Blitz`s Kleingarten

blitz

Foren-Urgestein
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
2.294
Ort
Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
Hallo.

Ich möchte nun auch an mal unseren Garten vorstellen und diesen Thread als mehr oder weniger regelmäßig geführtes Gartentagebuch weiterführen.

Vor drei Jahren habe ich in einer Kleingartenanlage einen unbewirtschafteten Garten übernommen. Dieser war eine Wüste...voll mit Müll und Betonresten.

Kopie von Bild a 086.jpgBild a 087.jpg

Nach zwei Jahren hatten wir dann unseren Garten grob eingerichtet. Leider haben wir von Zierpflanzen und Blumen nicht soviel Ahnung - aber wir arbeiten daran.

Bild 085.jpgKopie von Bild 083.jpg

Das waren die ersten Bilder. Ich werde weitere später einstellen.

Grüße Blitz

Und nun noch einige Details:
 

Anhänge

  • 124115 006.jpg
    124115 006.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 153
  • 124115 005.jpg
    124115 005.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    572,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Blitz,

    na da hast Du doch schon einiges geschaffen, sieht schön aus.

    Das Beet was am Zaun entlang geht da kannst Du doch noch so einiges reinpflanzen damit die Gladiolen nicht so alleine da stehen.:)

    Wünschte ich hätte auch so einen kleinen Garten für mich alleine, na mal sehen vielleicht komm ich ja doch noch dazu in meinem Leben.

    LG Stupsi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also ich hab jetzt auch nochmal geschaut sind das nicht links Tomaten und rechts ein paar Apfelbäumchen?
    Sieht auf jeden fall sehr sehr lecker aus und ich bekomme hunger:D

    LG Stupsi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Habe gerade ein Problem. Stelle die Bilder gleich wieder ein. Der einzige Apfelbaum steht auf der Wiese.

    Blitz

    Nachtrag: Ich hoffe das Problem mit den Bildern ist jetzt gelöst - war im falschen Ordner.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    OK ich hol mir dann mal nen Termin beim Augenarzt :D

    Vielleicht liegts auch daran das ich nur nen Balkon habe und sooo große Tomaten nicht kenne :D

    LG Stupsi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Blitz,
    daß sieht ja schon ganz toll aus und das in 2 Jahren!



    Mo, bewundernt!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Euer Garten sah so ähnlich bei der Übernahme aus wie unserer.
    Wie groß ist das Grundstück und gibt es Regelungen bzgl Bepflanzung? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.Braunfäule bei euch kein Thema?
    Sigi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Sigi.

    Wir haben 290m² und müssen mindestens 1/3 Obst und Gemüse anbauen.

    ++++.jpg124115 011.jpg124115 016.jpg
    Baumtomaten____________ Kopfsalat___________ Tomaten und Radies

    Keine Nadelbäume (Koniferen sind geduldet) und beim Pflanzen von Obstbäumen und Ziersträuchern gibt es Mindestabstände zu den Nachbarn.

    Mit der Braunfäule geht es eigentlich - kommt sehr auf das Wetter an.

    @ Mo Wir hatten am Anfang zum Müllräumen und Baustofftransport viele Helfer - der Vorteil in einer Kleingartenanlage.

    Grüße Blitz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @ Mo Wir hatten am Anfang zum Müllräumen und Baustofftransport viele Helfer - der Vorteil in einer Kleingartenanlage.

    Grüße Blitz


    Ja,
    ich finde ehe in einen Kleingarten sollten Nutzgemüse und auch Obst vorrangig stehen.

    Anders bei uns, da wir ein Ferienhaus in einem Feriendorf besitzen und es dort mehr auf Ruhe und eben Ferien ankommt. Die Meisten haben aber ihre kleine Nutzgartenecke, wie ich eben auch, dazu ein paar Obstbäume und sonst viele Sträucher, Stauden und alles was es an Zierflächwen zu pflanzen gibt. mitten drin eine große Rasenfläche..
    Dein Garten ist sehr schön angelegt und viele Hände breiten ein jähes Ende!!:D


    Mo, die Dir dort noch viel Spaß und gutes schaffen wünscht8)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Hallo, du geölter Blitz! :D:D:D

    Wirklich sehr schön Bilder, sieht alles top gepflegt aus!

    Was werden denn genau deine ersten Erfolge? :D:D

    Gruß
    Okolyt
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Okolyt.

    Meerschweingras.......hmmm lecker. Hat gerade mal vier Tage gebraucht bis jetzt. Beim Salat und den Schokoladenblumen ist leider noch nix zu sehen.

    Grüße Blitz
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Und hier das Meerschweingras nach zwei Wochen:

    DSCF2320.JPG

    Noch ein Hingucker im Wohnzimmer - mal sehen, ob es Blüten werden. Die Schale ist doch sehr flach....

    DSCF2319.JPG

    Im Garten ist noch nichts los - alles im Winterschlaf. Salat habe ich noch einmal nachgesäht. Da ist noch nix zu sehen.

    Grüße Blitz
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Blitz,

    GROOOßES LOB an Euch, den Garten habt Ihr ja in ein wahres Schmuckstück verwandelt!! Echt klasse!

    Freue mich auf mehr Bilder von Dir!
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Blitz
    Ein schöner Garten.

    ist interessant was man mit viel Liebe aus einer Schutthalde alles machen kann , gell.

    Wir übernahmen auch sowas mit unwahrscheinlich viel Müll noch darinnen.

    Wir waren damals viele Jahre nicht mehr mit im Garten meines Pflegevaters gewesen und der Schock war doppelt so gross als wir ihn übernahmen und das erst mal wieder sahen.
    Er hatte alles gesammelt was er so bekommen konnte :(

    Vor lauter Schreck machte wir aber leider keine Bild von den ersten Eindrücken und Arbeiten.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Ich habe mich geirrt!!!

    Im Garten ist doch schon was los, wenn auch noch sehr winzig.

    Garten 007.jpg

    Zur Zeit plane ich den Bau eines kleinen Gewächshauses. Ich habe noch ein altes Hochbettgestell - mal sehen was draus wird.

    @ Mo: Das ist eine Gras- und Kräutermischung. Da stand halt Meerschweinchengras drauf...

    Grüße Blitz
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ja, ein Gewächshaus wäre auch mein Traum. Aber weil unser Garten kilometerweit weg ist vom Haus, kommt das leider nicht in Betracht ... schade!

    LG, Silvia
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Es gibt Fortschritte im Wohnzimmer:

    Garten.jpg

    Auch die ersten Andenbeeren und Schokoladenblumen scheinen aufzulaufen. Wenn ich sicher bin, daß es keine Wildkräuter sind, stelle ich hier Bilder ein.

    Grüße von Blitz, der den Winter auch nicht mehr haben will...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Es gibt Fortschritte im Wohnzimmer:
    Auch die ersten Andenbeeren und Schokoladenblumen scheinen aufzulaufen. Wenn ich sicher bin, daß es keine Wildkräuter sind, stelle ich hier Bilder ein.



    He, das ist toll..

    Mo die dann schon mal die Erdbeeren setzt! :D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Heute habe ich die ersten Samen in die Anzuchttöpfe gebracht:

    Tomate: "Gartenperle" als spätere Containerpflanze. Andere Tomaten mache ich erst in zwei Wochen.

    lange, dünne mittelscharfe Paprika (Name unbekannt)

    Paprika "Barguzin"

    Eisenkraut

    2 Sorten Elfenspiegel rot/weiß und blau/weiß

    Schokoladenblume

    Vanilleblume

    Löwenmaul

    Sommerlevkoje

    Gauklerblume

    Kopfsalat

    Ich bin mal gespannt was als erstes Aufläuft.

    Die Andenbeeren kommen nicht recht weiter. Es fehlt Sonnenschein.

    Blitz
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Warst ja richtig fleissig. Ich warte jeden tag auf erste Spitzen in meinen Aussaattöpfen. Ist jedes Jahr wieder spannend.

    LG, Silvia
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Mo.

    Du hast Glück, das meine Kinder keine Computerhacker sind, sonst müßtest Du jetzt ein Buch lesen, da Dein Rechner nur noch Dekozwecke erfüllen würde.....;).Ja ja Kinder können grausam sein...

    Grüße von Blitz, der auch Gemüse grillt.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, Blitz, gehe ich recht in der Annahme, dass du heute Geburtstag hast ?
    Wenn dem so ist, dann meinen herzlichsten Glückwunsch, Gesundheit, Glück, tolle Gartenerfolge und weiterhin so ein gutes Händchen für deine Orchideen

    Liebe Grüße von Gartenfreundin Christina
    Anbei ein paar meiner Orchideen
     

    Anhänge

    • Orchidee2 August 2008.jpg
      Orchidee2 August 2008.jpg
      54,1 KB · Aufrufe: 107
    • Orchidee3 August 2008.jpg
      Orchidee3 August 2008.jpg
      53 KB · Aufrufe: 81
    • Orchidee-2.Blüte Juli 2008.jpg
      Orchidee-2.Blüte Juli 2008.jpg
      69,3 KB · Aufrufe: 110
    • Orchideen1 September 2008.jpg
      Orchideen1 September 2008.jpg
      56 KB · Aufrufe: 82
    • Orchideen 3September 2008.jpg
      Orchideen 3September 2008.jpg
      59,3 KB · Aufrufe: 96
    • Orchideen August 2008.jpg
      Orchideen August 2008.jpg
      83,3 KB · Aufrufe: 98
    • Orchideen 2September 2008.jpg
      Orchideen 2September 2008.jpg
      50,7 KB · Aufrufe: 97
    • Orchideen September 2008.jpg
      Orchideen September 2008.jpg
      53,3 KB · Aufrufe: 102

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    @Gartenfreundin: Danke für die Glückwünsche - Oh mein Gott ich werde alt oder bin ich es schon...

    Und hier der Kleingartenzustandsbericht von heute:

    Wetter: Bedeckt aber trocken. Um 9Uhr vier Grad Celsius.

    Wasserstand der Elbe: Noch 4 Höhenmeter bis zur Überschwemmung. :(
    Pegelvorraussage: gleichbleibend bis fallend :D:D:D

    Heutige Tätigkeiten: Reben geschnitten, nachmittags Birnenbaum bei Gartenfreundin schneiden

    Stand Zimmergarten:

    Garten 003.jpg Das sind die neuesten Gartenskulpturen - ich habe einen Froschtick...

    Garten 004.jpg Und hier der Kopfsalat "Muck" Es ist schon die zweite Saat. Mit der Salatanzucht im Zimmer habe ich kein Glück...

    Garten 005.jpg Die Gauklerblumen sind gerade rausgekommen.

    Garten 006.jpg Die jungen Elfenspiegel gafallen mir nicht - zu dünn gewachsen. Mal sehen was draus wird.

    Garten 007.jpg Rechts sind die Minischokoladenblumen. Die Vanileblumen auf der linken Seite brauchen wohl noch etwas.

    Garten 008.jpg Die Sommerlevkojen kommen auch.

    Garten 009.jpg Links die ersten Schokoladenblumen die ich schon eher gesäht hatte und rechts die Andenbeeren. Das Moos wächst gut... Das ist meine Gartenerde und zuviel gegossen. Ich verwende jetzt nur noch Anzuchterde zu Jungpflanzenanzucht.

    Die Tomaten und Paprika sind noch nicht zu sehen.

    Grüße von Blitz
     

    Anhänge

    • Garten 002.jpg
      Garten 002.jpg
      689,2 KB · Aufrufe: 118

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na bei Dir spriesst es ja schon ganz schön.
    Die zwei Musiker Frösche kannste an
    Die Mücke schicken...die sind ja sowas von süss.....:D

    Mücke
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Blitz war heute mal wieder im Garten.

    Die ersten Krokusse fangen an zu blühen. Schneeglöckchen sind ja schon länger zu sehen...

    Garten 011.jpgGarten 013.jpg

    Und hier das im herbst gebaute Insektenhotel. Es wird in diesem Jahr noch erweitert.
    Garten 014.jpg

    @Muecke: Die Quakies sind vom Schläääcker (Online bestellt).

    Grüße Blitz
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sieht schön aus bei dir! Es spriesst ja schon so einiges. Bei uns hatte es bis vorgestern noch Schnee und jetzt regnet es. Ist bisserl wärmer aber dafür alles schön braun...

    Dein Insektenhotel sieht ganz toll aus. Kannst du mal die Masse sagen? Vor allem: Wie breit ist es? Hat es eine Rückwand? Hast du den Holzkasten speziell angestrichen, damit es nicht fault?

    Ich will auch eins!!! Füllmaterial hab ich schon einiges zusammen, warte nur noch drauf dass mir GG den Rahmen baut...

    Wo hast du es aufgestellt? Ist es zwingend dass es vor Regen geschützt sein soll? Das wird bei mir schwierig, entweder Sonne oder vor Regen geschützt aber beides geht irgendwie nicht... sonst müsste ichs auf den Sitzplatz stellen, der ist gedeckt und sonnig.:rolleyes:

    glg von Susu
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Susu.

    Das Insektenhotel hat etwa folgende Maße:

    50 cm breit x 50 cm hoch und 12cm tief. Mach es größer wenn Du Platz hast. Ich erweitere auch noch einmal.

    Alle Wände bestehen aus Kiefernholz, die Rückseite ist Sperrholz. Das Dach und die Rückseite sind mit einem Stück alte Schwimmbeckenfolie (Reststücke gibt es bei Schwimmbadausrüstern meist umsonst - wenn der Verkäufer ein Mann ist, dann einfach anlächeln...;)) versehen, Dachpappe tut`s auch. Die Seite mit der Folie ist die Wetterseite. Da der Regen meist aus der einen Richtung kommt ist der Inhalt gut geschützt, außerdem steht das Dach etwas über.

    Die Farbe ist eine Ökofarbe aus dem Baumarkt. Da hatte ich noch einen Restbestand. Rot soll auch eine Insektenart anlocken, frag mich aber nicht welche das war. Wenn ich sehe, daß die Farbe sich ablöst, dann überstreiche ich einfach noch einmal.

    An der offenen Seite habe ich Kaninchendraht angenagelt, damit der Inhalt nicht rausfällt und zumSchutz vor Vögel.

    Wegen dem Standort: Die Sonne scheint von links. Das Teil hat also etwas Morgensonne. Sollte ich den Standort noch einmal überdenken? Bis jetzt hatte ich da nichts gelesen - muß ich mich mal schlau machen...
    Grüße Blitz, der heute umgegraben hat...:eek:
     

    Janosch

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    13
    Hallo Blitz
    Haben uns heute mal Euren Garten angesehen. Na da habt Ihr aber auch so einiges gemacht. Das war ja bei der Übernahme wie bei RTL die Gärtner kommen. Da liegt auch immer viel Müll in der Umgebung herrum. Jetzt sieht das ganze sehr ordentlich aus.
    Habe gelesen das die Andenbeere schon am gucken ist. Sagmal nennt man die auch Physales oder bin ich da falsch. Wenn ja muß ich die dann auch schon vorziehen? Hatten im letzten Jahr gleich im Freiland aus der Tüte einen Versuch gestartet. Pflanzen waren sehr groß und auch Früchte waren drann. Aber die Zeit war bis zum Herbst zu kurz hatten leider keine Ernte.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Janosch.

    Andenbeeren und Physales ist das selbe. Bei letzteren habe ich immer Probleme mit der Räschtschaipung...:)

    Ich habe mal gelesen, das man die Pflanzen vorziehen soll, da die Früchte lange zum ausreifen brauchen. Durch das vorziehen hat man also einen Zeitvorteil.

    Grüße Blitz
     

    Janosch

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    13
    Hallo Blitz

    OK. dann machen wir das auch aber ab wann kommen die kleinen Pflänzchen denn in das Beet? Ohne Hütchen und Folientunnel einfach ins freie denn so etwas haben wir nicht.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Ich werde die Pflanzen nach den Eisheiligen, also nach dem 21. Mai rauspflanzen. Wenn stabiles Frühsommerwetter sein sollte (der Wetterbericht wird ja immer sicherer) dann auch eine Woche früher.
    Auf jeden Fall sollte es Nachts frostfrei bleiben.

    Grüße Blitz
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Blitz,

    habe meine Andenbeere auch schon vorgezogen, sag mal wird da aus einem Keimling eine große Pflanze wie bei Paprika oder muß ich da nachher mehrere in einen Topf pikieren und dann zusammen auspflanzen?

    Das Insektenhotel finde ich richtig klasse, will sowas in Kleinformat auf dem Balkon machen, mal sehen wie das wird.
    Habe einen alten Baumstumpf auf dem Balkon stehen den haben Insekten von ganz alleine durchlöchert aber ich weiß nicht welche es waren?
    Habs erst gesehen als die Löcher schon wieder offen waren, sind ziemlch große Löcher so 12 mm
    Zum Standort habe ich gelesen das es ruhig sonnig stehen soll am besten Morgensonne damit auch im Winter dahin Wärme kommt,nicht alles so einfrieren kann, also auf keinen Fall schattig.

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo stupsi.

    Ich habe gelesen, das aus jeden Keimling eine große Pflanze werden soll. Größer als eine Tomatenpflanze stand da - ich bin gespannt, noch sind sie winzig.

    Grüße Blitz
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    die Andenbeere ist sehr gut in gößeren Kübeln zu kultivieren- also balkontauglich. :)
    Im Herbst eingekürzt, kann man sie so frostfrei überwintern und hat im nächsten Jahr einen gewaltigen Vorsprung gegenüber neu ausgesäten.
    Meine ausgepflanzten Physalis haben übrigens fast die Grösse eine Stachelbeebusches erreicht....

    LG Roxi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Roxi,

    heißt das sie sind mehrjährig und man kann sie nach draußen in ein Beet pflanzen (winterhart) ?

    Meinst Du ich kann die 10 Keimlinge alle in einen großen Topf setzten so das ich einen Busch erhalte?

    LG Stupsi
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Nein meine ich nicht Stupsi.
    Ich würde jede einzelne Andenbeere in einem extra Topf setzen, denn sie werden ganz schön breit.
    Winterhart sind die nicht, hatte ich oben aber schon erwähnt.
    Wenn du sie draußen ausgepflanzt hast, kannst du sie im Herbst aus der Erde nehmen, etwas einkürzen und in große Kübel umpflanzen und so überwintern- bitte frostfrei, denn sonst sind sie hin.
    Ich würde, wenn ich 10 Planzen hätte- bestimmt 3 gleich in große Kübel (Töpfe) einpflanzen. Die anderen ins Freiland.
    Alles klar? ;):)

    LG Roxi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Alles klar :D

    Ich dachte weil Du schriebst ausgepflanzte Physalis das sie mit den Jahren wo sie kräftiger werden winterhart sind.

    Hab meine am WE pikiert und einzeln in Töpfen gesetzt, werd sie dann wenn sie größer sind in große Töpfe umpflanzen.
    Bin ich ja mal gespannt ob die bei uns gezogen genausoso schmecken wie gekaufte.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    blitz Blitz`s Samenliste 2010 Grüne Kleinanzeigen 5
    blitz Blitz`s Blumen- und Tomatensamen 2009 Grüne Kleinanzeigen 5
    V Kleingarten Pergola Dach - Polycarbonat? PVC? Sanierung & Renovierung 13
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    Wurzelelfe Kleingarten zu haben - Entscheidungshilfe gesucht Gartenpflege 12
    T Kleingarten Neugestaltung, modern Gartengestaltung 7
    Vita Kleingarten frei , Neuss Grüne Kleinanzeigen 0
    Locke73 Apfelbaum Kleingarten - Halbstamm oder Buschbaum? Obstgehölze 17
    Vita Und los geht's .. Umzug in einen Kleingarten Small-Talk 17
    V Mein Kleingarten Obst und Gemüsegarten 11
    Schneeblume Tiroler Kleingarten =) Mein Garten 408
    C Suche Hängebaum für Kleingarten Stauden 8
    B Kleingarten - Welche Pflanzen im Schatten Stauden 7
    T Kleingarten in Wiesbaden abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T Brunnen im Kleingarten Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Toilette im Kleingarten bauen Heimwerken 7
    H Strom im Kleingarten - Wie beantrage ich den? Gartenfreunde 10
    SarahS Sarah´s Kleingarten in NRW Mein Garten 48
    S Kleingarten Tatort "erntedank e.v." wird wieder gesendet. Small-Talk 10
    T Kleingarten für Kinder Gartengestaltung 12
    G Geckogarten - Kleingarten Mein Garten 26
    Sonnendoro Himbeeren im Kleingarten? Obst und Gemüsegarten 4
    K Heizung im Kleingarten.... Technik 7
    JanettlB Darf ich aus einer Obstwiese einen Kleingarten machen? Gartengestaltung 4
    schumally schumallys Kleingarten Mein Garten 4

    Similar threads

    Oben Unten