Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto)

Davidzh1995

Neuling
Registriert
02. Nov. 2020
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe mir vor kurzem eine sehr schöne Strelizia Nicolai gekauft. Leider wusste ich vorher nicht, dass diese Pflanze sehr viel Licht benötigt. Zwar ist mein WG-Zimmer direkt nach Süden ausgerichtet, jedoch kommt durch hohe Bäume und Häuser auf der gegenüberliegenden Seite nur recht wenig Licht in mein Zimmer. Die Pflanze bekommt daher insgesamt nur sehr wenig direktes Sonnenlicht.

Daher wollte ich fragen, was ihr denkt? Reichen die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer aus? Oder sollte ich ggf. mit einer LED-Lampe nachhelfen?

Im Anhang findet ihr ein Foto von der Pflanze in meinem Zimmer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    480,4 KB · Aufrufe: 767
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey,
    Definitiv eine Lampe zusätzlich und am besten auch nicht die Heizung benutzen.
    Wenn du keine andere Heizung hast, dann stell am besten eine Auflaufform mit Wasser auf die Heizung.
    Strelizien benötigen viel Luftfeuchtigkeit, sonst werden die Blattränder braun.
    Falls du die Möglichkeit hast, dann im Sommer nach draußen stellen. Bei alleiniger Innenhaltung ist eine Blüte sehr unwahrscheinlich.

    Viel Erfolg mit deiner Pflanze ☺️
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    R Rain Bird ESP Bewässerung 5
    B Rain Bird Anschluß Magnetventile Bewässerung 1
    J Rain Bird Image 4 Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    P Rain Bird 5004 dreht nicht mehr Bewässerung 3
    T Rain Bird beregnet nicht mehr Bewässerung 6
    C Rain bird versenkregner Planung Bewässerung 21
    I Rain Bird Regensensor RSD-BEX an Gardena 4030??? Bewässerung 1
    F Austausch Getrieberegner T380 auf Hunter oder Rain Bird Bewässerung 4
    D Rain Bird Bewässerung 1
    X Rain Bird R-VAN hellblau Bewässerung 0
    H Rain Bird Ventil schließt nicht. Bewässerung 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    R Regensensor bei Rain Bird ESP-RZX 6i Bewässerung 6
    K Rain Bird Düsen an Hunter PGP? Bewässerung 0
    Y Erfahrungen mit Rain Bird 9SST Bewässerung 20
    D Bewässerungsanlage Rain Bird Bewässerung 6
    T Birds of Paradise... Tropische Pflanzen 10
    D Strelitzia Nicolai hängende Blätter Zimmerpflanzen 18
    S Strelitzia nicolai verknitterte Blätter Tropische Pflanzen 8
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    G Strelitzia Nicolai ohne Wurzel richtig einpflanzen Tropische Pflanzen 1
    J thema strelitzia Tropische Pflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten