen in endlicher Zeit nachher wieder aufgetaut bekommen hast.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mist, einige Links hab ich vergeigt, weil doppelt, dafür fehlen andere.

    Gestern war ich Garten buddeln, und der Zilpzalp sauste um mich herum. Wir sind quasi einmal durch den ganzen Garten zusammen, und hinterm Haus war ich zuerst...er hupfte nachher an. *g*

    Hier ein schneller Schuss:

    P1030868.JPG P1030869.JPG
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das ist ein Zilpzalp?
    Hmmm - sowas (ähnliches) flattert hier auch rum.
    Ich kann die Kleinen, die alle so ein grau/braunes Federkleid
    haben, nicht auseinander halten.
    Meist sind sie auch zu schnell wieder weggeflitzt, als daß ich da
    genauer was gesehen hätte!

    Ein Glück, daß wir dich haben!
    Du erwischt sie alle!


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 169984
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten