bin neu hier,und habe ein rasenproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pflanzenlaie

Neuling
Registriert
05. März 2007
Beiträge
12
Ort
niedersachsen
hallo erstmal. ich bin komplett laie, was gärten bzw. pflanzen betrifft. wir sind vor einem monat in eine neue wohnung mit garten (ca. 120 qm) gezogen.
der rasen ist ungepflegt und moosig (was ich dagegen tun kann, werde ich noch diesem forum sicherlich entnehmen können). aber was mich besonders stört, sind kleine erdhäufchen. ich dachte erst an wühlmäuse, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. nun meinte meine bekannte letztens, dass es regenwürmer sein könnten. ich war total erstaunt, weil ich nicht glaube, das ein kleiner regenwurm im verhältnis zu seinem körper einen solchen haufen graben kann.
habt ihr erfahrung? ich weiss, das würmer sich positiv auf den erdboden auswirken, aber ich finde es nicht so toll, dass mein rasen von lauter kleinen erdhaufen übersäät ist. kann ich dagegen etwas tun, ausser mich zu wundern?

lieben gruss die neue gartenlaiin:cool:
 
  • M

    maus

    Guest
    Hallo Pflanzenlaie,
    e015.gif


    Zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Beiträge verschieben oder Löschen können nur der Admin oder die Moderatoren.

    Wenn Du ein bestimmtes Thema suchst, kannst du oben in der Suchfunktion das Forum durchsuchen,
    oder deine Frage in den Foren stellen.

    Das Thema Regenwürmer im Rasen war schön öfter zu lesen.

    klick bitte hier: Regenwürmer

    Viel Spass hier im Forum



    wünscht die maus
    g055.gif
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Winterfalke Ich bin neu hier... ganz neu! Small-Talk 3
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    W Bin neu hier , was kann das sein ? Orchideen 4
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    giersch 62 Gemüse- und Blumenbeet anlegen bin neu hier Obst und Gemüsegarten 4
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    MICHAEL-DELAHUNTY Servus!! Bin neu hier ;-) ..... Spaß & Spiele 5
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    Hanne-X19 Hallo, bin neu hier Teich & Wasser 44
    L Bin neu hier Stauden & Gehölze 11
    G Ich bin neu hier! Small-Talk 1
    S Hallo, ich bin neu hier.. Small-Talk 3
    T hallo ich bin neu hier Small-Talk 2
    H Bin neu hier Small-Talk 3
    S Bin neu, bitte um Hilfe - es geht um meinen Pfennigbaum Zimmerpflanzen 7
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    L Rasen neu angesät - bin verzweifelt Rasen 8
    S Ich bin neu,auch in meinem Garten! Gartenpflanzen 3
    O Bin neu -und gleich eine Frage Stauden & Gehölze 3
    R Hallo, bin neu und brauch Hilfe Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten