blaukissen

jutta05

Neuling
Registriert
31. März 2007
Beiträge
15
hallo,
kann ich vom blaukissen ableger nehmen und sie im wasser oder erde bewurzeln?? lohnt sich das oder dauert das zu lange bis ein ordentlicher busch zustande kommt?
kann ich blaukissen in ein beet setzten, das mit rindenmulch bedeckt ist und er wächst und verbreitert sich? oder tötet rindenmulch ab?
was könnte ich ansonsten nehmen, was sich schnell im rindenmulch ausbreitet? (im halbschatten!)
vielen lieben dank! jutta:D
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hallo,
    kann ich vom blaukissen ableger nehmen und sie im wasser oder erde bewurzeln?? lohnt sich das oder dauert das zu lange bis ein ordentlicher busch zustande kommt?
    kann ich blaukissen in ein beet setzten, das mit rindenmulch bedeckt ist und er wächst und verbreitert sich? oder tötet rindenmulch ab?
    was könnte ich ansonsten nehmen, was sich schnell im rindenmulch ausbreitet? (im halbschatten!)
    vielen lieben dank! jutta:D

    Einfach die Kissen samt Wurzeln teilen und in die Erde stecken und Mulch macht ihm nichts. habs seid 4 Jahren und breitet sich normal schnell aus
     

    jutta05

    Neuling
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    15
    hallo mo,:eek:
    das ist ja das problem. ich hab selber kein blaukissen sondern habe auf meinem spaziergang durch den ort 2-3 ableger gepflückt...
    die stehen nun in wasser auf der fensterbank und ich hoffe auf wurzelwuchs.
    ..oder soll ich sie in erde stecken? oder geht das gar nicht?
    gruss jutta:)
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hallo mo,:eek:
    das ist ja das problem. ich hab selber kein blaukissen sondern habe auf meinem spaziergang durch den ort 2-3 ableger gepflückt...
    die stehen nun in wasser auf der fensterbank und ich hoffe auf wurzelwuchs.
    ..oder soll ich sie in erde stecken? oder geht das gar nicht?
    gruss jutta:)


    nun, wenn da Wurzeln dran sind in die Erde und abwarten, dann mal teilen oder mehrj. Samen kaufen und in die Erde
     
  • Similar threads

    Oben Unten