Blätter von Kastanienbaum hat braune Flecken

  • Ersteller des Themas wiesel2211
  • Erstellungsdatum
W

wiesel2211

Neuling
Hallo, siehe Bilder. Wie kann ich den Flecken an den Blättern entgegenwirken?
Ich habe was von Rosskastanienminiermotte gelesen und daraufhin ein Blatt mit einer Lupe untersucht. Ich konnte kein Tier entdecken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Hey Wiesel,

    ja das ist die Miniermotte,das einzige was ich darüber weiß
    das man im Herbst die Blätter verbrennen soll,das dämmt die
    Miniermotte ein,aber ich glaub da gibt es vielleicht auch ein Mittel dagegen.

    LG Diana:?
     
    R

    Rentner

    Guest
    Die Larven sind vom ersten bis zum dritten Larvenstadium abgeplattet und somit in ihren Minengängen in den Blättern sehr schwer auszumachen.

    Hier mal zwei meiner (alten) Aufnahmen dazu:





    Ich habe mich etwas intensiver mit Cameraria ohridella befasst und kann deswegen stolz meine kleinen, von den Biestern verschmähten Rosskastanien präsentieren.



     
    W

    wiesel2211

    Neuling
    Ok, und was hast du gegen die Larven unternommen?
     
  • Top Bottom