Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Aaah, jetzetle, Gerd :grins:

    Damit die Beiträge hier nicht ganz so tierlos sind, klebe ich eine ältere Aufnahme meines Maikäfers rein:

    CIMG1595.JPG

    Bitte esst ihn nicht auf. Sonst gibt's auf die Finger.

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So, wo das Nest der grünen Eidechsen ist, weiß ich nun auch. Wir haben eine mit und ein bedauernswertes Wargsel OHNE Schwanz.
    :(

    Das war letztes Jahr auch schon eins da - ich dachte, bei Eidechsen wächst er nach?

    P1030134.JPG
     
  • Hausfan99

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2014
    Beiträge
    12
    wow also ihr habt da ja tolle Fotos veröffentlicht? tolle Aufnahmen, habt ihr diese selbst gemacht?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hmmm, die grüne Eidechse hat wohl kein Nest :grins::grins:Das ist das Männchen. :grins:. Auch die Weibchen haben in dem Sinn kein Nest. Die Eier werden einfach an einer günstigen Stelle vergraben.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Na, dann bin ich beruhigt, Gerd, danke. :pa:

    Hausfan, klar sind die Fotos von uns.

    Heide, fein, dass dir das Huckepack gefällt! :)

    Pepino, als ich der Eidechse mit der Kamera hinterher bin, verschwand sie kurz in einem dieser typischen Löcher, guckte raus und krabbelte flugs wieder raus und weg. Hat es dann nur sein Weibchen gewarnt? Die braunen flitzen auch immer in ein Loch, wenn ich komme.

    Goldi, also wirklich :grins: - du bist unmöglich! Schlüpfriger als meine Schneckenbande.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Billa,

    du hast ja ein wunderschönes Tierreich.

    Bei mir hält sich das in Grenzen. Nur einmal habe ich eine Eidechse gesehen, die war aber schneller verschwunden, wie ich schauen konnte.

    Hier mal Marienkäfer bei der Arbeit.

    Marienkäfer.jpg

    LG Karl
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Fleißige Arbeiter hast du da, Karl ;)


    Ich hatte gestern wieder Fotoglück: Oben am "Steingarten" schlich mir beim Buddeln ein Blindschleichenbaby über den Weg. (Letztes Jahr war eins ganz unten im Erdbeerbeet, wo es schattiger ist.) Dieses hat mir glatt auf die Hand gemacht.
    :d Hat sich wohl erschreckt. Ich hab' mich beeilt mit den Bildern...

    Ich präsentiere: Der gordische Knoten

    P1030299.JPG

    Halt, nein, falscher Knoten, Kommando zurück - et voilà:

    P1030268.JPG

    P1030270.JPG

    P1030271.JPG

    P1030272.JPG

    P1030273.JPG

    P1030277.JPG

    P1030278.JPG

    P1030279.JPG

    P1030280.JPG

    In der Hauswurzen hat es ein Versteck, darin ist es dann verschwunden.

    Grüßle
    Billa
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Fleißige Arbeiter hast du da, Karl ;)


    Ich hatte gestern wieder Fotoglück: Oben am "Steingarten" schlich mir beim Buddeln ein Blindschleichenbaby über den Weg. (Letztes Jahr war eins ganz unten im Erdbeerbeet, wo es schattiger ist.) Dieses hat mir glatt auf die Hand gemacht.
    :d Hat sich wohl erschreckt. Ich hab' mich beeilt mit den Bildern...

    Ich präsentiere: Der gordische Knoten

    Anhang anzeigen 383575

    Halt, nein, falscher Knoten, Kommando zurück - et voilà:

    Anhang anzeigen 383576

    Anhang anzeigen 383577

    Anhang anzeigen 383578

    Anhang anzeigen 383579

    Anhang anzeigen 383580

    Anhang anzeigen 383581

    Anhang anzeigen 383582

    Anhang anzeigen 383583

    Anhang anzeigen 383584

    In der Hauswurzen hat es ein Versteck, darin ist es dann verschwunden.

    Grüßle
    Billa



    die ist ja niedlich -hätte ich auch gerne - genau wie so ein kleines froschkind :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Dankeschön! Ich bin auch ganz happy, dass ich das kleine Ding so nett erwischt habe, ist jedes Mal wieder schön.

    Vor 2 Jahren hat mich eine Freundin gelehrt, den Gesang der Nachtigall zu erkennen. Sie singt auch dieses Jahr wieder ganz herrlich. Aber manchmal singt da jemand, der mir nicht GANZ nach Nachtigall klingt, es fehlt das typische Trillern zwischendurch, und manchmal wiederholt der Sänger seine Tonfolgen mehrmals hintereinander.

    Viel sehen kann ich abends in der Abendsonne oder Dämmerung ja nicht, aber ich versuche mit der Kamera draufzuhalten. Bisher sind mir die Vögel just in dem Moment weggeflogen, wo ich den Zoom draußen hatte. Ich hab' zum abendlichen Gesang also den Rohrspatz beigesteuert.
    :grins:

    Gestern habe ich zweimal abdrücken können, bis die Tierchen weggeflogen sind. Superfotos sind es natürlich keine, aber vielleicht ratet ihr mit?

    Das erste ist eins, das ich noch nie bei uns gesehen habe: Geflecktes dickes Bäuchlein und ein wunderschöner Gesang. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin auf Singdrossel und Wacholderdrossel gestoßen: Singdrosseln sollen aber kleiner als Amseln sein, und meins ist in etwa genauso groß. Aber das typische Wiederholen von Motiven passt dann wieder. Wacholderdrosseln sollen aber nicht so schön singen, und das Bäuchlein hier singt wie ein Opernstar. Was ist es?

    P1030372.JPG

    P1030373.JPG

    Das zweite ist noch schlechter abgelichtet. Im Winter hat am Futterhäuschen eine Sumpfmeise mitgefressen. Ich habe sie auch schon öfter wiedergesehen, bilde ich mir ein. Laut Google singt sie aber nicht besonders hübsch, und diese hier trillert außerordentlich schön. Man kann hier nicht genau erkennen, ob unter dem dunklen Köpfchen ein weißer Hals steckt, weil das Foto so mies ist und sich das Kerlchen so aufgeplustert hat. Habt ihr eine Idee? Gerd, du hattest ja mal einen Tipp, was war das gleich?

    P1030374.JPG

    P1030375.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Dein Sänger ist ne Singdrossel, die Wacholderdrossel ist viel größer und hat nen grauen Kopf....Achte mal drauf... eine Strophe hört sich an wie Judith, Judith....

    Das andere könnte ne Weidenmeise sein, ist im Gegenlicht schlecht zu erkennen...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Achte mal drauf... eine Strophe hört sich an wie Judith, Judith....
    Mach ich :grins:


    Guckt mal, die Schnecken werden auch immer modebewusster:

    P1030370.JPG

    P1030371.JPG

    Und über die Blutzikaden stolpere ich momentan wirklich überall:

    P1030311.JPG

    Eine lag zuppelnd auf dem Rücken, der musste ich aufhelfen :grins:

    P1030288.JPG

    P1030289.JPG

    Natürlich hab' ich ihr glatt an's Hinterteil gefasst. Die springen so schön, wenn man sie antippt!

    Grüßle
    Billa
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Die habe ich gestern in meinem Buchs entdeckt - Buchsbaumzünsler.:(
    Die braucht kein Mensch. Auch wenn sie eigentlich hübsch aussehen.
    2014-04-10 18.37.45-crop.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dein Sänger ist ne Singdrossel, die Wacholderdrossel ist viel größer und hat nen grauen Kopf....Achte mal drauf... eine Strophe hört sich an wie Judith, Judith....

    Das andere könnte ne Weidenmeise sein, ist im Gegenlicht schlecht zu erkennen...

    Stimme voll zu!
    Außerdem hat die Wacholderdrossel in der Regel nicht den ganzen Bauch gepunkelt.
    Sumpf und Weidenmeise sind sehr schlecht auseinander zu halten.
    Hier die Rufe, vergleich doch mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfmeise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weidenmeise
    http://www.youtube.com/watch?v=LuA5EhV65xI und noch die Tannenmeise. Bei uns hört man die viel im Wald.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gut, dann nehme ich die Singdrossel *strahl*. Danke euch! :pa:

    Bei der Meise bin ich mir noch nicht so sicher. Ich höre weiter rein (=I'll stay tuned *kicher*).

    Ja, hübsch sind die Zünsler schon. Nur schade, dass du welche hast. :(


    Ich hätte noch diesen hoffentlich netten Käfer für euch:

    P1030253.JPG

    Die Bienenkäfer ratzen nachts immer noch in den verblühten Narzissen, manche ohne Decke...

    P1030302.JPG

    P1030303.JPG

    ...und manche gemütlich eingemummelt:

    P1030306.JPG

    P1030304.JPG

    Dieser Penntüte hier habe ich den ungestörten Nachtschlaf nicht gegönnt. Womöglich war's auch noch die pure Fressmüdigkeit nach dem Abknabbern meiner schönen Schachbrettblumen!
    :d

    P1030334.JPG

    P1030333.JPG

    P1030335.JPG

    P1030336.JPG

    P1030337.JPG

    Die Blutzikaden hatte ich erwähnt, gell? :rolleyes:

    P1030047.JPG

    P1030013.JPG

    P1030015.JPG

    Diese Zecke hier hat zwar bettelnd die Ärmchen ausgestreckt, aber ich hab' sie erwischt, bevor sie mich erwischt hat. Wo mein Blut fließt, ziehe ich meine Grenze.

    P1030014.JPG

    "Nanu, was treiben die denn da drüben...?"

    P1030052.JPG

    "Aha: Fenster in die Iris fressen..."

    P1030139.JPG

    Bärks...

    P1030063.JPG

    Und zum Schluss präsentiere ich stolz:
    Die wahrscheinlich netteste Schnecke der Welt :grins:

    P1030101.JPG

    Grüßle
    Billa
    :?
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Billa irgendwann suche ich Dich heim :p und dann machst Du besser eine Taschenkontrolle bevor ich wieder verdufte (die Zaunechse) hat es mir angetan - hätte auch gerne eine hier :)

    Ich kann den ganzen Schädlingen nichts abgewinnen aber wenn man sie näher betrachtet - ob mit Makro oder wie auch immer - sind sie zumindest interessant anzusehen ;) - tolle Aufnahmen by the way
     
    B

    Beniko

    Guest
    Dein Sänger ist ne Singdrossel, die Wacholderdrossel ist viel größer und hat nen grauen Kopf....Achte mal drauf... eine Strophe hört sich an wie Judith, Judith....
    ...

    *lach*, bei mir wohnen mehrere Amseln. Eine ruft immer : "Don Alfredo, hörst du mich"

    ...

    Ich kann den ganzen Schädlingen nichts abgewinnen aber wenn man sie näher betrachtet - ob mit Makro oder wie auch immer - sind sie zumindest interessant anzusehen ;) - tolle Aufnahmen by the way

    @ Billa: Dem möchte ich gerne zustimmen! Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, so einen Freddie aufzumachen, aber ich gestehe gerne , dass er äußerst informativ und auch sehr lustig von dir, liebe Billa geschrieben und natürlich bebildert ist. Die Kommentare von den Usern passen auch wie die Faust aufs Auge. Ganz prima! Sogar die Schnecken können einen gewissen Charme nicht verleugnen (nuur, das geb ich ungern zu)

    Am meisten reißt mich vom Hocker, dass du solch niedliche blinde Schleichlein hast und das auch noch mit Nachwuchs. Das güldene Baby ist ganz süß, aber so was von. Dass du dazu bildlich auch noch einen passenden gordischen Stengelknoten hast, treibt das Ganze auf die Spitze.

    Entzückte Grüße :pa:
    Beni
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin ihr Lieben,

    *lach*, bei mir wohnen mehrere Amseln. Eine ruft immer : "Don Alfredo, hörst du mich"
    *brüll vor Lachen* Das ist geil! :grins:

    Ich hab' gelesen, dass Amseln sogar Handyklingeltöne nachahmen lernen. Find ich nicht schön, lediglich interessant.
    Wie heißt nochmal dieser Vogel, der auf Anhieb, ohne Übungszeit, alles nachahmen kann, was er hört? In den "Tributen von Panem" hieß er Regen-Spott-Pfeifer-Irgendwas...



    Danke für das schöne Kompliment, Don Beni Alfredo! :pa:

    Gabiii...! Niiicht die Eidechsen mopsen!
    smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
    Ich werde all deine Taschen gründlich unter die Lupe nehmen, falls du's mal hierher schaffst. Am besten mache ich VOR dem Gartengang Löcher rein. Das klappt schon...es gibt bekanntlich für jede Lösung ein Problem.
    smiley_emoticons_ostern_wink.gif



    Ich hab' noch keine neuen Sichtungen zu zeigen, daher zeige ich euch eins von 2013, als der grüne Glöckner von Notre-Dame versucht hat, unseren roten Sonnenschirm zu besteigen:

    CIMG0248.JPG

    CIMG0250.JPG

    CIMG0258.JPG

    CIMG0260.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hehe Billa, ich würde wetten Du warst in einem früheren Leben mal Tierflüsterin :grins:.

    zutrauliche Zaunechsen, Schlangenbeschwörerin und einen Grasfrosch (?), der bei Dir den Sonnenschirm erklimmt - wenn das man nicht auf besondere Anziehungskraft auf Tiere hindeutet :grins:.

    ... und der Frosch in der Datura, was der da wohl gesucht hat :confused:. Höhenluft schnuppern?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Den hab' ich nach dem Foto-Shooting da draufgesetzt, Gabi, nur hat er sich so ulkig verrenkt, dass ich direkt weiterknipsen musste.
    :grins:

    Diese Bilder waren ja vom letzten Jahr - deshalb habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich den Dicken (oder EINEN Dicken) gerade heute wiedergesehen habe:

    Ich kam grade vom Gartenmarkt heim, setze gemütlich zu einem Feierabendbier hin und gucke meinem Freund beim Werkeln im Hof zu. Als er einen Moment den Akkuschrauber absetzt, fängt plötzlich der riesige Agapanthus-Topf an zu quaken.
    :grins:

    P1030587.JPG

    Nach einiger Sucherei hab' ich ihn gefunden:

    P1030589.JPG

    P1030591.JPG



    Hier das übliche Foto-Shooting:

    P1030593.JPG

    P1030594.JPG

    P1030597.JPG

    P1030596.JPG

    P1030598.JPG

    P1030599.JPG

    P1030601.JPG

    Danach hab' ich ihn wieder in den Topf gesetzt - der kann ruhig weiterhin quaken. Nur wollte der Dicke nicht, sprang raus und ging die Wand hoch. Ich hatte Schluckauf vor Lachen. Der ist bis aufs Garagendach hoch! Also gibt's morgen wieder schönes Wetter, oder?
    :grins:

    P1030603.JPG

    P1030605.JPG

    P1030606.JPG

    P1030608.JPG

    P1030610.JPG

    P1030612.JPG

    P1030611.JPG

    Grüßle
    Billa

    PS: Das war mal echt prima heute: Gartenmarkt, Frosch, mein Freund hat mir heimlich einen neuen Pflanztisch gebaut, und nun krieg ich eine Pizza spendiert. Ich bin so zufrieden, dass ich mich glatt aufs Gewächshaus in eine Pfütze setzen und mit dem Popo wackeln könnte.
    :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na da freu ich mich doch gleich mal mit dir, Billamaus, dass du so einen schönen Tag hattest, von dem sogar wir noch den Abglanz mitbekommen. :grins:Und so ein knuffiges Froschviech!, am witzigsten find ich Bild 9, wie er da in Modellpose auf deinem Finger hockt, brav die Pfötchen faltet und unendlich geduldig dreinblickt. Seine nonchalante Pose auf Bild 10 ist dann gleich der nächste Hit!
    :grins::grins::grins:

    Wie machst du das bloß? Wenn ich - alle Jubeljahre mal, die sind hier sooo selten! - einen Frosch in die Hand nehme, will der nur eins: weg, und wenn er dafür 3 Meter springen muss. Für ein Foto hatte noch keiner die Geduld. :(
     
    B

    Beniko

    Guest
    Und gleich muss ich wieder Donegal und auch Rosabel zustimmen. Ach was, ich machs ja gerne und muss nicht.

    Hab zwar auch Frösche im Teich, aber Dressurfotos auf der Hand? Neee, da würden die niemals mitmachen. Und nen grünen Grasfrosch? Den hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das Bild, wie er so geduldig auf Billas Finger sitzt (macht er gerade die Merkelraute?) ist echt der Brüller!

    Im Garten gesehen hab ich vielleicht mal einen Molch oder 2 und ein paar Erdkröten.

    Ich komme auch zu der Überzeugung, dass Billa und ihr Garten ein Geheimtipp unter allen Kreuchenden und Fleuchenden sein MUSS. (Pflanzen rennen ihr ja aber auch nach)
    Umso schöner, dass du liebe Billa uns hier alles zeigst und wir dadurch Seiten an manch Lebewesen entdecken, die wir sonst wahrscheinlich nie so gesehen hätten. Vielen Dank dafür!!!

    Billa, den schönen Tag heute mit allem Drum und Dran hast du dir redlich verdient!

    Dreimal dürft ihr raten, was ich heute Nachmittag gesehen habe und zwar mit ganz anderen Augen! Ne klitzekleine gebänderte Schnecke direkt auf meinen heißgeliebten Irissen. Komisch, dass es mich heute gar nicht gestört hat;)
    Um nochmal kurz zu den Tiergeräuschen zu kommen:
    Natürlich fördere ich die Amsel in ihrem Bestreben, dass Don Alfredo auf sie aufmerksam wird und übe immer mal mit ihr (wenn ich denke, dass die Nachbarn weg sind *gg*)
    Aber die Teichfrösche kann ich nicht animieren, mir zuliebe zu quaken. Das schafft nur der Benziner vom Nachbarn oder ein Flugzeug. Übrigens bilde ich mir ein, dass jeder Frosch seine eigene 'Stimme' hat, bzw. sein eigenes Gehabe vor dem Quaken. Einer 'nießt', ein anderer hat ein bestimmtes 'rollen'... Schon lustig.

    *lach* und weder Frösche noch Amseln können bei mir Handyklingeltöne erlernen.

    Schönes Wochenende (bzw. was noch übrig ist) für euch alle :pa:
    Beni
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    PS: Das war mal echt prima heute: Gartenmarkt, Frosch, mein Freund hat mir heimlich einen neuen Pflanztisch gebaut, und nun krieg ich eine Pizza spendiert. Ich bin so zufrieden, dass ich mich glatt aufs Gewächshaus in eine Pfütze setzen und mit dem Popo wackeln könnte.
    :grins:
    ....na auf die Bilder sind wir alle schon sehr gespannt...:p
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gerd, meine liebe Oma sagt immer:
    "Ä Nixle unn ä Bixle unn ä goldigs Wart-ä-Weile."
    :p
    (Das bedeutet, darauf kannst oder musst du lange warten)

    Natürlich fördere ich die Amsel in ihrem Bestreben, dass Don Alfredo auf sie aufmerksam wird und übe immer mal mit ihr (wenn ich denke, dass die Nachbarn weg sind *gg*)
    Hahaha...! Super, Beni! :grins:

    Seine nonchalante Pose auf Bild 10 ist dann gleich der nächste Hit!
    Rosabel, das Foto habe ich auch am liebsten. Und das, wo er die glatte Wand raufkrebst und der linke Fuß wackelt!


    Das mit der Frosch-Geduld täuscht, ich muss immer fix sein: Fröschlein einfangen, kurz die Hand zumachen, Fotoapparat bereit machen, dann Hand auf und draufhalten, egal was er macht. Meist klettert er herum, dann bewege ich meine Hand, damit er kurz stillhält oder höher hinauf muss. WENN er dann mal innehält, knipse ich zig Bilder und suche euch die besten heraus. Danach sieht die Fotoserie natürlich immer sehr easy aus.
    :grins:

    Grüßle
    Billa
    :?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    käferli

    Guest
    Einen niedlichen Thread haste ins Leben gerufen, Billa. :):):)

    Der absolute Leckerbissen ist das putzimuntere, zutrauliche Fröschle.
    Freue mich schon auf weiteres Kleinvieh, was da kreucht und fleucht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke dir, Käferli! :pa:

    Sachma, der Karl hat dich kürzlich gesehen...das war aber kein Teddy, auf dem du da gesessen hast...!
    :grins:


    Eine Biene hätt ich noch da:

    P1030813.JPG

    P1030811.JPG

    Diese gelben Pluderhosen sind einfach stylisch. :grins:

    Grüßle
    Billa
     
    K

    käferli

    Guest
    Auf der Hand lass ich mich aber nicht fotografieren :grins:

    Die Biene ist ja ganz ne fleißige! Ist das etwa eine Pfinstrose, auf der sie sich tummelt?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ja, stimmt, ist meine erste blühende Baumpäonie.

    ...das war auch keine Hand, du Schelmchen :grins:

    Es sah eher so aus, was Karl da beobachtet hat:

    P1030794.JPG

    Die Blutzikaden kuscheln wohl danach?

    P1030798.JPG

    Grüßle
    Billa
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Ach wie schön...Billa und die Frösche.

    Da fällt mit sofort wieder der Frosch ein, den du mit "Guck mal!" in die Küche geschleppt hast. Der dann sofort Anlauf genommen und mein Gesicht nur knapp verfehlt hat. So schnell konnt ich gar nicht gucken.:grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Geht dich nix an, Gerd :grins:
    Welchen Teil von "Brav sein" hast du nicht verstanden...? Du hast von gestern noch einen Geburtstagsbonus, aber ab jetzt pieke ich dich wieder, wenn du frech wirst, denk dran.
    smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif



    Da fällt mit sofort wieder der Frosch ein, den du mit "Guck mal!" in die Küche geschleppt hast. Der dann sofort Anlauf genommen und mein Gesicht nur knapp verfehlt hat. So schnell konnt ich gar nicht gucken.:grins:
    Jaaa, der war doch klasse :grins: Hey, und der hat dich echt gerngehabt!


    Die hier kenne ich gar nicht, aber da sie sich nicht auf irgendwas gelegt hat, das ich mühsam gepflanzt habe, war ihr das Nickerchen in der Abendsonne gegönnt:

    P1030817.JPG

    Guckt mal, die hat hintendran noch ihr "Sch**ßerchen"...
    smiley_emoticons_biggrin.gif


    P1030830.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Billa,

    ganz tolle Bilder und eine noch tollere Tierchenparade.

    Das ist ja ein echtes Tierparadies.
    Eben bin ich über deine Vogelbilder von Seite 1 gestolpert.

    der Sänger, der sich nach Nachtigall anhört, aber die Strophen wiederholt, könnte ein Spötter sein. Ich habe den einen Abend auch gedacht, ich höre die Nachtigall, bis ich den "Spott" heraushörte.

    Die Beschreibung ist zwar nicht sehr eindeutig, aber so hört sich der Spötter an.
    http://www.riegers-vogelstimmen.de/hoerbeispiele/cd_13.htm

    Auf dem zweiten Bild, der Vogel mit dem gesträubten Häubchen ist eine Mönchskopfgrasmücke. Sehr schöner Gesang, wie ich finde. Das Männchen hat eine schwarze Kopfplatte, das Weibchen eine Rotbraune.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Konstanze,

    danke dir für den Input! Das hör ich mir heute Abend mal genau an, bevor ich das Original draußen höre.


    Auf dem zweiten Bild, der Vogel mit dem gesträubten Häubchen ist eine Mönchskopfgrasmücke.
    Bist du dir da ganz sicher? Die Sumpfmeise sieht ja ähnlich aus, aber ich bin da eh eher verwirrt. Ich warte, bis sich der Sänger etwas deutlicher knipsen lässt!


    Wollt ihr nicht noch ein niedliches Würmchen sehen? Nein...?

    P1030732.JPG

    :p
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Achtung an die Spinnenphobiker: Erspart euch diesen Beitrag lieber. ;)

    Die Tage war ich im Brennnesselwald und wollte Marienkäfer suchen. Habe aber keine gefunden, schade.

    P1030766.JPG

    Statt dessen habe ich diese Spinnen gesehen. Dieser hier bin ich mit dem Objektiv so nahe gekommen, dass sie wild mit den Vorderbeinchen darauf eingetrommelt hat. Hihi, vehement vertrieben hat sie mich:

    P1030770.JPG

    P1030768.JPG

    P1030773.JPG

    P1030771.JPG

    Sie hat sich so flink bewegt, dass ich den Eindruck hatte, sie springt. Wenn also jetzt einer von euch sagt, das wäre eine Springspinne, wundert's mich nicht.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Abgesehen davon, dass Du die Spinne gut "erwischt" hast sieht es auf der einen Aufnahme eher so aus als würde sie Yoga machen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170099
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten