Biotop

Stiefmütterchen

Mitglied
Registriert
16. März 2007
Beiträge
48
Ort
Luxemburg
Hab nen kleinen Biotop im Garten, also, nen kleinen Teich ohne Fische. Es haben sich Frösche, Kröten, Molche angesiedelt, und binnen im Teich gibts auch noch ganz viel anderes Leben. Nur Froschlaich hab ich keinen - mögen die Frösche den Großteich des Nachbars lieber zu Laichen? Hingegen habe ich jährlich junge Molche. Danke für eure Antworten
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    nö Stiefmütterchen,
    in meinem ist alles vorhanden!
    Mag Zufall sein, Du mußt Dich gedulden, warte ab, entweder oder auch nicht...
    Schlimm?
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Stiefmütterchen,

    wir haben auch so einen kleinen verwucherten Teich, aber gar keine Frösche! ER wird nur von vielen Vögeln als Badeteich genutzt und jede Menge Libellen sind dort zu finden, aber keine nächtlichen Quaker.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch schon Nachbars Hund oder Katze beim Baden darin erwischt hat
     
  • Stiefmütterchen

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    48
    Ort
    Luxemburg
    @Mo9 - nein schlimm find ich es nicht, nur doch bissi schade... aber ich werde mich dann mal mit Geduld wappnen.

    @pere - Jo, ist auch wirklich schön, wenn die Vögel in den Teich baden kommen, und Libellen sind auch echt schön. Wie ich sehe, hat halt jeder Biotop seinen eigenen Charme. Danke euch für die Antwort
     
  • Similar threads

    Oben Unten