Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Der Reihe nach:
    Amanda, wahrscheinlich auch ein Balkenschröter
    Billa, ja Tigerschnegel
    villadoluca: Indoorfalter:Rosenspinnereule
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Die Eule schaut toll aus! Ganz nach der eben definierten neuesten Mode, mit Flecken à la Desigual :grins:

    Pepino, danke dir! Ich hätt schreiben sollen "Schnegel gefällig?" Dann hätt vielleicht mein Grillwurstwitzchen geklappt, hehe.

    Hier der Schnegel, wie er sich (für'n Schneck doch recht) flink auf meiner Hand kringelt:

    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOWVQtZlo5VWlKTEU/edit?usp=sharing

    Natürlich bewegen sich die Viecher alle viel schneller, BEVOR ich sie filme! *mpf*

    Sein Schneckenschleim war nicht so klebrig wie der der roten Gesellen. Ich hatte mir zufällig vorher die Hände gewaschen und auch den Tiger geduscht, vielleicht lag's daran, dass er nicht so gut gehaftet hat. Ich teste das gelegentlich nochmal aus *g* Er saß wie so oft in meiner Erdtüte drin, ich hab ihn erst NACH dem Topfen bemerkt.

    Hatte ich den hier schon mal gezeigt? Ich weiß wieder nicht, wer's ist :rolleyes:

    P1110245.JPG

    Der Storch war wie immer viel zu schnell für mich, man erahnt ihn nur :mad:

    P1110382.JPG

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Marienkäfer kurz vor dem Finish. Und dann wird umgehend die Schicht begonnen, werte Kollegen :grins:


    P1110047.JPG

    P1110049.JPG

    P1110051.JPG

    P1110390.JPG

    Auf dem letzten saß eine Wanze oder sowas drauf. Die hab' ich mal flugs runtergeschubst, nicht dass sie im Finishbereich noch Kratzer in den Lack macht oder so.

    P1110389.JPG
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Achtung, Spinnen

    Das arme Bienchen hat's mal wieder erwischt. Erst dachte ich, es frisst.

    P1110070.JPG

    Dann sah ich, es wurde gefressen.
    :mad:

    P1110071.JPG

    P1110076.JPG

    P1110077.JPG

    Und als es Billa absolut nicht fassen konnte und sich Madame Spinne allzu arg beim Futtern gestört fühlte, trug sie die Beute kurz raus, so als wollte sie sagen: "Und, glaubst du's jetzt? Alles meins...!"

    P1110079.JPG

    "Da, kannste gucken! Riesenviech, ganz allein geschnappt...!"

    P1110080.JPG

    Ich hab' sie nur schimpfen können: "Meine Liebe, was hast du schon wieder ausgefressen...?!"
    :( Hat aber wie immer nix genutzt.



    Mein Spinnchenkindergarten hat wohl Betriebsferien. Alle ausgeflogen.

    P1110113.JPG


    Später am Tag kam mir noch dieses Szenario vor die Linse: Krabbenspinne frisst Hummel (?), und am Buffet fliegen zig aufgeregte kleine Fliegen herum. Wohl die Kellnerbrigade...

    P1110492.JPG

    P1110493.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Hm. Im allgemeinen toleriere ich Spinnen ja - es so in etwa der Deal: sie haltn mit kleines Krabbelzeugs vom Hals, dafür übernehme ich das Gelegenliche aufräumen alter Netze.

    Bei Bienen und vor allem bei Hummeln hört der Spass dann aber auf. Ich würde der Spinne mal kraftig auf den Hintern klopfen und klarmachen, dass die Pelzigen unter besonderem Schutz stehen. Vor allem die dicken.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das möcht ich sehen, wie du der Dicken aufn Hintern klopfst :grins:

    Vor allem: Wenn ich solche Motive finde, ist der Betäubungsbiss bereits gesetzt. Dann isset zu spät. Ansonsten entreiße ich ihnen alles, was sie grade schnappen wollen, ich geb's ja zu.


    Wer ist denn aus dieser Hülle gekrabbelt?

    P1100484.JPG
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Alles hat seine Grenzen, nur die Fressgier nicht.

    2547.jpg 2551.jpg

    2568.jpg 2569.jpg

    Die Raupen sind nur am Salomon-Siegel, na ja jetzt nicht mehr, denn der ist nun weg. Es handelt sich wohl um die Maiglöckchen- Blattwespe (Phymatocera aterrima).

    Gruß Karl
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    ich mag manchmal garnicht hinschauen dann bekomme ich Gänsehaut sooo ecklig,und Billabong nimmt noch so eine in die Hand brrrrrr.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oha, Karl, Kahlschlag im Salomonsiegel. :d

    Mein erster Käfer ist gefinisht!

    P1110680.JPG

    Das Fließband steht aber noch nicht still

    P1110702.JPG

    P1110725.JPG

    Da mein Schmetterlingsflieder schon anfängt zu blühen, freue ich mich auf all die schönen Schmetterlinge, die sich ja ungestört in unseren Brennnesselmeeren aufs Leben vorbereiten konnten. Gestern in der Sonne haben sie aber so flink herumgezappelt, dass ich nur noch aufzählen kann, was ich alles NICHT mit der Linse habe schnappen können!
    :mad:

    1-2 Schwalbenschwänze (vielleicht war's auch immer derselbe)
    Dieses schwarzweißbraun gemusterte Ding mit den lila Spuren
    Tagpfauenaugen
    Fuchs

    Ich hab' nur, äh, immerhin die hier, die waren langsam genug für mich

    P1110687.JPG

    P1110688.JPG

    P1110689.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke, Gerd, genau der! Aber den krieg ich auch noch, hehehe...ich krieg euch ALLE...!
    :grins:

    Schneckensex

    P1110706.JPG

    Die dürfen. Kleine Weinis kann man nie genug haben.

    Abends war ich mal gucken, und eine der beiden war natürlich Mr...

    P1110708.JPG

    :grins::p War ja klar!
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Kleine Schlägerei an meinem Gartenzaun:

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=HdGAiRUIefI&hd=1[/video]
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Mit Spinnen und deren Verhalten habe ich mich bisher nicht beschäftigt aber bedingt durch den Blick durchs Objektiv kommt dann doch der eine oder andere Gedanke. Bei der Krabbenspinne scheint es sich ja um einen Jäger zu handeln, der seine Beute nicht mit einem Netz fängt. Bei mir hat eine ganze Zeit eine in den Storchschnabelblüten gehockt. Außerdem überraschen sie mich hin und wieder wenn sie Beute wegschleppen, die größer ist als sie.

    Billa, ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne bei Dir rein, was sich so bei Dir tummelt ist echt vielfältig :). Diese Woche hatte ich an der Staudenclematis einen Pinselkäfer, den hatte ich bisher in unserem Garten noch nie gesehen. Leider hatte ich die Cam nicht zur Hand und als ich sie geholt hatte war der Käfer weg :(.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    fotoshot bei offenem fenster mit meisi
    und kleiner fuchs
     

    Anhänge

    • 005_1024x768.JPG
      005_1024x768.JPG
      135,2 KB · Aufrufe: 35
    • 006_1024x768.JPG
      006_1024x768.JPG
      129 KB · Aufrufe: 41
    • 009_1024x768.JPG
      009_1024x768.JPG
      150,4 KB · Aufrufe: 46

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Achtung, schon wieder Spinne.

    Schön, Villa! Hast den Buntspecht mal wiedergesehen? Ich schon länger nicht mehr, nicht mal gehört.


    Kleine Schlägerei an meinem Gartenzaun:

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=HdGAiRUIefI&hd=1[/video]

    Hahaha! Geile Tunnelung...! :grins:

    Bei der Krabbenspinne scheint es sich ja um einen Jäger zu handeln, der seine Beute nicht mit einem Netz fängt.

    Ja, die beißt ihre Beute gleich in den Kopf. :d

    Oh schön, Pinselkäfer! Immerhin hast ihn gesehen ;)

    Meine Fingerhut-Krabbenspinne hängt ihr Leergut nun einfach unten für die Müllabfuhr auf:

    P1110618.JPG

    P1110616.JPG

    P1110617.JPG

    P1110619.JPG

    Ich habe der Spinne also tatsächlich mal versuchsweise den dicken Hintern versohlt:

    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIONjQ5SlVtNlRoODA/edit?usp=sharing

    Dafür zeigte sie mir glatt den Finger...oder den Fuß? :grins:

    P1110622.JPG

    Da sie dort wohl wohnen bleiben will, hängt das Leben der armen Bienen weiterhin am seidenen Faden. (Billa, Kalauern: Setzen, 6, ich weiß...)
    :rolleyes:

    Grüßle
    Billa
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Billa verkloppt Spinne ...... :grins:

    Jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen!

    .... und du bist schuld! :grins:



    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    ;):pa:

    Ich war doch kürzlich auf Elefantenjagd für den Okolyten...habe aber nur die Urlaubsvertretung erwischt: Der Elefant ist in Ferien. Schade!
    :(

    P1080266+-+Kopie.JPG

    Aber keine Sorge, ich weiß aus sicherer Quelle: Er kommt bald wieder.

    P1110126.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hey - so wenig tu ich gar nicht :grins:

    Gut, zugegeben, ganz so fleißig wie die hier bin ich nicht...

    P1110730.JPG

    ...dafür bin ich aber auch nicht so verfressen wie die hier:

    P1110600.JPG

    Karl, die hast aber nicht du mir rübergeschickt, oder?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' heute den Vogel erwischt, der meine Rattenschwanzrettichsamen futtert, dass der ganze Strauch nur so bebt: Doch ein Grünfink! Letztes mal war das Bild im Gegenlicht zu schlecht. Als ich zum Tor reinkam, flog er zum Sommerflieder:

    P1110765.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Schwebfliege oä auf Sterndolde

    P1110700.JPG

    Holzbiene

    P1110715.JPG

    Fliege auf Echinacea

    P1110740.JPG

    Den hier hab' ich aus dem Wassereimer gezogen:

    P1110856.JPG

    Durfte kurz trocknen und musste dann malochen gehn. Aber ist es wirklich Arbeit, wenn man sich den Wanst nach Belieben vollschlagen darf?
    :grins:

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Haste gesehen? Dem Schmutzfinken sabbern noch die Reste vom Schnabel :grins: Kein Lätzchen gehabt...



    Der nasse Kerl ist eine Marienkäferlarve, zwar nicht hübsch, aber verfressen und extrem nützlich.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sehr gut! :grins:

    Hier dein Siegerwinkerchen:

    Anhang anzeigen 389748

    Das war wohl gleichzeitig auch ihr Abschiedsgruß. Ich sehe sie nicht mehr. Das ist hoffentlich gut...

    Grüßle
    Billa

    Hab ich erzählt, dass die Hornisse in meinem Garten geblieben ist? Ich seh sie öfter mal herumbrummen und bin ganz froh.


    Toll, Villa, das Foto der Biene mit dem Rüssel im Purpurglöckchen!

    ACHTUNG, SPINNEN

    Mein Küchenknecht hat Urlaub

    P1090177.JPG

    Die Müllabfuhr streikt wohl grade...aber die Fingerhut-Krabbenspinne hat ein Regal entdeckt, dort stapelt sie jetzt ihr Leergut.

    P1110840.JPG

    Die ist hübsch, oder? Karl, hattest du die nicht kürzlich auch mal dabei?

    P1090607.JPG

    Grüßle
    Billa
    :?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke, Gerdchen :pa:

    Hier die aktuelle Ausbeute, nicht üppig, aber ich arbeite dran:

    Mattscheckiger-Braun-Dickkopffalter?
    (WER, wer nur denkst sich solche Namen aus...?)

    P1120355.JPG

    Biene

    P1110868.JPG

    Rosen-Fresssaack, das Mäulchen noch voll :mad:

    P1110929.JPG

    Kerlchen, hast DU meine Erdbeere zerrüsselt...? :confused:

    P1110938.JPG

    Große Ameisen

    P1120376.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Na, die Conya hat wortlos mal reingeguckt und geliked? Grüß dich mal! Kannst gern mal eins deiner kleinen Wildschweine hier reinstecken!

    Seltsame Begegnung: Eine Rosenraupe kriecht neugierig über eine ausgesaugte Fliege
    :d

    P1120507.JPG

    Inzwischen glaub ich fast, in unserem Garten befindet sich eine Marienkäferfabrik.

    P1120495.JPG
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Musste den Botaniker zum Faunatiker machen, da der Botaniker ja nicht für die Tierchen zuständig ist :d
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ach egal ob kleinkariert oder blümerant oder gestreift ....

    Hauptsache, sie killen die Blattläuse.

    :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Tolle Aufnahmen, Gerd, super!!


    Flauschkugel-Alarm:

    Als ich mit einem Feierabendbierchen vors Haus kam, saßen 6 junge Schwalben wie die Hühner auf der Stange auf unserer Dachrinne - und eins abseits auf der Strafbank. Was für ein Anblick!
    :grins:

    P1120575.JPG

    P1120628.JPG

    P1120617.JPG

    Fürs Kiebitzen gab's gleich mal den bösen Blick *lach*

    Videos, natürlich stilecht verwackelt, gibt's morgen.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 169970
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten