Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hui, laaange Pause gemacht! Hab die letzten Wochen diesen Thread mal von hinten bis vorne durchgelesen. Habt ihr Lust, weiter mit mir Viecherle zu gucken?

    Habe gestern einen Ameisensackkäfer gesichtet:
     

    Anhänge

    • IMG_20210724_113453.jpg
      IMG_20210724_113453.jpg
      557,8 KB · Aufrufe: 63
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grinsend:Na, dann sollst du auch ein Viechle haben, Erklärbär!

    IMG_20210408_190556.jpg


    Die berüchtigten Halsbandsittiche sind jetzt auch bei uns in den Gärten angekommen.
    Bislang sieht man sie maximal zu viert, und außer über das nich bescheidene Geschrei gab es noch keine Klagen. Ich find sie natürlich bildschön, versteht sich.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Über Datei-Upload kannst du mehrere Bilder einfügen, aber es muss schon jedes einzeln hochgeladen werden....
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hi Billabong, ich musste nun doch lachen, dass du deine schönen Schneckenhausbilder jetzt sozusagen am lebenden "Objekt" ausprobierst! Welch eine Idee! :grinsend:
    Darauf kannst nur du kommen!
    Ich nehme an, du hast selbstverständlich vorher Frau bzw. Herrn Schneckerich um Erlaubnis fürs Bodypainting gefragt!;)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Aber natüüüüürlich... Habe keinerlei Klagen hören können :giggle:
    Sieht lustig aus. War bestimmt viel Arbeit. Muss lachen, wenn ich überlege,
    solche Schmuckschnecken bei anderen Leuten im Terrassenbereich auf
    Pflanzen zu setzen und ihre erstaunten Gesichter zu sehen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit den Eichhörnchen geht das ja schon gut los, mit denen kann man bei mir nichts falsch machen. Aber dass mal eins die Terrassensteine ableckt, ist mir noch nie zu Augen gekommen! :love:

    Haha, Schmuckschnecken ... damit die endlich mal lernen, ihre Kumpels zu unterscheiden, hm? :giggle:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi Billa, auch mal wieder da. Wie schön.
    Und auch gleich noch mit Schneckenbildern, noch knuffiger.
    Und wenn die Schnecken nicht über das Outfit klagen, dann werden sie es wohl gerne tragen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Billa! :love:

    Ich freu mich, dass du wieder Tierchen zeigst. Versüßt mir die Rückkehr aus dem Urlaub ja schon etwas.

    Ich wurde gestern übrigens zur duldsamsten Paddlerin gekürt, nur weil ich die Kellerassel nicht über Bord geworfen habe, sondern bei uns im Kanu im Fußraum hab rumkrabbeln lassen. Wir haben die Assel dann an Land wieder aussteigen lassen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Billa! :love:

    Ich freu mich, dass du wieder Tierchen zeigst. Versüßt mir die Rückkehr aus dem Urlaub ja schon etwas.

    Ich wurde gestern übrigens zur duldsamsten Paddlerin gekürt, nur weil ich die Kellerassel nicht über Bord geworfen habe, sondern bei uns im Kanu im Fußraum hab rumkrabbeln lassen. Wir haben die Assel dann an Land wieder aussteigen lassen.
    Hättest Du das im Falle einer Spinne auch gemacht ?:grinsend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahhhh wie schööööööööööööön dasss du wieder da bist

    die Schnecken schaun ja suuuper aus ..

    welche Farben nimmst du da?

    ich mag auch solche Schnecken im Garten rumhüpfen haben
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ich mag auch solche Schnecken im Garten rumhüpfen haben

    Wär schön, wenn Schnecken hüpfen könnten! Dann könnte man sie mit dem Kescher fangen und müsste sie nicht langwierig abklauben ... oder ... :unsure: ... hm, vielleicht nehmen sie ja die Eigenschaften an, die man ihnen auf die Häuser malt? Also heupferdgrün anstreichen und laaaange Fühler dazumalen, ob sie dann hüpfen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170109
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten