Bitte um Tipps rund um den Schwimmteich

M

mellymel

Neuling
Halli Hallo,

bei einer Umplanung des Gartens - die wirklich überfällig ist - kam uns der Gedanke, statt zu unserem vorhandenen Teich einen separaten Swimmingpool zu "bauen", das ganze enorm zu vergrößern und einen Schwimmteich zu gestalten, der (möglichst 100%) biologisch ist.

Fragen über Fragen treten nun jedoch auf:
- wie verbindet man Folie - oder kann man dies auch komplett anders lösen
- was muß man beachten, wenn man "mit Fischen schwimmt"
- wie behält man das Wasser möglichst klar...

Als absoluter Schwimmteichneuling wäre ich über jegliche Tipps erfreut, die auch gern von den Fragen abweichen dürfen. Platz ist dabei ´ne ganze Menge vorhanden!

Herzlichen Dank im Voraus und sonnige Grüße ! :cool:

Melanie
 
  • Stephanie174

    Stephanie174

    Mitglied
    Hallo Melanie,

    über Schwimmteiche wurde schon einiges geschrieben.
    Schau doch mal bei der Suche nach.
    Folie verbinden gab es auch schon als Thema...

    Am besten, du durchstöberst mal "Gartenteich und Aquristik".
    Da wirst du sicher einiges finden.

    VG, Stephanie
     
    M

    mellymel

    Neuling
    Hallo Stepanie,

    leider war ich nicht so fündig, wie erhofft. Das Thema Folie verbinden war (zumindest was Kleber betrifft) eher entmutigend, daher hatte ich auf diesbezügliche Tipps gehofft.

    Danke trotzdem für den Tipp mit der Themensuche, als Neuling kannte ich diese noch nicht und weiß nun zumindest, daß ein Bachlauf nicht besonders vorteilhaft ist - außer wir platzieren ihn im Schatten und bestücken den Teich mit Tausendblatt.

    Sonnige Grüße :cool:

    Melanie
     
    N

    niwashi

    Guest
    mit Fischen schwimmen ist so eine Sache ...

    niwashi, der Dir gute Literatur empfiehlt, bevors richtig losgesehen soll, z.B. die Zeitschrift "Der Schwimmteich" ...
     
  • Top Bottom