Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.
    Da freue ich mich für dich mit.
    Mir fehlen diese Saison einige Pieper im Vergleich zum Vorjahr.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja, es ist morgens noch recht ruhig. Aber ich habe auch letzten Freitag die Rotschwänzchen geshen, wie sie sich wild durch den Garten jagten.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Pieperfotos sind einfach toll, Billa!
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die letzten Seiten.
    Sind bei euch die Stare wirklich schon im Januar zurück gewesen?
    Hier kamen sie erst vor etwa 2 Wochen an.


    LG Katzenfee
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Guten Morgen!

    Katzenfee, ich hupf immer noch vor Freude, dass du da bist! *schnapf und knuffz*
    Bei uns überwintert ein immer größer werdender Trupp von Staren, schon seit einigen Jahren.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Katzenfee, ich hupf immer noch vor Freude, dass du da bist! *schnapf und knuffz*

    Och - das ist aber lieb von dir!
    Ich knuffz und drück mal zurück - wenn ich darf!

    Bei uns überwintert ein immer größer werdender Trupp von Staren, schon seit einigen Jahren.

    Da müßt ihr aber wirklich sehr mildes Klima haben.
    Bei uns ist es ihnen zu kalt.
    Im Hertbst reisen sie hier regelmäßig ab.
    Es ist aber immer wieder schön, zu beobachten,
    wie sie sich sammeln, zu Hunderten auf einem
    Baum sitzen und dann in kunstvollen Formationen
    ihre Runden drehen.


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Och - das ist aber lieb von dir!
    Ich knuffz und drück mal zurück - wenn ich darf!



    Da müßt ihr aber wirklich sehr mildes Klima haben.
    Bei uns ist es ihnen zu kalt.
    Im Hertbst reisen sie hier regelmäßig ab.
    Es ist aber immer wieder schön, zu beobachten,
    wie sie sich sammeln, zu Hunderten auf einem
    Baum sitzen und dann in kunstvollen Formationen
    ihre Runden drehen.


    LG Katzenfee

    Türlich darfst du! Na sowas! :paar:

    Oh ja, das ist großes Kino, wenn sie sich sammeln und trainieren...


    Das bedeutet, dass du hier nur Bier trinken darfst, wenn du der Billa eins mitbringst, und wenn ein Tierchen auf deinem Glas sitzt.

    Ha! You get me! *zufrieden gugg* Und, wo isses nu, mein Bierchen mit Tierchen?

    Ich glaub, die Rotschwänzchen bauen uns direkt vors Küchenfenster auf einen abgewandten Balken! Zum Kichern!
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Heuer ist mir noch keins gelungen, ich war zu selten im Garten...schau mal, der oberste ist es, ein dunkles Männchen, ein Hausrotschwanz: Leicht verwechselbar: Rotschwänze

    Davor hatten wir ein Pärchen, bei dem beide ziemlich braun waren und gleich aussahen.

    Das Nest ist fertig!
    Ich bin immer erstaunt, dass das Weibchen der Hausrotschwänze auf den Bildern heller ist. Bei unserem Pärchen kann ich Männlein und Weiblein nicht unterscheiden. Wenn sie nicht immer Junge hätten, könnte man meinen, es seien 2 Männer.
    Hast du dir den Gartenrotschwanz auch angesehen?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab ich, ja...viel bunter, genau wie du gesagt hattest.

    Unsere Hausrotschwänzchen sind gut unterscheidbar, aber ich hab dir ja auch erzählt, dass wir mal ein Paar hatten, bei dem beide aussahen wie das Weibchen. Schon ulkig!

    Heute hat mich meinne Lieblingsnachbarin hochgeschickt zu ihrer Haustür, neben den Schlappen ihres Gatten auf dem Boden säße ein Nachtfalter, den sie seit Jahren sähen...ich bin hoch, und dann bin ich urplötzlich gaaanz schnell gerannt. Nach der Knipse! Sowas Schönes hab ich ja noch nie gesehen!

    P1120937.JPG

    Wenn ich richtig geforscht habe, ist das ein Kleines Nachtpfauenauge: Kleines Nachtpfauenauge – Wikipedia

    Mir ist richtig weh geworden, als ich das hier bei Wiki gelesen habe:

    "Die Falter haben keine Mundwerkzeuge und können daher nur wenige Tage leben. Ihr Dasein beschränkt sich einzig und allein auf die Fortpflanzung. Die Männchen sind tagaktiv, im Gegensatz zu den nachtaktiven Weibchen. Erstere finden ihre Geschlechtspartner durch vom Weibchen ausgesandte Lockstoffe, die sie mit ihren großen Fühlern kilometerweit riechen können. Da die Weibchen tagsüber nur sitzen und nicht davonfliegen, ist ihre Ortung nur eine Frage der Zeit. "
    (Quelle: Wikipedia)

    Also saß da ein Weibchen...und die können nicht fressen, die armen Tiere?! Da hat die Natur so etwas Wunderschönes erschaffen, und dann das...
     

    Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Genau, keine Ahnung wann ich mal eine Blindschleiche gesehen hab...irgendwann in grauer Vorzeit. Ringelnattern sind schon selten zu sichten...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach was für schöne Mauzies. Hast Du lang gesessen dafür?
    Ich kenn noch nicht einmal den Namen, aber ja, wie schön sie kennenzulernen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die sehen ja schwer overdressed aus! :lachend:Ich glaube fast, dein Bluthänfling gefällt mir ohne große Oper am Leib noch besser. (Überhaupt mag ich das Foto total.)

    Dir viel Spaß auf der Insel!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich auch noch nicht. Aber wir waren zu meinen Kindertagen auf Öland in Schweden und irgendwo hatten meine Eltern gelesen, dass es dort Schwarzkehlchen geben sollte. Ich fand das unglaublich spannend und war dann bitter enttäuscht, als wir keines gesehen haben.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kann ich gut nachvollziehen, das geht mir heute noch so. Wenn ich in einem neuen Gebiet bin, indem es besondere Vögel, Schmetterloinge, Pflanzen geben soll und ich nichts davon sehe.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hallo
    seh erst jetzt dass du wieder da warst *knuffelz*

    du bist in england? Wie schööön
    wie lange denn?

    bring mir bitte so ein schönes Huhn mit *liebschau*
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wie schön von dir zu lesen. <an die Brust drück>

    *zurückdrügg*

    Hui, so schnell ist alles vorbei, und ich bin wieder da...

    Mist, ich hab das Huhn vergessen! *g*

    Hier ein Austernfischer...

    P1150566.JPG

    P1150567.JPG

    P1150569.JPG

    ...und nochmal ein wunderschönes Schwarzkehlchen. In England heißt es 'stone chat', weil sein Ruf angeblich so klingt, als würde man zwei Steine aneinanderreiben. *g*

    P1150623.JPG

    Ein wild lebendes Albinokaninchen hab ich auch gesehen:

    P1140875.JPG

    Gestern hab ich in Nachbarins Hühnergehege ein Goldammerpärchen gesehen, aber leider keine Cam dabeigehabt.

    Grüßle
    Billa
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    *schmoll*
    Aber macht nix ich hab ja heut welche gekriegt

    Die haben auch wilde weisse kaninchen? 😳
    Die seh ich auch manchmal bei uns wenn ich von ner party komm 😂
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hey Mädel wo bist denn?

    machst dich gar so rar in letzter Zeit ... vermiss dich und deine Viecherln ....
    du kannst ja nicht schon wieder im Urlaub sein?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das wär mal fein, so viel Urlaub...seufz. Nee, war bloß anderweitig beschäftigt und abends zu kaputt.

    Im Vogelfutter im Keller, Reste vom Vorjahr, sind die Motten eingezogen, also fütter ich draußen heuer etwas früher. Zum Spitzeln bin ich noch nicht gekommen...

    Dafür hab ich ein neues Hörnchen gesichtet, schwarzgrauer Kopf, brauner Rumpf und blauschwarzes Schwänzle! Natürlich hat es unsere Nußbäume schon entdeckt, also hatte ich Fotoglück:

    P1150970.JPG

    P1150975.JPG

    P1150980.JPG

    P1150981.JPG

    Schaut's nicht herrlich dööflich drein mit seiner Nuss im Schnabel?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herrlich lieb schauts aus! Seine münsteraner Geschwister können das auch - die nehmen nur statt Walnuss ein Büschel Baumhaseln in die Schnüss und flitzen dann unter den parkenden Autos durch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich auch! :mad:

    Klasse Eichhorn! Die Motten aus dem Vogelfutter möcht ich aber auch noch sehen!

    (Unsinn beiseite: kann man das Futter noch verwenden? Ist es womöglich noch nahrhafter geworden?)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 170003
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39

    Similar threads

    Oben Unten