Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
Sehr gern, Pyro! *umarm*

Yeees...die Rotschwänzchen sind zurück! *hüpf*
Hab gestern woanders schon eins gesehen und gerade ausm Fenster drei Stück bei uns!!
 
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Da freue ich mich für dich mit.
    Mir fehlen diese Saison einige Pieper im Vergleich zum Vorjahr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ja, es ist morgens noch recht ruhig. Aber ich habe auch letzten Freitag die Rotschwänzchen geshen, wie sie sich wild durch den Garten jagten.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Deine Pieperfotos sind einfach toll, Billa!
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die letzten Seiten.
    Sind bei euch die Stare wirklich schon im Januar zurück gewesen?
    Hier kamen sie erst vor etwa 2 Wochen an.


    LG Katzenfee
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    So.
    Auf zum Sport. Danach Bier. Bis später.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen!

    Katzenfee, ich hupf immer noch vor Freude, dass du da bist! *schnapf und knuffz*
    Bei uns überwintert ein immer größer werdender Trupp von Staren, schon seit einigen Jahren.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Katzenfee, ich hupf immer noch vor Freude, dass du da bist! *schnapf und knuffz*
    Och - das ist aber lieb von dir!
    Ich knuffz und drück mal zurück - wenn ich darf!

    Bei uns überwintert ein immer größer werdender Trupp von Staren, schon seit einigen Jahren.
    Da müßt ihr aber wirklich sehr mildes Klima haben.
    Bei uns ist es ihnen zu kalt.
    Im Hertbst reisen sie hier regelmäßig ab.
    Es ist aber immer wieder schön, zu beobachten,
    wie sie sich sammeln, zu Hunderten auf einem
    Baum sitzen und dann in kunstvollen Formationen
    ihre Runden drehen.


    LG Katzenfee
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    So.
    Auf zum Sport. Danach Bier. Bis später.
    Dies ist der Tierchenthread, nicht der Bierchenthread!:p

    Das bedeutet, dass du hier nur Bier trinken darfst, wenn du der Billa eins mitbringst, und wenn ein Tierchen auf deinem Glas sitzt.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Och - das ist aber lieb von dir!
    Ich knuffz und drück mal zurück - wenn ich darf!



    Da müßt ihr aber wirklich sehr mildes Klima haben.
    Bei uns ist es ihnen zu kalt.
    Im Hertbst reisen sie hier regelmäßig ab.
    Es ist aber immer wieder schön, zu beobachten,
    wie sie sich sammeln, zu Hunderten auf einem
    Baum sitzen und dann in kunstvollen Formationen
    ihre Runden drehen.


    LG Katzenfee
    Türlich darfst du! Na sowas! :paar:

    Oh ja, das ist großes Kino, wenn sie sich sammeln und trainieren...


    Das bedeutet, dass du hier nur Bier trinken darfst, wenn du der Billa eins mitbringst, und wenn ein Tierchen auf deinem Glas sitzt.
    Ha! You get me! *zufrieden gugg* Und, wo isses nu, mein Bierchen mit Tierchen?

    Ich glaub, die Rotschwänzchen bauen uns direkt vors Küchenfenster auf einen abgewandten Balken! Zum Kichern!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bin gespannt auf Bilder vom Rotschwanz.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Heuer ist mir noch keins gelungen, ich war zu selten im Garten...schau mal, der oberste ist es, ein dunkles Männchen, ein Hausrotschwanz: Leicht verwechselbar: Rotschwänze

    Davor hatten wir ein Pärchen, bei dem beide ziemlich braun waren und gleich aussahen.

    Das Nest ist fertig!
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Billa, das wird sicher noch, bin auch gespannt auf dein Rotschwänzchen.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hey Süßken! Sehn wir uns am 13. oder 14. wie immer aufn Kaffee?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Heuer ist mir noch keins gelungen, ich war zu selten im Garten...schau mal, der oberste ist es, ein dunkles Männchen, ein Hausrotschwanz: Leicht verwechselbar: Rotschwänze

    Davor hatten wir ein Pärchen, bei dem beide ziemlich braun waren und gleich aussahen.

    Das Nest ist fertig!
    Ich bin immer erstaunt, dass das Weibchen der Hausrotschwänze auf den Bildern heller ist. Bei unserem Pärchen kann ich Männlein und Weiblein nicht unterscheiden. Wenn sie nicht immer Junge hätten, könnte man meinen, es seien 2 Männer.
    Hast du dir den Gartenrotschwanz auch angesehen?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hab ich, ja...viel bunter, genau wie du gesagt hattest.

    Unsere Hausrotschwänzchen sind gut unterscheidbar, aber ich hab dir ja auch erzählt, dass wir mal ein Paar hatten, bei dem beide aussahen wie das Weibchen. Schon ulkig!

    Heute hat mich meinne Lieblingsnachbarin hochgeschickt zu ihrer Haustür, neben den Schlappen ihres Gatten auf dem Boden säße ein Nachtfalter, den sie seit Jahren sähen...ich bin hoch, und dann bin ich urplötzlich gaaanz schnell gerannt. Nach der Knipse! Sowas Schönes hab ich ja noch nie gesehen!

    P1120937.JPG

    Wenn ich richtig geforscht habe, ist das ein Kleines Nachtpfauenauge: Kleines Nachtpfauenauge – Wikipedia

    Mir ist richtig weh geworden, als ich das hier bei Wiki gelesen habe:

    "Die Falter haben keine Mundwerkzeuge und können daher nur wenige Tage leben. Ihr Dasein beschränkt sich einzig und allein auf die Fortpflanzung. Die Männchen sind tagaktiv, im Gegensatz zu den nachtaktiven Weibchen. Erstere finden ihre Geschlechtspartner durch vom Weibchen ausgesandte Lockstoffe, die sie mit ihren großen Fühlern kilometerweit riechen können. Da die Weibchen tagsüber nur sitzen und nicht davonfliegen, ist ihre Ortung nur eine Frage der Zeit. "
    (Quelle: Wikipedia)

    Also saß da ein Weibchen...und die können nicht fressen, die armen Tiere?! Da hat die Natur so etwas Wunderschönes erschaffen, und dann das...
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Boah klasse, wie ich dich beneide. Habe ich noch nie gesehen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Geschlüpft um sich fortzupflanzen und dann zu sterben? Ein trauriges Los für einen so schönen Falter.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein wunderschöner Falter.

    Was für ein trauriges Schicksal - aus menschlicher Sicht.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über dieses Bild freue.
    Danke.
     
    Pumkin

    Pumkin

    Mitglied
    Genau, keine Ahnung wann ich mal eine Blindschleiche gesehen hab...irgendwann in grauer Vorzeit. Ringelnattern sind schon selten zu sichten...
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Pumkin, eine sehr schöne Blindschleiche, die sich unter dem Thermometer wärmt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Bill, ein tolles Bild und Danke für die leiben Grüße.
    Dir noch eine schöne Zeit in England.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Danke dir!

    Hier die obligatorische Singdrossel, die hier sehr häufig und meist relativ zahm ist:

    P1130419.JPG

    Ein Bluthänfling ist für mich, genau wie ein Schwarzkehlchen, eine sehr seltene und besondere Sichtung:

    P1130529.JPG
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach was für schöne Mauzies. Hast Du lang gesessen dafür?
    Ich kenn noch nicht einmal den Namen, aber ja, wie schön sie kennenzulernen.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Nö, Zufallsschüsse, ich bin meist allein unterwegs. Hej du! *knuffz*
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Die sehen ja schwer overdressed aus! :lachend:Ich glaube fast, dein Bluthänfling gefällt mir ohne große Oper am Leib noch besser. (Überhaupt mag ich das Foto total.)

    Dir viel Spaß auf der Insel!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Wie schön von dir zu lesen. <an die Brust drück>
    Selbst in England bezirzst du die Vögel, so schön!
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schwarzkehlchen und Bluthänfling - mein Neid ist dir sicher.

    Ich wünsche dir weiterhin einen traumhaft schönen Urlaub.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich auch noch nicht. Aber wir waren zu meinen Kindertagen auf Öland in Schweden und irgendwo hatten meine Eltern gelesen, dass es dort Schwarzkehlchen geben sollte. Ich fand das unglaublich spannend und war dann bitter enttäuscht, als wir keines gesehen haben.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Kann ich gut nachvollziehen, das geht mir heute noch so. Wenn ich in einem neuen Gebiet bin, indem es besondere Vögel, Schmetterloinge, Pflanzen geben soll und ich nichts davon sehe.
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    hallo
    seh erst jetzt dass du wieder da warst *knuffelz*

    du bist in england? Wie schööön
    wie lange denn?

    bring mir bitte so ein schönes Huhn mit *liebschau*
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Wie schön von dir zu lesen. <an die Brust drück>
    *zurückdrügg*

    Hui, so schnell ist alles vorbei, und ich bin wieder da...

    Mist, ich hab das Huhn vergessen! *g*

    Hier ein Austernfischer...

    P1150566.JPG

    P1150567.JPG

    P1150569.JPG

    ...und nochmal ein wunderschönes Schwarzkehlchen. In England heißt es 'stone chat', weil sein Ruf angeblich so klingt, als würde man zwei Steine aneinanderreiben. *g*

    P1150623.JPG

    Ein wild lebendes Albinokaninchen hab ich auch gesehen:

    P1140875.JPG

    Gestern hab ich in Nachbarins Hühnergehege ein Goldammerpärchen gesehen, aber leider keine Cam dabeigehabt.

    Grüßle
    Billa
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    *schmoll*
    Aber macht nix ich hab ja heut welche gekriegt

    Die haben auch wilde weisse kaninchen? 😳
    Die seh ich auch manchmal bei uns wenn ich von ner party komm 😂
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Zeich mal her, die Hühnchen! *freu*

    Ich seh immer bloß weiße Mäuse...und du siehst ganze Karniggel? Österreich nu wieder! *lach*
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ja
    Andere länder andere Sitten 😂😂😂
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Babyfotos hab ich in meinem hühnerstall 🐤🐤🐤🐤🐤🐣🐣🐣🐣
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Hey Mädel wo bist denn?

    machst dich gar so rar in letzter Zeit ... vermiss dich und deine Viecherln ....
    du kannst ja nicht schon wieder im Urlaub sein?
     
  • Top Bottom