Blätter fallen bei Magnolia sieboldii

nonofe

Neuling
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
5
Hallo
Ich habe mir im April ein Magnolia sieboldii gekauft und gleich eingepflanzt. Nun lässt sie seit ca. 3 Wochen ihre Blätter fallen. Die Blätter sehen ganz trocken aus und fallen dann ab. Ich habe schon unter die Blätter gesehen. Kann aber nichts finden. Dort wo jetzt die Magnolie steht standen vorher 4 Koniferen. Liegt es vieleicht daran? Obwohl ich der Erde vor dem Einpflanzen Rhododendronerde beigemischt habe. Jedenfalls sind an jedem Zweig nur noch 2-3 Blätter dran. Sollte ich sie umpflanzen?

Ich freu mich auf Antwort.:rolleyes:
 
  • fclady

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    pulheim
    Hallo,

    genau dies ist bei meiner mangolia sieboldii auch passiert, im april gekauft hat nun garkeine blätter mehr.
    kann uns denn niemadn dazu einen tipp gegen??:confused:
     

    nonofe

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    5
    Ich dachte, ich melde mich mal wieder.
    Meine Magnolia sieboldii hat in der Zwischenzeit gar keine Blätter mehr. Ich habe sie umgepflanzt und dabei festgestellt, das sie fast gar keine neuen Wurzeln gebildet hatte.
    Jetzt heißt es am neuen Standort abwarten bis zum nächsten Frühjahr.
    Mal sehen.:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Schamblume / Aeschynanthus Blätter fallen Zimmerpflanzen 1
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    A Avocado - Blätter werden Braun und fallen ab Tropische Pflanzen 3
    G Rosenbusch Blätter fallen immer mehr ab Rosen 9
    Z Platane treibt kaum aus, Blätter haben weißen Belag und fallen ab. Gartenpflege 2
    E Feigenbaum Blätter werden braun und fallen ab Gartenpflanzen 3
    H Drachenbaum Blätter faulen und fallen ab Zimmerpflanzen 11
    Rasendidi Venusfliegenfalle - Blätter/Fallen werden schwarz/ Tropische Pflanzen 2
    M Rosen : Blätter werden gelb und schrumpelig, fallen ab. Rosen 2
    B Zitrusbäumchen - Blätter fallen ab Zitruspflanzen 6
    M Ficus - Blätter fallen ab und kriegen Flecken ... Zimmerpflanzen 27
    M Calamondin - Blätter fallen ab Zitruspflanzen 15
    B Hawaii Palme - Blätter fallen ab Zimmerpflanzen 1
    mueppi Kübelrose - Blätter fallen ab Rosen 11
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    X Efeu - gesunde Blätter fallen ab Gartenpflanzen 1
    H Hibiskus lässt Blätter hänger und Knospen fallen runter Gartenpflanzen 1
    S Mandarinenbäumchen lässt Blätter fallen Zitruspflanzen 6
    Naturfreundin. Tomate krank - Blätter trocknen und fallen ab Tomaten 20
    N Dracaena Marginata Blätter fallen ab - Tipps? Tropische Pflanzen 12
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11
    HeidiS Madagaskarpalme - Blätter werden schwarz und fallen ab Tropische Pflanzen 32
    A Kamelie braune Blätter fallen ab Gartenpflanzen 7
    sternchen1707 Blätter immer heller mit Flecken, Blüten fallen ab! Tomaten 4

    Similar threads

    Oben Unten