blaue scheinzypresse

Hestia

Neuling
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
5
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer helfen!
Ich habe seit ca. 4 Monaten 2 blaue Scheinzypressen auf der Terrasse (=Topf) stehen. Beim Kauf waren sie sehr dicht und druchgehend grün - nun sind sie nur mehr außen grün und dicht - innen jedoch werden sie braun. Was kann das sein und soll man die braunen Triebe entfernen?
:p
 
  • N

    noch Unregistriert

    Guest
    Hallo,
    habe gleiches Problem bei nunmehr 4 Jahre alten im Boden gepflanzten Bäumen. Meine Überlegung war zunächst, das Sie zu dicht standen und ganz einfach Licht fehlt. Auf jeden Fall habe ich erstmal eine Bittersalzkur vorgenommen.

    Wäre auch für Tipps dankbar.


    Gruß

    PS: zur "Kübelhaltung" gab es schon mal was im Forum
     

    Hestia

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    :rolleyes: Danke, das mit der Kübelhaltung habe ich gefunden. Dieses Problem soll es auch bei Tujen geben - allerdings nicht bei meinen - die stehen im Topf und sind gesund.
    Was nun die blaue Scheinzypresse betrifft, so habe ich hier extra im www nachgesehen und da stand die Info, dass man diese auch in Töpfen auf der Terrasse halten kann - was stimmt nun also? Oder muß vielleicht der Topf größer sein, damit die Zypresse genügend Platz hat? Die eine ist ja erst 40 cm hoch.
    Das mit dem Bittersalz habe ich nun mal versucht. Vielleicht stimmt auch die Erde in den Töpfen nicht, da ich hier eine ganz normale verwendet habe.
    Bei Zypressen im Boden die braun werden? Normalerweise passiert so etwas überm Winter, wenn zu wenig gegossen wird, oder Nährstoffmangel, keine Ahnung - aber gibt es nicht auch Pilzbefall?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Blaue scheinzypresse vs. Wacholder Gartenpflege 1
    L blaue Scheinzypresse im Pflanzkasten Hecken 28
    HectoPascal Gelöst blaue Scheinzypresse Wie heißt diese Pflanze? 4
    azalea wer kann eine Blaue Scheinzypresse gebrauchen? ca. 1,30 m in Moers abzuholen Grüne Kleinanzeigen 0
    KaSiBa Blaue Scheinzypresse mit oder ohne Torf einpflanzen???? Gartenpflanzen 1
    F Blaue Scheinzypresse hat braune Stellen Gartenpflanzen 1
    Akim Blaue Scheinzypresse - dichter wachsen lassen Gartenpflanzen 3
    M blaue Scheinzypresse oder Lebensbaum Gartenpflanzen 4
    U Blaue Scheinzypresse wird braun Gartenpflanzen 8
    Shantay Welche blaue Hosta für große Zinkwanne Stauden 31
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Meine erste Blaue Holzbiene Tiere im Garten 27
    henna Gelöst blaue Schönheit im Sand (Niederliegender Ehrenpreis, veronica prostrata) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hexe9 Gelöst Blaue Schönheit (Acker-Ochsenzunge) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Xtine Blaue Blume in Waldlichtung, Hummelmagnet Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Sind das Samen vom Mannstreu (blaue Edeldistel)? Stauden 5
    Hexe9 Blaue Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Schöne blaue ? Gartenpflanzen 8
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4
    Pyromella Blaue Mauritius, Convolvulus sabatius Gartenpflanzen 8
    tomatenschlumpf Violette und blaue Tomatensorten Tomaten 12
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Linserich Gelöst Zwei blaue Blumen-Zwergprunkwinde und Lein Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Eingerollte Blätter, Blaue Blattadern, Blaue Geiztriebe Tomaten 4
    J Warum blühen blaue Lupinen weiß? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten