Blattläuse auf Yucca-Palme

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
:(
Hallo,

ich habe seit längerm eine Yucca Palme und hatte auch keine Probleme. Seit ca. 1 Jahr sind die Blätter klebrig und es sieht aus als ob sich auf den Blättern irgendwelche Läuse oder Eier befinden. Ich habe schon probiert die Blätter mit Wasser abzuwaschen bzw. habe die Palme bei strömenden Regen in den Garten gestellt. Das alles bringt nix :-( !!! Zudem kommt noch hinzu, dass die Fliesen auf denen der Blumentopf steht sehr stumpf bzw. klebrig sind und manchmal lauter kleine Fliegen tot auf den Fliesen liegen !!!! Kann mir jemand einen Rat geben was ich mit dieser Palme machen kann??? Möchte sie nicht wegwerfen !!!
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hallo

    Erkundige dich doch mal in einem Gartencenter.

    Dort findest Du bestimmt etwas gegen diese Plagegeister.

    Gruss
    Willi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    FrauSchulze Blattläuse auf Zimmerbasilikum Kräutergarten 5
    G Blattläuse auf Johannisbeere Obst und Gemüsegarten 10
    S Blattläuse auf Dill und anderen Pflanzen Obst und Gemüsegarten 14
    E Panik!!!! Blattläuse auf meinen Gemüsepflanzen!!! Was tun?????? Obst und Gemüsegarten 7
    S Blattläuse auf der Chilipflanze - Was hilft dagegen? Obst und Gemüsegarten 4
    M Blattläuse auf Rosen - was macht man dagegen? Rosen 14
    E Blattläuse auf Chili Gartenpflanzen 2
    L Blattläuse auf Obstbaum bekämpfen, aber wie? Obst und Gemüsegarten 8
    D Ölweide Blattläuse? Hecken 9
    B Blattläuse an Red Robin Schädlinge 5
    S Wie tote Blattläuse entfernen? Gartenpflanzen 5
    H Blattläuse oder etwas anderes? Schädlinge 6
    Robertoho Pflaumenbaum und Blattläuse? Obst und Gemüsegarten 5
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    Strauchel Blattläuse an Tulpenbaum - was tun? Gartenpflanzen 3
    Eisenkraut Rose ist voller Blattläuse Rosen 8
    L Sind das Wollläuse und Blattläuse? Zimmerpflanzen 3
    Orangina Blattläuse an Fuchsien verhindern Blüten Schädlinge 2
    V Blattläuse an Disteln Schädlinge 1
    karlh Schwarze Blattläuse an Gurken im Gewächshaus Schädlinge 5
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    S Blattläuse + rote Spinnenmilben Bekämpfen/Eindämmen ? Kräutergarten 15
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    S Blattläuse Kohlrabi Gartenpflanzen 2
    Timberlander Blattläuse vorab bekämpfen Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten