Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
Eigentlich hab' ich grad gar keine Probleme...außer dem, dass ich zu selten ins Forum schau. *knuffel* Danke fürs Vermissen, bist lieb.

Okay, hier die blonden Hühner und was mir sonst noch untern Rüssel gekommen ist:

p1110773-jpg.606803
P1110773.JPG
p1110773-jpg.606803
 
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ja wassn DAS fürn Doofzeuchs?! Das ist ja wohl kein blondes Huhn! Und alle Bilder, die ich reinstopfen wollt, ham sich auf eins reduziert?! Sackzement!!:mad:

    Echt jetzt?? Nur eins auf einmal? Das macht aber keinen Spaß mehr!
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wie hast du denn hochgeladen?

    Über Datei-Upload (unter dem Schreibfenster) kannst du bis zu 30 Bilder in einem Rutsch hochladen. Das Verkleinern macht die Automatik auch wieder für uns.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Nee...du kannst mehrere Fotos hochladen.

    musst dann nur wieder auf uploade gehen.

    Vermiss dich auch...Komm doch mal wieder in den Schnack...

    Ah...Edit: hat ja doch funktioniert bei dir, Billa
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Danke euch! Hab wie früher das Bild-Symbol versucht zu benutzen...grmbl.

    Hier das Fröschle, das mir neulich aus der Gießkanne gehupft ist...wohlbemerkt NACH dem Gießen...ich hab erst die kleine Kanne gefüllt und komplett ausgegossen, da flitzte eilig was raus. "Gaaah!", hab ich gemacht. Extralaut!
     

    Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Am lustigsten finde ich das mittlere Hühnerbild, mit dem Huhn, was so herrlich belämmert hinter der Rankhilfe rausschaut. :LOL:

    Schön, dass du wieder reinschaust und schreibst. :love:
    (Wo ist dieser Knuddelsmiley, wenn man ihn braucht?)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Frosch! Du hast da Dreck an der Schnute. :p

    (Mensch, ist der lieb!) :love:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hab noch ein halbes Stündchen Zeit, bis die Nachhilfekids antraben, und schon alle Bilder verkleinert. Ich stopf mal nach, Momenterl...

    Schwalbenschwanz auf dem Gartenmarkt
     

    Anhänge

  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach ja, schöne Fotos, Du Seltene.
    Na, da kreucht es ja wieder, das ist ja mal schön zu sehen, auch mal wieder lebendiges Getier. Der Schwalbenschwanz ist ja mal schön.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Im Schnack bin ich erst auf Seite 1862 beim Nachlesen! Keuch!! ;)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hehehe....ich glaub, das würd ich mir schenken.
    Hauptsache, Du bist guter Dinge, nä.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Na, das schaffst du doch an einem Abend. :ROFLMAO:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    1863...uuund Luiskens Geburtstag verpennt! :eek:
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So schöne Bilder wieder, aber noch viel schöner, dass du mal wieder schaust. Ich umärmel mal kräftig.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Süße Motive, sogar der Kormoran mit seinem Knickhals sieht nett aus. :giggle:

    Hast Du die Fröschels auch brav gebusselt?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Huch! Wieder lange nix...ich schwöre, ich hab' keinen fremden Frosch gebusselt, und die lange Pause hat ergo nix mit Totalkrach mit Freund zu tun! *lach*

    Heute fiel der erste Schnee, und ich hab' mich warm eingepackt und Vögel bespitzelt. Am schönsten fand ich den Zaunkönig, der sich einige Meter neben mir auf eine Robinie setzte und laut schrillte...sooo wenig Vogel und sooo viel Lärm! *grins*

    p1110947-jpg.609275

    p1110949-jpg.609276


    Der Buntspecht hat Mühe gehabt heute...hat sich eine Nuss vom Walnussbaum geholt, in einem Stamm festgesteckt und begonnen zu hacken. Nebendran hockte sich dreist ein Eichelhäher, der gern abstauben wollte. Wenig später war der Specht weg und der Häher an der Nuss. Daraufhin kam eine riesige Krähe und hat ihrerseits versucht zu futtern...hat mich aber gesehen und den Platz geräumt. Der Häher hat am Schluss die Nussstücke geschluckt, ich hab's genau gesehen.

    p1110937-jpg.609277


    Später kam der Specht mit einer neuen Nuss, aber ein zweiter wollt dran, und es begann eine wilde Jagd. Wer gewonnen hat, weiß ich net, ich kann ja net fliegen.

    Ein neues Rotkohlchen ist da, net besonders schüchtern, und ich sehe es auch morgens am Straßenrand, wenn ich zur Arbeit fahre. Heut saß es meterweit entfernt, und ich hab' grad den Zoom der Kamera aufs draufgefahren, da flog es im Sturzflug zu mir rüber und auf den Strauch neben mir. *lach* Hab' ich mich erschrocken!
    p1110956-jpg.609278


    p1110981-jpg.609279



    Eine große Horde Buchfinken haben wir heuer, und eine kleine Heckenbraunelle. Letztes Jahr waren es zwei große. Zwei Kleiber hab ich gesehen, und Meisen sind wie immer haufenweise da.

    p1110885-jpg.609280


    p1110898-jpg.609281


    p1110909-jpg.609282


    p1110918-jpg.609283


    p1110920-jpg.609284


    p1110932-jpg.609285


    p1110963-jpg.609286


    p1110979-jpg.609287


    Bei meiner Futtersacklieferung ist ein Fehler passiert, und nun hab ich keine Erdnüsse und viel zuviel Fettfutter geliefert bekommen. Schad! Muss ich morgen rohrspatzen, vielleicht liefert man mir die Nüsse ja noch nach...am liebsten, OHNE dass ich die schweren falschen Säcke wieder zurück zur Post schleppen muss. *genervt gugg* Ich war kreuzlahm genug, bis ich die im Keller hatte.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schön, dass du wieder mit Vögel knipsen und uns zeigen anfängst, das habe ich vermisst.

    Den Zaunkönig habe ich auch zu Besuch gehabt, aber meiner wollte nicht aufs Foto.
     
    Lebräb

    Lebräb

    Mitglied
    Welch schöne Aufnahmen! Die wären auch etwas für den Kalender!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ha, Billas Vogelparade ist wieder da! Da freu ich mich aber!, das ist ja wie in guten alten Zeiten. :grinsend: Deine Tierchen haben mir mächtig gefehlt, du Liebe, also mal dankeschön für die neuen! :paar:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Fein, dass ihr wieder mitgucken mögt!

    Anda, danke, freu mich!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hihi, funktioniert ganz offensichtlich noch, denn das Anschauen deiner Videos funktioniert bei mir immer noch nicht. Ist ja fast schön, dass sich nicht ständig alles ändert, sondern auf manches im Internet noch Verlass ist ... :D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Anne, das ist ja voll blöd. Hast du einen Steinzeitcomputer oder wohnst du so ländlich, dass es schneller nicht geht bei dir?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich kann das Video sehen, es hat also geklappt mit dem Einstellen. Nur gehört habe ich nichts. :fragend:
    Niedlich, wie der kleine König uns im Abschluss den Rücken zudreht. So richtig "Ich dreh mich um, dann seid ihr weg. Seh ich euch nicht mehr, seid ihr nicht mehr da." :zwinkern:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Bekenne mich schuldig, dass ich das mit dem "Ich höre nix" selbst verbockt habe. Ich hatte heute früh den Ton von meinem Schlepptopp noch runtergeregelt, soo laut konnte der arme Zaunkönig dann doch nicht schreien.

    Also: Bei mir läuft jetzt alles. :)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach sind das putzige Fotos von Vochels Bauchi und Vochels Ärschchen. Was für eine Plusterei. Schön, wie Du auf der Lauer liegst. :freundlich:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Danke für die Bilder. Ein beruhigender Anblick in dieser Zeit.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Da sind ja ein paar richtige "Weihnachtskugeln" bei..... :lachend:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Vor allem die dicken Buchfinken mit den Ballons aufm Kopp, oder? *lach*

    Pyro...kicher!! Ton selber abgestellt! Jaja... :geek:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi!

    Heute lag ich mal wieder auf der Lauer. Noch sind alle recht scheu, daher heute kein Eichelhäherbild, die beiden Spechte ließen sich auch net verkasemaduggeln, den Zaunkönig hab ich nur gehört, und wir haben tatsächlich wieder zwei Rotkohlchen herumhupfen, von denen aber nur eins näher ranrückt. Das hat mich heute minutenlang aus ca. 1,5m beäugt - ich hab mich natürlich nicht gerührt - und hupfte dann tatsächlich näher! Dann bog es ab in die Büsche hinter/unter mir, ich habs nur noch gehört.

    p1110994-jpg.609888


    p1110997-jpg.609889


    Neben mir im Gebüsch futterte ein Amselmädel Efeubeeren und kam richtig nah an mich ran, das hatte ich noch nie. Normal sind unsere Amseln sehr vorsichtig. Das Tierchen kam immer wieder raus auf eine Stange gehupft, um zu prüfen, ob ich auch bewegungslos weitersitze, und traute sich dann direkt auf ca. 30 cm neben mich, um zu rupfen. Mein Herz hat ganz schön schnell geschlagen!

    p1110985-jpg.609890


    p1110989-jpg.609891


    Ein kleines dunkles Eichhörnchen kam auch vorbeigeturnt, aber das Ziel war der Walnussbaum, nicht das Futterhaus, daher nur ein Schnappschuss von weitem.

    p1110992-jpg.609892


    Grüßle
    Billa
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Bei uns ruft seit Wochen ein Kauz...vorhin auch wieder. Bin mal die Allee entlanggegangen und tatsächlich unter dem Baum gelandet, auf dem er saß. Fotos hab ich keine geschafft. Aber sehr bewegend fand ich das...hab mir Rufe auf der Tube angehört und tippe auf Waldkauz...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Du hast einen Knuddler verdient, dafür, dass du uns mal wieder deine Gartenbewohner zeigst. :paar:

    Hast du denn auch das Prunkhäuschen wieder in Betrieb? Das sah immer so klasse aus mit der Zweigedeko!
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi Rosabel! Das Häuschen ist in Betrieb, aber dieses Jahr nicht dekoriert.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Jedes Jahr krieg ich einen neuen Vogel dazu! Bin grad völlig aus dem Häuschen, das Hamsterherz hupft!

    Hab was im Gebüsch krauchen sehen und dachte an meinen lieben Zaunkönig...nanu, der ist heut aber gelb angelaufen...als das Miniviechle dann in der Aronia herumturnte, hab ichs knipsen können: Ein winziges, wunderschön buntes Wintergoldhähnchen!

    p1120003-jpg.609940


    Dann kam noch unser neues Eichhörnchen angekrochen, erst mit einer Walnuss vom Baum, die es hinterm Zaun im Waldstück vergrub. Es kam wieder übern Zaun reingewuselt, sah mich, hockte sich hin und faltete die Pfoten vorm Bäuchle. Als ich mich nicht rührte, krabbelte es weiter und fing an zu suchen und zu buddeln. Herzig! Dunkel mit rötlichen Rändern und weißem Bauchi ist es.

    p1120007-jpg.609941


    p1120009-jpg.609942


    p1120011-jpg.609943


    Brrr, ist mir jetzt kalt. Eigentlich wollt ich was im Garten schaffen...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    uiiuiui, da kratzt es sich die Brust. Boah, ist das gut!
    Wie im Supermarkt, mhmmhmmhmm, kritz kratz, was mampfen wir den heute?
    Yeah, was ist das hübsch.
     
  • Top Bottom