Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
Stößchen, Gerdchen :pa:

Hier nochmal die ganze Bande, links die 6 und rechts der eine auf der Strafbank :grins:

P1120578.JPG

Sehen ein bisschen aus wie der Okolyt beim Tennisgucken...

...rechts!

P1120621.JPG

...links!

P1120626.JPG

...rechts!

P1120609.JPG

Aaaus...!!

P1120574.JPG
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    "Mamiii, Papiii, ich als nächstes...!"

    P1120579.JPG

    "...ich bin schon ganz abgemagert, guckt doch...!"

    P1120622.JPG

    "Huch, falsche Richtung...ENTplustern, nicht aufblasen..."

    P1120624.JPG

    "Wo issn gleich der Knopf...?"

    P1120620.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    "Mist, ich komm nich ran..."

    P1120619.JPG

    "Hey...du da unten. Kannste mir mal eben helfen...?"

    P1120612.JPG

    "Was soll das heißen, du kannst nicht fliegen...? Nicht mal bis hier hoch zu mir?"

    P1120613.JPG

    "Gaaanz faule Ausrede...!"

    P1120617.JPG

    "...püh!"

    P1120580.JPG
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Bei uns reicht anscheinend das Blattlaus Buffet nicht, habe gestern Marienkäfer Larven an den Erdbeeren erwischt :d (war bisher immer davon ausgegangen, dass Ameisen an den ausgehöhlten Erdbeeren schuld wären).
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Haben die Larven vielleicht die Läuse aus den Erdbeeren HERAUSgefressen? :grins:

    Im Moment geht's wild um im Garten, die Schmetterlinge jagen sich herum, und die Rotschwänzchen versuchen die Schmetterlinge zu essen.

    Ein paar konnt ich erwischen, aber meist nur mit viel Zooooom:

    Zitronenfalter

    P1120679.JPG

    Dicke Holzbiene

    P1120682.JPG

    Tagpfauenauge (...sieht doch jeder. :rolleyes:)

    P1120684.JPG

    Fuchs

    P1120636.JPG

    Vom Partner gejagter C-Falter macht Pause...

    P1120641.JPG

    ...und der Partner macht mit.

    P1120643.JPG

    P1120642.JPG

    P1120645.JPG

    Waldbrettspiel

    P1120653.JPG

    P1120655.JPG

    Ich glaube, den hier kenne ich noch nicht

    P1120657.JPG

    P1120658.JPG

    P1120660.JPG

    P1120662.JPG

    Bläuling

    P1120666.JPG

    P1120670.JPG

    [es kommt noch was, muss zwischenspeichern]
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dein Unbekannter ist die Sommerform vom Landkärtchen :)
    Und zwar einer aus der 3.Generation. Die sind aber äußerst zeitig dran. Das gibt es eigentlich erst im Spätsommer in warmen Gegenden.
    Eine 4. Generation ist - soviel ich weiß - nicht bekannt.
    Erkennen kann man die an dem sehr ungenügend ausgebildeten 2. orangenen Streifen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das mit dem Landkärtchen ist ja interessant, danke, Pepino!

    Käferli, Militär in meinem Garten? Zur Beaufsichtigung der Ameisenarmeen etwa...? ;) Da wird aber kein Krieg angezettelt!
     
    K

    käferli

    Guest
    Käferli, Militär in meinem Garten? Zur Beaufsichtigung der Ameisenarmeen etwa...? ;) Da wird aber kein Krieg angezettelt!


    I wo Billa. Der Admiral ist für die Marine zuständig. So lange ihr nicht überflutet seid (der HImmel bewahre!), hat er ganz normalen Zivilisten-Status, so wie die anderen Flattermänner.
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Deine Schwalbenmannschaft ist toll. Besonders der Linksaussen.
    Und Villas fette Kröte auch.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    so fett ist kröti nicht sieht nur so aus.
    heute morgen war der Rehbraten wieder da in Begleitung
    aber die Dame zierte sich und blieb im farn.
    im garten war es zu nass für fliegtiere aber schneckels waren da.
     

    Anhänge

    • 002_1024x768.JPG
      002_1024x768.JPG
      235,3 KB · Aufrufe: 59
    • 003_1024x768.JPG
      003_1024x768.JPG
      270,2 KB · Aufrufe: 40
    • 004_1024x768.JPG
      004_1024x768.JPG
      238,1 KB · Aufrufe: 46
    • 018_1024x768.JPG
      018_1024x768.JPG
      134,6 KB · Aufrufe: 40

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mein frommer Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich habe jetzt einen äußerst klerikalen Garten. Ich habe überall, wo's möglich war, die Sämlinge der knotigen Braunwurz stehen lassen, weil ich diese Raupen wiedersehen wollte, und es hat geklappt! Seit Wochen schleiche ich suchend um die Braunwurzpflanzen herum, und nun sind sie endlich da. Der als Falter eher unauffällig holzig getarnte Braunwurz-Mönch hat mir fast 10 seiner wunderbar bunten Kinder beschert:

    Braunwurz-Mönch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Braunwurz-Mönch

    P1120923.JPG

    P1120981.JPG

    P1120919.JPG

    P1120920.JPG

    Wie findet ihr seine dicken Stampferbeinchen? :grins:

    P1120983.JPG

    Für mich das schönste Merkmal: Der kindliche Löwenkopf.

    P1120985.JPG

    P1130005.JPG

    Einer ist noch richtig kurz geraten:

    P1120997.JPG

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...den hab' ich (erfolglos) mit und ohne Blitz so lange traktiert, bis er von meinen Dahlien runter ist. Gut so, hab' ich mehr davon.
    :grins:


    Seeschlange

    P1120951.JPG

    Froschpaar (wird eisern vom wilden Hopfen festgehalten und bleibt daher dauerhaft in meinem Garten)

    P1120941.JPG

    Ameisen

    P1120930.JPG

    Kunstvoll und filigran - so möcht ich mal essen können :grins:

    P1120974.JPG
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Diese filigrane Esskultur gibt`s bei uns im Garten auch; allerdings nicht an der Minze, sondern an den Malven. Die Blätter sehen aus wie perforiert.
    Ich weiß auch nicht, wer das war. Konnte noch keinen Übeltäter auf frischer Tat ertappen. Ich habe irgendwelche Raupen in Verdacht.



    LG Katzenfee
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Mädels auf den malver sitzen so kleine schwarze käfer
    und die minzen werden gerne von den schillernden Blattkäfern
    verschnabuliert.
    die kleinen könnten rapskäfer sein aber sicher bin ich nicht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bei uns werden eifrig Zitronen gefaltet...

    P1130187.JPG

    P1130188.JPG

    Die Schwebfliegen haben sich gestern Abend bei gelegentlichen Windböen eisern festgehalten. Wie praktisch für mich.
    :grins:

    P1130205.JPG

    P1130212.JPG

    P1130213.JPG

    Biene in Deckung

    P1130217.JPG

    P1130216.JPG

    Eins von zig (!) neuen Mauselöchern :mad:

    P1130251.JPG

    Gelegentlich sehe ich sie herumhuschen.

    Im Moment entflitscht mir mehr als ich schaffe zu knipsen: Gestern habe ich endlich kapiert, was da zZ so herumhüpft, gehört habe ich es schon mehrmals. Für eine schlichte Heuschrecke war's einfach zu laut. Braune Frösche sind's, ich war aber zu langsam. Vielleicht sind das schon die Wasserfrösche aus dem nahen Bächlein.

    Und im GWH gab es ein Taubenschwänzchen zu retten: Gefangen hab ich es, aber knipsen ging nicht, ich hab's draußen gleich wieder losgelassen.

    Grüßle
    Billa
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mädels auf den malver sitzen so kleine schwarze käfer
    und die minzen werden gerne von den schillernden Blattkäfern
    verschnabuliert.
    die kleinen könnten rapskäfer sein aber sicher bin ich nicht.


    Fressen die Käfer vielleicht nachts, Villa?
    Ich hab nämlich noch keine gesehen.
    Werde aber mal öfters gucken gehen.
    Von den Rapskäfern weiß ich eigentlich nur, daß sie die Farbe gelb lieben.


    Billa, solche Löcher haben wir auch etliche im Garten.
    Mir ist aufgefallen, daß die erst zu finden waren als wir hier keinen Maulwurf mehr hatten.
    Kann es sein, daß Wühlmäuse sich nicht in einem "Maulwurfrevier" aufhalten?

    Dann will ich aber sofort wieder einen Maulwurf haben!! :grins:



    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Katzenfee,

    wir haben anscheinend sowohl Wühlmäuse als auch Maulwürfe.

    Die benagten Brennnesseln ärgern mich eigentlich nicht, ich finde es erholsam, dass die Fresser auch mal ans Unkraut gehen.
    ;)

    Um eure Malven ist es allerdings schade.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Moin Katzenfee, Moin Billa,

    kleiner Tipp zum Vergrämen der Wühlmäuse....Essigreiniger !!!

    Einfach einen guten Schuss in die Löcher geben...und Ihr habt bald Ruhe :D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich weiß nur - als wir hier noch einen oder auch mehrere Maulwürfe hatten, war selten so ein Loch zu entdecken.
    Wo die Maulwürfe abgeblieben sind, kann ich mir auch nicht erklären.

    Jedenfalls räume ich lieber vor dem Mähen ein paar Erdhügelchen weg, als daß ich mir von den fiesen Wühldingern nicht nur die Zwiebeln sondern auch noch kleine Pflanzen klauen lasse!


    Die Malven stecken aber das Durchlöchern der Blätter gut weg. Sie blühen trotzdem.



    LG Katzenfee
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Also bei mir ist alles gut gegangen....
    Wie gesagt so ein zwei Schnapsgläser voll...Über eine Woche lang immer in die frisch aufgewühlten Hügel geschüttet, dann war Ruhe.
    Hab auch noch so eine Stinkezeug auf Kräuterbasis (keine Buttersäure) das spritze ich in die Gänge, die ich beim Unkrautjäten bzw. Pflanzen finde...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170099
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten