bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.935
Ort
Nby
der Titel sagt ja schon einiges, aber ich kann mir ergoogeln was der Markt hergibt.....Erfahrungswerte wären mir da bei bestimmten Marken lieber.

Wer hat bitte Erfahrung mit der Räucherei von Fischen (speziell Forellen) mit welchem Hersteller. Das soll ein Geburtstagsgeschenk werden, an dem sich einige beteiligen werden. Muß also nix vom "geiz is geil" sein.

Zum Beispiel, was ist der Unterschied bei Räucheröfen mit Tür bzw. Schieber, was ist besser ?

Auf jeden Fall soll es ein Räucherofen für Holzräucherei sein (nix elektr. oder gas).

Ich habe da schon ein paar Anbieter gefunden, aber da ich vom räuchern so viel Ahnung habe wie der Kochherd vom Wäsche waschen.....

Nun bin ich gespannt wer von den Experten hier mir was raten wird.

LG Frank, der sich jetzt fürs Starkbierfest fertig macht und dann morgen wieder rein schaut.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, heikles Thema :grins:

    Meine Familie hatte mal einen Räucherofen gekauft der gar nicht sooo billlig war und hatten jedes mal die Forellenteile nach dem räuchern einzeln im Ofen liegen.
    Die wurden butterweich und rutschten dann vom Haken.
    Nach dem ein "Experte" sich das ganze angesehen hatte ging es los mit die Temperatur muß stimmen, der Abstand vom Holz zum Fisch, das Holz darf nur so und so verglühen etc. etc. etc.

    Heißt: Würde so ein Geschenk nicht im Internet bestellen, geht in ein Fachgeschäft und laßt euch gut beraten oder verschenkt Geld und laßt den Beschenkten sich selber einen kaufen (vielleicht hat er mehr Ahnung).
    Am Preis allein kann man das nicht festmachen, da kommt so viel zusammen das die Räucherei wirklich erfolgreich ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    G Bin auf der Suche nach Essbaren Blumen / Blüten Obst und Gemüsegarten 11
    tinytoony1711 Bin auf der Suche nach Dahlien Grüne Kleinanzeigen 18
    L bin auf der suche nach weißen fuchsien Grüne Kleinanzeigen 2
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    B Bin auf der Suche nach den richtigen Balkonpflanzen Gartenpflanzen 6
    U Ich bin auf der suche nach diesem Käfer Gartenpflege 4
    O bin wider auf der suche nach etwas Gartenpflanzen 3
    P Bin auf der Suche.... Grüne Kleinanzeigen 1
    avenso bin mal wieder auf der Suche nach dem Namen Wie heißt diese Pflanze? 6
    Fränkische Bin auf der suche nach... Haustiere Forum 6
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    Willow Bin auch auf die Tomate gekommen! Tomaten 16
    G Ich bin stolz auf mich! Computerprobleme 33
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    F Bin wieder da und am Start Obst und Gemüsegarten 1
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten