Bitte ein paar Tips für Balkon (Südbalkon)

  • Ersteller des Themas chris7k34
  • Erstellungsdatum
C

chris7k34

Mitglied
Hi,

nachdem die Blattläuse dieses Jahr den Kampf eindeutig gewinnen (Petersilie und Koriander waren komplett befallen) sind nun wieder zwei Balkonkästen frei.

Mir gehen langsam die Ideen aus, liegt vermutlich auch am Balkon der südseitig und windstill und sowohl Blattläuse (ein Kampf dieses Jahr) und Spinnmilben (vermutlich kommen die erst) liebt.

  • Lavendel, Thymian, Rosmarin, Salbei, Basilikum funktionieren super
  • Rosen gedeihen prächtig (direkt am Geländer mit etwas Wind), Blattläuse aber ein Alptraum
  • Zauberglöcken, Säulenzwetschge und Hauswurz wird sich noch herausstellen
Entsorgt habe ich bereits (Weinrebe, Himbeere, Brombeere, Ribisel, Petersilie)

Ich habe eine 60er und eine 80er Balkonkiste frei und würde gerne etwas mehrjähriges pflanzen. Ob kleine Stauden, Blumen, Sträucher, ... wird, ich bin für alles offen. Ich mag aber keine einjährigen Sachen, das tue ich mir nur für Kräuter an.

Eine Kalanchoe habe ich letztes Jahr versucht durch den Winter zu bringen, ist mir nicht gelungen, das würde eigentlich gut passen dachte ich.

Bin wirklich scon auf die Vorschläge gespannt, meine Freundin verdreht schon die Augen wenn ich von zwei leeren Balkonkisten rede :rolleyes:
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Brauche mal ein paar Tipps....bitte Rasen 1
    00Moni00 Bitte wie stellt man ein kurzes Video hier im Forum ein?? Small-Talk 8
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    B Was ist das bitte für ein Unkraut? Rasen 10
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    M Kirschbaum (Hedelfinger) Alle Blätter rollen sich ein. Was ist da bitte los? Obstgehölze 5
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    F Baum geht ein?! Bitte um Hilfe Pflanzen allgemein 1
    N Bitte um Empfehlung für ein Gewächshaus Tomatenhaus Obst und Gemüsegarten 23
    philamia Ein Tässchen Thai Ginseng bitte! Small-Talk 32
    S Was bitte ist das für ein ekliges "Kraut"??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso was ist das bitte für ein Kaktus ? Tropische Pflanzen 4
    M Möchte ein Experiment wagen, bitte eure Meinungen! Gartenpflege allgemein 20
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    N Bitte um Vorschläge und Ideen Gartenpflege allgemein 15
    Mischmaster 250m³ Verbrauch im letzten Jahr! Bitte um Wasseranschluss Ratschläge Bewässerung 39
    Rentner Bitte daran denken! Small-Talk 30
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 23
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom