Bin auf der suche nach...

  • Ersteller des Themas Fränkische
  • Erstellungsdatum
Fränkische

Fränkische

Mitglied
einem pärchen laufenten im schönen mittelfranken... event. auch drumherum... wohne kreis ansbach...

in zeitungen bin ich leider nicht fündig geworden und anders weis ich mir im mom nicht zu helfen...

nur fressen uns die schnecken dieses jahr bald auf... besonders meine bohnen-pflämzchen hat es ihnen angetan... im mom schütz ich sie mit kalk... nur ist das keine lösung auf dauer...

und über laufenten hatten wir letztes jahr schon nachgedacht... wer kann mir helfen... :)
 
  • H

    haensel

    Mitglied
    Hallo Fränkische,
    von mir kannst Du 2 haben. Wie groß ist Dein Garten, hast Du einen Teich und einen Enten-Hühnerstall oder Hütte zum Übernachten? ich wohne bei Donauwörth
     
    S

    Speedy2000

    Mitglied
    Sollte das mit Deinen Laufenten nicht klappen und Du keine bekommen, benutze mal (so lächerlich das klingt) einen Salzstreuer und streu ein wenig Salz auf die Nacktschnecken, sofern es welche sind.

    Schnecken sind Kannibalen, sodass die anderen Ihre toten Artgenossen fressen und ebenfalls eingehen (durch austrocknen).

    Wirkt effektiv und umweltfreundlich (außer den Schnecken gegenüber).

    Das ist natürlich nicht mit einem Gartendurchlauf getan, aber nach einigen Tagen wirst Du den Erfolg sichtbar merken.

    Die Salzbelastung ist bei gezielter Anwendung nicht erwähnenswert. Einfach direkt auf die Schnecken.

    Gruß, Stefan:arrow:
     
    Fränkische

    Fränkische

    Mitglied
    Sollte das mit Deinen Laufenten nicht klappen und Du keine bekommen, benutze mal (so lächerlich das klingt) einen Salzstreuer und streu ein wenig Salz auf die Nacktschnecken, sofern es welche sind.

    Schnecken sind Kannibalen, sodass die anderen Ihre toten Artgenossen fressen und ebenfalls eingehen (durch austrocknen).

    Wirkt effektiv und umweltfreundlich (außer den Schnecken gegenüber).

    Das ist natürlich nicht mit einem Gartendurchlauf getan, aber nach einigen Tagen wirst Du den Erfolg sichtbar merken.

    Die Salzbelastung ist bei gezielter Anwendung nicht erwähnenswert. Einfach direkt auf die Schnecken.

    Gruß, Stefan:arrow:

    letztes jahr habe ich jeden abend gesammelt... aber bei über 2500 qm garten war mir des dieses jahr zu viel... und mit salz wäre auf dauer zu teuer gewesen und auch wieder zu zeitaufwendig...
     
  • P

    Powerflower

    Neuling
    hallo fränkische,

    ich möchte ab juli (dann ist unser grundstück endlich eingezäunt) auch laufis, kann aber auch keinen laufentenhalter finden, der welche abzugeben hätte.

    wo hast du denn die laufis bekommen? hättest du evtl. eine adresse für mich?

    wäre super!

    liebe grüße
     
  • sancho

    sancho

    Mitglied
    Ich schicke Euch einmal einen Laufentengruß aus Österreich!

    Ich habe sie jetzt seit April und bei mir sind vor 3 Tagen Küken geschlüpft!!!!

    Sie sind so putzig!!!
    Das Schneckenproblem hatte sich stark reduziert - allerdings während die Damen auf dem Nest gesessen sind - hab ich wieder selbst sammeln dürfen:(



    2 Mütter + 18 Küken!!!

    lg
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    avenso bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen Essen Trinken 1
    G Bin auf der Suche nach Essbaren Blumen / Blüten Obst und Gemüsegarten 11
    tinytoony1711 Bin auf der Suche nach Dahlien Grüne Kleinanzeigen 18
    L bin auf der suche nach weißen fuchsien Grüne Kleinanzeigen 2
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    B Bin auf der Suche nach den richtigen Balkonpflanzen Pflanzen allgemein 6
    U Ich bin auf der suche nach diesem Käfer Gartenpflege allgemein 4
    O bin wider auf der suche nach etwas Pflanzen allgemein 3
    P Bin auf der Suche.... Grüne Kleinanzeigen 1
    avenso bin mal wieder auf der Suche nach dem Namen Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    Willow Bin auch auf die Tomate gekommen! Tomaten 16
    G Ich bin stolz auf mich! Computerprobleme 33
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom