Biodiversität und Landwirtschaft?

Findet Ihr meinen Beitrag sinnvoll und Wahrheitsgetreu?

  • jap

    Stimmen: 0 0,0%
  • du laberst Müll

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
06. Mai 2020
Beiträge
0
Moin liebe Garten-Community,

wir sitzen gerade in unserer WG und haben Monokultur gegoogelt. Meine Mitbewohnerin ist Biologie-Studentin, ich bin Agrarstudent im Master und wir sind auf die Defintion hier auf der Seite gestolpert. Die Definition ist komplett falsch und beschreibt so nicht die Landwirtschaft in Meckpom oder ganz Deutschland. Da wir gegen so eine komplett sinnfrei und dumme Darstellung vorgehen hier ein paar Punkte :


Ihr:
  • die maximale Auslastung spezieller (landwirtschaftlicher) Maschinen
  • die Optimierung der Investitionen für Maschinen und deren Zubehör
  • die Konzentration von Know How auf einem bestimmten Spezialgebiet
  • die Konzentration auf wenige Nutzpflanzen und damit einer Spezialisierung
  • weniger Aufwand in puncto Organisation
  • sowie das produktivere Einsetzen der Mitarbeiter.
- Das sind die Vorteile von Monokulturen? Wenn ihr wollt, kann ich euch jeden Punkt erklären. Eine Spezialisierung auf "Monokulturen" gibt es nicht. Wir müssen erstmal klären, dass es überhaupt keine Monokulturen in Deutschaldn gibt. Wenn ja, nennt mir bitte eine! Ich erkläre Euch unten im Text was eine Monokultur ist.-

Ihr: