Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto)

D

Davidzh1995

Neuling
Guten Tag!

Ich habe mir vor kurzem eine sehr schöne Strelizia Nicolai gekauft. Leider wusste ich vorher nicht, dass diese Pflanze sehr viel Licht benötigt. Zwar ist mein WG-Zimmer direkt nach Süden ausgerichtet, jedoch kommt durch hohe Bäume und Häuser auf der gegenüberliegenden Seite nur recht wenig Licht in mein Zimmer. Die Pflanze bekommt daher insgesamt nur sehr wenig direktes Sonnenlicht.

Daher wollte ich fragen, was ihr denkt? Reichen die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer aus? Oder sollte ich ggf. mit einer LED-Lampe nachhelfen?

Im Anhang findet ihr ein Foto von der Pflanze in meinem Zimmer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey,
    Definitiv eine Lampe zusätzlich und am besten auch nicht die Heizung benutzen.
    Wenn du keine andere Heizung hast, dann stell am besten eine Auflaufform mit Wasser auf die Heizung.
    Strelizien benötigen viel Luftfeuchtigkeit, sonst werden die Blattränder braun.
    Falls du die Möglichkeit hast, dann im Sommer nach draußen stellen. Bei alleiniger Innenhaltung ist eine Blüte sehr unwahrscheinlich.

    Viel Erfolg mit deiner Pflanze ☺
     
    Naturliebhaber648

    Naturliebhaber648

    Neuling
    Ja, in diesem Fall würde ich auch für mehr Licht sorgen und extra Pflanzenlampen aufstellen :)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom