Bitte was ist das?

petebeach

Mitglied
Registriert
26. März 2011
Beiträge
22
Hallo liebe Rasenliebhaber,

würde gerne wissen was sich da wagt in meinem Rasen breit zu machen.
Das hatte ich letztes Jahr auch schon drin,allerdings sehr vereinzelt.
Und jetzt ist es doch recht verbreitet,krieg ich das mit Düngen allein wieder los? Möchte dieses Jahr mal auf Chemie verzichten. Danke für Eure Auskunft. Rasen.jpg
pencil.png
 
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    Poa annua, die jährige Rispe.

    Ausrupfen oder vor dem Mähen hochrechen hilft.
     

    petebeach

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    22
    Also ich mähe mit dem Spindelmäher alle 3-4 Tage. Habe auch frisch gedüngt, sollte also von alleine wieder verschwinden?
     
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    Nein, verschwindet leider nicht von alleine, da die liegenden Triebe sich unterhalb der Mähhöhe befinden und dort aussamen. Also ausrupfen oder vor dem Mähen hochstellen/rechen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 23
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    B Was ist das bitte für ein Unkraut? Rasen 10
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    asta Gelöst Was ist das bitte? Mohrenhirse Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    tanja1205 Bitte um Hilfe - was ist das alles? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Kirschbaum (Hedelfinger) Alle Blätter rollen sich ein. Was ist da bitte los? Obstgehölze 5
    Nicki2203 Gelöst: Was bitte ist das denn? Heuschreckenlarve Wie heißt dieses Tier? 2
    Synthiria Was ist was? Bitte um hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    michisternchen Was ist das bitte? Orchidee? Ingwer? Hä? Wie heißt diese Pflanze? 5
    michisternchen ORCHIDEE - Was ist denn jetzt bitte los??? Viele Knospen, aber ganz unten!!! Gartenpflanzen 6
    Wolke24 Was ist das bitte für eine Pflanze bzw. Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 1
    echterengel Feind oder Freund? Was bitte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Bitte um Hilfe, Sommerpflanze was ist das für eine ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Was bitte ist das für ein ekliges "Kraut"??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso was ist das bitte für ein Kaktus ? Tropische Pflanzen 4
    N was ist das bitte für eine blume Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Was ist DAS bitte ?? Schädlinge 2
    M Bitte um Hilfe - Was ist das für eine Pflanze?? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    S Was fehlt meiner Tomate? Bitte um Hilfe! Tomaten 19
    Jensemann71 Was wächst hier? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten