Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dein Hörnchen schaut ja fast so frech wie meine Gesellen hier - das glaubt bestimmt nicht, dass es zu einer Mütze verarbeitet werden soll.

    Aber dein Wintergoldhähnchen ist ja wirklich ein wunderschöner Gast. :love:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Fotos vom letzten Mal Vögelbespitzeln...seitdem habe ich eine Sumpfmeise wiedergesehen, ich dachte, die sei ausgezogen - freu mich! Die Heckenbraunelle ist auch da, und allabendlich, wenn ich in der Dämmerung das Futter auffülle, gibt (m)ein Rotkohlchen Laut und fliegt dann her zum Testfuttern.

    Hier ein Schwanzmeislein von neulich, als ich umzingelt wurde:

    P1120067.JPG

    Diverse Fresser:

    Stare

    P1120110.JPG P1120117.JPG

    Meisen und Buntspecht

    P1120112.JPG P1120129.JPG

    Kleiber

    P1120125.JPG P1120171.JPG

    Eichhörnchen

    P1120155.JPG

    Amsel

    P1120163.JPG

    Ein paar der ca. 14 Türkentauben

    P1120182.JPG P1120175.JPG

    P1120186.JPG P1120190.JPG

    P1120202.JPG P1120209.JPG

    P1120204.JPG

    Heckenbraunelle

    P1120213.JPG P1120219.JPG

    P1120223.JPG

    Rotkohlchen

    P1120231.JPG P1120232.JPG

    P1120237.JPG P1120247.JPG
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wow, Billa! Ich mag deine Bilder vom Vogelbespitzeln. Und nun weiß ich nicht, wen ich süßer finde - das Rotkohlchen, oder die Schwanzmeise, die so lieb-verdutzt guckt. :love:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, das ist der Inbegriff von Niedlichkeit, so ne Schwanzmeise. Völlig putziglich, auch das Rotkehlchen....ach mei, ist des süß!!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Süße Tweeties. Das Hörnchen und die TüTaus aber auch. Die sehen immer so vornehm aus, wie feine Damen des 18. Jahrhunderts, fehlt nur noch das Spitzenschirmchen.
    Da wünsch ich mal viel Erfolg bei der weiteren Spitzeltätigkeit. Und eine große Fotoausbeute!:grinsend:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Billa, was für tolle Fotos und wie viele Tier bei Dir im Garten sind, einfach toll. (y)

    Gut wir haben auch ein Futterhaus, aber die Bilder durch Fenster werden eben nicht so toll.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So eine süße Geflügelparade, Billa! :grinsend:Man sollte dich täglich zum Auflauern schicken, so als Rangerin, gegen Gehalt natürlich! Selbst wenn das Rotkehlchen auf dem letzten Bild wieder sein "Jetzt reicht's aber mal!!!"-Gesicht macht.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...ja, das macht es öfter...ich war nochmal oben gestern, hab aber Besuch bekommen, dem ich eine Tasse Kaffee in die Hand gedrückt und den ich mit hochgezerrt hab - neben unserer Unterhaltung kamen dann nur ein paar wenige Fresser. Das Rotkohlchen kam aber mutig heran, auf 1m Abstand...als ich später wieder allein saß, hab ich zwei Rotkohlchen gehört und gesehen, und einmal dachte ich, es sind sogar drei. Aber die flitzen so schnell von A nach B...bestimmt kann ich es nicht sagen.

    Also - gääähn - wieder Roootkohlchenfotos:

    P1120252.JPG P1120256.JPG

    P1120259.JPG P1120260.JPG

    P1120266.JPG

    Von weitem hergezoomt - nur eine, die andere ist weggeflogen: Eine Goldammer! Fast alle vom letzten Jahr da - check! Nur das Gimpelpaar fehlt noch. Hm, und der Kernbeißer (hab aber auch erst seit dieser Woche Erdnüsse, und beim bisherigen Futterlieferanten kauf ich NIE mehr. Seine Reklamationsabwicklung ist eine Zumutung!!), und Erlenzeisige und Bergfinken sind auch keine da...und keine Grünfinken. Okay, es fehlen also ziemlich viele...seufz.

    P1120270.JPG
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Billa, der Kernbeißer war nur einmal hier und die Grünfinken sind auch nicht so viele wie im letzten Jahr. Da waren es mal 30 Stück auf einmal. Rotkelchen hatten wir noch nicht hier.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Boah! Das ist viel, Caramell, wow!!

    Gestern war ich nochmal draußen...es SIND drei Rotkohlchen! Zwei hab ich gesehen und gehört, während ein drittes von woanders gerufen hat!

    Hier zwei der Kerlchen, eins erkenn ich am weißen Streifen rechts am Flügel...

    P1120275.JPG P1120276.JPG

    P1120277.JPG

    ...das andere hat keine fleckigen Flügel:

    P1120280.JPG P1120288.JPG

    P1120289.JPG P1120292.JPG

    P1120340.JPG

    Zwei Goldammern waren da; hier mal bessere Bilder:

    P1120296.JPG P1120301.JPG

    P1120303.JPG P1120316.JPG

    Dicke runde Ringeltaube:

    P1120312.JPG P1120323.JPG

    P1120314.JPG

    Spatzen

    P1120324.JPG P1120325.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Preisfrage: Wann latscht man selig-dämlich grinsend mit den guten Büroschuhen blindlings in den Gartenmatsch?

    Genau: Wenn man schon am Auto vom winzigen wieseligen Wintergoldhähnchen begrüßt wird, das in einem Affenzahn die Rosen auf Lausreste abklappert...ach, hätt ich doch nur eine Laus gehabt! Und wenn's nur eine ganz mickrige gewesen wäre! Das ulkige Kerlchen hat mich mit ihm durch den halben Garten turnen lassen, und hätt ich etwas gehabt, wär's mir womöglich auf die Hand! Ich war 2 cm mit der Hand von ihm weg, es hat mich nur verständnislos angesehen, so à la "Aha, und WAS willst du jetzt von mir?!"

    Die Fotos sind natürlich schaurig, weil zu dunkel und das Viech zu schnell:

    P1120344.JPG P1120347.JPG

    P1120352.JPG P1120357.JPG

    P1120367.JPG

    Aber ein gutes hatte ich ja mal weiter oben gezeigt. Muss vorerst genügen...

    Nachdem ich heute früh vom Auto aus schon "mein" Eichhörnle übern Weg hab sausen sehn, muss ich sagen...dieser Montag war so übel gar nicht mal.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Billa, so einen tollen Besuch, klar da muss man genau anschauen und die Fotos sind doch noch gut geworden. Einfach toll. (y)

    Ja so viele Grünfinken haben wir in diesem Jahr noch nicht hier gehabt. Schade eigentlich, es sind eh weniger Vögel, aber gut ich habe ja auch nur die Terrasse.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja Potzblitz! Hehe, ich wär auch pfoll stolz auf due Fotos, hauptsacge man gaf Erinnerung an das nette Zusammentreffen.
    Mui, hihi, ich kannte dat Vichel nicht, und denk grad so: was hat das Vichel denn da für nen Punkschnitt auf seinem Kopf?
    Ach, der ist putzig, und Du zu Recht sehr glücklich.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nicht viel Neues bei mir...noch kein einziger Kernbeißer, keine Grünfinken, keine Erlenzeisige oder Bergfinken...

    Das Rotkohlchen singt morgens in der Dämmerung auf dem Balkon...wunderschön! Neulich saß ich im Garten, da kam es, und als ich mich artig bedankt hab (ich weiß, ich spinn, macht aber nix), sang es glatt wieder und hüpfte noch auf ca. 80 cm her zu mir an die Futterschüssel. Mein Hamsterherz blieb fast stehn...

    Hier der Herr Buntspecht und eine Goldammer:

    P1120538.JPG P1120540.JPG

    P1120546.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Bill, das sind tolle Bilder. Danke fürs zeigen.

    Der Kernbeißer war in diesem Jahr auch noch nicht hier, dafür aber vor ein paar Tagen ein Gimpelpärchen.
    Ansonsten nur Amsel, Blaumeisen, Grünfinken und Spatzen, ach und Elstern kommen auch regelmäßig her.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Billa, wieder wunderschön erzählt! :love:

    Wieso meinst du, du würdest spinnen, nur weil du mit dem Rotkehlchen sprichst? Damit bist du nicht allein. Wenn ich eines treffe, z.B. das Kehlchen, das im botanischen Garten wohnt, dann sag ich auch schon mal "Bleib ruhig sitzen, kleiner Freund, ich tu dir nichts." Mit ganz ruhiger Stimme gesprochen habe ich den Eindruck, dass es mich versteht - es bleibt jedenfalls meist sitzen, auch wenn der Abstand wirklich nicht groß ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei den Spinneden kann ich mich auch einreihen. Ich rede auch mt den Viechern im Garten, sogar mit den Eidechsen. Sowieso hat ein Förster gesagt, je lauter und unbekümmerter man sich den Tieren, die einen gesehen haben, nähert, um so weniger scheu seien sie. Wer schleicht und flüstert, wird als Feind betrachtet. Ich merke das ganz deutlich bei unseren Rehen hinter dem Garten. Wenn sie erschrecken, rennen sie davon. Wenn ich mich völlig unbekümmert im Garten bewege und mit ihnen spreche, kann ich mich ihnen gut auf 10m nähern.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, Eidechsen sind neugierig und musikalisch. Als Kinder haben unsere Eltern uns geraten, den Eidechsen vorzusingen, und sie Eidechsen kamen tatsächlich aus der Mauer gekrabbelt, um zu gucken, was da los wäre.

    Da unsere Eltern aber auch Spaß haben wollten, hatten sie uns erklärt, dass Weihnachtslieder am besten wirken würden. So saßen wir drei Geschwister im Hochsommer vor einer Mauer in der Pfalz und sangen Weihnachtslieder... :whistle:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Pepino, Eidechsen sind neugierig und musikalisch. Als Kinder haben unsere Eltern uns geraten, den Eidechsen vorzusingen, und sie Eidechsen kamen tatsächlich aus der Mauer gekrabbelt, um zu gucken, was da los wäre.

    Da unsere Eltern aber auch Spaß haben wollten, hatten sie uns erklärt, dass Weihnachtslieder am besten wirken würden. So saßen wir drei Geschwister im Hochsommer vor einer Mauer in der Pfalz und sangen Weihnachtslieder... :whistle:


    Herrlich...! *schmunzel*

    Na, dann bin ich net alleine mit meiner Faslerei! Freut mich! *g

    Sobald ich dazu komme, zeig ich euch das Foto, auf dem mir am WE ein Storch aus der Hand gefressen hat...der wohnt allerdings in einem Park und ist futternde Leute sowie das Betteln und Mülleimergrasen gewohnt, der verwöhnte Strick.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Es fliegt...bloß net so weit. *kicher* Habs zweimal aufgefangen, als es net bis hoch zur Dachrinne gekommen ist, und es dann - aufn Stuhl geklettert, zack! - dort abgesetzt. Ich hoff, es bleibt auch dort drin, sonst holt es heut Nacht die Katze. Das Außenlicht bleibt heut aus! Sonst kriegt kein Spatz ein Auge zu.

    Keine Ahnung, Pepino, ich denke schon: Ästlinge werden noch gefüttert, ne? Gepiept hat's nicht, aber es ist vermutlich vorhin erst aus seinem Nest unterm Dach abgehauen und war ganz schön verblüfft ob der großen weiten Welt - so denk ich's mir.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da hat das Spätzchen aber ein riesiges Glück gehabt, dass es der lieben Billa in die Hand geflogen ist, die sogar für so einen Fluganfänger noch zur Dachrinne klettert. Absolut lieb, der Kleine. :love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ahja, "Der Spatz in der Hand ..." (und das Foto hast du mit der 3. Hand gemacht? ;))

    So ein herziges Viecherl darf aber keine Katze holen! Da kann's froh sein, dass du aufpasst. Und fall beim Vögelhüten nicht vom Stuhl, du!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh bei Billa war der Klapperstorch ...

    :unsure: was hat Oma immer gesagt: Pass gut auf und lass Dich nicht vom Klapperstorch in die Waden zwicken! Aber Du scheinst ja unbeschadet davon gekommen zu sein. :)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Dazu fällt mir ein Kinderlied ein:)

    Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.
    Zieht die Gummistiefel an,
    dass er auch ins Wasser kann.
    Und dann geht er mit dem langen
    Klapperschnabel Frösche fangen.
    Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ganz süßes Gedicht, Luischen!

    Störche fressen Brot? Man lernt nicht aus.

    Wo lebt denn dieses zahme Exemplar?

    In einem Park mit ganz vielen anderen Störchen. Er wollte erst auf den Mülleimer losgehen...


    Oh bei Billa war der Klapperstorch ...

    :unsure: was hat Oma immer gesagt: Pass gut auf und lass Dich nicht vom Klapperstorch in die Waden zwicken! Aber Du scheinst ja unbeschadet davon gekommen zu sein. :)


    Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ..
    Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*
    Ich bin's nicht, ich bin zu schwer.
    Warte nur, bis ich dich in die Finger kriege! *schmunzel*

    Hübi, Billa hat nicht behauptet, dass sie das Baby hochheben will. :D

    Oh ja Billa, besuch uns mal wieder!:love:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 169984
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten