Bitte um viele Unterschriften !!

  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Jolantha, ich habe eben sehr gerne unterschrieben wollen, aber gibt es eine Möglichkeit das ohne die Zusage für Werbemails zu tun. Oder habe ich da etwas übersehen
    Ich halte meine Mails möglichst von allen Newslettern frei, das wird mir sonst zu viel.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    War ne prophylaktische Frage. Schon klar, daß manch preisbewußter Klimaverleugner da nix dran tut, Hauptsache das Hähnchen ist auf dem Grill.

    Selbst mein Mütterlein kauft das nicht, die hat auch so manches Auge offen. Bei anderen Teilen meiner Familie bin ich mir da nicht so sicher.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Für meinen Sohn und seine Familie, da kommt so etwas nicht auf den Tisch.
    Da wird selbst der Babybrei selbst gemacht. Alles in Bio.

    Bei dem Rest meiner Familie bin ich mir ebenfalls nicht sicher.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Quatsch, Tina.
    Die Supermärkte Edeka und REWE haben ein deutschlandweites Angebot, und dazu gehören auch mehrere Geflügelanbieter.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sicher, ich weiß das auch und ich habe auch ein Auto, wo ich zu Edeka fahren kann.
    Aber hier ist nur Netto und Penny und der größte Teil der Bevölkerung hier auf dem Dorf ist im gesetzten Alter und ohne fahrbaren Untersatz. Und in den umliegenden Dörfern ist der Hund begraben, da hat der Opa zwar noch ein Fahrzeug, und fährt auch so, daß man ihn am liebsten daran hindern müßte.
    Die sind froh, die paar Kilometer bis zu uns ins Dorf fahren zu können.
    Und dann ist denen egal, wo der Hahn herkommt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hmmhmm, okay. Dann ist der kleine Supermarkt bei euch um die Ecke mal gefragt. Und je mehr Stimmen laut werden, umso besser.
    Gespräche, weißte.
    Es gibt auch anderre Geflügelanbieter, die kein Biofleisch anbieten, aber dennoch nicht so kriminell handeln wie Wiesenhof.

    Gibts bei euch eigentlich keinen Eiermann? Den gibts hier, obwohl ich in der Stadt wohne, wo alle drei Meter nen Supermarkt steht. Und den Eiermann gibts auch im kleinen siegerländischen Dörfchen, wo meine Eltern wohnen.
    Und der hat kein Wiesenhof-Armes-Ding.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mal zum Beispiel meine Mutter. Die hat eine kleine Rente, sie hat 4 Kinder alleine erzogen und morgens und abends einen schlecht bezahlten Job gehabt. Entsprechend ist auch ihre Rente ausgefallen.
    Nach der Wende hat man am Ortsausgang, auf der grünen Wiese eine Kaufhalle, wie man hier sagt,(Netto) gebaut.
    Im Laufe der Zeit sind die Wohnblöcke am Ortsrand abgerissen worden, weil die Landbevölkerung aus dem Dorf abgewandert ist.
    Nun ist der Einkauf mehr eine Überlandpartie geworden. Kein Fußweg, keine Beleuchtung und dann alles zu Fuß. Dazu kommt die Schlepperei der Lebensmittel.
    Der Fahrzeugverkehr auf der Landstraße hat auch zugenommen und sie fragt sich immer, wie lange das noch so geht.
    Ich bin nicht der repräsentative Durchschnitt der Landbevölkerung. Ich habe keine Minirente und kann mir ein Auto leisten. Ich habe auch schon ewig und drei Tage eine Fahrerlaubnis.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Persönliche Geschichten sind immer mit Emotion gefärbt, mit Verständnis und dem unerschütterlichen Glauben, daß man den Trümmerfrauen ihr Ei und ihr Geflügelsüppchen, dem dünnen, nicht klauen darf. Will auch keiner. Ich tät ihr gern nen Karren schenken, und auch das ist ein Bild, was man auf einem Foto gern hätt, aber das reelle Leben ist dann doch ne Spur zu hart.

    Ich wiederhole mich gern. Wenn die ältere Bevölkerung, die eben auch Fernsehn schaut, sich mal klar machen würde, daß es nicht reicht, sich die Dinge nur anzuscchauen und den Kopf zu schütteln, sondern eben bei ihrem kleinen Anbieter auch mal den Filialleiter anspricht, dann wäre schon viel geholfen.

    So, genug der alten Mütter, würde das Fleisch erst gar nicht angeboten, würden wir hier auch nicht um kleine Renten streiten. DAnn wird halt weniger Fleisch gegessen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe immer einen leeren Eierkarton im Kofferraum und wenn ich unterwegs bin, dann kaufe ich Eier frisch beim Bauern.
    Das zwingt gleichzeitig zum vorsichtigen Fahren.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hole meine Eier und Hühner auch selbst ab, von einem Freilaufhof.
    Da ist dann eine Suppenhuhn auch noch ein echtes Suppenhuhn, und nicht so ein kleines , ausgemergeltes Dingelchen .:(
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Habe auch unterschrieben. Wir haben in der Nähe zwei Betriebe die Masthähnchen produzieren. Einer davon hat gleich 3 Hallen voll. Der hat uns dieses Jahr mal 3 Tage Hühnergülle in den Bach laufen lassen, seit dem haben wir keine Fische mehr drinnen:rolleyes:. Wir haben so eine Wut auf den. Ich kaufe schon lange keine solchen Hähnchen mehr, da hat man sonst gleich seine Antibiotikagebe mit dabei, die man nicht haben will. Ich habe schon mein Netzwerk für Biofleisch und Bioeier. Es gibt ja als Eierproduzenten, ob Bio oder konventionell nur die gleichen Hybridhühner, die setzten kein Fleisch an, weil die ja nur Eier legen sollen. Jetzt haben sie schon 2-Nutzungshühner gezüchtet, die legen nicht soviele Eier wie die Eierhühner, die setzen aber auch Fleisch an. Da kaufe ich von einem Biohof mal Hühnerfleisch. Eier habe ich auch von glücklichen Hühnern. Früher hatten wir auch nur 1 mal die Woche Fleisch. Ich lege viel mehr Wert auf gutes selbstgezogenes Gemüse und wenn Fleisch dann in Bioqualität.

    lg. elis
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich habe eben auch unterschrieben.
    Da ich zu 99,5 % kein Fleisch/Geflügel/Fisch esse (die 5% sind u.U. irgendwo drin) kommt mir der Link sehr entgegen.

    Wir wohnen ca. 15 km entfernt vom "Hof mit den Wiesen" und konnten in 2016 das Feuerlodern am Himmel sehen. Als klar war, dass niemand zu Schaden gekommen war, fanden wir den Brand eine gerechte Strafe für den "Laden", der täglich so viele Tiere tötet.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Habe nun unterschrieben.

    Ich persönlich esse sehr wenig Fleisch, egal ob rot oder weiß.
    Auf unserem Markt ist der Stand eines kleinen Geflügelbetriebes, ganz aus der Nähe.
    Natürlich sind Eier und das Fleisch etwas teurer und.....Besichtigung (nach Absprache bei Stammkunden) ist ausdrücklich erwünscht. :cool:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dankeschön, daß Ihr mitmacht. Ich finde es wirklich schlimm. daß nur aus reiner
    Profitgier so mit Tieren umgegangen wird.
    Ich habe sowieso das Gefühl, daß die Menschen ( als Allgemeinheit gesehen )
    immer rücksichtsloser und brutaler werden.
    Das betrifft aber nicht nur die Tiere, Leidtragende sind ebenso Kinder und
    alte Menschen . :(
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Würdet Ihr bitte auch unterschreiben, damit diese Tierquälerei aufhört:(
    https://www.change.org/p/tierqual-b...k&utm_campaign=share_petition&utm_term=770410

    Jolantha, ich habe eben sehr gerne unterschreiben wollen, aber gibt es eine Möglichkeit das ohne die Zusage für Werbemails zu tun. Oder habe ich da etwas übersehen
    Ich halte meine Mails möglichst von allen Newslettern frei, das wird mir sonst zu viel.

    Einfach das Häkchen raus klicken, Joa!


    LG Katzenfee


    Aus gegebenen Anlass, noch eine Info von mir.
    Ich habe unterschrieben, o h n e Haken zu setzen. Heute hatte ich trotzde den Newsletter im Postfach. Ärgerlich, aber eigentlich nicht so schlimm.
    Newsletter kann man abbestellen.
    Falsch gedacht.... Dass geht nicht.:d
    Kommt immer die Fehlermeldung, dass ich ihn nichtabbestellen kann.
    Bei aller Tierliebe, das war das letzte Mal, dass ich i-wo unterschrieben habe.
    Ich finde das wirklich dreist.
    Wie ist das denn bei euch? Habe ich doch etwas falsch gemacht?

    29731408vj.png
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Diese Mail ist bei mir auch angekommen.
    Hab sie dann einfach weggeklickt.
    Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn man
    durch die Unterschrift Tierleid verhindern kann!


    LG Katzenfee
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich kriege auch dauernd nervige Newsletter. Hatte es gut gemeint und bei verschiedenen Seiten diverse Petitionen unterschrieben und werde nun die nervigen Newsletter nicht mehr los. Dabei stand da nicht mal irgendwo irgendwas von einem Newsletter. Mittlerweile landen sie immer gleich im Spamordner und da wird einmal die Woche alles gelöscht.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Pit, das genau habe ich hier versäumt.
    Ich hoffe, dass die nun nicht meine Anschrift für Werbezwecke und Geldmachen verwenden.

    Hast du einen Rat, wie ich die wieder loswerden kann?:mad:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Seiten wie Avaaz, Campact, change.org usw. sind als Datensammler bekannt und mit Vorsicht zu genießen.

    Gruß,
    Pit
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich traue generell keiner Seite mehr.

    Zuviel ist schon nachträglich ans Licht gekommen.
     

    visionhelp

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2017
    Beiträge
    5
    Hi, da klappt irgend was mit beim "UNTERRSCHREIBEN" nicht.
    Keine Reaktion, keine Bestätigung, kein Nichts.

    Wie oft ich da jetzt drauf gedrückt habe, und natürlich dann auch mal mit der Werbung an-gehakt versucht, um überhaupt zu sehen, ob sich da was tut.

    Aber das scheint ein Trick, jetzt auch noch mehrmals mit Werbung an-gehakt UNTERSCHRIEBEN !
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Jolantha, ich bekomme seit einiger Zeit auch Newsletter von change.org. Da dies nicht so viele sind, stört es mich nicht. Aber ich habe mich jetzt dennoch mal an der Abmeldung versucht. Das hat einwandfrei funktioniert.

    Hier der Weg, wobei du das sicher schon so gemacht hast:

    In einer dieser Mails ganz unten in der Fußzeile auf "Abmelden". Dann öffnet sich ein Fenster mit allen zur Verfügung stehenden Newslettern und wiederum ganz unten steht klein in roter Schrift: "Von allen Newslettern abmelden."

    Es wurde dann nach Anklicken bestätigt, dass ich abgemeldet bin und ein erneuter Versuch zeigte mir dann auch an, dass meine Email-Adresse nicht gespeichert sei.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hab den Link nicht angeklickt, weil ich solche
    Unterschriftenaktionen nicht mag.


    Wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen kleinen Beitrag zu leisten?
    Zum Beispiel Eier und Geflügel im Hofladen kaufen?

    Tiere nicht quälen, indem man kein Gift auf Pflanzen spritzt?
    Gift spritzen weil manche Pflanzen im eigenen Garten nicht so toll blühen wie auf diesen Fotos dieser Hochglanzseiten mancher Gartenkataloge?
    Ja Insekten sind auch Tiere, die nicht gequält werden wollen
    und ich glaube, die Pflanzen finden es auch nicht so toll, wenn man Gift auf sie spritzt.
    Unterschreiben tu ich nix. Ich mach einfach....

    mutabilis
     

    Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass solche Petitionen oder Unterschriftenaktionen etwas bringen.
    Was tatsächlich wirkt, ist das Nichtkaufen solch tierquälerisch erzeugten Fleisches. Aber dann fällt vielen wieder das "Geiz ist geil" ein und man kauft halt das billigste.
    Das letzte Jahr meines Fleischkonsums habe ich ausschließlich Fleisch von nachgewiesen artgerecht aufgezogenen Tieren verzehrt - wodurch sich mein Fleischkonsum auch wegen des wesentlich höheren Preises reduzierte.
    Mittlerweile bin ich Vegetarier und fühle mich gut dabei.
    Wegen mir stirbt kein Hähnchen, kein Schwein oder Rind. Ich denke, mit solch einem Konsumverhalten erreicht man mehr als mit einer Unterschrift unter einer Petition.


    Gruss

    P.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Rasen - viele Fragen mit der Bitte um Hilfe Rasen 23
    Z Yucca-Palme bekommt viele gelbe Blätter nach Winterruhe (bitte Bilder anschauen) Tropische Pflanzen 12
    michisternchen ORCHIDEE - Was ist denn jetzt bitte los??? Viele Knospen, aber ganz unten!!! Gartenpflanzen 6
    J Ungezifer-Identifikation - viele Käfer in der Wohnung (mit Bild) - bitte um Hilfe Haus & Heim 2
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    E Hauptwasseranschluss - Erklärung bitte Technik 10
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 10
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten