blaue rose- neue triebe

Whitedragon

Neuling
Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich hab mich grade erst hier angemeldet und auch direkt mein erstes "erfreuliches Problem"

ich habe am 9.2. , 10 blaue schnittrosen bekommen die jetzt neue triebe haben, und zwar ALLE,
da die gefärbt sind stand in der pflegeanleitung das man vor dem wässern alle blätter entfernen soll. das habe ich gemacht und sie dann in die vase gestellt,
erst habe ich sie fast ersoffen =) hatte 20 cm wasser in einer 35 cm vase =)))

naja wie auch immer, die haben jetzt zwar eine blätter mehr aber immernoch die fast komplett vertrockneten köpfe,was nu?

köpfe ab?
irgendwas anderes noch schneisen?
habe wo anders gelesen das man kurz über dem trieb abschneiden soll?

kann mir jemand helfen ?
ich würde die so gerne soweit bringen das die wieder blühen. immerhin waren die blau
werden die nächsten blüten warscheinlich nicht sein, ich hab keine ahnung, aber sieht ja schon gut aus wenn ich sagen kann "die WAREN mal BLAU" :wink:


ich hoffe ihr koent mir helfen...

LG Nadine
 
  • Whitedragon

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2013
    Beiträge
    4
    so sieht die jetzt aus...
     

    Anhänge

    • IMAG3618.jpg
      IMAG3618.jpg
      455 KB · Aufrufe: 195
    • IMAG3619.jpg
      IMAG3619.jpg
      418,4 KB · Aufrufe: 127
    • IMAG3620.jpg
      IMAG3620.jpg
      461 KB · Aufrufe: 113
  • Whitedragon

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2013
    Beiträge
    4
    ich habe mich warscheinlich falsch ausgedrueckt,ich will nicht das die Schnittrose nochmal blüht, sondern das sie wurzeln bekommt, ich die irgendwie in erde bringen und sie dann vllt nochmal irgendwann blüht...

    der besitzer dieser blume kann nicht blau sein, er trinkt nicht :p
     
  • Whitedragon

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2013
    Beiträge
    4
    ich will ja nicht das die wieder blau werden sondern das überhaupt neue blüten kommen,
    ich weiß ja auch das die neuen blüten dann nicht wieder blau werden würden...

    ich will einfach nur wissen wie ich wurzeln an die rose bekomme, ob ich irgendwas abschneiden muss oder wie auch immer irgendwas machen soll damit dieses kleine etwas überlebt... ich bin halt kein blumenfreak, wenn bei mir nen kaktus überlebt bin ich gut =)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gentechnik schafft blaue Rose Gartenpflanzen 2
    H Blaue scheinzypresse vs. Wacholder Gartenpflege 1
    Shantay Welche blaue Hosta für große Zinkwanne Stauden 31
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Meine erste Blaue Holzbiene Tiere im Garten 27
    henna Gelöst blaue Schönheit im Sand (Niederliegender Ehrenpreis, veronica prostrata) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hexe9 Gelöst Blaue Schönheit (Acker-Ochsenzunge) Wie heißt diese Pflanze? 7
    L blaue Scheinzypresse im Pflanzkasten Hecken 28
    Xtine Blaue Blume in Waldlichtung, Hummelmagnet Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Sind das Samen vom Mannstreu (blaue Edeldistel)? Stauden 5
    Hexe9 Blaue Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Schöne blaue ? Gartenpflanzen 8
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4
    Pyromella Blaue Mauritius, Convolvulus sabatius Gartenpflanzen 8
    tomatenschlumpf Violette und blaue Tomatensorten Tomaten 12
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Linserich Gelöst Zwei blaue Blumen-Zwergprunkwinde und Lein Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Eingerollte Blätter, Blaue Blattadern, Blaue Geiztriebe Tomaten 4
    J Warum blühen blaue Lupinen weiß? Gartenpflanzen 2
    HectoPascal Gelöst blaue Scheinzypresse Wie heißt diese Pflanze? 4
    GHOST.Rider Gelöst Was ist das für ein schwarz-blauer "Flieger" ? (Blaue Holzbiene / Xylocopa violacea) Wie heißt dieses Tier? 12
    abelonee blaue blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Blaue Blüten, Hummelliebling?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    EsGrüntSoGrün Blaue Mauritius zeigt vertrocknete Blüten Gartenpflanzen 4
    Quietschy Gelöst Blaue Blume unbekannt - wie heißt sie Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten