Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
Hehehe...ja, das geht auch als Interpretation...ich dachte eher so an: "Ich brauch ne neue Mütze. Kaum hat mich das Viech erspäht, fängt es an zu beten!"
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Dein Hörnchen schaut ja fast so frech wie meine Gesellen hier - das glaubt bestimmt nicht, dass es zu einer Mütze verarbeitet werden soll.

    Aber dein Wintergoldhähnchen ist ja wirklich ein wunderschöner Gast. :love:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Fotos vom letzten Mal Vögelbespitzeln...seitdem habe ich eine Sumpfmeise wiedergesehen, ich dachte, die sei ausgezogen - freu mich! Die Heckenbraunelle ist auch da, und allabendlich, wenn ich in der Dämmerung das Futter auffülle, gibt (m)ein Rotkohlchen Laut und fliegt dann her zum Testfuttern.

    Hier ein Schwanzmeislein von neulich, als ich umzingelt wurde:

    P1120067.JPG

    Diverse Fresser:

    Stare

    P1120110.JPG P1120117.JPG

    Meisen und Buntspecht

    P1120112.JPG P1120129.JPG

    Kleiber

    P1120125.JPG P1120171.JPG

    Eichhörnchen

    P1120155.JPG

    Amsel

    P1120163.JPG

    Ein paar der ca. 14 Türkentauben

    P1120182.JPG P1120175.JPG

    P1120186.JPG P1120190.JPG

    P1120202.JPG P1120209.JPG

    P1120204.JPG

    Heckenbraunelle

    P1120213.JPG P1120219.JPG

    P1120223.JPG

    Rotkohlchen

    P1120231.JPG P1120232.JPG

    P1120237.JPG P1120247.JPG
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wow, Billa! Ich mag deine Bilder vom Vogelbespitzeln. Und nun weiß ich nicht, wen ich süßer finde - das Rotkohlchen, oder die Schwanzmeise, die so lieb-verdutzt guckt. :love:
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Die Schwanzmeisen haben echt süße Gesichtchen, gell?

    Ich hab mich grad warm eingemummelt und geh noch ein halbes Stündchen spitzeln. Mal gucken, wer da ist.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, das ist der Inbegriff von Niedlichkeit, so ne Schwanzmeise. Völlig putziglich, auch das Rotkehlchen....ach mei, ist des süß!!
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Süße Tweeties. Das Hörnchen und die TüTaus aber auch. Die sehen immer so vornehm aus, wie feine Damen des 18. Jahrhunderts, fehlt nur noch das Spitzenschirmchen.
    Da wünsch ich mal viel Erfolg bei der weiteren Spitzeltätigkeit. Und eine große Fotoausbeute!:grinsend:
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Billa, was für tolle Fotos und wie viele Tier bei Dir im Garten sind, einfach toll. (y)

    Gut wir haben auch ein Futterhaus, aber die Bilder durch Fenster werden eben nicht so toll.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    So eine süße Geflügelparade, Billa! :grinsend:Man sollte dich täglich zum Auflauern schicken, so als Rangerin, gegen Gehalt natürlich! Selbst wenn das Rotkehlchen auf dem letzten Bild wieder sein "Jetzt reicht's aber mal!!!"-Gesicht macht.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hehehe...ja, das macht es öfter...ich war nochmal oben gestern, hab aber Besuch bekommen, dem ich eine Tasse Kaffee in die Hand gedrückt und den ich mit hochgezerrt hab - neben unserer Unterhaltung kamen dann nur ein paar wenige Fresser. Das Rotkohlchen kam aber mutig heran, auf 1m Abstand...als ich später wieder allein saß, hab ich zwei Rotkohlchen gehört und gesehen, und einmal dachte ich, es sind sogar drei. Aber die flitzen so schnell von A nach B...bestimmt kann ich es nicht sagen.

    Also - gääähn - wieder Roootkohlchenfotos:

    P1120252.JPG P1120256.JPG

    P1120259.JPG P1120260.JPG

    P1120266.JPG

    Von weitem hergezoomt - nur eine, die andere ist weggeflogen: Eine Goldammer! Fast alle vom letzten Jahr da - check! Nur das Gimpelpaar fehlt noch. Hm, und der Kernbeißer (hab aber auch erst seit dieser Woche Erdnüsse, und beim bisherigen Futterlieferanten kauf ich NIE mehr. Seine Reklamationsabwicklung ist eine Zumutung!!), und Erlenzeisige und Bergfinken sind auch keine da...und keine Grünfinken. Okay, es fehlen also ziemlich viele...seufz.

    P1120270.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Billa, der Kernbeißer war nur einmal hier und die Grünfinken sind auch nicht so viele wie im letzten Jahr. Da waren es mal 30 Stück auf einmal. Rotkelchen hatten wir noch nicht hier.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Boah! Das ist viel, Caramell, wow!!

    Gestern war ich nochmal draußen...es SIND drei Rotkohlchen! Zwei hab ich gesehen und gehört, während ein drittes von woanders gerufen hat!

    Hier zwei der Kerlchen, eins erkenn ich am weißen Streifen rechts am Flügel...

    P1120275.JPG P1120276.JPG

    P1120277.JPG

    ...das andere hat keine fleckigen Flügel:

    P1120280.JPG P1120288.JPG

    P1120289.JPG P1120292.JPG

    P1120340.JPG

    Zwei Goldammern waren da; hier mal bessere Bilder:

    P1120296.JPG P1120301.JPG

    P1120303.JPG P1120316.JPG

    Dicke runde Ringeltaube:

    P1120312.JPG P1120323.JPG

    P1120314.JPG

    Spatzen

    P1120324.JPG P1120325.JPG
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Preisfrage: Wann latscht man selig-dämlich grinsend mit den guten Büroschuhen blindlings in den Gartenmatsch?

    Genau: Wenn man schon am Auto vom winzigen wieseligen Wintergoldhähnchen begrüßt wird, das in einem Affenzahn die Rosen auf Lausreste abklappert...ach, hätt ich doch nur eine Laus gehabt! Und wenn's nur eine ganz mickrige gewesen wäre! Das ulkige Kerlchen hat mich mit ihm durch den halben Garten turnen lassen, und hätt ich etwas gehabt, wär's mir womöglich auf die Hand! Ich war 2 cm mit der Hand von ihm weg, es hat mich nur verständnislos angesehen, so à la "Aha, und WAS willst du jetzt von mir?!"

    Die Fotos sind natürlich schaurig, weil zu dunkel und das Viech zu schnell:

    P1120344.JPG P1120347.JPG

    P1120352.JPG P1120357.JPG

    P1120367.JPG

    Aber ein gutes hatte ich ja mal weiter oben gezeigt. Muss vorerst genügen...

    Nachdem ich heute früh vom Auto aus schon "mein" Eichhörnle übern Weg hab sausen sehn, muss ich sagen...dieser Montag war so übel gar nicht mal.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Billa, so einen tollen Besuch, klar da muss man genau anschauen und die Fotos sind doch noch gut geworden. Einfach toll. (y)

    Ja so viele Grünfinken haben wir in diesem Jahr noch nicht hier gehabt. Schade eigentlich, es sind eh weniger Vögel, aber gut ich habe ja auch nur die Terrasse.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja Potzblitz! Hehe, ich wär auch pfoll stolz auf due Fotos, hauptsacge man gaf Erinnerung an das nette Zusammentreffen.
    Mui, hihi, ich kannte dat Vichel nicht, und denk grad so: was hat das Vichel denn da für nen Punkschnitt auf seinem Kopf?
    Ach, der ist putzig, und Du zu Recht sehr glücklich.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Nicht viel Neues bei mir...noch kein einziger Kernbeißer, keine Grünfinken, keine Erlenzeisige oder Bergfinken...

    Das Rotkohlchen singt morgens in der Dämmerung auf dem Balkon...wunderschön! Neulich saß ich im Garten, da kam es, und als ich mich artig bedankt hab (ich weiß, ich spinn, macht aber nix), sang es glatt wieder und hüpfte noch auf ca. 80 cm her zu mir an die Futterschüssel. Mein Hamsterherz blieb fast stehn...

    Hier der Herr Buntspecht und eine Goldammer:

    P1120538.JPG P1120540.JPG

    P1120546.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Bill, das sind tolle Bilder. Danke fürs zeigen.

    Der Kernbeißer war in diesem Jahr auch noch nicht hier, dafür aber vor ein paar Tagen ein Gimpelpärchen.
    Ansonsten nur Amsel, Blaumeisen, Grünfinken und Spatzen, ach und Elstern kommen auch regelmäßig her.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Billa, wieder wunderschön erzählt! :love:

    Wieso meinst du, du würdest spinnen, nur weil du mit dem Rotkehlchen sprichst? Damit bist du nicht allein. Wenn ich eines treffe, z.B. das Kehlchen, das im botanischen Garten wohnt, dann sag ich auch schon mal "Bleib ruhig sitzen, kleiner Freund, ich tu dir nichts." Mit ganz ruhiger Stimme gesprochen habe ich den Eindruck, dass es mich versteht - es bleibt jedenfalls meist sitzen, auch wenn der Abstand wirklich nicht groß ist.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bei den Spinneden kann ich mich auch einreihen. Ich rede auch mt den Viechern im Garten, sogar mit den Eidechsen. Sowieso hat ein Förster gesagt, je lauter und unbekümmerter man sich den Tieren, die einen gesehen haben, nähert, um so weniger scheu seien sie. Wer schleicht und flüstert, wird als Feind betrachtet. Ich merke das ganz deutlich bei unseren Rehen hinter dem Garten. Wenn sie erschrecken, rennen sie davon. Wenn ich mich völlig unbekümmert im Garten bewege und mit ihnen spreche, kann ich mich ihnen gut auf 10m nähern.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pepino, Eidechsen sind neugierig und musikalisch. Als Kinder haben unsere Eltern uns geraten, den Eidechsen vorzusingen, und sie Eidechsen kamen tatsächlich aus der Mauer gekrabbelt, um zu gucken, was da los wäre.

    Da unsere Eltern aber auch Spaß haben wollten, hatten sie uns erklärt, dass Weihnachtslieder am besten wirken würden. So saßen wir drei Geschwister im Hochsommer vor einer Mauer in der Pfalz und sangen Weihnachtslieder... :whistle:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Pepino, Eidechsen sind neugierig und musikalisch. Als Kinder haben unsere Eltern uns geraten, den Eidechsen vorzusingen, und sie Eidechsen kamen tatsächlich aus der Mauer gekrabbelt, um zu gucken, was da los wäre.

    Da unsere Eltern aber auch Spaß haben wollten, hatten sie uns erklärt, dass Weihnachtslieder am besten wirken würden. So saßen wir drei Geschwister im Hochsommer vor einer Mauer in der Pfalz und sangen Weihnachtslieder... :whistle:

    Herrlich...! *schmunzel*

    Na, dann bin ich net alleine mit meiner Faslerei! Freut mich! *g

    Sobald ich dazu komme, zeig ich euch das Foto, auf dem mir am WE ein Storch aus der Hand gefressen hat...der wohnt allerdings in einem Park und ist futternde Leute sowie das Betteln und Mülleimergrasen gewohnt, der verwöhnte Strick.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Na an so einem Feldsperling ist auch nicht viel dran. Aber goldig ist er. Wird er noch gefüttert?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Es fliegt...bloß net so weit. *kicher* Habs zweimal aufgefangen, als es net bis hoch zur Dachrinne gekommen ist, und es dann - aufn Stuhl geklettert, zack! - dort abgesetzt. Ich hoff, es bleibt auch dort drin, sonst holt es heut Nacht die Katze. Das Außenlicht bleibt heut aus! Sonst kriegt kein Spatz ein Auge zu.

    Keine Ahnung, Pepino, ich denke schon: Ästlinge werden noch gefüttert, ne? Gepiept hat's nicht, aber es ist vermutlich vorhin erst aus seinem Nest unterm Dach abgehauen und war ganz schön verblüfft ob der großen weiten Welt - so denk ich's mir.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Da hat das Spätzchen aber ein riesiges Glück gehabt, dass es der lieben Billa in die Hand geflogen ist, die sogar für so einen Fluganfänger noch zur Dachrinne klettert. Absolut lieb, der Kleine. :love:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ästlinge ist auch ein herziges Wort!
    Sehr liebes Butzilein!
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Billa, der kleine ist ja niedlich und hat erst mal viel Glück gehabt. Der wird schon weiter gefüttert werden, ich drücke die Daumen, der bald fliegen kann.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ahja, "Der Spatz in der Hand ..." (und das Foto hast du mit der 3. Hand gemacht? ;))

    So ein herziges Viecherl darf aber keine Katze holen! Da kann's froh sein, dass du aufpasst. Und fall beim Vögelhüten nicht vom Stuhl, du!
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Oh bei Billa war der Klapperstorch ...

    :unsure: was hat Oma immer gesagt: Pass gut auf und lass Dich nicht vom Klapperstorch in die Waden zwicken! Aber Du scheinst ja unbeschadet davon gekommen zu sein. :)
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Dazu fällt mir ein Kinderlied ein:)

    Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.
    Zieht die Gummistiefel an,
    dass er auch ins Wasser kann.
    Und dann geht er mit dem langen
    Klapperschnabel Frösche fangen.
    Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Der hat nen Vogel, der Storch! Frisst Brot, ts-ts ... fehlt grad, dass er auch Kaffee trinkt! o_O

    (Aber die Bilder sind klasse! :grinsend:)
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ganz süßes Gedicht, Luischen!

    Störche fressen Brot? Man lernt nicht aus.

    Wo lebt denn dieses zahme Exemplar?
    In einem Park mit ganz vielen anderen Störchen. Er wollte erst auf den Mülleimer losgehen...


    Oh bei Billa war der Klapperstorch ...

    :unsure: was hat Oma immer gesagt: Pass gut auf und lass Dich nicht vom Klapperstorch in die Waden zwicken! Aber Du scheinst ja unbeschadet davon gekommen zu sein. :)

    Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich bin's nicht, ich bin zu schwer.
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    :love:ui... Drohung oder versprechen?

    *Hüpf*
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    ..
    Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*
    Warte nur, bis ich dich in die Finger kriege! *schmunzel*
    Hübi, Billa hat nicht behauptet, dass sie das Baby hochheben will. :D

    Oh ja Billa, besuch uns mal wieder!:love:
     
  • Top Bottom