Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bingo, Gerd, danke dir! :pa:

    Könnte der sog. Mausgraue Schnellkäfer sein, oder?

    http://www.tierdoku.com/index.php?title=Mausgrauer_Schnellkäfer

    Doldenblüten soll er ruhig annagen, ansonsten ist er ja samt Kindeskindern recht brav. Kein Feind!

    Nächstes Mal werde ich ihn zum Schnellen bringen... :rolleyes:

    Grüßle
    Billa

    PS: Wieder eine brave Schnecke beim Dienst...

    P1030720.JPG

    Die hier find ich nicht so brav - aber meiner Tulpe fehlte nichts:

    P1030568.JPG

    P1030569.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Wunderschöne Tierbilder hier.

    Jetzt wandle ich auf der berühmten Schleimspur, nein, ist wirklich so.:grins:

    1693.jpg

    LG Karl
     
  • Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Billa,

    wegen des Vogels mit dem schwarzen Kopf bin ich mir ziemlich sicher. Bei der Sumpfmeise geht die schwarze Kappe bis zum Nacken. Aber vielleicht bekommst Du den Vogel noch mal vor die Linse.

    Hier ist nochmal eine Vogelstimmenseite. Da kannst Du den Gesang mit der Sumpfmeise vergleichen.
    Bei der Mönchsgrasmücke ist es typisch - wenn sie die ganze Strophe singt - dass sich der Gesang erst quetschend anhört und dann ganz klar wird.

    http://www.deutsche-vogelstimmen.de/moenchsgrasmucke

    Ich finde es sehr schön, dass Du alle, wirklich alle Tierlein knippst. Auch die, die man sonst oft übersieht.
    Da können wir noch ganz viel lernen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Werde mich anstrengen, Konstanze, um die Vögel alle noch einige Male zu knipsen! ;)

    Ich lerne selbst eine Menge über all die Tiere, nicht zuletzt dank euch. Danke!

    Jetzt wandle ich auf der berühmten Schleimspur, nein, ist wirklich so.:grins:
    Hahaha, köstlich, Karl...! :grins:

    Gell, Rosabel, die Schnecken haben modemäßig heuer echt was los? :rolleyes:


    Nur der Elefant für den Okolyten fehlt mir noch immer. Vielleicht geh ich den heut jagen...

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich habe gerade den noch nicht ganz bestimmten Sängerknaben in seinem üblichen Holunderstrauch erwischt, leider mit Sonnenflecken, aber ganz zauberhaft am Trällern:

    P1030988.JPG

    P1030989.JPG

    P1030992.JPG

    Kann man ihn jetzt besser erkennen?

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Sehr schönes Tier, habe ich leider bei uns noch nie gesehen..... :(
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Mönchsgrasmücken brüten bei uns schon jahrelang in der Hecke und sie können einen "Mordskrach" machen, auf jeden Fall unüberhörbar.
    Eine gepunkelte Schnecke habe ich noch nie gesehen und machte mich auf die Suche. Meine Vermutung: Karthäuserschnecke.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Manchmal habe ich den Eindruck dass Nacktschnecken Muster bekommen, wenn sie länger im Dunkeln waren.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Super, dann haben wir jetzt einen Namen für den Vogel! Dickes Danke mal wieder an euch!

    Ich war grade auf der Pirsch für euch, habe ein paar Eidechsen und zahllose Insekten vor die Linse bekommen, mich dann kunstvoll an ein grünes Eidechsenmännchen MIT Schwanz herangeschlichen - und dann war es tot.
    :mad:

    Das hasse ich, wenn ich tote Tiere im Garten finden muss. Das Grüne wurde totgebissen, ich hab's untersucht. Blöde Katzen, blöde...! Spielt doch mit eurem Katzenfutter und nicht mit meinen wunderschönen Reptilien...
    :(

    Eine braune Eidechse und ein grünes Eidechsenkind haben ebenfalls keinen Schwanz mehr.
    :mad:

    Grüßle
    Billa
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Billa,

    kann mich dem "Grünen Daumen" nur anschließen. Du hast den Vogelmann sehr schön erwischt. Wenn Du den selben Vogel mit rotbrauner Kappe siehst, ist es seine Frau. ;)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Super, dann haben wir jetzt einen Namen für den Vogel! Dickes Danke mal wieder an euch!

    Ich war grade auf der Pirsch für euch, habe ein paar Eidechsen und zahllose Insekten vor die Linse bekommen, mich dann kunstvoll an ein grünes Eidechsenmännchen MIT Schwanz herangeschlichen - und dann war es tot.
    :mad:

    Das hasse ich, wenn ich tote Tiere im Garten finden muss. Das Grüne wurde totgebissen, ich hab's untersucht. Blöde Katzen, blöde...! Spielt doch mit eurem Katzenfutter und nicht mit meinen wunderschönen Reptilien...
    :(

    Eine braune Eidechse und ein grünes Eidechsenkind haben ebenfalls keinen Schwanz mehr.
    :mad:

    Grüßle
    Billa[/QUO

    genau aus diesem grund verjage ich grundsätzlich diese dreckviecher von katzen - sobald sie mein grundstück betreten wollen

    meine hübschen echsen wurden voriges jahr auch von widerlichen katzenviechern gejagt - es blieb ihnen nur die flucht :schimpf:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wir finden leider auch immer wieder tote und verstümmelte Eidechsen und Blindschleichen.:schimpf::( Dabei versuche ich immer meinen Garten katzenfrei zu halten....und wenn mich die Viecher sehen, kommen sie auch nicht rein. Die wissen genau wo die Grenze ist.:grins: Und ich hasse es auch, in ihre Hinterlassenschaften bei der Gartenarbeit zu greifen. Ist dieses Jahr leider schon öfters in unserem neu angelegten Vorgarten passiert. Und wenn sie dann noch beim Vergraben meine neu eingesetzten Planzen ausgraben, sehe ich rot....... oder ich gar noch ein geräubertes Vogelnest finde....
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    hi Billa,
    das ist ja Wahnsinn, welche Vielfalt du in deinem Garten hast. Macht Spaß, sich hier umzugucken. Ich habe noch nie einen Frosch die Wand hochgehen sehen.
    Ach ja, und danke für die Warnung bei den Spinnen. Ich hab sie tatsächlich mal ganz schnell übersprungen :rolleyes:
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Oh chrissy, bist du auch so eine, bei der man an einem Schrei hört, was sie gerade vor sich hat?
    Meine Mutter war auch so: Ein Quieken und man wusste, irgendwo sitzt eine Spinne. Die Größe war dabei vollkommen egal.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    suuuper billa .. du hast echt einen Zoo ... soviele Tiere *staun*
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin ihr Lieben,

    seid ihr bereit für noch mehr Tierzeugs? Ich war fleißig gestern :grins:

    diese dreckviecher von katzen
    Heidelein, verteufeln wir die Katzen nicht, die gehorchen ja nur ihrem Spieltrieb und Jagdinstinkt. Bei uns schleichen mindestens 5 Stück herum, wenn nicht mehr, und die 3 Katzen der Nachbarin betrachten unseren Garten eh als ihr Revier. Die waren strenggenommen bis auf eine auch alle schon vor uns hier.

    Ich kann sie nur dann mal minutenlang akut nicht ausstehen, wenn ich auf ihre Opfer stoße. Manchmal ist es mir aber auch gelungen, einen Vogel, ein Spitzmäuschen oder was anderes zu "retten". Hehe. Dann freu ich mich immer diebisch.

    Vor ein paar Wochen war ich aber nicht so erfolgreich, da war ich wohl zu müd.
    (Achtung, Maus-Anekdote ohne Happy Ending)

    Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut. Ich hab' ein Piepsen gehört und dann den hübschen jungen Kater der Nachbarin erspäht, der ganz aufgeregt in meinem Beet herumtigerte. Aha - Mausealarm also.

    Die Maus war ein älteres Semester und dick + behäbig. Also habe ich - in meinem farbenfrohen Morgenmantel abschreckend genug, dachte ich - versucht, den Kater auf Abstand zu halten, bis sich die Maus verkrochen hat. Das war ein Trugschluss, der Kater war natürlich echt hartnäckig. Die dicke Maus schlurfte dann irgendwann endlich am Sichtschutzzaun entlang Richtung Gang (das weiß ich, dass ihr Gang da ist, es war nämlich eine Wühlmaus)...ich hab' also aufgeatmet - da blitzt unterm Sichtschutzzaun eine schwarze Tatze hervor, uuund aus die Maus.

    :d

    Keiner kann sagen, ich hätt's nicht versucht...danach war ich schlagartig wach. Und die Nachbarn haben sich eventuell mal wieder am Fenster bestens amüsiert über meine frühmorgendlichen Tänzchen.

    Okay, gleich sind die Fotos bereit.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Moin ihr Lieben,

    seid ihr bereit für noch mehr Tierzeugs? Ich war fleißig gestern :grins:

    Heidelein, verteufeln wir die Katzen nicht, die gehorchen ja nur ihrem Spieltrieb und Jagdinstinkt. Bei uns schleichen mindestens 5 Stück herum, wenn nicht mehr, und die 3 Katzen der Nachbarin betrachten unseren Garten eh als ihr Revier. Die waren strenggenommen bis auf eine auch alle schon vor uns hier.

    Ich kann sie nur dann mal minutenlang akut nicht ausstehen, wenn ich auf ihre Opfer stoße. Manchmal ist es mir aber auch gelungen, einen Vogel, ein Spitzmäuschen oder was anderes zu "retten". Hehe. Dann freu ich mich immer diebisch.

    Vor ein paar Wochen war ich aber nicht so erfolgreich, da war ich wohl zu müd.
    (Achtung, Maus-Anekdote ohne Happy Ending)

    Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut. Ich hab' ein Piepsen gehört und dann den hübschen jungen Kater der Nachbarin erspäht, der ganz aufgeregt in meinem Beet herumtigerte. Aha - Mausealarm also.

    Die Maus war ein älteres Semester und dick + behäbig. Also habe ich - in meinem farbenfrohen Morgenmantel abschreckend genug, dachte ich - versucht, den Kater auf Abstand zu halten, bis sich die Maus verkrochen hat. Das war ein Trugschluss, der Kater war natürlich echt hartnäckig. Die dicke Maus schlurfte dann irgendwann endlich am Sichtschutzzaun entlang Richtung Gang (das weiß ich, dass ihr Gang da ist, es war nämlich eine Wühlmaus)...ich hab' also aufgeatmet - da blitzt unterm Sichtschutzzaun eine schwarze Tatze hervor, uuund aus die Maus.

    :d

    Keiner kann sagen, ich hätt's nicht versucht...danach war ich schlagartig wach. Und die Nachbarn haben sich eventuell mal wieder am Fenster bestens amüsiert über meine frühmorgendlichen Tänzchen.

    Okay, gleich sind die Fotos bereit.

    Grüßle
    Billa
    :cool:

    Was lernen wir alle daraus :confused:

    Wir brauchen ne Webcam in Billas Garten :p:D:grins:
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Billa,

    schön, dass Du Katzen nicht gleich verteufelst. Ich habe ja auch einen Kater.

    Wenn Tiere über uns Menschen genauso denken würden, wie wir über die Tiere denken, dann würde wohl ein großer Teil der Menschheit durchfallen und ebenfalls als Drecksvieh durchgehen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut.

    Nein! Das kenne ich nicht!!!! :grins::grins::grins:

    Sei doch froh, dass diese dicke, behäbige Wühlmaus zukünftig nicht mehr die Wurzeln deiner Pflanzen anknabbert! ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Eine Webcam - das wär's noch! *lach* Ihr habt Ideen...

    Eure Riesenzitate machen mich feddich...die werden künftig mit Schnecken-Strafbildern geahndet. Heide + Gerd, schnappt euch doch lieber EINEN Satz zum Zitieren.
    paar.gif


    Konstanze, ich stimme zu. Gut, dass wir deren Gedanken nicht hören müssen.


    Wir fangen mal mit einem hübschen Bachstelzen-Männchen im Brutkleid an (jaaa, ich hab' bei Wikipedia gelernt *g):

    P1040013.JPG

    P1040015.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:

    Nachtrag:

    Sei doch froh, dass diese dicke, behäbige Wühlmaus zukünftig nicht mehr die Wurzeln deiner Pflanzen anknabbert!
    icon_wink.gif

    Moin Okolyt, warste etwa im Bademantel mal kurz im Garten...? *duck*
    Jaaa, das bin ich natürlich, wo ich's jetzt eh nicht mehr vermeiden kann. Aber ihre zahllosen Nachkommen werden ihr Lebenswerk sicher verlässlich fortsetzen.
    smiley_emoticons_sauer.gif



    Mir fehlen heuer etliche Päckchen gepflanzter Tulpen, aber ich beschwer mich ja nicht etwa.
    :rolleyes:
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Billa, ich kann mich nur wiederholen, Du solltest Gartenführungen anbieten allerdings nicht nur für Deine Pflanzenvielfalt sondern auch mit der Erweiterung um die Insektenwelt :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Gabi!

    Nix da, dann latschen ja irgendwelche Fremden meine Pflanzen UND meine Tierchen platt :grins:


    Kohlweißling

    P1040120.JPG

    ...beim Losfliegen :grins:

    P1040121.JPG


    Der hier ist recht klein. Was ist das denn?

    P1040215.JPG

    P1040217.JPG

    P1040218.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ob das ein Bockkäfer ist, weiß ich nicht!
    Dieses Herz auf dem Rücken geht mehr in Richtung Weichwanze.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Guter Tipp, ich glaub, ich hab' ihn: Gemeiner Weichkäfer?
    http://www.insektenbox.de/kaefer/geweic.htm


    Hier nochmal eine dieser gepunkteten Schnecken, die gibt's bei uns definitiv öfter:

    P1040288.JPG

    Das hier dürfte ein Rosenkäfer werden, den habe ich natürlich schnell wieder eingegraben:

    P1040291.JPG

    P1040292.JPG

    Als ich ihn am dicken unteren Ende angefasst habe, hat das Oberteil plötzlich wild rotiert! Das sah mal echt witzig aus, ich hatte vergessen, dass die sich schon bewegen.

    Grüßle
    Billa
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo Billa,

    schön, dass Du Katzen nicht gleich verteufelst. Ich habe ja auch einen Kater.

    Wenn Tiere über uns Menschen genauso denken würden, wie wir über die Tiere denken, dann würde wohl ein großer Teil der Menschheit durchfallen und ebenfalls als Drecksvieh durchgehen.



    menschen bringen aber keine menschen um - katzen morden ja grundsätzlich alles was bis 3 nicht weg ist - egal ob es jungvögel oder schmetterlinge etc. sind - auch wenn es ihre natur ist -in meinen garten sorge ich dafü- sofern ich es kann - das sie nicht morden

    bei mir haben die viecher nichts zu lachen wenn ich sie dabei erwische -
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    bei mir haben die viecher nichts zu lachen wenn ich sie dabei erwische -

    Heide, ich finde, das reicht jetzt. Das möchte ich nicht hören.
    Nachher kriegen wir eine Pro-und-Kontra-Katzendiskussion hier, darauf habe ich definitiv keine Lust.


    Wollschweber, natürlich unscharf :d

    P1040320.JPG

    P1040321.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Nicht schlecht auf dem Speiseplan des gemeinen Weichkäfers stehen Blattläuse, Unterstützung für den Marienkäfer!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das ist ja super! Und wir haben mehrere dieser Käfer *freu*. Aus die Laus...! ;)

    Gerd, danke dir, wieder einer bestimmt! :pa:


    Die gallische Feldwespe war inzwischen fleißig, sie hat einen Haufen Waben hinzugebaut:

    P1040122.JPG

    Leider flog die Baumeisterin fort, sobald ich den Hang hinaufgestapft kam.

    So weit war sie beim letzten Mal:

    P1020698.JPG



    Hummel im Anflug auf eine Pfingstrosenblüte

    P1040028.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Na, kann's weitergehen? :grins:

    Hier ein Eidechsenkind, das wohl mal grün wird:

    P1040080.JPG

    Das bürzellose grüne Eidechsenmännchen:

    P1040089.JPG

    P1040090.JPG

    P1040094.JPG

    Als ich um die Ecke ging, kam's nochmal gucken:

    P1040097.JPG

    P1040099.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gestern hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einer Amsel. Ich war auch noch im Unrecht und musste mich direkt entschuldigen...
    smiley_emoticons_gucker.gif


    Das kam so: Nachdem meine brandneuen Fettkraut-Pflanzen auf der Südseite glatt einen fetten Sonnenbrand bekommen hatten, habe ich den Topf unter einem Tischchen im Schatten geparkt.

    P1040308.JPG

    Da wollte eine dicke Amsel hin. Die sah aus wie ein Tennisball! Erst dachte ich, sieht so ein schwangeres Weibchen aus? Aber das ist ein Jungvogel, oder?

    Ich mag's aber nicht, wenn man mir meine neuen Pflanzen zerhackt oder zerrupft! Also habe ich den Flauschball energisch vertrieben. Der hockte sich daraufhin recht angstfrei auf einen Pfeiler und guckte.

    P1040293.JPG


    Habt ihr schon mal einen beleidigten Tennisball gesehen?

    P1040300.JPG

    Da er sich kaum vom Fleck bewegte, habe ich ihn also munter hergezoomt und draufgehalten.

    P1040306.JPG

    P1040297.JPG

    P1040294.JPG

    P1040302.JPG

    P1040303.JPG

    Wie man sieht, guckte er gegen Ende nicht mehr ganz so sauer und hat sich etwas entplustert. Amseln sind also nicht nachtragend :grins:


    Dann startete er einen neuen Anlauf, und ich wollte wenigstens filmen, während er seine Zerstörungswut auslebt. Aber Schnecken...! Das Kerlchen hatte bloß Dorschd.
    smiley_emoticons_biggrin.gif

    Hätte mir klar sein müssen - unsere Amseln zerrupfen mir äußerst selten etwas.

    Das war mir dann ziemlich peinlich, dass ich dem Jungen sein Wasser nicht gegönnt hatte. Wenigstens habe ich ihm nicht in jungen Jahren einen Schock für's Leben zugefügt - er soff, und ich durfte weiterknipsen. Ein bisschen meckerig sah er aber noch aus, oder?

    P1040309.JPG

    P1040312.JPG

    P1040319.JPG

    P1040313.JPG

    :grins:

    Meine kostbaren Regenwürmer sollte er dann halt in Gottes Namen auch noch haben...

    P1040322.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Amseln schauen immer sehr kritisch in die Welt. Das ist normal ;)

    Stadtamseln werden zunehmend mutiger. Und ich sehe immer wieder welche mit weißen Schecken im Gefieder. Ich dachte immer Amseln seien rein Schwarz (Männchen) oder Braundunkelgrau (Weibchen)?
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Oh chrissy, bist du auch so eine, bei der man an einem Schrei hört, was sie gerade vor sich hat?
    Meine Mutter war auch so: Ein Quieken und man wusste, irgendwo sitzt eine Spinne. Die Größe war dabei vollkommen egal.



    hihi, na ja, quieken tu ich vielleicht nicht gerade, aber wegspringen und mich schütteln schon. Mich hatte mal eine richtig fette rote Kreuzspinne "angefallen". Die kam von der Decke im Gewächshaus heruntergebaumelt und direkt auf meine Schulter. Immer wenn ich die weggeschlagen habe, kam sie zurückgeschwungen. An dem Tag hatte ich tatsächlich einen kleinen Schock erlitten und war auch nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Mir liefen echt immer wieder Ekelschauer durch den Körper, selbst jetzt, wo ich das hier schreibe und mich wieder daran erinnere. Brrr.


    Billa, tolle Fotos, besonders von der Eidechse und dem Wespennest.
    Bei der braunen Puppe vom Beitrag 131 wäre ich übrigens vorsichtig. Das sieht mir sehr nach Dickmaulrüssler aus. Wenn der Käfer schlüpft frisst er dir deine Pflanzen an.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hoffentlich schlüpft hier etwas Schönes heraus. ...

    Eher nicht. Wird wahrscheinlich eine Gespinstmotte.

    Hier hab' ich noch was Feines für euch, und ich war schon googeln: Ist das eine deutsche Skorpionsfliege? ......... Schade, dass sich der Schwanz nicht skorpionartig aufgerollt hat....
    Ich denke, es ist eher die gemeine Skorpionsfliege....und du hast ein Weibchen erwischt. Das hat nie den aufgerollten "Skorpionsschwanz".
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin ihr Lieben!

    Danke, Pepino :pa: - brrr, dann ist es ja gut, dass die Gespinstmotte nicht bei uns herumspinnt.



    Bei der braunen Puppe vom Beitrag 131 wäre ich übrigens vorsichtig. Das sieht mir sehr nach Dickmaulrüssler aus. Wenn der Käfer schlüpft frisst er dir deine Pflanzen an.

    Chrissy, bist du dir sicher? Für mich sah das sehr nach Rosenkäfer aus...na, ich hab' die Puppe eh wieder eingebuddelt, soll also schlüpfen, was mag. *seufz*

    :rolleyes:

    Hier nochmal Mr. Mönchsgrasmücke in voller Schönheit:

    P1040407.JPG

    P1040414.JPG

    Herr Amsel war gestern beim Abendgesang ganz verblüfft, weil ihm die Laubfrösche so lautstark die letzte Strophe versaut haben:

    P1040382.JPG

    Die hier habe ich mir irgendwo eingefangen. Echt jetzt, Zünsler, seh ich etwa aus wie ein Buchs...?!

    P1040391.JPG

    P1040396.JPG

    Grüßle
    Billa
    :?
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Billa, vielleicht nicht wie ein Buchs. Eventuell aber wie ein netter Mensch, der mich nicht kennt und freundlicher Weise auf selbigem absetzt. Dazu gucke ich auch ganz lieb und lass mich fotografieren...
    LG und frohe Ostern
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170087
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten